Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

11.05.2006 um 13:32
O.T.

Myamoto Musashi war ein berühmter Samurai (ein freierSamurai,
Freischärler), der als erster Mensch nachweisbar im Kampf zwei japanischeLangschwerter
gleichzeitig geführt hat. Ihm schreibt man auch den Spruch zu: "EinStock (Bo) ist
gefährlicher als ein Schwert".

Jigoro Kano war ein japanischerSportstudent
(Turnen), der gegen Ende des 19. Jahrhunderts das Judo aus dem Jiu-Jitsuentwickelt hat
(unterschätzt das wirklch traditionelle Judo nicht an Technikfülle undKampfwert).


Erich Rahn war u. a. eng befreundet mit Jigoro Kano und anderenGroßmeistern und
gründete in Deutschland (besser gesagt in Europa) den erstenJiu-Jitsu-Verein. Er
unterrichtete unter anderem die Berliner Polizei in dieserKampfkunst.

Anzeige
melden

Burka in Bonn

11.05.2006 um 13:34
@smartfish
Sehr interessant nur was hat das mit Burka und Bonn zuu tunn ?


melden

Burka in Bonn

11.05.2006 um 13:36
@ Freestyler

In der Tat sind dies wohl Christus Worte. Dennoch meinte er wohlkaum, dass er selbst diese Zwietracht verursachen würde, sondern die Verwirrung derMenschen, die hieraus resultieren würde.

Egal, auch er ist in Eurem Glauben einProphet. Und da er gemäß eines Hadith wohl eines Tages wiederkehren soll, um mit denMuslimen zu leben und das dauerhafte Friedensreich zu gründen, ist er doch wohleigentlich noch bedeutsamer, als Mohammed. Oder?


melden

Burka in Bonn

11.05.2006 um 13:39
Jesus sprach: Vielleicht denken die Menschen, dass ich gekommen bin, um Frieden aufdie Welt zu bringen. Und sie wissen nicht, dass ich gekommen bin, Uneinigkeiten auf dieErde zu bringen, Feuer, Schwert, Krieg. Denn es werden fünf in einem Haus sein: dreiwerden gegen zwei und zwei werden gegen drei sein, der Vater gegen den Sohn, der Sohngegen den Vater, und sie werden als Einzelne dastehen. V16, Thomasevanglium


melden

Burka in Bonn

11.05.2006 um 13:40
Langweilig ... Ewxklusive auf Allmy Religions unterricht :{


melden

Burka in Bonn

11.05.2006 um 13:40
@ Prometheus (Alter subversiver Titan, Du!)

Ich schrieb ja: O. T. - Off Topic


melden

Burka in Bonn

11.05.2006 um 13:42
@smartfish

>>>Egal, auch er ist in Eurem Glauben ein Prophet. Und da er gemäßeines Hadith wohl eines Tages wiederkehren soll, um mit den Muslimen zu leben und dasdauerhafte Friedensreich zu gründen, ist er doch wohl eigentlich noch bedeutsamer, alsMohammed. Oder? <<<

Das ganz sicher nicht! Wobei man noch anmerken sollte, dassbei der Widerkunft Jesu' as. er nach dem Koran und der Sunna richten wird. Bessergesagtwird er dann zur Umma Mohammeds sav. gezählt.


melden

Burka in Bonn

11.05.2006 um 13:42
Wir hören ja schon auf, Prometheus.

Lass mich doch adäquat aufBibelstellenzitate anderer Personen reagieren.


melden

Burka in Bonn

11.05.2006 um 13:44
@ Freestyler

Nun Mohammed volbrachte keine Wunder, wie Jesus sie vollbrachte.
Mohammed soll auch nicht wiederkehren.

Vielleicht doch ein Anzeichen füreine Gottessohnschaft? ;)

Egal, lassen wir das. Zurück zur Burka.


melden

Burka in Bonn

11.05.2006 um 13:46
Doch noch einen Nachtrag.

Die Zoroastren sprechen doch auch von einemGottessohn, der in diese Welt geboren werden soll. Oder irre ich mich?


melden

Burka in Bonn

11.05.2006 um 13:48
Sorry, Leutz, muss jetzt weiterarbeiten.


melden

Burka in Bonn

11.05.2006 um 13:49
@smartfish

>>>Nun Mohammed volbrachte keine Wunder, wie Jesus sie vollbrachte.
Mohammed soll auch nicht wiederkehren. <<<

Irrtum! Mohammed sav. vollbrachteWunder, wie z.B. die Spaltung des Mondes. Was einstimmig (tavatur) überliefert wurde.

