Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

15.05.2006 um 19:56
Wumbor@
Die sind es die euer Bild prägen. Die sind es an denen ihr euch messenlassen
müsst. Deshalb lebt damit oder ändert es.



Teilweise muss ichdir sogar
Recht geben.
Ja wir vrsuchen es zu ändern Inschahallah
Es geht nurüber eine
bessere islamsiche Erziehung!




Allerdings ...
"Jugendliche
gläubige Moslems sind eine Plage in Deutschland."




damit
disqualifizierst du dich auch schon wieder ...

Anzeige
melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 19:57
du weisst garnichts


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 19:57
an wumbor war das gerichtet


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 19:59
ich hab das auch öfter geschrieben das die nichts wissen


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 20:02
@midnightman
>>Wobei Aufklärung in Deutschland nicht der Koran sein kann. Er versuchtaus seinen
Wissen seit 1500 Jahren die Menschen aufzuklären. Aufklärung sollte ausder Summe der Erkenntnisse stattfinden und dies ist nicht der Koran.
Auch Gott konnte(wenn überhaupt) den Menschen kein universell gültiges Buch geben. Das Bewußtsein derMenschen verändern sich und die Fragen und Möglichkeiten des Verstehens ebenso. Deshalbverlieren auch Religionen ihre Bedeutung, weil sie den Menschen nicht mehr helfen. Siehaben keine Antworten mehr, sie machen keinen Sinn mehr. Gott wird uns trotzdem seinWissen bereitstellen.<<

Eben habe ich lediglich über die Aufklärung von Menschengesprochen, die schon Muslime sind, wollte das gar nicht auf die gesamt Menschheitübertragen.

Aber wenn wir schon beim Thema sind:
Ich persönlich bin derAnsicht, dass der Koran sehr wohl Antworten auf eine Vielzahl von Fragen gibt, dieunabhängig von der Zeit, in der wir leben, für die Menschen bedeutend sind.
Es sindkeine veralteten Lebensweisheiten, die man nur vor 1400 anwenden konnte.Mir und meinemLeben geben sie Halt, Stärke, Sicherheit, Ordnung, Geborgenheit. Ich weiss, dass ich danicht für alle Menschen sprechen kann, aber vielleicht sollte man mal den Versuch wagen,sich damit auseinanderzusetzen.
Es gibt in unserer heutigen Zeit eine Menge Gelehrte,die plausibel erklären können, wie man die weisheiten des Koran auf unsere Zeitüberträgt.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 20:36
Religionen sollten Weißheit zu den Menschen bringen, doch sie verweigern sich derWeißheit, weil dies den Machtanspruch in Frage stellen kann. Eine Religion, die denMenschen beibringt, der Mann ist der Jäger, ein triebhafter Unverbesserlicher, der dafürauch noch belohnt wird und die Frau habe ihr Haupt deshalb zu verstecken, führt dieMenschen gewiss nicht zu Weißheit und Liebe. Sie führt die Menschen auch nicht zu einengleichberechtigten Miteinander, wenn dies eure Vorstellung von Gott und seinem Willensein soll, ok, aber dies ist nicht meiner und unser Grundgesetz stimmt damit auch nichtüberein.
Eine Religion muß den Menschen von seinen Zwängen befreien können, denMenschen zu einen reiferen Menschen machen und auf dem Gebiet sieht der Islam ganz ganzmies aus. Er ist seit 1500 in der Umsetzung und wo ist die große geistige Reife? MannJäger, Frau Burka, ist es das?


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 20:58
@falak

Es gibt in unserer heutigen Zeit eine Menge Gelehrte, die plausibelerklären können, wie man die weisheiten des Koran auf unsere Zeit überträgt.


Sind das dann auch die Gelehrten die die Hadithe schreiben und somit euch allenach eigenen Interessen lenken können ? Meinst du wirklich ein Gelehrter wird dir sagen:nein mein Junge, der Koran lässt sich auf die heutige Zeit nicht übertragen ? Glaubst dudas wirklich ein Gelehrter würde das JEMALS sagen ? Nein, ich denke nicht.......

Denn dann verliert er doch sein Status und seine Daseinberechtigung. Den Menschenwürden die Augen aufgehen und sie würden sehen wie diese sogenannten Gelehrten sie dieganze Zeit nach eigenen Vorstellungen gelenkt und Mißbraucht haben........nene, einGelehrter wird auf jeden Fall sagen: ja mein Junge, der Koran behält immer seineGültigkeit......(solange ich Gelehrter bin und alles so Intepretieren kann wie ich eswill............auch dann wenn der 'Westen' schon Kolonien auf anderen Sternen erstellenwird es das geben...und natürlich wird der Koran dann hervorbringen das Allah schon immerwusste das wir andere Sterne besiedeln...das es Ausserirdische gibt und denWeihnachtsmann genauso......wenn benötigt.....)


