Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

15.05.2006 um 16:22
1. Der Islam gehört definitiv NICHT nach Europa.
2. Der islamische Mummenschanzzu
den die Frauen gezwungen werden verstößt gegen Artikel 1 - 3 des Grundgesetztes.


Und kommt mir nicht wieder mit: Die laufen freiwillig so rum. Das istnämlich
schlicht nicht wahr. Sie werden dazu genötigt !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

15.05.2006 um 16:23
"Doch der Islam ist heute eigentlich schon ein kultureller Bestandteil Europas,wenn auch an europäischen Muslimen (also keine Ausländer) gemessen im kleinen Maßstab.Aber so gesehen ist das Christentum ebenfalls ein Fremdkörper, den übrigens verdammtviele Europär abstoßen. "


Na, hier werden aber ganz kräftig Äpfel mitBirnen verwechselt!


Nur weil da ne Burkadrüber hängt, ist die Kleine Meerjungfrau noch lange nicht muslimisches Kulturgut!


Gruß


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 16:23
@ BlickNix

(die Einstellung im Kopf & das Herz ist das ausschlaggebende undnicht irgendwelche Kleidungsarten und Essgewohnheiten)

Da hast du recht, mirscheint es auch so das manche Religion nur auf diese 2 Aspekte beschränken... ziemlicharm meiner Meinung nach


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 16:23
@midnightman

>>>(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung,seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seinerreligiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemanddarf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.<<<

- Aber wenn muslimischeFrauen freiwillig das Kopftuch tragen wieso sollte das eine Benachteiligung sein?Benachteiligt sich eine weibliche Gesellschaft auch selber wenn sie BHs trägt aber dieMänner nicht? :D
Ja die Frage ist ernst gemeint, ich glaub im Prinzip ist dasähnlich. Aus der Natur heraus der Frau gibt es eine andere Kleiderordnung.

>>>Was ganz klar dagegen steht ist der Koran, in der Unterscheidung zwischen Mann undFrau, Gläubigen und Ungläubigen.<<<

- Die Unterschiede bei euren Gesetze sindzum "sinnvollen Zusammenleben" aber die islamischen Reglungen sind schlecht? Dieislamische Bedeckung hat aber auch einen Sinn, betrifft auch das zusammenleben in derGesellschaft, du magst das nicht toll finden aber wir Muslime sehen darin sehr wohl einensinn.

Was die Unterscheidung von Gläubigen und Ungläubigen angeht, das verhältsich in etwa so wie mit Einheimischen und Ausländern, man kann den Ausländern nicht dieexakt die selben Rechte geben, z.B. Wahlrecht.
Nur erfolgt die Trennung im Islamdurch dieo Überzeugung eines Menschen und nicht durch seine Nationalität und Herkunft.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 16:26
Ich konnte es mir leider nicht verkneifen !

funfire-de-1077010734-63


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 16:27
GRÖÖÖÖÖHL!!!!! :)


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 16:27
@Cruiser156

Ist aber auch ganz schön aus-gelacht.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 16:29
Das ist wirklich fies ! :D


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 16:30
@Lightstorm

>>>'Hier behalten' setzt vorraus das sie hier bereits festintegriert gewesen wäre. Vor der Ankunft der vielen Hilfskräften die Europa auch benötigthat (ohne Zweifel). Aber die islamische Kultur war nie ein Bestandteil der europäischenGesellschaft und ihr wollt sie aber hier reinzwängen!<<<

- Doch der Islam istheute eigentlich schon ein kultureller Bestandteil Europas, wenn auch an europäischenMuslimen (also keine Ausländer) gemessen im kleinen Maßstab. Aber so gesehen ist dasChristentum ebenfalls ein Fremdkörper, den übrigens verdammt viele Europär abstoßen.

Nein, das ist ja der springende Punkt an der ganzen Sache! Ihr seid dabei ihn sozu etablieren sodas es heisst: Islam ist ein Bestandteil Europas.....und GENAU das willman nicht dulden......darum auch das Ganze.....
und recht so wie ich und der größteTeil des Volkes es sehen.....

