Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:36
@melisa

Ich verstehe sehr gut, was Dich bewegt. Aber verstehe bitte aucheinige
User hier, die durch die SEHR fundamentalistische Ausdrucksweise einigermoslemischer
User zunehmend verärgert worden sind.

Solche Sprüche wie: "Baldhaben WIR die
Mehrheit" tragen auch nicht gerade zum gegenseitigen Verständnis beisondern schüren
irreale Ängste.
AQuch die ständigen Hinweise, dass wenn sie "dieMehrheit" hätten
dann auch selbstverständlich die Scharia in Deutschlang Gesetz würde,weil ja die
"Westlichen" Menschenrechte irrelevant wäre im Vergleich zum Wort Allahslässt Unmut
aufkommen - selbst beiwohlmeinenden Nicht-Moslems wie ich einer bin.

Anzeige
melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:37
Vieleicht sollte man die Schuld nicht immer bei den anderen Suchen sondern bei sichselbst. Eine grundlegende Reform des Islam ist lange überfällig, daß zeigt schon dieTatsache das sich viele Moslems in die Ecken der Islamisten flüchten. Die Religion istveraltet so wie sie heute in den Familien oft stattfindet.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:40
@Befen

Wenn ich Deine Beiträge in Sachen "Deutschland" lese scheint mir eine"Reform" DEINER Denke auch überfällig! -gg*


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:42
Ja es gibt immer welche die übertriben und fundamentalistisch sind,aber reagiert ambesten nicht auf solche,die die Gewalt und Hass einsetzten sind meiner Meinung keine guteMenschen,egal ob jetzt Moslem,Christ oder Jude...
Doch im Islam gibt es diesen Hasseigentlich nicht...der Islam ist wirklich sehr tolerant und wenn ihr einmal z.b den Koranlesen würdet ,würdet ihr das auch erkennen..
Einige Leute wie beispielsweise auch derPresident von Iran Mahmud Ahmadinedschad nutzen unsere Religion einfach nur fürpolitische Zwecke aus...
Das was er sagt und macht rechtfertigt -in islamischer Seits-keinerseits sein Handel


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:44
"Zwangsheirat..ok einige muslimische Mädchen werden heute noch zwangsverheiratet,das gibtes aber nicht nur im Islam sondern zum Beispiel bei den Yeziden Hindus und vielemehr,aber bei den Muslimen ist das ja nur schlimm und weit verbreutet heisst es danur..."



Nein, Melisa - so ist das nicht. Die hier in Deutschlandlebenden Muslime sind nun mal unsere Mitbürger und denen mögen wir es nicht gestatten,wenn sie ihre Frauen wie Sklaven behandeln - aus einem besonderen Grund - weil sie mittenunter uns leben und die Zwangsheirat hier nunmal nicht praktiziert werden sollte. Daspassende Gesetz dazu ist ja nun gottseudank auf dem Weg...

Zwangsheirat wirdaber nicht nur hier in Deutschland geächtet - auch die Praxis der Zwangsvermählung inIndien und überall auf der Welt wird geächtet - allerdings leben keine Inder in Gruppenunter uns, die sich hier so benehmen, wie in ihrem Heimatland. Selbst in England ist dasnicht so. Interessant, nicht wahr.

Ich wehre mich dagegen, wenn du behauptest,hier würden nur die Muslime kritisiert. Das ist nicht so und du weisst sicherlich auchselbst, dass dies nicht stimmt.

Gruß


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:45
"Einige Leute wie beispielsweise auch der President von Iran Mahmud Ahmadinedschad nutzenunsere Religion einfach nur für politische Zwecke aus... "

Richtig, im Islamdürfen keine Waffen eingesetzt werden, die die Grundlage der menschen zerstören. Aberdiese angbeliche Atombombe soll die macht demonstrieren, ich denke nicht das Mahmud damitum sich wirft.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:47
@jafrael

