Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

19.05.2006 um 14:12
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2573/display/444283

Anzeige
melden

Burka in Bonn

19.05.2006 um 18:13
@ Buddel
Das Beste an Deinem Beitrag bzgl. des "In-Den-Hintern-Kneifens" war dieEinsicht, wohl von Vorurteilen geleitet zu sein. Also bitte! Allen Ernstes so etwas zubehaupten grenzt schon an ... ich weiß es nicht, mir fällt nichts ein, was nicht gleichals beleidigend eingestuft werden würde! Meine Herren, als ob ein solches VerhaltenVolkssport wäre...! Das machen weder Christen noch Moslems, weder Juden noch Buddhistenoder Hindus, und wenn es doch jemand tut, so sind das Einzelfälle; in der Regel sprichtman dann von sexueller Belästigung! Das aber an moslemischen (vorzugsweise älteren)Männern fest zu machen, hat wirklich etwas von Böswilligkeit, Dummheit und verdienteigentlich gar keine Antowrt, sondern Nicht-Beachtung! Deine Begründung: Ich gehe jatäglich durch hauptsächlich von Ausländern bewohnte Stadtviertel...ah, ja! Da wird Dirdann wohl auch jeden Tag ordentlich in den Hintern gekniffen, so dass Du scheinbarbestens informiert bist... Geile Sache, schonmal ans Geld verdienen auf diese Weisegedacht??? Ok, der war nicht nett, also zurück zur friedlichen Diskussion, die mitsolchen Ursprungsbeiträgen aber eigentlich nicht zu führen ist - finde ich!
Vorallem möchte ich mal wissen, was das in diesem Thread zu suchen hat, abgesehen davon,dass es schlicht fremdenfeindlich ist, was Du äußerst! "Burka in Bonn" ist das Thema,wenn ich mich nicht irre... "Niqab" sollte anstelle von "Burka" im Titel stehen, aber dasnur als Klugscheißer-Bemerkung am Rande :-)


melden

Burka in Bonn

19.05.2006 um 18:45
Kinder, Kinder, diese Aufgeregtheit! Ich kann sowohl die Meinung von muslim verstehen alsauch Gegenteiliges! Wenn sie für sich entscheidet, dass sie sich verhüllen will, dann istdas ok! Punkt. Aber: Es ist natürlich (und das geht jetzt an muslim) manchmal schwierigzu beurteilen, ob sich ein Mädchen freiwillig und OHNE DRUCK dafür entscheidet, Burkaoder Niqab zu tragen. Du sagst zwar, dass Du das merken würdest (an der Einstellung, demVerhalten oder so), aber da bin ich mir nicht immer so sicher. Ok, gesetzt den Fall, esgeschieht freiwillig, dann ist mehr oder weniger alles in Ordnung, finde ich. Wie gesagt,es darf einfach nur nicht im Druck durch die Eltern geschehen - und das ist icht immer soeinfach zu beurteilen, vielleicht hattest Du in Deiner Familie ja auch wirklich Glück...
Allerdings geht es nicht - und ich sage das nicht, um jemanden seinerpersönlichen Freiheit zu berauben - dass ein Mädchen in der SCHULE in Burka oder Niqaberscheint. Ich will jetzt nicht alle pädagogischen Gründe etc. aufzählen, sondern etwasin Richtung "Islam" sagen: Keiner, und wirklich KEINER will, wenn er oder sieVerhüllungen in der Schule verbietet, die Moslemin in ihrer religiösen Freiheitbeschränken! Es geht nämlich nur um die Dauer der Schulzeit (und ich denke, gewisseGründe können moslemische Mädchen und Frauen zu einem Burka-Niqab-Verbot auch verstehen),und da hat ein Verbot von Verhüllung ja auch eigentlich nichts mit RELIGIÖSER FREIHEIT zutun. Niemand will Moslems verbieten, Moslem zu sein oder ihre Religion auszuüben. Daallerdings die Burka oder Niqab NICHT DIREKT mit der Religionsausübung verbunden ist bzw.in der Schule nicht "nur" der Islam im Vordergrund steht, passiert doch eigentlich garnichts, wenn man aus rein PÄDAGOGISCHEN oder ORGANISATORISCHEN Gründen Bruka oder Niqabim Unterricht verbietet. Moslem bleibst Du und sollst Du weiterhin sein...