Und das das Christentum so viele abstößt ist 1.)falsch weil du Deutschland nicht als europäsichen Represäntamnten sehen darfst (inÖsterreich sieht es schon ganz anderst aus, Frankreich sowieso und erst Recht Polen undandere Südost-europäische Staaten) und 2.) es deren Gott gegebens Recht ist diesabzulehen. Das ist die dir gänzlich unbekannte Freiheit..... Der Mensch hier darf all dasmachen.....und dafür hat er auch gekämpft um sich das Recht herauszunehmen, dafür habenseine Vorfahren geblutet....aber schon klar das du das nicht verstehst, deine Vorfahrenhaben das ja so nicht gemacht und haben stattdessen die Sharia und Hadihte unterstütztund durch neue 'Interpretationen' weiter prefektioniert....im Sinne der Paschas weil essolche anscheinend waren die da fleißig 'Intepretiert' haben........

moslemischer Alevit: im Koran steht nichts von Burka, Kopftuch und der gleichen....darum auch mein vorangegangener Text...

(das Aleviten keine Moslems sind kannstdu dir sparen. Sie glauben an den Koran und das ist Islam.....und im Koran steht auchnirgends: wenn ihr mich nicht versteht lest in den Hadithen....;))



melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 16:40
@Blickxi

>>>moslemischer Alevit: im Koran steht nichts von Burka, Kopftuch undder gleichen.... darum auch mein vorangegangener Text... <<<

Bist du dir da auchganz sicher?;)

Selbst ohne die Sunnah erkennt man doch Anhand des Koran, dasseine Frau so etwas wie ein Kopftuch tragen muss! Und zwar wird erwähnt, dass sie (dieFrauen) mit Tüchern oder Übergewänder ihre Reize bedecken sollen! Darunter fällt z.B.Busen, Beine etc. Dieses wird aus folgenden beiden Versen ersichtlich, dass die Frauensich zu verhüllen haben.

Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blickezu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragensollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihreKleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllensollen.....(24:31)

O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zuden Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So istes am ehesten gewährleistet, daß sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allahist Allverzeihend, Barmherzig.(33:59)


Dann gibt es aber auch noch einenanderen Vers im Koran der davon berichtet, dass ältere Frauen, die nicht mehr auf eineHeirat/Ehe hoffen können, ihre Tücher ablegen dürfen!

(Was nun) die älterenFrauen (betrifft), die nicht mehr auf Heirat hoffen können, so trifft sie kein Vorwurf,wenn sie ihre Tücher ablegen, ohne ihre Zierde zur Schau zu stellen. Aber wenn sie sichdessen enthalten, ist das besser für sie. Und Allah ist Allhörend, Allwissend.(24:60)

Logischerweise muss lt. diesem Vers ein Kopftuch gemeint sein, denn
es istdoch für einen Mann sehr unansehlich oder gar belästigend, wenn ältere Frauen ihre Tücherablegen und somit ihre Reize zur Schau stellen. Was versteht man jetzt darunter? Entwederlegt die ältere Frau nur ihr Kopftuch ab oder sie stellt ihre Reize zur Schau z.B. Busen,Beine etc., was für die Menschen eher belästigend ist!
Ich hoffe ihr versteht was ichmeine.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 16:42
@Lightstorm

>>>Aber der Europäer bestimmt ja wohl doch noch selber wie Europaauszusehen hat, oder nicht ?<<<

- Dann hätte Europa beschließen sollen keineMuslime aufzunehmen. Aber die Muslime sind nun mal hier und viele Europär sind selbstMuslime geworden, das muss man jetzt so regeln das beide Seiten ihren Vorstellungen nachleben, ich meine in ein em gewissen Sinne, natürlich halten sich alle an die Gesetze undso aber was soll das z.B. mit dem Kopftuchverbot? Und deinen Forderungen in derÖffentlichkeit sollen sich Muslime nicht islamisch geben.

