Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führerschein.... zu teuer?

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abzocke, Führerschein, Teuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Führerschein.... zu teuer?

07.07.2009 um 10:40
VERDAMMT ich habe gleich PRÜFUNG ^^ arghhhhhhh!!! 12:30 gehts los alle berliner Fahrradfahrer bitte ich darum sich bei meiner Prüfung nicht in meinen Totenwinkel zustellen, da ich sonst wenn ich wegen eines fahrradfahrers durchfalle aus dem wagen aussteigen werde und .... :P kleiner spaaaß

Anzeige
melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerschein.... zu teuer?

07.07.2009 um 10:55
@taha16
Viel Erolg :)!


melden

Führerschein.... zu teuer?

07.07.2009 um 11:41
Fahr sie alle platt. Mach die Berliner nieder!!! ^^


melden

Führerschein.... zu teuer?

07.07.2009 um 18:22
@apega
@Gruselschinken

juhu dankee und geschafft!!!!


melden

Führerschein.... zu teuer?

07.07.2009 um 19:56
gz


melden

Führerschein.... zu teuer?

08.07.2009 um 18:31
heute verklagt EU Gas lieferanten.Warum nicht Fahrschulen?.

Das es auch anders geht z.B fürerschein gegen Monatskarte. Echt tolle Idee

http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=13540 (Archiv-Version vom 26.10.2013)


melden

Führerschein.... zu teuer?

08.07.2009 um 18:49
Besserer Link,um nicht die ganze sendung zu sehen.
http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php (Archiv-Version vom 07.07.2009)


melden

Führerschein.... zu teuer?

08.07.2009 um 19:57
Also Leute, nur ein Führerschein ist aber auch nicht alles, möchte ich mal sagen.

Der Unterhalt eines Autos ist nämlich ebenfalls recht teuer und je nachdem, wieviel man fährt, hat man die Kosten für den Führerschein schnell überschritten.
KfZ-Steuer, Tanke, TÜV

Und wenn man niemanden hat, also nicht bei Eltern oder Freunden wohnt, wo man sich einen Wagen leihen kann oder man keinen von der Firma bekommt, dann nützt es auch nichts, einen Führerschein zu haben.

Eventuell sollte man das auch bedenken, bevor man den macht.

Noch eine Kleinigkeit zum letzten Mal:

Was ist eigentlich so schwer daran, zu verstehen, dass selbst eine total freundliche Fahrschule in Deutschland höhere Ausgaben hat und dementsprechend die Ausbildung mehr kostet, als z.B. in Polen?

Mal eine kleine Auflistung:

-Angestelltengehälter
-Verwaltung
-Versicherungen für Angestellte, Firma und Fahrzeuge
-Steuern für die Fahrzeuge
-regelmäßige, technische Wartung und Erneuerung der Technik
-Kraftstoffe

In DEUTSCHLAND alles nach DEUTSCHEN Preisen, in ANDEREN Ländern nach den Preisen ANDERER Länder.

Das Unternehmen muss Minimum seine Ausgaben decken, wenn es nicht pleite gehen will und schließlich wollen die meisten Unternehmer auch gerne noch etwas extra durch ihre Arbeit gewinnen.

Wenn sie die Extrapreise so wählen, dass keine Schüler kommen, ist das natürlich ihr Problem, aber für ein wirtschaftliches Unternehmen müssen mindestens die Ausgaben abgedeckt werden.
Und dies lässt sich auch nicht künstlich durch ein EU-Gesetz begrenzen von wegen ,,Die Fahrausbildung für Klasse B darf in ganz Europa nur maximal 700€ kosten".

Denn dies wird dem unterschiedlichen Preisniveau in den einzelnen Ländern einfach nicht gerecht, eventuell macht dann einfach die Mehrzahl der Fahrschulen in Ländern zu, bei denen sie mit dieser Preislage einfach nicht wirtschaftlich arbeiten können.


melden

Führerschein.... zu teuer?

08.07.2009 um 21:26
Was ist da Wirtschaftlich Arbeiten,wenn die Sollstunden sowieso Überscheitten werden?.
das ist doch abzocke!
Und ich sag es noch mal.In Polen oder Tschechien wird nicht das gleiche Leistungspotential von den Probanten verlangt wie hier.Ist das gerecht?.Aber nach deiner aussage kann man die doch ohne weiteres auch in Deutschland fahren lassen.Dummerweise funktioniert das auch und taucht in keiner Statistischen Liste unter sparte" unterschiedliche Qualitäten der Fahrtauglichkeit auf.


1x zitiertmelden

Führerschein.... zu teuer?

09.07.2009 um 21:57
lol Führerschein da, kein geld zum autofahren jupiiiii


melden

Führerschein.... zu teuer?

