Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führerschein.... zu teuer?

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abzocke, Führerschein, Teuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Führerschein.... zu teuer?

06.07.2009 um 13:29
Um mal genauer auf die Frage vom Tread einzugehen.

Ich habe nun echt nich viel Geld, bin froh wenn ich nach nehm halben Monat noch was für Naruhng habe ;)

Dann muss ich daran denken das so ein Auto auch was kostet, Steuern, Tanken und notfalls Reparaturen. Ach und natürlich auch Reifen ( Sommer/Winter).

Da wird mir ganz anders bei den Kosten.
Und das heißt ganz klar, das die investition in einem Führerschein für mich zu teuer ist.

Wäre es billiger, so 300-400Euro, könnte vllt 1-2 Monate länger fahren.
Wenn ich denn wirklich eine billiges Geschoß schieße :)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein.... zu teuer?

06.07.2009 um 13:52
Da jammern sie alle rum wegen Umweltzerstörung, Klimakastastrophe, Ressourcenverschwendung...
... uns dann können sie gar nicht schnell und billig genug Lappen und Karre haben.

Schön schizo.


melden

Führerschein.... zu teuer?

06.07.2009 um 14:03
@Doors

Das war nur ein Bezug zur Fragestellung.
Persöhnlich brauche ich kein Auto ( Führerschein).
Komme überall hin und wenn ich doch mal weiter weg muss gibts noch die öffentlichen :)

Und wenn auch das nicht hilft, hab ich ja einige die Auto haben.

Ich will auch kein solches Auto fahren, weil es zu ineffiezient ist.
Ein verbrennungsmotor, der mehr wärme abgibt als Kraft übertragen wird.

Echt super:)


1x zitiertmelden

Führerschein.... zu teuer?

06.07.2009 um 15:32
@xodinx
Zitat von xodinxxodinx schrieb:Ich will auch kein solches Auto fahren, weil es zu ineffiezient ist.
Ein verbrennungsmotor, der mehr wärme abgibt als Kraft übertragen wird.
Konventionelle Glühbirnen im Haus?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein.... zu teuer?

06.07.2009 um 15:34
Wir haben Energiesparlampen und finanzieren damit unseren Porsche!


melden

Führerschein.... zu teuer?

06.07.2009 um 15:41
Ich verstehe jetzt nicht, wo die Diskussion nun hinführen soll.... Diskutiert man jetzt darüber wie teuer der Führerschein ist oder darüber, wie ineffizient die konventionellen Antriebssysteme mit Verbrennungsmotor sind? Das sind schon ein paar ganz unterschiedliche Schuhe...

@Doors
Ist das nicht der Esso-Tiger???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein.... zu teuer?

06.07.2009 um 15:42
@bayern1


Rate mal, wer mich bezahlt :D


melden

Führerschein.... zu teuer?

06.07.2009 um 15:49
@Doors

Bestimmt die Mineral-Öl-Lobby.... Ich bin sofort dabei ;-)))


melden

Führerschein.... zu teuer?

06.07.2009 um 15:50
Der Führerschein ist sicher nicht zu teuer, angesichts der Tatsache, wieviele zum Lenken eines Fahrzeuges völlig ungeeignete Autofahrer, heutzutage auf den Straßen unterwegs sind!
Fahrerlaubnis zu teuer? Ganz im Gegenteil! Es müßte der Erwerb einer Fahrerlaubnis noch um ein Mehrfaches teurer werden. Aber dies geschieht nicht. Da kümmern sich schon die entsprechenden Lobbyisten darum!


melden

Führerschein.... zu teuer?

06.07.2009 um 15:57
@krungt

das finde ich nicht, aber man sollte eine fahrerlaubnis mit verfallsdatum machen. nach einer gewissen zeit muss der lappen neu gemacht werden. mit praktischer und theoretischer prüfung....


melden

Führerschein.... zu teuer?

