Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

15.05.2006 um 17:08
@falak ,

Das "Kopftuchgebot" ist kein wirklicher Bestandteil desChristentums.
;) Und hat im Christentum nichts mit dem "Wort Gottes" zu tun. :)

Anzeige
melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 17:10
KORAN Version 2.0

" In ihr stehen jetzt mehr Regeln ! "
" Noch härter !"
" Noch zenzierter !"
" Noch moralischer !"


Beispiel im Inhalt :

-Regeln für die Unterwäsche
-Absolute Burka pflicht.
-Jetzt 12 mal betenam tag.
-Auch Hühner dürfen nicht mehr gegessen werden.
-In der ehe ist sex nurnoch einmal im monat erlaubt.
-Sex ist mit 50 jahren verboten.
-Männer dürfenjetzt 15 Frauen ehelichen.
Das und vieles mehr im neuen KORAN 2.0 .
Für nur 25 €.überall wo es Bücher gibt.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 17:13
@BlickNixMasta

>>>Hab ich auch nicht gesagt! Aber das Volk bringt Enscheidungen,und wenn du diese kritisierst dann kritisierst du auch das Volk......und das bedeutetwiederrrum du bist abgeneigt dich hier anzupassen und somit ein Störfaktor undallerhöchstens nur noch geduldet....<<<

- Wir sind wir Muslime eine artOpposition :D Auch wenn nicht im Parlament, du hörtst dich diktatorisch an wenn du soredest, du sagst das was das Volk entschieden hat darf von niemandem in Frage gestelltwerden sonst macht man sich zum Feind. Das klingt echt heftig.

>>>Nur das derüberwiegende Teil der Bevölkerung wenn nicht sogar nahezu alle den Islam hier aber nichtetabliert sehen wollen..........und die Demokratie ihen die Zügel (die Enscheidung) indie Hände gibt....<<<

- Weiß ja nicht jetzt was du mit etablieren dir genauvorstellst aber es sollte den Muslimen erlaubt sein ihren Glauben auch in derÖffentlichkeit zu leben insofern das andere nicht in der selben Freiheit nicht behindert.

>>>Tja, wie die Islamisten auch..... das habe ich euch aber schon tausendmalvorgeworfen.......<<<

- Achja, aber ihr bekämpft eine nicht existierendeislamische Partei schon in der Fantasie während sich die Nazis im Bundestag breit machen.





@al-chidr

>>>Schreib bitte nichts, welches nurdeine eigene Auslegung ist!
Das Argument ist nicht akzeptabel:
Es geht bei dieserFrage nicht um Führungsrolle, sondern um die Reize von Frau und Mann<<<

-Trotzdem hat das auch was mit dominantem verhalten zu tun oder wie mans bezeichenn will.Man könnte ja auch sagen die Männer sollen auch Kopf bedecken damit die Frauen an schönenMännern nicht gestört werden, könnte man ja sagen, kann man aber nicht da einem Mann voneiner Frau aus keine Gefahr ausgeht, das hat dann was damit zu tun wer das stärkere bzw.dominantere Geschlecht ist.
Keine ahnung wie ich das sonst ausdrücken soll, wenn icheinen erwachsenen Sohn rausgehen lasse mache ich mir keine Sorgen das ihn die Frauenanschauen und was anfangen wollen, aber wenns ne Tochter ist, dann schon.
Und das hatdoch was mit Führungsrolle bzw. Geschlechtsdominanz zu tun oder nicht?


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 17:14
Ne, der Grund war das der Orient mit dem Islam aufblühte während das Christentum inEuropa seine Chance vermasselte indem es die Menschen unterdrückte und ausraubte, najanicht das Christentum sondern die Kirche.




Man kann daunterschiedlicher Meinung sein:
Dass die Kirche für viel Leid und Unterdrückung(Kreuzzüge, Einschränkung der Wissensvermittlung, verantwortlich war, ist richtig!
Aber auch im europäischen Mittelalter war nicht alles SO desolat wie es oftbeschrieben wird, dieses Bild kommt vor allem von den Aufklärern, die sich gegen dieReligion stellten. Über die Kirche wurde ein Horrorbild konstruiert, welches selbst ICHals Muslim in dieser extremen Form nur als entstellt betrtachten kann!
Meines Wissensfanden die grausamsten aller Kriege (30jähriger Krieg, 7jähriger Krieg, die beidenWeltkriege) Sozial- und Rassendarwinismus sowie die Kolonisation (welche DIREKT mit demAufklärungsgedanken zusammenhängt, denn die Aufklärer glaubten an die Überlegenheit desgriechisch- abendländischen Denkens, ... ist bis heute nicht viel anders, wie man aufAllmy sieht ...) darunter die Fast-Ausrottung der Indianer NICHT im Mittelalter statt!
Zwar wurden viele dieser Kriege auch im Namen der Religion geführt, aber die Kirchehatte nicht mehr die Oberhoheit, kein Aufklärer darf diese Kriege alleine auf den Klerusschieben!!!
mehr Opfer als die Kriege welche die Kirche im MITTELALTER führte!