09.07.2009 um 22:43
@daubi11
Zitat von daubi11daubi11 schrieb:Und ich sag es noch mal.In Polen oder Tschechien wird nicht das gleiche Leistungspotential von den Probanten verlangt wie hier.Ist das gerecht?
Meinst Du nicht, wenn die Fahrschulen es günstiger anbieten können, wprden Sie es auch tun? Hierzulande stehen alle im gleichen Wettbewerb, und sind dazu gezwungen eng zu kalkulieren. Wenn Sie es wesentlich günstiger machen könnten, würden diese es tun.

Es liegt am Gesezgeber, beschwer Dich bei dem.
Zitat von daubi11daubi11 schrieb:Was ist da Wirtschaftlich Arbeiten,wenn die Sollstunden sowieso Überscheitten werden?. Das ist doch abzocke!
1.) Muss ein Fahrlehrer, bevor mit den Sollstunden angefangen werden kann, erst einmal sicher stellen, dass der Fahrschüler das Auto auch ein klein wenig beherrscht und erstmal in der Lage ist, sich auf den Verkehr und die Regeln zu konzentrieren OHNE dauernd dran denken zu müssen, wo Gas und Bremse ist, oder in welchem Gang man grad fährt. Der Fahrschüler muss erstmal n Gefühl für das Fahren entwickeln.

2.) Ist im direkten Wettbewerb zu anderen Fahr-Schulen auch die Durchfallqoute entscheidend...ich hab damals (lange her) lieber 200 Mark mehr bezahlt und war mir sehr sicher, dass ich n guten Fahrlehrer habe, der mich auf Anhieb durch die Prüfung bringt, als nochmal 300 Mark für ne zweite Prüfung zu bezahlen, weil ich die erste vergurkt hab.

3.) Wenn manche scheinbar MEHR Stunden brauchen als andere, nicht gleich mit dem Minimum an Stunden prüfungstauglich sind (bezogen auf die Durchfall-Qoute schaut der Fahrleher da nämlich auch drauf), heisst das nicht, dass sie abgezockt werden, sondern vielmehr, dass sie einfach langsamer lernen als andere. Das ist überall so, auch in normalen Schulen und eine ganz normale Situation.

4.) Bist schonmal in Polen, Tschechien, Frankreich oder Italien Auto gefahren? Solltest Du mal machen, dann weisst Du, wo die Unterschiede sind. Ich war mal mit nem Leihwagen in Mailand...das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht *fg*


melden

Führerschein.... zu teuer?

09.07.2009 um 22:48
@daubi11

und nochmal zum Thema, dass wo anders nicht das gleich Leistungspotential abverlangt wird wie hierzulande.

Wenn Deine Kinder mal von nem PKW-Fahrer totgefahren werden, der seinen Führerschein in einem anderen Land gemacht hat, weil dort weniger Leistung abgefordert wurde und er deswegen weniger fahrtüchtig ist....würdest Du dann auch noch so reden?


melden

Führerschein.... zu teuer?

12.07.2009 um 11:58
Da mir eine Diskusion hier sinnlos erscheint,hab ich das mal an die EU geschickt,mal sehn,was da geht.


melden

Führerschein.... zu teuer?

16.07.2009 um 22:10
@daubi11
Glauben sie mir! Es hat mehr Sinn, hier im Forum zu diskutieren! Das mit der EU ist wahrlich vertane Zeit!


melden

Führerschein.... zu teuer?

16.07.2009 um 22:54
Der Führerschein sollte, wie die Schule für Kinder kostenlos sein !


melden

Führerschein.... zu teuer?

16.07.2009 um 23:02
@PSYCHODELIC

Schule ist kostenlos?

Soso


melden

Führerschein.... zu teuer?

16.07.2009 um 23:06
@CurtisNewton
sollte sie sein - wir Zahlen Steuern für Bildung - ein Führerschein ist so was wie ein Zeugnis - Referenz und gehört somit kostenlos !
genau genommen, soll jeder/jedem eine Schulbildung zugänglich gemacht werden - egal aus welcher sozialen Schicht derjenige stammt ! Das sollte auch beim Führerschein so sein !


melden

Führerschein.... zu teuer?

16.07.2009 um 23:08
Die Führerscheinpreise sind absolut angemessen und nicht zu teuer.


melden

Führerschein.... zu teuer?

16.07.2009 um 23:32
Natürlich.

Wie wäre es mit einem Menschenrecht auf Führerschein und Autofahren?

Jeder sollte einen Führerschein und ein Auto samt allen Unterhaltskosten und Sprit geschenkt bekommen - und nicht nur einen Smart, sondern das neueste Modell von Ferrari, gleiches Recht für alle und für alle nur das beste.


melden

Führerschein.... zu teuer?

16.07.2009 um 23:33
So mal kleine Info.

Für Motorradführerschein insgesamt 1000 Euro bezahlt. Hab den Autoführerschein schon länger....


Anzeige

melden