>>>Vielleicht doch ein Anzeichen für eine Gottessohnschaft? <<<

Neinauch nicht! Wie gesagt, er wird nach dem Koran und der Sunna richten. Sozusagen einAnhänger Mohammed sav.
Eigentlich wäre es meiner Meinung nach, aus christlicher Sichtsowieso schwachsinnig, warum er widerkommen sollte. Denn er ist ja schon für die Sündender Gläubigen gestorben! Ansonsten würde er ja nur für diesseitigem Krempel wiederkommen.

>>>Egal, lassen wir das. Zurück zur Burka. <<<

Oki.


melden

Burka in Bonn

11.05.2006 um 13:52
@smartfish

>>>Nun Mohammed volbrachte keine Wunder, wie Jesus sie vollbrachte.
Mohammed soll auch nicht wiederkehren. <<<

Irrtum! Mohammed sav.vollbrachte Wunder, wie z.B. die Spaltung des Mondes. Was einstimmig (tavatur)überliefert wurde.

>>>Vielleicht doch ein Anzeichen für eine Gottessohnschaft?<<<

Nein auch nicht! Wie gesagt, er wird nach dem Koran und der Sunna richten.Sozusagen ein Anhänger Mohammed sav.
Eigentlich wäre es meiner Meinung nach, auschristlicher Sicht sowieso schwachsinnig, warum er widerkommen sollte. Denn er ist jaschon für die Sünden der Gläubigen gestorben! Ansonsten würde er ja nur für diesseitigemKrempel wieder kommen.

>>>Egal, lassen wir das. Zurück zur Burka. <<<

Oki.



Wie man sieht kann man sich auch austauschen ohneirgendwie Bosshaft zuwerden, so solls sein


melden

Burka in Bonn

11.05.2006 um 13:52
Ja, und er ist heute noch gespalten, wie wir alle sehen.

Ich glaube nicht,dass Jesus ein Anhänger Mohammeds sein wird. Dazu war er der Überlieferung nach zuperfekt, da ohne jede Schuld.

Nein, auch im christlichen Glauben vertreibt ernach seiner Wiederkehr Satan aus dieser Welt und errichtet das Friedensreich auf Erden.Aber ich glaube, beides Koran und Neues Testament ist reichtlich fehlinterpretiert.


melden

Burka in Bonn

11.05.2006 um 13:54
@ capspauldin

Bin ich jemals richtig boshaft geworden? *lol*

Vielleicht ein zartes Pflänzchen erster Aggressivität, aber boshaft....


melden

Burka in Bonn

11.05.2006 um 13:56
Nein, ich bezog mich auf den allgemeinen Umgangston bzg den religiösen Themen.
:)


melden

Burka in Bonn

11.05.2006 um 13:57
@smartfish

>>>Ja, und er ist heute noch gespalten, wie wir alle sehen. <<<

Spalten und zusammanfügen versteht sich!

>>>Ich glaube nicht, dass Jesus einAnhänger Mohammeds sein wird. Dazu war er der Überlieferung nach zu perfekt, da ohne jedeSchuld. <<<

Ist eben Glaubenssache.

>>>Nein, auch im christlichenGlauben vertreibt er nach seiner Wiederkehr Satan aus dieser Welt und errichtet dasFriedensreich auf Erden.<<<

Womit das Paradies aufgehoben und belanglos wäre!Und die Auferstehung ohne Bedeutung...

>>>Aber ich glaube, beides Koran undNeues Testament ist reichtlich fehlinterpretiert. <<<

Zur Interpretation wäredie arabische Sprache natürlich von Vorteil. Und ich glaube nicht an die absolutemystische Interpretation des Koran, wobei in einigen Dingen natürlich Allegorie angewandtwird oder werden kann.


melden

Burka in Bonn

11.05.2006 um 17:10
@ Conspiration

Eine Frau, die luftig angezogen ist, ist selber Schuld, wennsie vergewaltigt wird???
Sonst geht es euch aber noch gut?
Warum soll denn jetztdas Opfer gleichzeitig der Täter sein? Natürlich ist der Vergewaltiger schuld,...

Ganz Deiner Meinung, Con. Leider sah das abdulmacid streckenweise in diesemThread ganz anders.

Und eine vergewaltigte Frau hat in den meisten islamischenStaaten bestimmt ebenso die Arschkarte gezogen, weil sich die Herren der Schöpfungschariatechnisch schön mit Zeugenaussagen decken.



melden

Burka in Bonn

11.05.2006 um 17:13
@freestyler

>>>Ja, und er ist heute noch gespalten, wie wir alle sehen. <<<

Spalten und zusammanfügen versteht sich!

Hat David Copperfieldnicht einmal eine ähnliche Nummer gehabt? Er ist doch auch schon durch die chinesischeMauer spaziert.



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

11.05.2006 um 17:16
Das sind die gleichen Argumente, die Atheisten bezüglich der Wunder Jesu anwenden. Schämdich! :)


Anzeige

melden