melden

Burka in Bonn

19.05.2006 um 18:51
moin

tja, flash,
wenn du aufmerksamer lesen würdest,
wäre diraufgefallen, dass hier schon des öfteren von muslimischer seite zu lesen war,
dassdie islamischen jungs scheinbar ihre triebe nicht unter kontrolle haben.

deswegen ist in arabistan durchaus die burka angezeigt.

das diesebefürchtungen auch im westen zutreffen ist dann ja wohl ein hausgemachtes problem derintegrationsunwilligen

buddel


melden

Burka in Bonn

19.05.2006 um 19:00
also ich kann deine beobachtungen hier nicht so ganz bestätigen - allerdings ist es mitsicherheit nicht falsch, dass viele probleme (besonders männer-frauen-spezifischeprobleme) auch aus einer gewissen gesellschaftsSICHT in islamischen gebieten kommenkann... diese rollenverteilung ist mit sicherheit der gesellschaft hier nicht unbedingtzuträglich, da gebe ich dir recht. die burka ist aber eher ausdruck dieser sicht als nur"unter-kontrolle-halten" von trieben. das ist zwar ein argument, sicher aber auch ein"gepushtes"... allerdings (*rechtgeb*) auch von islamischer seite selbst. es hilft,"recht" zu kriegen...

es fragt sich natürlich, was "integrationsunwillig"bedeutet... sind alle moslems integrationsunwillig? oder ist der integrationsunwillig,der sich nicht der z.b deutschen kultur "unterwirft"? hmm, schwere frage, denn von miraus können die leute machen, was sie wollen, SOLANGE sie kein deutsches recht(!!!)brechen. in solchen fällen gebe ich dir natürlich recht, KÖNNTE man in einzelnen fällenauch von bewusstem integrationsUNwillen sprechen.


melden

Burka in Bonn

19.05.2006 um 19:08
Das ist wohl an dreistigkeit nicht zu übertreffen ich frage mich wirklich wo dnsist,allein schon dieser absatz ist an rassismus kaum noch zu übertreffen.


dass die islamischen jungs scheinbar ihre triebe nicht unter kontrolle haben.


melden

Burka in Bonn

19.05.2006 um 19:09
>>>dass die islamischen jungs scheinbar ihre triebe nicht unter kontrolle haben.<<<


Wirklich traurig das manche mods laufend am fliesband stammtisch parollenbringen können ohne jegliche kosequenzen fürchten zu müssen.


melden

Burka in Bonn

19.05.2006 um 19:39
@ sütcüü
war das jetzt gegen mich gerichtet? :-) eigentlich wollte ich mich ein wenigauf "eure" seite schlagen - das scheint mir ja prima gelungen zu sein :-/ das mit den"trieben" ist nämlich nicht von mir, und ich finde es auch schwachsinn! da ich aber einbesonnener mensch bin, wollte ich argumentieren und habe das mit den trieben (sieheirgendwo oben) aufgegriffen. in diesem sinne, eine runde rechtfertigen geht jetzt aufmich :-) aber rassist? im leben nicht!


melden

Burka in Bonn

19.05.2006 um 19:51
diese burkas kenn ich aber vom sehen herschon. in meiner grundschule ist immer einemutter so über den hof getigert, alle hatten angst vor ihr. es erinnerte mich an einemischung aus gespenst und gasmaske.
das soll nicht fies klingen aber... naja inmeinen augen sind burkas nunmal in deutschland etwas, das frauen gerade in denmittelpunkt stellt wenn sie es tragen. und gerade das ist doch nicht ihr sinn, oder?


melden

Burka in Bonn

19.05.2006 um 20:04
ich fände es sehr wichtig, neben der bruka auch das tragen von palitüchern inöffentlichen einrichtungen zu verbieten.


