Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:10
@Befen

Wenn man mal vergisst wer hier Gast und Heimbesitzer ist, ist esaber
ganz schön ungerecht das man von den Muslimen verlangen kann ihr Kopftuchabzusetzen aber
die Muslime nicht verlangen können das nicht-muslimischeMädchen/Frauen Kopftuch tragen
sollen, man sieht doch wer eigentlich wem seineÜberzeugung aufzwingen will.

Das
Kopftuchverbot ist klar gegen dasFreiheitsprintip das man alles machen darf solange das
die Rechte anderer nichtbescheidet, und es ist ne kluge aber ungerechte Intepretation
das Recht des Staatesvorzuziehen, tja das ist dann ausgetrickst, der Staat kann dadurch
sehr wohl dieLeuten seine Überzeugung aufzwingen.

Oder wessen Rechte werden
beschnittenwenn Schuldmädchen Kopftücher tragen?


@wumbor

>>>Es
ist niemalseine FREIE Etscheidung sich Zwängen auszuliefern. Benutze so Wörter wie Frei
nicht ineinen Zusammenhang der Unterdrückung. FREIHEIT BEDEUTET SICH VON ZWÄNGENZU
BEFREIEN... Das ist frei.<<<

- Sorry aber du hast echt keine ahnungwie
Gesellschaften so funktionieren, kein Wunder wenn ihr auch mit dem WortFreiheit
teilweise regelrecht Gehirngewaschen werdet. z.B. reden wir hier die ganzeZeit darüber
bzw. iher tut es das es wichtig ist sich hier an geltendes Recht zuhalten, etwas was
selbstverständlich ist, aber ein Rechtssystem ist automatisch mitZwängen verbunden. Es
gibt keinen Staat wo dir alles erlaubt ist, und das hat auch soseine Richtigkeit.

Trotzdem ordnen sich die Menschen aus freier Entscheidungdiesen Zwängen unter, weil
das eine richtige Entscheidung ist.

Freiheit hatgutes und schlechtes zu bieten
und das Ziel der Rechtstaatlichkeit ist das schlechteaus der Freiheit zu verbieten und
das gute zu erlauben bzw. sogar anzuordnen.

Anzeige
melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:11
Bei Schuluniformen geht es dann doch los. Dann fordern die Abergläubischen wieder das dieRöcke bis auf die Schuhe runtergehen müssen und auch sonst der ganze Körper bedeckt ist.Und somit würden dann auch alle anderen unter dem Religösen Wahn leiden müssen.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:13
@wumbor

>>>Und wenn due Terror und Unterdrückung als "Erfolgreich" ansiehst dannbist DU eher die Art Mensch die du mir vorwirfst zu sein.<<<

- Wieso sollteKopftuch tragen Terror sein?


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:14
@Lightstorm : Weisst du was wieder auffällt ? Das diese ganzen Bekleidungszwänge wiedernur für Frauen und Mädchen zu gelten haben.
Soviel zum Thema deine Auffassung vonFreiheit.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:17
@wumbor

Männer haben auch Pflichte und Rechte. Nur ihr habe eurenFrauenunterdrückung im islam tick, daher.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:17
@Lightstorm : >>>Und wenn due Terror und Unterdrückung als "Erfolgreich" ansiehst dannbist DU eher die Art Mensch die du mir vorwirfst zu sein.<<<

- Wieso sollteKopftuch tragen Terror sein?

Oh , geht dir das Pulver aus ? Du hast selber überden Erfolg des Islam geschrieben. Es ging nicht über den Erfolg des Kopftuches. Und jader Islam ist die Religion des Terrors , der Gewalt und der Unterdrückung und jeder derdamit symphatisiert ist für mich ein potenzieler Terrorist. So gesehen , aber diesenzusammenhang hast du aufgeworfen ist das tragen des Kopftuches ein Symbol für dieUnterstützung des Terrors und zusätzlich ein Zeichen der Sklaverei.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:19
@Lightstorm

Oder wessen Rechte werden
beschnitten wenn SchuldmädchenKopftücher tragen?


Trotzdem ordnen sich die Menschen aus freierEntscheidung diesen Zwängen unter, weildas eine richtige Entscheidung ist.


Du reitest meiner Meinung immer ein wenig zuviel auf diesem Freiheitsprinzip herum,von wegen, ihr bzw Europäer sind genauso unfrei, wie Menschen in ländern in denen dieSharia ausgeübt wird.
Wenn es denn dort als Freiheit empfunden wird, bitte.
Dannfrage ich mich aber, weshalb es da soviel Extremismus gibt,
und weshalb Frauen, diesich neben der Kultur bewegen, da sie unabhängig geworden sind, die Unterdrückung derFrau zum Thema machen,
und diese Misstände kritisieren, trotz ihres Glaubens.