Wieso ? Europamacht keine Unterschiede in der Religion. Und wenn sich ein Buddhist zur Verfügung stelltum hier zu Arbeiten macht das absolut keinen Unterschied aus zum Moslem oder Christen.Europa wollte Menschen als Arbeiter und damit hat es sich....

Das mit deneuropäischen Moslems hatten wir doch schon! Ist doch egal welcher Nationalität der Moslemangehört!
Islam ist hier geduldet wie alle andere auch! Kein Grund ihn aber gleichfest zu verankern und ihn womöglich zur Staatsreligion zu machen......
Ob Deutscheroder Türke oder Araber spielt dabei keine Rolle! Es entspricht nicht unserer Kultur unddaher wird er in die Kultur auch nicht integriert......



melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 16:44
@BlickNixMasta

>>>aber schon klar das du das nicht verstehst, deine Vorfahrenhaben das ja so nicht gemacht und haben stattdessen die Sharia und Hadihte unterstütztund durch neue 'Interpretationen' weiter prefektioniert....im Sinne der Paschas weil essolche anscheinend waren die da fleißig 'Intepretiert' haben........<<<

- Ne,der Grund war das der Orient mit dem Islam aufblühte während das Christentum in Europaseine Chance vermasselte indem es die Menschen unterdrückte und ausraubte, naja nicht dasChristentum sondern die Kirche.

>>>moslemischer Alevit: im Koran steht nichtsvon Burka, Kopftuch und der gleichen.... darum auch mein vorangegangener Text...<<<

- Informier doch mal was für eine islamische Kleiderordnung Mohammad (s.a.v.) damalsbeschrieb aus dem Koran! Dann können wir weiter sprechen.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 16:44
@Blickxi

Nicht zu vergessen...

Das Evangelium predigt ja auch nixanderes :D

Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktemHaupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren. 6Will siesich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber fürdie Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, sollsie das Haupt bedecken. (1.Kor 11,5-7)


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 16:49
die christen haben sich aber von so einem unsinn losgesagt.es ist nicht nötig das einefrau ihren kopf bedecken muss.das haben die christen erkannt. nur ihr nicht.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

15.05.2006 um 16:54
@freestyler ,

--Das Evangelium predigt ja auch nix anderes --

siehe s.72 ff. ;)


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 16:56
@Lightstorm


>>>Mal davon gehört das die Staatsführung gewählt wird ?<<<

- Auch Demokratie rechtfertigt kein Unrecht! Und daher ist Kritik angebrachtjbei falschen Entscheidungen.


Hab ich auch nicht gesagt! Aber das Volkbringt Enscheidungen, und wenn du diese kritisierst dann kritisierst du auch dasVolk......und das bedeutet wiederrrum du bist abgeneigt dich hier anzupassen und somitein Störfaktor und allerhöchstens nur noch geduldet....

>>>und dagegen lässtsich eben nichts sagen, das Volk will es so und nicht anderst...<<<

- Ja undwenn ein Teil des Volkes Islam will heißt es mnicht mehr Demokratie sondern DogmenhafteReglungen.


Nur das der überwiegende Teil der Bevölkerung wenn nichtsogar nahezu alle den Islam hier aber nicht etabliert sehen wollen..........und dieDemokratie ihen die Zügel (die Enscheidung) in die Hände gibt....



>>>Und somit wollt ihr eben doch mit allen Mitteln den Islam hier 'aufzwingen' undetablieren.........<<<

- Wenn Menschen sich für ihr Recht einssetzen dann hatdas mit aufzwingen nichts zu tun.



Ja, du hast Recht hier zuwählen! Und das hat wahrlich nichts mit aufzwingen zu tun wenn die Mehrheit irgendwasentscheidet...... Aber im Falle des Islam ist das eben nur Träumerei und Wünsche.....
Nur das du das immer noch nicht einsehen willst.....


>>>Das muss manuns nicht aufzwingen, Freiheit wird hier groß geschrieben. Freiehit für den Menschen sozu leben wie er das will im gesetzlichen Rahmen versteht sich.
Aber diese Freiheitbezieht sich auf dein Individuum, deien persöhnliche Vorstellung die du privat auslebendarfst.<<<

- Was ich aber draußen trage ist meine private Sache, wenn das Landso freiheitlich ist wieso meckerst du über Kopftuch tragende Frauen. Das ist völligGesetzkonform, der einzige haken ist das nicht freiheitliche denken der Menschen die ausabneigung gegen den Islam das verbieten wollen.