Würde mich schonmal interessieren was du genau meinst. Vieleichtkönntest du ja mal die links zu den Beiträgen posten anstatt immer zu versuchen anderezurecht zu weisen. Du wirfst ein Wort in die Runde und alle machen sich ein Bild über denangesprochenen User, welches ich jetzt nicht hier auspflücken will. Als Moderator hätteich dir mehr Fingerspitzengefühl zugetraut. Allerdings redet man bei deiner Personsowieso nur gegen eine Wand. Warum fliegst du nicht einfach mal zum Mond anstatt immerdas Thema des Threads zu wechseln.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:47
Insallah macht er das nicht kk61mos.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:50
Wahhhhh ... ich kann es nicht hören "wenn ihr mal den Koran lesen würdet". Dieses Buch ,wenn wir es mal so nennen wollen , wurde vor über 1000 Jahren geschrieben von Leuten dieeine vollkommen andere Ansichten der Dinge hatten die wir heute gar nicht mehr verstehen, sich einer Sprache bedienten deren Sinn teilweise umgekehrt ist. Will sagen das zuderen Zeit Worte eine vollkommen andere Bedeutung hatten und Gewisse Flosskeln in einemtotal anderen Zusammenhag standen. Und das ganze kommt noch da zu aus einem komplettanderen Kulturkreis. Man kann das eigentlich nur "verstehen" wenn man über die Politikund Situation zu dieser Zeit in dieser Region Bescheid weiss. KEIN MENSCH , es sei denner ist ausgebildeter Orientologe und Sprachwissenschaftler kann heutzutage tatsächlichverstehen und begreifen was damals WIRKLICH gemeint ist. Keiner , Niemand und werbehauptet er könne lebt nach teilweise gefährlichen Missverständnissen. Deshalb ist jedeLektüre überflüssig !


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:53
"Einige Leute wie beispielsweise auch der President von Iran Mahmud Ahmadinedschadnutzen unsere Religion einfach nur für politische Zwecke aus...

wie gibts esdann, dass er sich auf den koran stützt und die "ungläubigen" vernichten will? er sagt jaer ist ein mahdi...maybe kann mir mal wer erklären was das wort bedeutet...ich kenne dasnur aus dune ;)

ich meine ich verstehe, wenn man das "nutzt das für politischezwecke" bei z.b. hitler sagt, aber der stützte sich auf seine eigene kranke welt.

ich meine, die leute im iran müssen ja checken, das das , was achmad sagt ned so imkoran steht...wenn es wirklich war sein würde, das es nicht drinnensteht.. denn ich habeda schon so einiges negatives gelesen hier. von "töte jeden, der sich ned bekehrenlassen will" bis zu schlimmerem... das des alles aus den fingern gesaugt ist...glaub ichirgendwie ned.

"politisch genutzt" könnte man sagen, wenn z.b. von denkreuzzügen die rede ist. denn in der bibel steht kein wort davon, moslems zu töten unddoch haben es die kreuzritter getan.

aber im koran steht sehr wohl ungläubige zutöten..das ist der kleine, aber feine unterschied.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 19:54
@ gsb23
Das ist ja auch gut das du nicht wegguckst,sondern dies verhindernwillst,aber darum geht es doch nicht..Tatsache ist:Das die Medien sowasveröffentlichen,weil sie den Islam schlecht machen wollen...Hallo guck dir mal die Weltan ,sie ist doch so zerstört jeden Tag sterben hundertausende von Menschen durch Armut(Hunger und Durst) es gibt so viele Kriege die tausende von Opfer bringen...aber dafürinteresseieren sich Länder wie die USA beispielsweise kaum,sondern eher dafür wie man ambesten den Islam schlecht machen kann...

Ich stimme dir auch zu und ichweiss,dass es absoulut scheisse ist das mit der Zwangsverheiratung,aber die deutscheRegierung macht da ja auch nichts gegen,sondern berichtet nur darüber---das ist ja auchnicht das was man sich erhofft!!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:01
"Ich stimme dir auch zu und ich weiss,dass es absoulut scheisse ist das mit derZwangsverheiratung,aber die deutsche Regierung macht da ja auch nichts gegen,sondernberichtet nur darüber---das ist ja auch nicht das was man sich erhofft!!"

Naprima - das ist doch eine Basis, du schaust also auch nicht weg. Es stimmt aber nichtganz, was du schreibst, die deutsche Regierung verbietet Zwangsehen per Gesetz. Ja, spätkommts - aber es kommt. Das liegt sicher auch ein wenig daran, dass wir beide nichtwegschauen.

