Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:47
hör mal, wumbor, du redest einen käse hoch siebzehn!

"Ich habe nixgegen
Ausländer. So fern sie aus einem ähnlichen Kulturkreis kommen, sich meinerKultur
anpassen und nicht versuchen hier eine neue alte "Kultur" zu etablieren."

Leider
kommen - ursprünglich - Araber oder Asiaten oder ... aber nun mal nicht ausDeinem
Kulturkreis, was also bedeutet: Du hast doch was gegen sie oder wie, da Du janur die aus
enem ähnlichen Kulturkreis akzeptierst? Das verstehe ich nicht! Und dasmit dem "scheiße
aussehen, draufstehen und so weiter" ist einfach b******t! Wenn Duins Ausland gehen
würdest - klar, wird nicht vorkommen, ich weiß, aber stell's Direinfach vor - dann wirst
Du auch Angewohnheiten Deiner Heimat, Deiner Religion, DeinerKultur "mitnehmen" und
versuchen, zu leben. Das hat doch nichts mit "das Andereverdrängen" zu tun... Abgesehen
davon ist es ja nun wirklich kein Problem, Moslem zusein undhier zu leben und die
deutsche, westliche (was auch immer) Kultur zu leben.Klar, da gibts auch Probleme und
Ansichten, die nicht mit dem hiesigen konform gehen,aber solange eben der Rechtsstaat
und die Freiheit des Einzelnen nicht verletzt wird,lass sie doch einfach leben wie sie
wollen. Dass sie unter Umständen kein Deutschkönnen, ist sicherlich nicht zu begrüßen
und ziemlich unklug (wollte einfach ml einpaar Beispiele nennen)!

Anzeige
melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:48
Zeugen Jehovas ? Wer denn ? DeadPoet ?


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:49
Parakletos@

Sind dir die Verbrechen des Norwegischen Königs Hagar (oder wie hießder habe den Namen vergessen) bei der Christianisierung Skandinaviens nicht bekannt?
Na ja und die Sachsen bekehrten sich NICHT alle freiwillig, dazu mussten Kriegegeführt werden

Ich persönlich sehe auf jene Zeit bezogen, Krieg als nichtsVerwerfliches, weil es von den Zeitgenossen i.d.Regel ebenso nicht als moralischverwerflich gesehen wurde. Man darf das nicht nur aus heutiger Perspektive sehen
esging vor allem darum, WIE Krieg geführt wird.
Die Germanen haben sich schließlichauch dauernd befehdet


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:50
wayne-
Also wir reden hier irgenwie über männliche patriachate.

wo sind dieFrauen ? ; jop die interessiert das nicht..



-also bitte,
haltetnen Stammtisch aber philosphiert bitte nicht über Religion;
denn, das können anderebesser als ihr.

Davon abgesehen hat´s denen auch nix getaugt..


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:50
wumbor: "Türken ist auch wieder ein Thema. Ich kenne da einige die würden glatt nichtmehr als Türken durchgehen. Mit dennen komm ich absolut klar."

und wenn da einTürke ist, der Deiner Meinung nach voll als Türke durchgeht, dann kommst Du mit dem nichtklar, oder wie?


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:50
@flashstripper : Du hast NIX von dem kapiert was ich geschrieben habe. Du zitierst Dingeaus dem Zusammenhang gerissen und zu guter letzt werde ich es dir JETZT schon mal garnicht erklären da ich morgen oder viel mehr gleich auf die Arbeit fahren darf.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:52
@fett : Exakt ! Das sind nämlich genau die Typen die in gewissen Vierteln und Strassenjetzt um diese Uhrzeit rumlungern wo man sich als Deutscher nicht mehr durchwagen kann.Aber vieleicht redest du ja mal mit den Jungs.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:53
mach dir keinen stress, das passiert hier öfter: verständnis ist was kostbares, das sollman sich aufheben... guts nächtle und guten arbeits"tag"... :-)


