Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

13.05.2006 um 21:28
@cap

Nord und Südamerika ist nach Europa dran :)

Anzeige
melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 21:29
@ muslim

ja klar trugen die frauen ein burka du wirst mich gleich auchbestimmt fragen woher ich es weis ich sage es dir jetzt schon mal das steht im kuran

Wie kommt es dann, dass die allerwenigsten Frauen die Burka tragen ?
Weißt Du überhaupt selbst, WO man die Burka vor allem trägt ?
Ist Dir selbstschon aufgefallen, dass in diesem Thread hier desöfteren von Moslems betont wurde, dassdie Burka keine Pflicht darstellt ?

Darf ich fragen, wo Du lebst ?
Und istDir dort schonmal eine Frau in einer Burka begegnet ?



melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 21:30
Unterdrückung:

Ich habe das Gefühl, das alles was gegen den Islam ist.
Wobei es sich dabei nicht um das GEGEN also wir müssen den Islam bekämpfen handeln muss.

Gleich als UNTERDRÜCKUNG gestellt wird ...


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 21:30
@muslim

Die große Aufklärung einer Muslima :D

Wenn ich mich als Frauausgebe, würde ich auch die Schreibweise einer übernehmen.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 21:31
@Jeara

Die Burka damals ist nicht das heutige Burka in Afghanistan!


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 21:32
Nord und Südamerika ist nach Europa dran

Das würde wohl nur unterAnwendung von Gewalt funktionieren.
Aber wie gesagt, bin ich ohnehin nicht derMeinung, dass es jemals zu einer Situation kommen wird, die den Islam in Europa zu einerOption werden lässt.



melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 21:34
@ SaifAliKhan

Die Burka damals ist nicht das heutige Burka inAfghanistan!

Danke für die Erklärung.
Nur verstehe ich jetzt umsoweniger, warum muslim behauptet, die heutige Burka würde wegen des Propheten getragenwerden.



melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 21:41
@Jeara

Er meinte damit das auch im Prophetenzeit die Frauen Burka getragenhaben.
Aber wie gesagt die Burka von damals ist nicht das von heute ,die von Talibanerfundene Burka!


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 21:42
@Prometheus

Weißt du, wenn du einen Verbot erstellst und du hast nicht dabeidie Absicht die Religionsausübung der Muslime einzuschränken dann tust es aber trotzdemwenn du das Verbot erstellst.

Du würdest dich ja auch gestört fühlen wenn ichDinge tue die dir irgendwie schaden, auch wenn ich das eigentlich nicht zum Ziel hatte.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 21:47
@Lightstorm
Es geht doch um "Kopftuchverbot an/bei öffentlichen Einrichtungen" ?

Nur bei einem schwacher Gläubigen (egal Christ, Moslem,) kann man die Religioneinschränken.

Richtige gläubige Moslems/Christen können selbst bei einem 100 %verbot glauben.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 21:51
@Prometheus

Der Islam ist aber eine Religion die sich nicht nur auf dieGlaubensüberzeugung beschränkt. Es ist eine Lehre die das Leben beeinflusst, logischeigentlich, eine religiöse Lehre hat stets gesamtkulturelle Auswirkungen.


Und worüber wir eigentlich reden ist ein Grundkonflikt der Menschheit, es geht darumwessen Überzeugung stattfindet, herrscht, unterdrückt oder erlaubt ist.
Und wenn dieÜberzeugung der Muslime teilweise (aber zunehmend) unterdrückt wird dann gibs einProblem.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 21:57
@Lightstorm
wenn du einen Verbot erstellst und du hast nicht dabei die Absicht dieReligionsausübung der Muslime einzuschränken dann tust es aber trotzdem wenn du dasVerbot erstellst.

Nun, da wo deutsches Grundgesetz und Scharia kollidierenschränkt das zwangsläufig die "Freiheit" moslemischer Lebensführung ein. Es kann also indiesem Land nur eine gültige Antwort geben auf das was sich hier Gesetz nennt, nämlichdie unsrige: DAS GRUNDGESETZ und alle von ihm abgeleiteten Gesetze und Bestimmungen. Undwer hier lebt, oder leben will, hat das zu befürworten.

Das tragen einer Burkakollidiert insoweit mit unserem Grundgesetz, da das hier eine positive Stellungnahme zuradikal-fundamentalistischer Einstellung demonstriert, was wiederum dieNicht-Gleichbehandlung von Frauen im öffentlichen Leben einschlösse.

