Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

10.05.2006 um 16:58
"Ich bin mir sicher die Vergewaltigungsraten werden sich DEUTLICH unterscheiden"


Natürlich, wenn man VIER MÄNNER als ZEUGEN braucht.
LOL.

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

10.05.2006 um 17:22
Verwechsel einfachen einvernehmlichen Ehebruch/Unzucht nicht mit Vergewaltigung.


melden

Burka in Bonn

10.05.2006 um 18:04
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr viel schreiben hier sondern nur lesen...aber mir istin den Sinn gekommen, nachdem viele hier die freie Religions- und Traditionsausübungaller hier lebenden Völker beführworten, müssten doch alle anderen Nicht-IslamischenVölker das gleiche Recht zugestehen...oder sehe ich das falsch und es sollte nur derIslam bevorzugt werden ?

Denn wenn das so richtig wäre, was würden all diemuslimischen Mitbürger sagen wenn plötzlich die vielen Hutus und Tutsis und anderenSchwarz-Afrikanischen Stammesangehörigen in ihren kleinen Miniröckchen aus Baumblätterrumlaufen würden und deren Schnidel hier und da mal unverdeckt zu sehen ist? AufDeutschen Strassen meine ich natürlich jetzt im speziellen....... Sollte man die ToleranzDANN einschränken das die hier lebenden Muslime in Ihrer Religion ungestört leben könnenund um der Sexualität und möglichen phantasievorstellungen der potentiellen Vergewaltigervorzubeugen ?

Ich sehe schon, viele Gutmenschen meinen es ehrlich und dieIslamisten nicht so mit der Toleranz für ALLE sondern messen mit zweierlei Maß....dem fürdie eigene verbohrte Religion und auf der anderen Seite eben alles andere.....

Aber: wem gehört das Land Deutschland denn nun ? Den Deutschen und deren Kultur odereben ALLEN anderen auch ? Alle anderen Kombinationen (Deusche und Muslime vs. alleandere) wären bevorzugen / benachteiligen jeweiliger Nationen /Religionsgemeinschaften.....
Mal darüber nachgedacht ? Wohl kaum scheint mir......

In diesem Sinne:
Gute besserung.....

.....den Islamisten(wohlgemerkt: ISLAMISTEN und nicht 'nur' Moslems) ist nicht mehr zu helfen....und alleandere sind doch nur Schaafe......


melden
chuch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

10.05.2006 um 18:51
Zitat :
Vielleicht sucht ihr mal nach Statistiken? Ich bin mir sicher dieVergewaltigungsraten werden sich DEUTLICH unterscheiden. Einen absoluten Schutz bietetdas islamische System auch nicht, aber den besten vielleicht schon?

Wenn manmal die ganzen Straftäter mit moslemischen Hintergrund rausrechnen würde. Dann würdeunsere Statistik auch bedeutend besser aussehen.


melden

Burka in Bonn

10.05.2006 um 19:05
"Vielleicht sucht ihr mal nach Statistiken? Ich bin mir sicher die Vergewaltigungsratenwerden sich DEUTLICH unterscheiden. Einen absoluten Schutz bietet das islamische Systemauch nicht, aber den besten vielleicht schon? "


Mit Der Argumentationsliniehätte ich lieber nicht nach Statistiken gefragt, aber bitteschön:

PolizeilicheKriminalstatistik 2004

Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen insgesamt: 7475

Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger:2284

In Prozent bedeutet dies dasüber 30% aller Sexualdelikte hier von Ausländern begangen werden. Und da soll jetzt dasKopftuch oder die Burka vor schützen?

http://www.bundeskriminalamt.de/pks/pks2004/index2.html (Archiv-Version vom 27.05.2006)


melden

Burka in Bonn

10.05.2006 um 19:15
moin

darth,
ich glaube,
es geht eher um die globale klientel

buddel


melden
chuch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

10.05.2006 um 19:38
Ja ok , die islamische Lösung bei Vergewaltigung spricht natürlich für sich. DieFrau/Mädchen wird gesteinigt weil sie sich nicht genug gewehrt hat und der Täter istSchadensersatzpflichtig. Gültige Rechtsprechung im Iran. Ich kann mir gut vorstellen dasalleine auf diese Aussicht hin viele Frauen eine Vergewaltigung in islamischen Ländernwegen solchen Regeln erst gar nicht anzeigen und auf sich beruhen lassen.


melden

Burka in Bonn

10.05.2006 um 19:42
moin

ich glaube,
es geht auch mehr um das tragen einer burka in deutschland
und nicht um statistiken, welchen wert zur verhinderung einer vergewaltigung
diese beiträgt.

buddel


melden

Burka in Bonn

10.05.2006 um 19:55
Außerdem geht es nicht nur um die Burka, sondern um die Grundsatzfrage, ob Frauendas Recht darauf haben, daß ihre Würde respektiert wird! Ich sage ja!"