melden

Burka in Bonn

19.05.2006 um 20:35
falls es darum geht, eine quelle ausfindig zu machen, die die vorgänge in bonn beschreibtbzw. das, was an der schule dort "passiert" ist, schlage ich die zeitung vor... :-) ok,das ist dann auch wieder nur EINE seite der ganzen geschichte, aber immerhin einejournalistische...

poste das hier nur, weil in vorigen beiträgen danach gefragtwurde...

www.general-anzeiger-bonn.de
www.kasta.de --> Rubrik "Archiv"


melden

Burka in Bonn

19.05.2006 um 22:07
>i>Das ist wohl an dreistigkeit nicht zu übertreffen ich frage mich wirklich wo dnsist,allein schon dieser absatz ist an rassismus kaum noch zu übertreffen.


dass die islamischen jungs scheinbar ihre triebe nicht unter kontrolle haben.

Als "Dein Kollege" das gesagt hat, hast Du aber nicht laut aufgeschrien.
Erst die Wiederholung ist rassistisch ?

Es wurde doch mehrfach schon vonEurer Seite erklärt, dass die islamischen Damen sich verhüllen, um ihre Reize nicht zuzeigen, weil sie damit die Männer auf krumme Gedanken bringen. Da das Kopftuch sowahnsinnig wichtig ist bei Euch, scheinen Eure Herren ja beim Anblick von weiblichemHaupthaar krumme Gedanken zu haben.
Und die Burka wurde u. a. damit gerechtfertigt,dass sie vor VERGEWALTIGUNGEN schützt bei Euch.

Ich hab Dich auch nichtkreischen sehen, als Dein Bruder schrieb:

weil ihr die Frau nicht als Fraueinstuft sonden als Maschinen die in den gang gesetzt werden muss! >/i>

Das mussman wohl nicht weiter kommentieren.



melden

Burka in Bonn

19.05.2006 um 22:19
@ jeara
auf wen beziehst du dich? kann dir nicht so ganz folgen und fühle michdementsprechend nicht angesprochen... hoffentlich zu recht :-) inhaltlich stimme ich dirzu, besonders beim letzten satz (=quote)


melden

Burka in Bonn

19.05.2006 um 22:24
@ flashtripper

Du kannst mir nicht folgen, weil Du nicht einmal die letztenSeiten dieses Threads gelesen hast. Das wäre aber ratsam, gerade in solchen Diskussionen.

Weiter oben hast Du gesagt, dass Du Dich "ein wenig" auf eine Seite schlagenwillst. Da Du ganz offensichtlich die Diskussion nicht verfolgt hast, kann ich das nichtnachvollziehen.

Wichtig ist nicht, WER das geschrieben hat, was ich obenerwähnte, sondern DASS es geschrieben wurde. Der kritisierte Kommentar war genau aufdiese Aussagen bezogen.

Jeara


melden

Burka in Bonn

19.05.2006 um 22:24
Jeara@

Die Äußerungen jenes Bruders waren teilweise ein bisschen unglücklich undwenig gewählt ausgedrückt, und das weißt du auch ganz genau!

Außerdem hat er javon "IHR" nicht von "Wir" gesprochen, obwohl beides bisschen übertrieben ist LOL

Was die "Triebe" betrifft, das ist keine Spezialität der muslimischen Männer, meinesWissens haben viele Deutsche häufig wechselnde Partnerinnen, und deren Erscheinungsbildträgt ein BISSCHEN zu diesem Phänomen bei ...

Aus eurer Sicht ganz normalklar, aber aus UNSERER eben nicht, also sehen wir es schon als wichtig an, dass sichMädchen und Frauen anständig kleiden einschließlich einer angemessenen Kopfbedeckung


melden

Burka in Bonn

19.05.2006 um 22:33
was mich intressieren würde...sagen wir mal wir sind in algerien...auf einem belebtenmarkt....10000000 frauen in burkas... wie findet der mann seine eigene frau??????

ich meine wenn er ihr gesicht ned sieht und sie ne "normale" burka trägt ohneblümchen etc drauf... das hab ich mich schon des öfteren gefragt....

er gehtsicher herum und reisst jeder frau die burka vom leib um zu sehen welche seine ist :P


melden

Burka in Bonn

19.05.2006 um 22:34
@ al-chidir

Die Äußerungen jenes Bruders waren teilweise ein bisschenunglücklich und wenig gewählt ausgedrückt, und das weißt du auch ganz genau!