Es ist auch einfach unfair dieses , " ihr seid auch nicht frei" argument zu wählen,das es in jedem Staat eine gewisse Leitkultur gibt, dem soll doch garnicht widersprochenwerden. Gesellschaft funktioniert nicht so das jeder macht was er will, und alleshingenommen wird.
Jeder Gläubige sollte sich dem unterordnen, insbesondere dieMuslime, weil sie in dem freiheitlichen prozess den europa gegangen ist das wenigstebeigetragen haben.

Eine gewisse Demut vordem geschaffenen, in dem ihr muslimehier nun lebt,
sollte schon vorhanden sein!


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:19
@light : Komisch . ich sehe immer nur islamische Männer die ihre "Rechte" bzw die Rechteund Freiheiten ausleben die ihnen unsere Gesellschaft bietet. Pflichten müssen mirirgendwie entgangen sein. Welche sollen das sein ?


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:23
@ Lightstorm

Weißt du, ich finde das manche Muslime so westlich leben isteine Modeerscheinung weil

Es ist wirklich schlimm anzusehen, wie Dusehr oft "den Westen" negativ erwähnst. Selbst westliche Musik wird verantwortlichgemacht für "Gottlosigkeit".
Weißt Du, wir SIND HIER IM WESTEN! Und wenn Muslime, dieHIER leben, sich "westlich" verhalten, KANN das wohl kaum eine Modeerscheinung sein. Soetwas nennt man z.B. Anpassung oder Integration.
Ich möchte damit nicht ausdrücken,dass alle Menschen sich so verhalten MÜSSEN, aber wer hierher kommt, um WESTLICHE Gesetzebis zu ihrer absoluten Grenze AUSZUNUTZEN, der fühlt sich scheinbar nicht wohl hier.
Du betonst doch sogar noch, dass Dir an einer Anpassung nichts liegt. Und dasAusleben fremder Kulturen rechtfertigst Du dann damit, dass deutsche Gesetze dieserlauben. (!!)

es ist eher eine Entwicklung zu beobachten wo neue Gesetzerauskommen um vorher erlaubte Freiheiten für Muslime zu beschneiden oder zu erschweren.

Diese Gesetze werden nicht verabschiedet, um Freiheiten der Moslems zubeschneiden, sondern weil man erkennt, dass die Gesetzgebung der Realität angepasstwerden muss. Und wenn die Realität so aussieht, dass bestimmte Freiheiten sich störendauswirken, korrigiert man die Bestimmungen.
Es gibt keinen Grund, dieses Verhaltenpersönlich auf sich selbst zu beziehen. Dabei geht es nämlich nicht um "EUCH", sondern um"UNS".

Ich bin mir aber total sicher, diese Entwicklung gibt es weil ihrangst vor dem Islam habt, ihr habt angst das es erfolgreicher werden könnte, das es mehrpräsenter sein könnte als schon jetzt, daher diese ganze Diskussion darüber.

Was soll daran beängstigend sein ?
Wenn Millionen Deutsche in einem islamischenLand beginnen würden, ihre Kultur, ihre Religion, ihre Sitten, ihren WESTEN auszubreiten,würde man ganz sicher etwas unternehmen. Warum denn wohl ? Aus Angst davor, dasswestliche Lebensart sich etablieren könnte ?
Es ist wohl eher so, dass man dieseinfach nicht akzeptieren würde, um die eigene Kultur zu bewahren. Und dazu hat man jedesRecht.

Jeara



melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:24
@wumbor

Ja ich hab vom Erfolg des Islams gesprochen, von Muslimen dieSelbstbewusst ihre Religion leben und von Nicht-Moslems die den Islam annehmen, aber dukommst dann mit Terror.

Es hat eh keinen Sinn mit dir zu reden.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:26
@light : In diesem Zusammenhang mein Lieblingszitat :
..."Die Demokratie ist nur derZug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.
Die Moscheen sind unsere Kasernen,die Minarette unsere Bajonette,
die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsereSoldaten"...

Fragt sich jetzt nur mit wem es keinen Sinn hat zu reden und nurdie Sprache des dicken Knüppels verstehen ?


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:28
Wie ich so Kreuzritter liebe die glauben für ihren Glauben den Knüppel ziehen zumüssen...


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:31
@Darth : Ich führe diesen Avatar aus kulturellen und nicht aus Glaubensgründen da ichjemand bin der ohne den Glauben an ein höheres Wesen oder sonstigen HokusPokus lebt.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:40
@Jeara

>>>Es ist wirklich schlimm anzusehen, wie Du sehr oft "den Westen"negativ erwähnst. Selbst westliche Musik wird verantwortlich gemacht für"Gottlosigkeit".<<<

- Mit westliche Musik hatte ich asoziale Raper gemeint, diehaben auf die Jugend wirklich negative Auswirkungen, in sozial schwachen Gebieten werdendie Jugendlichen dadurch tatsächlich krimineller und Gewalttätiger.