Ich mekere überKopftragende Frauen ? Wo und wann bitte denn ? Das habe ich nie gemacht und sage immer:die auf der Strasse bzw. im privaten habe ich nie was dagegen gehabt. Bei Kopftüchernwohlgemerkt.....
Und das will auch niemand verbieten! Aber als Leherin oder sonstigeBeamte schon....sind aber zweierlei Dinge.....wie auch bereits erwähnt...


>>>Schau mal, hier leben sogar Relikte aus der Vergangenheit, gennant NAZI's, freiund unbekümmert. Zun und machen im gesetzlich erlaubten Rahmen alles was sie für richtighalten....<<<

- Um später das Gesetz zu ihrem gunsten zu ändern, sei bittenicht Naiv, die Spielchen der Rechtsradikalen kennt man ja, sie sind es die zuerst dieGesetze befolgen wollen um später alles zu ändern.


Tja, wie dieIslamisten auch..... das habe ich euch aber schon tausendmal vorgeworfen........Dendemokratischen Zug fahren um an der Endhaltestelle die Sharia hier einzubetten....
Aber Gott sei dank wird weder das noch das andere sich bewahrheiten.....Nicht solangees ein zivilisiertes und aufgeklärtes Europa gibt......u.a. dank der Demokratie....

[b]
>>> gröhlen ihre Parolen, ziehen sich 'Szenetypisch' an, usw......privat istja auch ok..... aber stelle dir mal so einen jetzt in einem Amt vor! Als Lehrer,Polizist, Ausländeramt, Asylbehörde, usw......<<<

- Du vergleichst also Nazismit Muslimen? Wenn also Muslime islamische Kleidung tragen ist das genau so schlimm wiedie Nazis oder wie?


Ja, ich will mit keinem Beamten zu tun habensollte er eine Glatze, Bomberjacke und diverse Parolen (an der Jacke oder sonstiges)anhaben oder eine Burka annhaben (Beamtin gehe ich dann mal davon aus....)
Beamtenhaben sich Gesellschaftskonform zu kleiden und neutral zu sein......[/b]



melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 16:57
Polyprion@
„Lieber Lightstorm. Weshalb kleiden sich die Herren Muslime nicht auch inihre traditionellen Gewänder, mehr noch, gehen mit gutem Beispiel voran und schwingensich ebenfalls in Niqab oder Burka? Denn es ist nicht richtig, wenn Ihr enge Jeans undluftige Hemden tragt, vielfach um bis zu drei Knöpfe geöffnet. Ihr erzeugt unterUmständen Lustgefühle bei Euren und unseren Frauen.“


Moment es geht hierjeweils um die Reize der Frau und des Mannes:

Die Frau hat alles außer Hände undGesicht zu bedecken, wenn sie wollen, bedecken sie zusätzlich Teile des Gesichts.

Männer müssen sich zwischen Nabel und unterhalb des Knies bedecken, ein Hemd darf 3Knöpfe geöffnet sein, wenn der Nabelbereich sichtbar wird



Lighstorm@
Ein Mann muss sich nicht so streng bedecken wie eine Frau, da Frauen keineFührungsrolle haben



Schreib bitte nichts, welches nur deine eigeneAuslegung ist!
Das Argument ist nicht akzeptabel:
Es geht bei dieser Frage nichtum Führungsrolle, sondern um die Reize von Frau und Mann




Midnightman@
Wir wollen einfach euer Stillstandding hier nicht haben. Der Islamist ein Rückschritt in das Mittelalter zum unbewußten Menschen. Er kann den Menschennicht erklären, warum sie wie handeln, weil die Menschen dazu noch nicht in der Lagewaren.
Doch heute ist die Zeit für die Aufklärung der eigenen Handlungen, es ist dieZeit Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen. Sich darüber bewußt zu wie sichMotivationen verhalten und wo sie her kommen, wie man Herr über seine Motivationen wird.