§ 234 b
Zwangsheirat
(1) Wer eine andere Person mit Gewaltoder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zur Eingehung der Ehe nötigt, wird mitFreiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Ebenso wirdbestraft, wer eine andere Person unter Ausnutzung einer
Zwangslage oder derHilflosigkeit, die mit ihrem Aufenthalt in einem fremden
Land verbunden ist, zurEingehung der Ehe bringt.
(3) Ebenso wird bestraft, wer eine andere Person durchList, Gewalt oder Drohung mit einem empfindlichen Übel in ein Gebiet außerhalb desräumlichen Geltungsbereichs dieses Gesetzes verbringt oder veranlasst, sich dorthin zubegeben, oder davon abhält, von dort zurückzukehren, um sie entgegen ihrem
Willen zurEingehung der Ehe zu bringen.
(4) Der Versuch ist strafbar.“



Gruß


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:03
@ wumbor...
erstmal informiere dich erstmal besser bevor du falsche Tatsachenbehauptest
1. wurde der Koran von Gott (cc)vor ca 14 Hundertjahren an den ProphetenMuhammad (sav.) offenbart (mit Hilfe des Engels Gabriel) ...und nicht von Leuten die eineandere Sicht hatten,wie du es so schön sagst...und

2. ist der Koran garantiertnicht überflüssig...hier sieht man das einige Christen sehr untolerant gegenüber denIslam sind,ich persönlich habe GARNICHTS gegen Christen,im gegenteil ich finde sie sehrsympatisch und auch im Koran wird positiv über die sogenannten"Anhänger der Schriften"berichtet...


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:04
Das ist ja schon ein Anfang Gsb23...RESPEKT und absoulut richtig von den Deutschen!!!


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:09
@melisa : Denk mal nach. Angenommen es gibt jetzt in diesem Moment einen Knall und einePerson aus dem achten Jahrhundert würde vor dir stehen. Selbst wenn du seine Sprache alsodie Worte sprechen könntest , du würdest dich mit ihm nicht verständlich machen. Das istnun einmal so. Worte haben im Lauf der Zeit ihre Bedeutung geändert. Sprichwörter nichtmehr nachvollziehbar bzw, werden anders interpretiert als es damals war. Meine Güte dieBibel z.B ist voll da von wo die Wörter noch klar sind. Der eigentliche Sinn sich abererst aus der Zeit und den damaligen Umständen erklärt und heutzutage zu derbenMissverständnissen führen. Es geht nämlich nicht nur um Buchstabe für Buchstabe sondernum den SINN !!!

Im übrigen ist es ein Fakt das Mohamed gar nicht schreibenkonnte und seine Texte anderen zitiert hat. Teilweise und intressanter Weise geschahdieses erst nach seinem Tod ! Also komm mir bitte nicht auf die Tour. Und Engel ? Achkomm.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:13
ja Prophet Muhammaed(friede sei mit ihm) war analphabet,aber er hat die Wörter im Herzbeschrieben bekommen und hat sie dann im Koran verfestigt....und natürlich gibt esEngel!!
Gegenfrage glaubst du den an die Bibel?


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:18
@melisa : a Prophet Muhammaed(friede sei mit ihm) war analphabet,aber er hat die Wörterim Herz beschrieben bekommen und hat sie dann im Koran verfestigt....und natürlich gibtes Engel!!
Gegenfrage glaubst du den an die Bibel?a Prophet Muhammaed(friede sei mitihm) war analphabet,aber er hat die Wörter im Herz beschrieben bekommen und hat sie dannim Koran verfestigt....und natürlich gibt es Engel!!
Gegenfrage glaubst du den an dieBibel?

Jetzt weiss ich nicht ob du mir als ein Opfer Religiösen Wahns Leid tunoder ich dich eigentlich nur auslachen soll.

Und nein ich glaube nicht an dieBibel oder jedes andere Buch. Und ja ich weiss das mein Avatar einen Kreuzritter zeigtallerdings hat das noch andere Gründe. Keine religiösen sondern kulturelle.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:19
Ich glaube das der Islam mit der immer schneller werdenden Moderne Europas nicht Schritthalten kann. Deshalb gibt es auch vorwiegend diese Probleme. Wenn sich der Islam aber vonInnen heraus reformieren könnte (ähnlich wie die evangelischen Christen) dann hat er eineChance auf dauer in Europa neben dem Christen und Judentum stattzufinden.


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:23
Wumbor , dein Post von 19:50 ist garnicht mal so übel.
Hört sich ganz anders an alsdie andauernden Hasstiraden.
Er zeugt von Verständniss gegen über dem Islam. g*


melden

Intoleranz gegenüber Muslimen auf neuem Höchststand

19.05.2006 um 20:27
@DeadPoet : Sorry aber dieser Post belegt kein Verständniss sondern eher unverständnissfür Leute die einem Fetzen Papier nachhängen dessen Sinn sich für sie selber nicht einmalerschliesst. Keiner dieser eifrigen Koranleser würde auch nur irgendein anderes Buch zuirgendeinen anderem Thema aus dem 8ten Jahrhundert verstehen können.


Anzeige

melden