>>>Weißt Du,wir SIND HIER IM WESTEN! Und wenn Muslime, die HIER leben, sich "westlich" verhalten,KANN das wohl kaum eine Modeerscheinung sein.<<<

- Doch, schwächlinge hatten esimmer nötig sich den starken anzuschließen, gabs damals auch bei den Muslimen, einigeschloßen sich den Muslimen an weil diese die damals die Erfolgreichsten waren, das sindhalt Heuchler die Allah auch im Koran erwähnt.

>>>So etwas nennt man z.B.Anpassung oder Integration.<<<

- Integration bedeutet für mich: Die Sprache desLandes beherrschen und sich an die Gesetze zu halten.
Nicht das muslimische Frauenmit Röcken rumlaufen und Männer Alkohol konsumieren und Aggro Berlin hören.......... dasist alles billige verwestlichung in meinen Augen.

>>>Diese Gesetze werden nichtverabschiedet, um Freiheiten der Moslems zu beschneiden, sondern weil man erkennt, dassdie Gesetzgebung der Realität angepasst werden muss. Und wenn die Realität so aussieht,dass bestimmte Freiheiten sich störend auswirken, korrigiert man die Bestimmungen.<<<

- Oder andersgesagt: Wenn uns die islamischen Praktiken der Muslime stören dannverbieten wir es einfach.

>>>Es gibt keinen Grund, dieses Verhalten persönlichauf sich selbst zu beziehen. Dabei geht es nämlich nicht um "EUCH", sondern um "UNS".<<<

- Ja um uns, wo die Muslime die Arschkarte ziehen müssen.

>>>WennMillionen Deutsche in einem islamischen Land beginnen würden, ihre Kultur, ihre Religion,ihre Sitten, ihren WESTEN auszubreiten, würde man ganz sicher etwas unternehmen.<<<

- Das lustigei ist nur, das invielen muslimischen Ländern westlich geprägteDiktatoren herrschen die den Islam unterdrückenv und versuchen westliche Standarteinzuführen.

>>>Es ist wohl eher so, dass man dies einfach nicht akzeptierenwürde, um die eigene Kultur zu bewahren. Und dazu hat man jedes Recht.<<<

- Ichund viele Muslime sind nicht für Verbote die alles westliche verbieten, wenn wir mitwestlicher Weltanschaung konfrontiert werden sind wir dafür das die islamische belehrungder Menschen besonders stark betrieben werden muss, wir sind also dafür, anstatt dasfremde zu verbieten wollen wir unser Glauben fördern.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:43
>>>..."Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.
Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette,
die Kuppelnunsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten"...<<<

Ein Gedicht den Erdoganzitierte, was er auch immer damit sagen wollte, ich denke nicht das er Europa meinte,sondern die Türkei.
Außerdem ist Erdogan nicht der Führer der islamischen Welt, woherwillst du also wissen wie viele es interessiert was er so sagt?


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:46
Ich sehe da drin einen Aufruf oder vielmehr eine Verpflichtung für jeden Türken egal woer lebt ! Mit anderen Worten eine Kriegserklärung der wir uns zu stellen haben. Gegenjede Moschee , gegen jedes Minarett und unter den Kopftüchern .


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:48
Wayne !

Mann kanns auch übertreiben...
Ich denke beide Seiten sollten sichmal besser abregen...


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:50
@Tron : Leider zwingt einen die Gegenseite zu einer so radikalen Haltung . Aber durchunseren falsch verstandenen liberalismus bleibt uns nur noch diese Art der Notwehr.


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 15:51
Naja manche ziehen hier auch nur ne Show ab ^^


melden

Burka in Bonn

13.05.2006 um 16:13
@ Jeara

Schöne Argumentation, dem mag ich gerne folgen.


@ al-chidr

Ein Mantel zur Schuluniform (soweit die Wetterumstände dementsprechend sind),dagegen möchte ich nichts sagen.

Ein Mantel aus Prinzip zur Schuluniform - lehneich ab. Wir kommen dann wieder zu den netten, schwarzen Sackkleidern, die nicht weit voneinem Niqab entfernt sind.

Die Vorschriften des Koran sind doch dann eindeutig.Etwas "schlabbriger" sollten die Uniformen bzw. Klamotten dann sein.

Aber ob esnun von der islamischen Männergemeinschaft erwünscht ist, dass wenn die Frau besondersschön ist, noch dies und jenes an Bekleidung hinzukommen soll, sehe ich ehrlich gesagtnicht ein. Dann sollten sich die Chauvis bitteschön in ebensolche Dinger hüllen. Tja, fürderlei Aktzeptanz muss man sich schon mächtig ins Zeug legen. Manchmal im Schweiße seinesAngesichts. ;)

Im übrigen ist Schönheit relativ. Als Gummibegriff liegt sieimmer im Auge des Betrachters.

Unn: et jefft ja auch läckere Jongens, nitt nurläckere Mädche, nitt wör?


Anzeige

melden