Wie mansauch dreht und wendet, ein Moslem kann hier seinen Glauben im privaten Bereich pflegen.Im öffentlichen Bereich kollidieren die Vorschriften, die sich aus einer engenfundamentalistischen Auslegung der Scharia ergeben IMMER mit unseren gesetzlichenBestimmungen.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 21:59
@Prometheus

kuran wurde für uns muslime von allah geschickt worden dusagst jetzt bestimmt die bibel auch aber ihr habt immer wieder neue testament aber keinerkonnte den kuran umstellen der kuran ist immer noch so wie es allah uns geschickt hatkeiner konnte es umstellen allah lässt das nicht zu allah ist immer mit uns


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 22:05
@jafrael

Nur aber das es sich bei dem Kopftuch nicht um Shariarecht handelt,Sharia ist viel mehr das politische Konstrukt der islamischen Gebote, bei dem Kopftuchhandelt es sich nicht um zwingende Gesetze (wie in einem islamischen Staaten es vieleSharia Gesetze tun da sie politische Gesetze sind) sondern um eine freie Entscheidung, esist religiöse Pflicht aber die Frauen werden also nicht dazu gezwungen, es ist insofernkeine Shartia Angelegenheit sondern zählt zu den Grunddingen die ein Muslim in jedem Landausleben sollte. Dabei gehts nicht jspeziel um das Kopfuch allein sondern um die art derBekleidung, das sollte man doch wirklich den Menschen überlassen.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 22:07
@Jeara du hast mich gefragt wo ich lebe wie du es ja auch siehst in deutschlandich hab nicht gesagt das burka pflicht ist ich hab gesagt das viele muslimische frauenburka tragen weil sie so leben wollen wie die frauen von unser prophet gelebt haben undes gibt auch viele muslime die burka tragen wenn du es nicht gesehen hast dann mach deineAUGEN auf dann siehst du es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es gibt nicht nur türkische frauenoder afkana oder sonst andere die burka tragen es gibt auch deutsche frauen die zurmuslime geworden sind und jetzt auch burka tragen ich kenne viele


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 22:09
@ Lightstorm

...eine religiöse Lehre hat stets gesamtkulturelleAuswirkungen.

Das sehe ich auch so.
Und genau darum kann man "imWesten" auch keine islamische Kultur verbreiten.

Ein Moslem möchte doch auchkeine westlichen Werte bei sich zu Hause haben.
Und das bedeutet noch lange nicht,dass er den Westen unterdrückt.

Religionsfreiheit um jeden Preis gibt es hiernicht, denn hier steht etwas über der Religion: Die staatliche Rechtsordnung.

Und worüber wir eigentlich reden ist ein Grundkonflikt der Menschheit, es gehtdarum wessen Überzeugung stattfindet, herrscht, unterdrückt oder erlaubt ist.

Wenn Du das so ausdrückst, erstaunt mich aber Deine teilweise heftige Reaktionin diesem Thread. Solange Deine Überzeugung stattfindet, ist also alles richtig, odermissverstehe ich Dich ?
Wenn Du Dich unterdrückt fühlst, sobald eine andereÜberzeugung herrscht, würden doch alle anderen unterdrückt werden, wenn DEINE Überzeugungherrschen würde. Aber das wäre dann in Ordnung für Dich ?

Ich sehe das so:

Der Islam ist in islamischen Ländern die Nr. 1, nirgendwo anders.
Und genau dorthat er das Recht, seine Überzeugungen durchzusetzen.
Das gleiche Recht habenchristlich orientierte Länder gegenüber anderen Religionen.

Jeara



melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 22:12
.@ Lightstorm

es ist religiöse Pflicht aber die Frauen werden also nichtdazu gezwungen

Würdest Du mir erklären, wie eine Pflicht kein Zwangsein kann ?
Mich interessiert, wie Du das persönlich für Dich erklären kannst.



melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 22:14
@ muslim

Entspanne Dich doch mal.
Ich habe Dir nicht unterstellt, dass Dudie Burka zur Pflicht erklärt hast.

Im Übrigen gibt es sogar eine Menge Moslems,die in Deutschland leben und noch nie eine Frau in einer Burka gesehen haben. (Persönlichmeine ich damit, nicht im TV ;) )

Ich habe jedenfalls noch nie eine gesehen, unddas ist doch keine Beleidigung, sondern eine Feststellung, die überhaupt keine Wertungdarstellt.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 22:20
@Jeara

Pflicht in dem Sinne das du es befolgen musst wenn du an die Lehre desIslams glaubst. Wir Muslime reden manchmal darüber was Pflicht ist und was nicht, aberjeder entscheidet sich dann freiwillig ob er dem Pflicht folgen will. Verstanden? :)


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 22:21
z.B. Burka ist nicht Pflicht aber das Kopftuch. Aber bei beiden muss es die Frauentscheiden ob sie dem folgt.


Anzeige

melden