Der letzte zitierte Satz war von ihm, den Rest kann man allein in diesem Thread öfterlesen.

Was die "Triebe" betrifft, das ist keine Spezialität der muslimischenMänner, meines Wissens haben viele Deutsche häufig wechselnde Partnerinnen, und derenErscheinungsbild trägt ein BISSCHEN zu diesem Phänomen bei ...

Häufigwechselnde Partner haben nichts zu tun mit der als negativ empfundenen Reaktion auf eineFrau ohne Kopftuch oder in aufreizender Kleidung.

Es trägt nicht dasErscheinungsbild zu diesem Partnerwechsel bei, sondern die einvernehmlicheWillenserklärung beider Seiten.

Aus eurer Sicht ganz normal klar, aber ausUNSERER eben nicht, also sehen wir es schon als wichtig an, dass sich Mädchen und Frauenanständig kleiden einschließlich einer angemessenen Kopfbedeckung

Ich kanndas 100% so akzeptieren, dass Ihr andere Vorstellungen habt darüber.
Schlimm wird eserst, wenn Eure Maßstäbe auf uns übertragen werden und plötzlich unsere Damen alleSchlampen sind. Denn, wie Du es selbst sagtest, sehen wir das völlig anders.

Jeara


melden

Burka in Bonn

19.05.2006 um 22:37
doch, die habe ich gelesen, allerdings nimmt das ganze ein wenig überdimensionale ausmaßean, so dass es schwer fällt, immer genau zu wissen, wer was wann zu wem sagt, meint odersich über irgendetwas aufregt. da du aber zitate von "islamischer seite" (wenn ich dasso sagen darf) zitiert hast, dann aber "rassistisch" reingebracht hast, wusste icheinfach nicht, wie genau deine meinung ist. warst du jetzt dafür, dagegen, neutral...misunderstanding, so to say! vor allem, wenn "ruhige diskussion" nicht so wirklichankommt, sondern jeder - von anfang an - ohnehin nur sein eigenes süppchen kocht undnicht unbedingt an einer diskussion im sinne von unpolemischer austausch interessiertist. das allerdings war jetzt nicht gegen dich gerichtet...sondern nur ne beobachtungallgemein.
islam und werte bzw. christentum und werte scheint nicht unbedingteinfach zu sein... zumindest mal nicht, alles unter einen hut zu bringen. das würde michpersönlich zwar freuen, aber scheinbar ist das alles nicht so ohne weiteres möglich. wenndu meine aussagen nochmal liest, weißt du, dass ich dem ganzen nicht vorurteilsbeladengegenüberstehe, wie andere. jeder soll in seiner religionsfreiheit unbeschränkt sein, und- meine meinung! - solange keiner gezwungen oder anderweitig drangsaliert wird, ist dasso ok. dazu stehe ich, und die einzige "ausnahme" bei der religionsfreiheit ist dieverletzung von gewissen gesetzen und rechten in der gesellschaft. ganz beliebigesbeispiel: rein RECHTLICH ist eben in deutschland die vielehe verboten, also geht esnicht, selbst wenn sie (ich kenne mich da nicht 100pro aus) im islam in manchen ländernerlaubt ist. das ist jetzt aber nur ei beispiel, um zu zeigen, dass es eben gewisseeinschränkungen geben kann, die aber nicht religions"vernichtend" sein dürfen und werden!


melden

Burka in Bonn

19.05.2006 um 22:39
@ jeara -- jetzt verstehe ich ;-)


melden

Burka in Bonn

19.05.2006 um 22:53
wahrsager du bist lustig man lol

also von 10000000 frauen würden
nichteinmal 10 frauen burkas tragen.....

ich glaub sogar fast die hälfte allermoslimischen frauen
tragen net einmal kopftuch.....und du kommst mir mit der burkaloool


Anzeige

melden