Das alte Märchen der Aufklärer, das immer noch überall verbreitetwird: Erst mit dem Lichte der Aufklärung begann der Er-Kenntnisprozess des individuellenMenschen, die Motivation seiner Handlungen usw. bla bla bla …

Die Leute imMittelalter (auch im Europäischen Mittelalter, im islamischen Mittelalter sowieso, wirwollen hier nicht wieder alle Errungenschaften des islamischen Mittelalters zum Bestengeben) wussten genauso was sie tun, diese Aufklärungsarroganz kann ich nicht mehr hören



BlickNix@
Aber die islamische Kultur war nie ein Bestandteil dereuropäischen Gesellschaft und ihr wollt sie aber hier reinzwängen!
Aber wir wollenkein islmisiertes Europa! Europa gehört eben den euch ungeliebten 'Westlern' mit ihreneigenen Vorstellugen wie hier gelebt wird. Und diese Weslter mögen euere Art zu Lebeneben genauso wenig wie umgekehrt!
Aber der Europäer bestimmt ja wohl doch nochselber wie Europa auszusehen hat, oder nicht ?




Das hängt davonab, welche Europäer!
Was ist mit Bosniern, Pomacken, Albanern oder Montenegrinern?Nicht zuletzt die Konvertiten ?
Was ist mit den Spaniern und Serben, die nach derchristlichen Rückeroberung zwangschristianisiert wurden?
Ich kenne einen serbischenKonvertiten, der sich mit der serbischen Geschichte auseinandergesetzt hat und bestätigenkann, dass den Serben z.b. keineswegs der islamische Einfluss nur aufgezwungen wurde!


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 17:00
@Lightstorm

Was hat eine Burka mit einen BH zu tun? Lightstorm, du bist vonSinnen.

Mir ist das auch ziemlich schnuppe wie toll du den Koran findest, ichnicht und ich denke er gehört auf den Prüfstand, ob er überhaupt in Deutschland zuerlauben ist.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 17:02
@spiritangel
>>die christen haben sich aber von so einem unsinn losgesagt.

Wenn Christen sich sozusagen von dem Kopftuchgebot "losgesagt" haben, bedeutet dasnicht gleichzeitig, dass sie bewusst ihre Religion verändert haben?
Wenn man dieBibel als Wort Gottes betrachtet und eigenmächtig daran etwas abändert, zumindest in derReligionsausübung, was sagt das dann über das heutige Christentum aus?


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 17:06
@freestyler & Lightstorm

Habe ich erwähnt das für mich (UNS) hier die Koranversekeinerlei Bedeutung hat ? Ich meine das so wie ich es sage: KEINERLEI

Sogesehen ist mir egal was der oder der Vers sagen will.......

Undausserdem: fün MICH ist auch ein Alevit ein Moslem, vo allem dann wenn er selber sagt erwäre einer.......mir ist dann AUCH egal wie ihr das seht......


@Lightstorm

- Ne, der Grund war das der Orient mit dem Islam aufblühte während dasChristentum in Europa seine Chance vermasselte indem es die Menschen unterdrückte undausraubte, naja nicht das Christentum sondern die Kirche.

Ja undwas willstdu mir damit sagen ? Du lebst in Europa und nicht im Orient, freiwillig....... alsoirgendwer von diesen beiden hat seine Chance aber heftig vergeudet um den Menschen dasleben freier gestalten zu lassen......

Und das christentum hat damit beigetragendas Europa so ist wie es eben ist. Ob duch negativeinwirkung oder sonstwas.......

Und wie spiritangel bereits schrieb:
Christen haben sich reformiert und erwachtenaus dem (Alp-) Traum der Tyrannei durch falsche und von Gott nicht gewollte'Interpretationen' der Bibel......
So haben die Christen Europa 'gestaltet' und daslässt sich der Europäer nicht verschandeln..... also dein Vergleich hinkt diesbezüglichaber gewaltig.....



melden