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 17:15
Lightstorm@
Ne, der Grund war das der Orient mit dem Islam aufblühte während dasChristentum in Europa seine Chance vermasselte indem es die Menschen unterdrückte undausraubte, naja nicht das Christentum sondern die Kirche.


Der Abschnittwar nicht von mir


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 17:16
@al-chadir


Aber die islamische Kultur war nie ein Bestandteil dereuropäischen Gesellschaft und ihr wollt sie aber hier reinzwängen!
Aber wir wollenkein islmisiertes Europa! Europa gehört eben den euch ungeliebten 'Westlern' mit ihreneigenen Vorstellugen wie hier gelebt wird. Und diese Weslter mögen euere Art zu Lebeneben genauso wenig wie umgekehrt!
Aber der Europäer bestimmt ja wohl doch nochselber wie Europa auszusehen hat, oder nicht ?




Das hängt davonab, welche Europäer!
Was ist mit Bosniern, Pomacken, Albanern oder Montenegrinern?Nicht zuletzt die Konvertiten ?
Was ist mit den Spaniern und Serben, die nach derchristlichen Rückeroberung zwangschristianisiert wurden?
Ich kenne einen serbischenKonvertiten, der sich mit der serbischen Geschichte auseinandergesetzt hat und bestätigenkann, dass den Serben z.b. keineswegs der islamische Einfluss nur aufgezwungen wurde!


Bosnien ist kein islamischer Staat......es leben viele Moslems dort,aber auch andere Volksgruppen....so gesehen ist Bosnein kein islamisches Land welches denKoran auch nur annähernd als Staatsreligion bezeichnen könnte und auch nicht dürfte....

Montenegirner ? Dort gibt es eine Stadt die von überwiegend Moslems bevölkertwird (Sandjak). Montenegros Staatsreligion ist die christlich orthodoxe Religion...undzwar über-überwiegend..... also erzähl hier keine Märchen....

Zwnagschristianisiert ? Nicht das ich wüsste das es das mal systematischgab.........deshalb leben auch so viele Moslems in Bosnien und es gibt sie wie bereitserwähnt auch in Montenegro....
Und Spanien, Serbien und ähnliche sind Urchristlich,da muss man den Christlichen Glauben nicht 'aufzwingen'....


Und lass dirmal bisschen von der Geschichte Bosniens erzählen:
während der osmanischenHerrschaftszeit haben Moslems arbeit bekommen und viele viele Vorteile genossen.....dieanderen waren Minderwertig und Vogelfrei...... so gab es viele nicht Sattelfeste die dannkonvertiert sind um nicht benachteiligt zu werden.....

Also Zwang war nicht,aber Freiwillig ist das auch nicht unbedingt......


Und ausserdem sieht manin Bosnien was passiert wenn der Islam etabliert wird und das Volk geteiltwird.........und das wollen wir eben nicht in Europa......



melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 17:17
@falak
>>Das "Kopftuchgebot" ist kein wirklicher Bestandteil des Christentums.<<

Das sehen Teile des Christentums aber anders und ich denke, das müsste uns allenbewusst sein, oder nicht?
Die Frage ist, wer heute das Christentum noch auf die Weisevertritt, wie es gelehrt wurde. Wer hat denn nun Recht, wenn sich doch eigentlich alleauf die gleich Grundlage, die Bibel, stützen?


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 17:17
@midnightman

Ja ist ein naja Beispiel aber passt schon :D
Frauen tragen BHs,ihrer Natur wegen, Männer nicht, ihrer Natur wegen!
Das ist ja etwas wasselbstverständlich ist, keine Diskussionfrage, nur komisch das du sagst die Frau würdebenachteiligt weil sie, ihrer Natur wegen, etwas anzieht was Männer nicht anziehen.

Und kommt mir nicht wieder mit die machen das freiwillig und so, ich mag Leute dienur Scheinislamisch leben, also kannst du dir sicher sein das ich viel Wert darauf legedas der Islam eingehalten wird und Sachen wie der Kopftuch die freiwillige Entscheidungder Frau ist.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 17:18
sorry, es muss heißen: @snrs


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 17:18
ich mag Leute die nur Scheinislamisch leben, NICHT hab ich vergessen :)


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 17:19
"Die Leute im Mittelalter (auch im Europäischen Mittelalter, im islamischen Mittelaltersowieso, wir wollen hier nicht wieder alle Errungenschaften des islamischen Mittelalterszum Besten geben) wussten genauso was sie tun, diese Aufklärungsarroganz kann ich nichtmehr hören"

Über das Mittelalter habe ich nicht gesprochen, jede Zeit hat seineErkenntnisse und Wege unterschiedlichen Bewußtseins. Das Mittelalter ist Teil unsererVergangenheit, die Erkenntnisse die dort gewonnen wurden, egal wie bescheuert auch immerder Weg war, sind Fundament unseres Handelns.