06.07.2009 um 16:05
@bayern1
Tja, dies hätte aber dann die Konsequenz, daß alle lebenslang zu machenden Fahrerlaubniserwerbe nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch noch viiiiiiiel mehr Geld kosten würden! Ohne mich! Grins !!!


melden

Führerschein.... zu teuer?

06.07.2009 um 16:10
@krungt

verstehe... :-)

nur so bekommen viele autoschänder kein gelegenheit mehr die straßen unsicher zu machen und wenn du bedenkst, was es für die klasse 2-fahrer bereits jetzt kostet ihren lappen zu behalten (die arzt besuche, die selbst bzw. der ag tragen muss) ist es für den pkw-fahrer auch zumutbar....


melden

Führerschein.... zu teuer?

06.07.2009 um 16:23
@bayern1
Ich habe meine Führerscheine (Klasse 1 (Kosten 198.- DM) und 3 (Kosten 356.-DM)) zeitlich getrennt gemacht und habe damit die nötige Theorie zweimal gelernt. Das reicht mir bis zu meinem Lebensende! Grins!
Einen Zweier brauche ich nicht!
Aber einen Flugschein hätte ich gerne! Aber das hole ich mal in den USA nach! Grins!


melden

Führerschein.... zu teuer?

06.07.2009 um 16:43
Hmmm also ich hab eigentlich den Autoführerschein nur gemacht, weil ich eher n Landmensch bin und dazu tendiere recht oft Schicht arbeiten zu müssen und da isses meistens recht schlecht mit den öffentlichen zur Arbeit zu kommen.
Aber grade in den Grossstädten bin ich auch eher mit den öffentlichen unterwegs, wenn ich mir die Parksituation so ansehe.
Fahr mal nach Wiesbaden. Entweder du findest keinen Parkplatz mit Parkscheinen, defekten Parkscheinautomaten und Parkuhren (sehr selten geworden...) oder völlig überteuerte Parkhäuser. Ich hasse Wiesbaden mit Auto.

Und günstig finde ich Bahnfahren auch nicht grade. Vor allem, wenn man Fahrgemeinschaft machen kann.


melden

Führerschein.... zu teuer?

06.07.2009 um 18:20
@Gruselschinken
Aber ist der Erwerb der Fahrerlaubnis nun zu teuer oder nicht?


melden

Führerschein.... zu teuer?

06.07.2009 um 19:57
Hmm ich würde sagen angemessen...
Aber was ich so von meinem ehemaligen Fahrlehrer höre hat der sich auch schon nen schönen Berg Schulden angehäuft.

Auch sonst hatte ich immer den Eindruck, dass viele Fahrlehrer ziemlich großkotzig sind.
Aber nicht alle ^^


melden

Führerschein.... zu teuer?

06.07.2009 um 20:14
Wenn ich so an meinen Fahrlehrer zurückdenke, aiaiai... Der war zwar nicht großkotzig, aber irgendwie seltsam.

z.B.

Sommer 40 °C im Schatten. Neuer Audi - Klimaautomatik. Auf 16 °C eingestellt und was macht er, lässt das Fenster runter... Ich hab natürlich nichts gesagt. Dann in der Theorie fängt er an, Stundenlang über energiesparendes Autofahren zu reden.

/dateien/pr25837,1246904094,facepalm


melden

Führerschein.... zu teuer?

06.07.2009 um 20:30
@Jigoku

ROFL XD LOL WTF

:D


melden

Führerschein.... zu teuer?

06.07.2009 um 20:33
@Jigoku
Na du hast ja nen Richitgen Spizialisten Neben dir zu sitzten gehabt xD


melden

Führerschein.... zu teuer?

07.07.2009 um 09:19
@krungt

Na da bist du ja noch ´ne kante älter als ich... ;-)))

also fliegen muss nicht sein.... aber ein bootsschein wäre noch schön....


Anzeige

melden