"Grundsatzfrage" (!!) ??

Ohne Worte...



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

10.05.2006 um 19:57
>>Mit Der Argumentationslinie hätte ich lieber nicht nach Statistiken gefragt, aberbitteschön:

Polizeiliche Kriminalstatistik 2004

Vergewaltigungen undsexuelle Nötigungen insgesamt: 7475

Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger:2284

In Prozent bedeutet dies das über 30% aller Sexualdelikte hier von Ausländernbegangen werden. Und da soll jetzt das Kopftuch oder die Burka vor schützen?<<

Für wie dumm hälst du mich eigentlich? Ich meinte einen Vergleich zu Ländern wo dieSharia zumindest teilsweise angewandt wird. Wie siehts denn z.B. mit Vergewaltigungsratenin Saudi Arabien aus? Vielleicht findest du da auch eine nette entsprechende Statistik.

>>Ja ok , die islamische Lösung bei Vergewaltigung spricht natürlich für sich.Die Frau/Mädchen wird gesteinigt weil sie sich nicht genug gewehrt hat und der Täter istSchadensersatzpflichtig. Gültige Rechtsprechung im Iran. Ich kann mir gut vorstellen dasalleine auf diese Aussicht hin viele Frauen eine Vergewaltigung in islamischen Ländernwegen solchen Regeln erst gar nicht anzeigen und auf sich beruhen lassen.<<

Dasstimmt doch garnicht. Gut wie es jetzt speziell der Iran handhabt, das weiss ich nichtgenau, die Sharia sieht allerdings einen anderen Weg vor. :)


melden

Burka in Bonn

10.05.2006 um 20:01
@lerem

Hier wurde mehrfach argumentiert, die Burka oder das Kopftuch schütze vorVergewaltigungen. Die Zahlen zeigen das wohl nicht das Kopftuch, sondern eher dieAbschiebung von ausländischen Straftätern ein geeigneterer Schutz wäre.


"Wie siehts denn z.B. mit Vergewaltigungsraten in Saudi Arabien aus? Vielleichtfindest du da auch eine nette entsprechende Statistik."

Wenn Du hier Thesenaufstellst, dann beweise sie doch bitte selbst oder bezahle mich für meine Recherchen.Mein Stundensatz liegt bei 40 €.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

10.05.2006 um 20:04
>>Hier wurde mehrfach argumentiert, die Burka oder das Kopftuch schütze vorVergewaltigungen. Die Zahlen zeigen das wohl nicht das Kopftuch, sondern eher dieAbschiebung von ausländischen Straftätern ein geeigneterer Schutz wäre. <<

Hehe,das ist ja noch absurder. Dann bring doch eine Statistik die belegt, dassKopftuchträgerinnen ÖFTER vergewaltigt werden. Ich denke auch da wirds bitter für dich.:)
Für die 40€ brauch ich dann noch die Kontodaten :D


melden
chuch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

10.05.2006 um 20:05
Zitat :
"Wie siehts denn z.B. mit Vergewaltigungsraten in Saudi Arabien aus?Vielleicht findest du da auch eine nette entsprechende Statistik."


Ichwürde sagen da gibt es sicher eine ganze Menge Löcher irgendwo in der Wüste wo Problemeverscharrt werden. In einem Land wo nicht ist was sein darf hat man eben ganz andereLösungen.


melden
chuch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

10.05.2006 um 20:08
Es gab mal einen Bericht aus den Zeiten als noch die Taliban in Kabul das sagen hatten.Da war Frauen die Arbeit ja verboten und da mussten viele anschaffen gehen. Echt skurielein Strassenstrich mit Burkaträgerinnen. Der ihr grösstes Problem war allerdings das dieFreier sich meist weigerten zu zahlen und drohten sie dann anzuzeigen.


melden

Burka in Bonn

10.05.2006 um 22:43
Oki, wenn der Thread immer noch nicht totdiskutiert ist, mach ich halt auch wiedermit.

