Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:21
Solche Prozentzahlen wie in der Türkei wird es in der EU gewiss nicht geben,weder
heutzutage noch in Zukunft.

Europa wird durch Legislative und Exekutivein
Zukunft verstärkt vermitteln, wie weit die "Ausübung der Religionsfreiheit" gehendarf.


Je vehementer die sogenannte "freiheitliche Ausübung derTraditionen" gefordert
wird, je mehr Muslime in die irrige Meinung verfallen, dieBundesrepublik Deutschland
bzw. die EU wär im Gegensatz zur Türkei ein Land, in demman die muslimische Religion
besser ausleben könnte, umso restriktiver werden dieVorschriften und Maßnahmen, und umso
größer wird die Ernüchterung derer ausfallen, diewie ein Hamburger Imam in einem
Fernsehinterview sagte, glauben, dass "Deutschland dasmuslimischste Land ist, das wir
kennen".

Anzeige
melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:22
Da sieht man endlich ,dass wir Türken mit ehrenmorden nichts zu tun haben!

http://www.amnesty-detmold.de/html/ehrenmorde_tuerkei.html (Archiv-Version vom 21.05.2005)



melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:23
@DarthHolzmk2

warum sollte ich mein gesicht fremden männern zeigen vofür, diebrauchen mich doch garnicht zu sehen nur mein mann kann mich sehen oder mein vater,brüderonkel u.s.w wenn ich neben mein mann ohne kopftuch rum laufen würde kann ja sein das dapaar idioten rum stehen und dann auf einmal sagen ja guck mal die sieht aber geil ausoder so was ähnliches was würde dann passieren bei uns ist das nicht normal wenn einfremder mann zu eine muslimische frau sagt das sie schön ausieht wir verstecken uns javor den fremden männern damit die unsere schönheit nicht sehen


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:24
@ Alpay

Leider muss ich Dich enttäuschen. Südostanatolien gehört neben Marmaraund anderen aufgeklärten Regionen eben auch zur Türkei. Und ohne Zwang der EU würde derHerr Erdogan zwischenzeitlich nicht so viel Druck in dieser Sache machen.

Eswird wieder Zeit für einen normalen, bodenständigen Kemalisten an der türkischenStaatsspitze.


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:24
> das ist normal wenn ich sage lasst uns doch in frieden leben wenn solche idioten
>sich lustig über meine religion machen reg ich mich auf und wenn die gerade
> dummeszeug über allah reden

sorry, Gegenstände haben für mich z.B. nichts mit Glaubenzu tun, da ich in erster Linie im Herzen eines Menschens danach suche. Äußere Dingeverwirren zu leicht.

Insofern wunder ich mich, wenn jemand Kleidung als Ausdruckseiner Religion sieht. Ich denke eben, das ist nur eine Nebensache ... man muss sich aufdie wesentlichen Dinge konzentrieren um sich nicht von Äußerlichkeiten trügen zu lassen.Sonst kann es passieren dass man ein falsches Urteil fällt.

Eine islamischeFamilie muss für mich soweit sein, dass sie ihre Tochter z.B. komplett vollwertigansieht, auch wenn sie sich aufgrund jugendlicher Revolte oder Freiheitsdrang nicht mitder Tradition vereinbar sieht, also keinen Schleier, kein Kopftuch etc. trägt.

Also auch wenn die Tochter sich trotz mehrfacher "Aufklärung" durch die Elterndagegen entscheidet Kopftuch, Burka etc zu tragen darf sie in keinster weise geächtetwerden. Dann ist das für mich ein ehrlicher Glaube der Grundsätze der Liebe hat und nichtstraft wenn jemand ihm zuwieder handelt.

Daher kann man das auch nichtverallgemeinern ... und ich muss nun fragen von welchen Muslimen du redest wenn du in der"Wir" Form sprichst,

nicht alle Muslime sind gleich, also was ist der wahre Kernder Lehre.
Jeder Muslim wird mir was anderes erzählen.


melden
alpay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:25
@ Jeara

lies dir mal den text genau durch ! Da steht :
Ehrenmorde sindim Südosten der Türkei immer noch weit verbreitet

und im Südosten leben nunmalmehrheitlich die Kurden !


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:26
Aber das deine Brüder sich an andere Frauen in unverschämter Art und Weise ran machenfindest du ok ? Das deine Brüder in der Badehose sich im Freibad vergnügen und Mädchenbelästigen während du unter deiner Verkleidung schwitzt findest du auch ok ? Ein saubererGlauben. Echt toll !!!