Aber mir IST AUCH DAS EGAL!Macht was immer ihr für richtig haltet......solange es nicht in Europa und der restlichenfreien Welt passiert kann es uns egal sein!

@muslim

Habe ich gesagt ichwill dich retten ? Habe ich gesagt ich will die muslimischen Frauen retten ? Nein, dahast du was mißverstanden!
Das will ich sicher nicht denn ihr seid mir egal! Ich sagenicht das im Islam die Männer die Frauen tagtäglich verprügeln und zu allem zwingen. Ichsagte auch wenn das so wäre wäre mir das auch egal! Auch wenn die Frauen im Islamgesteinigt werden ist mir das auch egal. Wenn das zu eurer Kultur so passt und Opfer undTäter die gleiche Ansicht vertreten so soll es dann auch sein! Ich weine auch keineeinzige Träne nach den Frauen die vom Talibanregime in Fußballstadien hingerichtet wordensind! Denn jetzt sind sie ja angeblich im Paradies und sie wollten das bestimmt auchso..... also warum denkst du ich würde dich und alle anderen 'retten' wollen ? Es gibtOrganisationen die das gerne tun würden und denen spende ich sicherlich keinen Cent fürihr vorhaben damit dann ihre Helfer vor Ort entführt und ermordet werden ?
Nene, eureKultur interessiert mich genausoviel wie ob morgen in China ein Reissack umfällt.......

Was mich interessiert ist: meine Kultur und meine Heimat! Und da werde ich allesgeben um diese so zu gestalten wie ich und meinesgleichen es wollen! Und zwar ohneKoran....... soweit also klar ?
Und komm mir bitte nicht wieder mit dem gejammere:lass uns doch, wir tun niemanden was..... doch, ihr wollt den Islam in meiner Kulturverankern und das ist mir zuwider...... ihr wollt den Islam hier etablieren und das gehtmich was an! Wenn nicht mich wen dann ? Aber schon klar: ihr schert euch einen Dreck umunsere Kultur, ist ja westlich und somit ungläuig und nehmt euch das Recht diese zuattakieren bzw. umändern zu wollen......

O doch, ihr tut uns was! Und das istnichts gutes in UNSEREN Augen........
Und darum lass das gejammere und geh inArabistan Burka tragen.....denn hier wirst du damit unsere Kultur nicht 'beflecken' undkaputt machen und alles wegschmeissen was WIR erreicht haben......
Ausserdem denkeich das unser Nachwuchs angst und schrecken erleiden wenn sie in der Schule um die Eckeauf sowas stossen....das müssen und wollen wir nicht zulassen.....



melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 21:07
@al-Chadir


Habe ich von einem islamsichen Staat gesprochen?
InBosnien oder Albanien ist die Mehrheit muslimisch, so dass es in der Zukunftmöglicherweise mehr islamsichen Einflussauch auf die Gesetzgebung geben wird ...

Ich meinte aber eingentlich nur, dass das alles Muslime sind, die in Europa bereitsvor den Migranten lebten
Du hattest gesagt, dass der Islam nicht nach Europa gehörtudn dass DIE Europäer ihn nicht haben wollen ...

In Bosnien ist dermuslimische Anteil 46%. Siehe jegliche Informationsquelle......

Also keineMehrheit.......
Und es die bosnische Gesetztesgebung wird nie islamisch geprägt seinausser sie wollen wieder Krieg...und der Krieg hat nur unter diesesn Bedingungenaufgehört indem es allen Ethnien und Religionen recht gemacht wurde.....

Ausserdem wurde auch dort der Islam nur durch Krieg des osmansichen Reicheshingebracht.....von friedlicher Konvevertation ist daher nicht die Rede......

Und das die Europäer den Islam nicht in Europa wollen stimmt ja auch, der Krieg hatuns das ja mehr als deutlich gezeigt.......und möge sowas nie wieder vorkommen und eureMudjahedins so schnell wie möglich bosnischen Boden wieder verlassen......



melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 21:31
@BlickNixMasta

Deine Kultur und deine Heimat sind dir also wichtig, ja?
Dannerzähl mir doch mal was über die deutsche Kultur, bin mal gespannt, was du schönes zuerzählen hast.
Und komm mir bloß nicht mit: Das verstehst du mit deinen Ansichten ehnicht.
Ich bin selbst "deutsch", leugne meine Herkunft auch ganz sicher nicht.
Indiesem Land gibt es mit Sicherheit Dinge, die als positiv zu bewerten sind, gar keineFrage. Aber ein übertriebener Nationalismus, wie du ihn hier propagierst, sind auch nichtdas Gelbe vom Ei.