Ob der Weg besser oder schlechter,der eine dies, der andere das, völlig egal, nur das was daraus gelernt und verbessertwurde zählt.

Den Weg des göttlichen Gebotes unter Androhung der Hölle haben wirabgelegt und wollen ihn auch nicht zurück und hier kommt das Mittelalter ins Spiel, dendies war Teil des dortigen Weges.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 17:20
@al-chidr

sorry, hab dich nicht angeführt, war aber an dich.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 17:23
Lightstorm@
Trotzdem hat das auch was mit dominantem verhalten zu tun oder wie mansbezeichenn will. Man könnte ja auch sagen die Männer sollen auch Kopf bedecken damit dieFrauen an schönen Männern nicht gestört werden, könnte man ja sagen, kann man aber nichtda einem Mann von einer Frau aus keine Gefahr ausgeht, das hat dann was damit zu tun werdas stärkere bzw. dominantere Geschlecht ist




Soll ich das obenGeschriebene noch einmal wiederholen?

Das ist Unsinn! Mit Dominanz hat dasnichts zu tun

Es leigt daran, dass die Haare des Mannes nicht zu den Reizengehören, die die Frau schwach werden lässt,
während die Haare der Frau zu den Reizengehören, die den Mann verführen können!

Frauen sagen über einen gut gebautenMännerkörper oder ein zartes Männergesicht nicht, dass er sie anturnt, davon geil wirdoder dergleichen, das habe ich noch nie gehört und das kann mir auch keiner erzählen.
Sie finden ihn stark, hätten ihn gerne als Vorzeigemann, finden ihn süß oderdergleichen.
Aber man kann eine Männerbrust nun mal nicht mit der weiblichen Brustvergleichen, und das gleiche gilt auch für die Haare, wenn auch hier der Unterschiedgeringer ist.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

15.05.2006 um 17:25
@falak ,

es ist eher ein Brauch. ;) Es ist keine Sünde, keinen Kopftuch zutragen. Auserdem gilt/galt das Kopftuchgebot nur für das Gebet und sonstige spirituellenAngelegenheiten. Auserdem kann man ein Christ sein ohne irgend einerKirche/Glaubensgemeinschaft anzugehören. ;) Beim Glauben geht es nicht um Rechthaberei,denn richten kann nur Gott. Sonst niemand.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 17:28
BlickNix@


Habe ich von einem islamsichen Staat gesprochen?
In Bosnienoder Albanien ist die Mehrheit muslimisch, so dass es in der Zukunft möglicherweise mehrislamsichen Einflussauch auf die Gesetzgebung geben wird ...

Ich meinte abereingentlich nur, dass das alles Muslime sind, die in Europa bereits vor den Migrantenlebten
Du hattest gesagt, dass der Islam nicht nach Europa gehört udn dass DIEEuropäer ihn nicht haben wollen ...


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 17:29
@Lightstorm

Genau Lightstorm die Burka hat einen natürlichen Ursprung in derVergangenheit der Frau. Deine Argumentation wird immer witziger.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 17:29
@al-chidr

>>>Es leigt daran, dass die Haare des Mannes nicht zu den Reizengehören, die die Frau schwach werden lässt,
während die Haare der Frau zu den Reizengehören, die den Mann verführen können!<<<

- Ist aber Ansichtssache, man siehtwie viele Mädchen junge Männer mit tollen Haaren schön finden, wenn so blonde längereHaare haben und so was in der Richtung, das mögen auch die Frauen und gilt beim Mann dannauch als Reize der Schönheit.

>>>Frauen sagen über einen gut gebautenMännerkörper oder ein zartes Männergesicht nicht, dass er sie anturnt, davon geil wirdoder dergleichen, das habe ich noch nie gehört und das kann mir auch keiner erzählen.<<<

- Doch doch, auch wenn sie das vielleicht nicht so unverschämt wie die Männerrauschreien, sie mögen aber gut gebaute Körper :D Und ich denke schon das es viele gibtdie das "anturnt".


Deine Aussagen sind schon richtig, jedoch das ist sehrnach Ansicht und Wahrnehmung der Menschen gesetz.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 17:30
@midnightman

Ich rede gar nicht von der Burka.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 17:32
@Lightstorm
von mir aus auch Kopftuch, macht keinen wirklichen Unterschied.
Wobei du dann Offtopic bist.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 17:33
@al-chidr

Es reicht eigentlich wenn man sagt die Frau muss das Kopftuch tragenum sich vor dem stärkeren Geschlecht zu schützen, um keine sündigen Blicke anzuziehen garinteressen bei den Männenr zu wecken.

Und das meinte ich halt mit Stärke derGeschlechter, eine Frau muss sich in der Hinsicht sehr wohl in Acht nehmen, und das hatwas damit zu tun das Frauen eben normalerweise Männer nicht anmachen bzw. nicht dieseDominanz/Stärke (wie auch immer) des Mannes besitzen.


Anzeige

melden