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:55
Wißt ihr, es ist eine ganz einfache Rechnung. Wenn die Intoleranz gegenüber dem Islam,und möglicherweise die Bereitschaft, sich an Verbrechen gegen den Islam zu beteiligensteigt, dann haben die Leute, die hinter den "Terroranschlägen" von 2001 stecken, ihrZiel erreicht. Der wütende Mob (wie man immer wieder woanders beobachten kann) ist nichtauf Gerechtigkeit aus, sondern auf Blut, auf Haß. Sicherlich ist das Böse im Menschenverankert ("An jenem Morgen, schwiegen die Vögel, als Kain seinen Bruder erschlug auf demFeld. Aus Neid und Begehren, am Anfang der Zeiten, ward er zum ersten Mörder der Welt."),aber wenn wir es zulassen, daß das Böse, in Form von Intoleranz, Extremismus oderTotalismus, in die Herzen der Menschen dringt, dann ist es egal, ob wir irgendwelche"Kriege gegen den Terror" oder ähnliches gewinnen. Denn der wahre Terror - der Haß - istdann in unsere Herzen gedrungen, und damit haben wir uns selbst verloren...
Wenn wiraus der Vergangenheit nicht lernen, sind wir dazu verdammt, sie auf ewig zu wiederholen.Die Xenophobie hat unsere Welt mehrmals an einen Abgrund gedrängt, und vorher schon überJahrtausende hinweg Milliarden Menschen das Leben gekostet! Wenn wir heute - in dieserGeneration - nicht verstehen, daß es endlich aufhören muß, daß wir als Menschen gemeinsamüberleben oder untergehen, dann wird es vielleicht keine zukünftigen Generationen mehrgeben, die dies begreifen könnten.

Wir dürfen niemals vergessen, daß alle -trotz ihrer Herkunft, ihres Glaubens, ihren Differenzen - Teil eines großen Ganzen sind!Würde eine Zelle im Inneren unseres Körpers erahnen, daß sie Teil eines großen Ganzenist? Werden wir es erahnen?

Gemeinsam überleben, oder jeder für sich untergehen?Die Menschheit als Menschen, oder einzelne Mächtige als Drahtzieher? Wachen wir heute auf- morgen könnten wir für immer schlafen...


Gruß,
Con.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:55
@ wumbor (last post): du hast echt ne (nein, knall schreibe ich jetzt nicht, sonst wirktdas beleidigend), sagen wir "eine sehr feste meinung bezüglich mancher themen, die ichziemlich merkwürdig finde und die nicht von wissen, sondern von vorurteilen strotzt"


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:56
Ja bitte meine -Argumente nicht so konsequent übergehen;

klar ist einfacher..

als ewig den gleichen Sermon zu widerholen!


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:56
@al-chidr
Seh ich genauso. Und man darf auch nicht vergessen das der Zweck manchmaldie Mittel heiligt.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:56
hättest du den ersten teil von dem video gesehn wüstest du das es auch recht vielesoclhergangs auch in deutsch gibt.


sieht man auch am anfang vom video.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 23:59
Wo bleibt Peace ? Love ? Unity ? ^^ Das brauchen wir jetzt !


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 00:00
Scheiss auf das Video.

Also bitte was sagt das denn aus..


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 00:02
Deadpoet ... das zeigt genau wie ich glaube ... und wie sicherlich viele Muslime glauben... ich empfehle es dir wirklich ... du kannst es anschauen, und dir ne Meinung bilden... du kannst entweder alles leugnen oder denken, dass es nur Propaganda ist ... es isteine Zusammenfassung wie Muslime glauben, welche Werte wir haben ! ^^

So vielspass


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 00:02
https://www.youtube.com/watch?v=FCpODA9Anyw


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 00:03
Wo bleibt Peace ? Love ? Unity ? ^^ Das brauchen wir jetzt !



Dasgeschiet in gegenseitigem Einverständniss,
dasind gewisse Instanzen im Moment zuhohl,
um diese "Allround" weisheit zu kapieren


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 00:05
welche Werte wir haben ! ^

mach dich nicht lächerlich^^

Du bistdas Video alles Klar


Junge komm mal auf den boden der Tatsachen..


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

20.05.2006 um 00:07
Was denn deadpoet ?

Ich sage dir, dass das eine kurze zusammenfassung des Islamist ... nicht alles aber vieles ... das ist jetzt das letzte Mal wo ich das sage ...

bye


Anzeige

melden