@ Ierem, Lightstorm, Freestyler

Vielleicht sind ja mal ein paarwirklich ausführliche juristische Erklärungen zu "Grundsatzfragen" von Nöten?


melden

Burka in Bonn

10.05.2006 um 23:03
Eins vorneweg und klipp und klar:

Wir befinden uns hier auf dem Gebiet desStaates Bundesrepublik Deutschland.
Die Bundesrepublik Deutschland ist eineparlamentarische Demokratie. Das gesamte Öffentliche Recht (z.B. Bereiche AllgemeineVerwaltung, Polizeirecht, Baurecht, Strafrecht, Steuerrecht, etc. etc.) und Privatrecht(z.B. Bürgerliches Gesetzbuch, Handelsgesetzbuch etc.) fußt auf einer verfassungsmäßigenOrdnung, die durch das Grundgesetz vorgegeben wird. Eine Änderung des Grundgesetzesbedarf einer Zweidrittelmehrheit in Bundestag und Bundesrat. Bestimmte Artikel desGrundgesetzes sind unauslöschlich (sog. Ewigkeitsgarantie), d.h. auch nicht mit einerZweidrittelmehrheit in den Organen Bundestag und Bundesrat änderbar.

Gesetz istjede Rechtsnorm.

Rechtsnormen werden von Bundestag oder Bundestag undBundesrat, Bundesministern, Landtagen und Landesministern und sonstigen durchRechtsvorschrift besonders ermächtigten und zuständigen Stellen des öffentlichen Rechtserlassen.

Verstößt eine religiöse Sitte (gemeint ist damit das Ausleben einerreligiösen Sitte/ eines religiösen Kodex) auch nur ansatzweise gegen geltendes deutschesRecht, z.B. die Scharia, insbesondere bei Verstößen und Verbrechen gegen Leib, Leben undEhrgefühl eines Individuums, so ist diese Sitte nicht mit der rechtsstaatlichen Ordnungder Bundesrepublik Deutschland überein zu bringen.

Alles klar, Jungs?

Eure Scharia, der Koran, die Sunna, die Hadithe, weitere muslimische Sitten sindkeinen Pfifferling wert und sogar strafbar, sobald ihr mit deren korrekten oderinkorrekten Befolgung gegen ein Gesetz verstoßt. Der Staat und seine verfassungsmäßigenOrgane, die staatlichen Gewalten sind überparteilich, überreligiös und nur an staatlichesRecht und Gesetz gebunden.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

10.05.2006 um 23:10
Danke dass du mich aufklärst Smartfish. Und ich habe mich schon gewundert warum ich jeden2. Tag Ärger mit der Polizei hatte. ;D


melden

Burka in Bonn

10.05.2006 um 23:15
Zu diesem Thema habe ich mir einen Intressanten Text gefunden:

http://www.netzeitung.de/ausland/397606.html

Da will wohl jemand diedeutsche Politiker ermutigen sich endlich mehr zu trauen.
Meiner Meinung nach wäredas sowieso der beste Weg.

Grüessli
MekkaCola


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

10.05.2006 um 23:15
Nein, im ernst. Diese ironische Art kannst du dir sparen. Ich denke eigentlich ist es denmeisten doch klar, wenn wir Beiträge zur Sharia oder ähnlichem verfassen, dann heisst dasdoch nicht, dass wir das deutsche Gesetz nicht akzeptieren bzw es einhalten. Es ist dochein grosser Unterschied, ob ich sage ich findes dieses und jenes besser, oder ob ich esdann auch tatsächlich praktiziere. Z.B. werden doch in Deutschland gerne malVergewaltiger auf Bewährung freigelassen. Muss ich akzeptieren wenn das Gericht es soentscheidet, aber HEISSE ICH ES AUCH GUT? Nein, natürlich nicht! DAS macht denUnterschied aus. Wenn wir hier die Sharia in hohen Tönen loben und verteidigen, dannheisst das doch nicht automatisch, dass wir hier in Deutschland auch danach richten. Diesist (und das ist uns AUCH klar) nur in einem islamischen Staat möglich und nicht in goodold Germany. :)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

10.05.2006 um 23:17
ging auch @ Smartfish


Anzeige

melden