Zudem hat Religion in reiner Form nichts mit Kultur zu tun.Bring nicht die Begriffe durcheinander.

Und wer ist hier eigentlich WIR, wennich fragen darf? Wenn du damit das Volk, meinst, schließe ich mich da mit ein. Und waserreicht?
Viele ältere Menschen in diesem Land schämen sich für das, was aus ihmgeworden ist, gesellschaftlich betrachtet meine ich.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 21:36
falak@

Du Arme! Du hast dich von einer chauvinistischen Religion freiwilligversklaven lassen, wahrscheinlich bist du von deiner Kindheit noch traumatisiert ...

Schreibe ich jetzt schon einmal, damit kein Wumbor und Co. danach so was schreibenmuss ...

Grüße an euch Schwester


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 21:37
Was ist eigentlich an der Sache so schwer zu verstehen ?

Burka gibts nicht inSchulen, Behörden etc.

Habt Ihr doch alle gesehen, wie schnell man da reagiert.

Ich habs schonmal gesagt:

Hier herrscht Religionsfreiheit. Für "fremde"Religionen so lange, bis wir uns gestört fühlen. Wenn wir uns gestört fühlen, melden wiruns.

So einfach ist das.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 21:39
Was sein Burka?


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 21:40
@falak
Die deutsche Kultur ist z.B. zur heutigen Zeit die Gleichbehandlung derGeschlechter. Aufschreiben, damit du es nicht wieder vergisst.
Ansonsten ist deineFragestellung anmaßend und verurteilend.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

15.05.2006 um 21:41
"Viele ältere Menschen in diesem Land schämen sich für das, was aus ihmgeworden ist, gesellschaftlich betrachtet meine ich. "

Ach! Und dagegen hilftnatürlich nur eine gesammelte Konversion zum Islam, oder wie? ;)

Gruß


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 21:55
>>Die deutsche Kultur ist z.B. zur heutigen Zeit die Gleichbehandlung der Geschlechter.<<

Zeig mir, wo volle Gleichbehandlung von Männern und Frauen herrscht in diesemLand.
Noch immer werden Frauen in einigen Bereichen schlechter bezahlt als Männer,obwohl sie gleichwertige Arbeiten verrichten.
Noch immer kommen Männer nicht damitzurecht, Frauen als Vorgesetzte zu haben.
Was willst du mir denn erzählen, bitte?

Und mal ganz kurz zu dem Vorwurf, ich sei anmaßend und verurteilend.
Ichdenke schon, dass ich als Deutsche das Recht habe, einen anderen , der die deutscheKultur so hoch hält, das zu fragen.Und die Eindrücke von Menschen, die in diesem Landschon viel mehr gesehen haben als wir (Krieg, Hunger etc) werde ich wohl auch nochwiedergeben dürfen, oder etwa nicht?

Außerdem: Hast du mal gelesen, wie er sichausgedrückt hat?Findest du das ok?


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

15.05.2006 um 21:59
Leute, kommt mal wieder runter und lasst versuchen uns einen gemeinsamen Nenner zum ThemaBurka zu finden - wir verzetteln uns sonst nur in Grabenkriege, die niemand gewinnenkann.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:02
Der Nenner ist für mich der, daß die Burka den Tatbestand der Vermummung wiederspiegelt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:06
Link: www.zentralrat.de (extern)



Burka in Bonn - Burka mitten in Deutschland.

Deutschland hat keineeigene Kultur - alles Kraut und Rüben, heisst es allüberall und selbst Ayyub Axel Köhlerpfeift's schon von den Dächern, darum nun "Deutschland soll muslimisch werden", dies istein zentraler Punkt in der Vereinbarung zwischen dem Deutschen Zentralrat der Muslime undführenden Vertretern deutscher Sicherheitsbehörden

Hier mal ein Mode-Trend, dersich dieses Jahr im Sommer durchsetzen soll:



Bitte mal eurepersönliche Meinung zu dem Vorschlag. Hat das neue Outfit Zukunft? Kann es dieses Landvor dem Untergang retten?

Gruß


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:07
--Leute, kommt mal wieder runter und lasst versuchen uns einen gemeinsamen Nenner zumThema Burka zu finden--

Wie wärs damit:

Burka in der Schule ---> Nein
Burka in der Öffentlichkeit ---> Ja


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 22:07
Sieht aus wie ein halbes Kondom ;)


Anzeige

melden