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:27
@muslim

es ist falsch, wie viele glauben, das alle frauen mit kopftuch oderburka gezwungen werden diese zu trage. es gibt viele die das freiwillig und aus liebe zuallah tun. es ist aber auch falsch von dir zu behaupten das alle frauen die burka oderdas kopftuch freiwillig tragen. denn auch das stimmt nicht. es gibt eben leider immernocheltern, die den sinn nicht verstanden haben und die kinder dazu zwingen.

aberich bin nicht der meinung das es zwang ist, wenn man den kindern von klein auf diesewerte vermitelt. jedes elternteil vermittelt den kindern das was man selbst für richtighält. wenn die kinder älter sind können sie sich immernoch so entscheiden wie sie esmöchten. wenn sie sich gegen ein kopftuch entscheiden, ist es eine sache zwischen ihr undallah, genauso wie jemand der schweinefleisch isst oder alkohol trinkt usw. jemanden dazuzu zwingen, handelt gegen den islam, auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen.

man soll die frau nicht biegen denn sonst brechen sie ;)


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:29
@ muslim

kann ja sein das da paar idioten rum stehen und dann auf einmalsagen ja guck mal die sieht aber geil aus oder so was ähnliches was würde dann passieren

Was würde denn dann passieren ?
Wie sind Deine Gedanken dazu ?

Du sollst Dich nicht wie bei einer Rechtfertigung fühlen, aber schau mal: Wenn Dusolche Dinge ohne eine Erklärung sagst, versteht Dich doch niemand.
Du weißt weder,was ich dazu denke, noch umgekehrt. Verständnis entsteht aber genau dadurch, dass mannachvollziehen kann, was der andere denkt.

Jeara



melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:31
"Da sieht man endlich ,dass wir Türken mit ehrenmorden nichts zu tun haben!"

Genau, und in Deutschland gibt es keine Nazis!


@muslim

"warumsollte ich mein gesicht fremden männern zeigen vofür, die brauchen mich doch garnicht zusehen nur mein mann kann mich sehen oder mein vater,brüder onkel u.s.w"

Mannmerkt das Du offensichtlich überhaupt keine Chance hattest, eigene Vorstellungenentwickeln zu können. Männlich Verwandte und ihre Vorstellung dominieren offensichtlichin Deiner Welt. Wenn man sich da schon nicht trauen kann ohne Kopftuch auf die Strasse zugehen, wie könnte man sich dann trauen in anderen Dingen Widerspruch zu entwickeln? ImUmgang mit anderen Männer geriete man ja in Gefahr Selbstbewußtsein zu entwickeln und daswollen "vater,brüder onkel u.s.w" eben nicht.


melden
alpay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:35
@ Dart

"Genau, und in Deutschland gibt es keine Nazis!"

Nein, ab undzu, sehe ich welche in Internetforen !


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:37
@funkrusher

wenn alle muslime so gläubig sind wie es im kuran steht dann sindalle muslime gleich


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:41
@alpay

Und die Erde ist eine Scheibe. Jetzt verstanden?


melden
alpay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:42
@ Dart

nicht nur ich, wir haben dich alle verstanden Bruder ;)


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:48
@alpay

Hey Schwester, jetzt hab ich es auch verstanden. :D


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:49
@ einmensch

das gleiche habe ich auch gemeint ich meine wenn ein mädchen vonden elter gezwungen wird merkt man das doch von der einstellung aber die mehrheit istzurzeit das die jugendlichen sich selbst entscheiden ob sie ein kopftuch tragen wollenoder nicht

@ DarthHotzmk2

warum soll ich mich nicht trauen auf derstraße ohne kopftuch rum zulaufen genau ich würde mich schämmen und würde mich dannfragen was für eine muslimin bin ich guck mal wie ich raus gehe wie ein christ ich bindoch eine muslimin würde ich dann sagen


melden
alpay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:49
@ Krümel

Du bist ja heut wieder witzig du Stück Krrümel.

sollen wirjetzt alle lachen:)


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:50
Zitat : warum soll ich mich nicht trauen auf der straße ohne kopftuch rum zulaufen genauich würde mich schämmen und würde mich dann fragen was für eine muslimin bin ich guck malwie ich raus gehe wie ein christ ich bin doch eine muslimin würde ich dann sagen

Aber dein Bruder der deutsche Mädchen doof anmacht und betascht ist dann der Held derreligion oder wie ?


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:53
Wieso tragen eigentlich Nonnen kopftücher ? LOL

Weil sie gerne keuch bleibenwollen bzw. müssen (z.B streng erzogen)


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 15:53
@ jeara

türkische jungs sind nicht wie die deutschen weist du was dannpassieren würde dann würde der jenige der die frau angemacht hat eine auf die fressekriegen eigentlich ist die frau da dran schuld weil sie sich so offen angezogen hat abertrozdem kriegt der jenige eine auf die fresse


Anzeige

melden