Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führerschein.... zu teuer?

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abzocke, Führerschein, Teuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 00:18
hahah so billig eyy
hier wird man richtig abgezocktt

ich bin grad dabei mein führerschein zu machen
und hab 400€ voraus bezahlt und bekomme für 800€ alles drinne
ist aber viel zu teuer in usa 20 dollar das ist echt ne freschheit wir müssen hier so viel zahlen und hier sind die tests auch schwieriger

Anzeige
1x zitiertmelden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 01:08
Zitat von türkholigantürkholigan schrieb:ist aber viel zu teuer in usa 20 dollar das ist echt ne freschheit wir müssen hier so viel zahlen und hier sind die tests auch schwieriger
Bevor es darum geht zu schimpfen, ob der Führerschein hier im Land 'zu teuer' ist, solltet Ihr unsere Ausbildung mit der in Amerika vergleichen!

Denn nur ein Vergleich kann diese Frage, zumindest zum Teil, beatworten!!
Zitat von türkholigantürkholigan schrieb:und hier sind die tests auch schwieriger
Unsere Tests sind nicht schwieriger, sondern anspruchsvoller!
Dieses Punkt sollte auch beachtet werden!



melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 01:44
Ich habe fuer meinen amerikanischen Fuehrerschein $ 12 gezahlt, fuer den deutschen zwei Nullen mehr ... ja, Fuehrerscheine sind eine verdammt teure Angelegenheit, besonders, wenn der Fahrlehrer von vorn herein Frauen ablehnt und versucht, sie zusaetzlich zum Verkehrschaos auch noch psychisch zu irritieren, damit sie mehr und mehr Fahrstunden brauchen.
Auch nett: grundsaetzlich waehrend der Fahrstunde auf die Hauptverkehrswege, damit man im Feierabendverkehr schleichend lernt, wie schnell 45 Minuten rum sind und wie wenig man in der Zeit im Stop & Go gelernt hat ...


1x zitiertmelden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 01:57
Zitat von CathrynCathryn schrieb: damit man im Feierabendverkehr schleichend lernt
Ich sehe das anders!

Das meiste lernt man sowieso bereits in den ersten Fahrstunden (kuppeln, anfahren usw..)
Der alltägliche Strassenverkehr besteht doch zu 95% aus Stress!!!

Es ist doch auch die Aufgabe der Fahrschule Dich darauf vorzubereiten!

Um zu sehen, ob Du mit der Situation klarkommst, den Blinker weiterhin benutzt, den Schulterblick beachtest etc...
Zitat von CathrynCathryn schrieb:wie schnell 45 Minuten rum sind und wie wenig man in der Zeit im Stop & Go gelernt hat ...
Vielleicht hilft das erneute Lesen meiner Zeilen dabei! ;)


Stell Dir umgekehrt mal die Frage, was Du auf einer 'leeren' Strasse lernst!

Wo ist da die Herausforderung?



melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 02:50
Ich wollte damit eigentlich ausdruecken, das der oben genannte Fahrlehrer dafuer bekannt war, Frauen abzuzocken indem er absichtlich Zeit vergeudete, in der ER aber bezahlt wurde und sie gerne gezielt in den Berufsverkehr geschickt hat, um hinterher sagen zu koennen, sie muessten noch mehr Fahrstunden nehmen. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrueckt. Sorry.


1x zitiertmelden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 03:02
Falsch verstanden habe ich da nichts!
Zitat von CathrynCathryn schrieb:und sie gerne gezielt in den Berufsverkehr geschickt hat
In den Berufsverkehr wird man doch erst dann 'losgelassen', wenn man schon ein fortgeschrittener Fahrschüler ist!
Also macht man schon einen 'recht guten' Eindruck auf den Fahrlehrer!
Zitat von CathrynCathryn schrieb:um hinterher sagen zu koennen, sie muessten noch mehr Fahrstunden nehmen.
Falls ein Fahrlehrer nur abzocken will, dann bräuchte er niemanden in den Berufsverkehr zu 'locken'

Das Argument ('Sie sind noch nicht so weit...') könnte der Fahrlehrer immer
bringen.
Er legt ja die Massstäbe fest, an denen er sich entscheidet jemaden zur Prüfung zuzulassen!
Zitat von CathrynCathryn schrieb:das der oben genannte Fahrlehrer dafuer bekannt war, Frauen abzuzocken indem er absichtlich Zeit vergeudete
Das kann wohl kein Fahrschüler ernsthaft beurteilen....und ist eher ein Hinweis darauf, dass es bis dahin alle Fahrschüler falsch interpretiert haben!


Nochmal:

Sieh den Berufsverkehr als Vorbereitung auf den Stress, der auf jeden Autofahrer zukommt!
Dann kannst Du Deine Verärgerung vielleicht besser verstehen!



melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 05:10
Der Führerschein ist zwar viel billiger in anderen Ländern (z.B. USA) aber die Ausbildung auch wesentlich schlechter. Und eine goldene Nase verdienen sich die Fahrschulen nun wirklich nicht.


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 13:59
Dazu kommt die Versicherung ! die ist auch sicherlich nicht ganz billig. Aber schade das wir es nicht wie in den USA haben :(


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 14:22
ich fang den Führerschein an sobald das erste Geld vom Arbeitsamt da ist, kann ja noch dauern.

lol krieg 194€ und muss dann 200€ Raten zahlen, weniger Raten macht die Fahrschule hier nicht. Naja und hier kostets zwischen 1200 und 1500€...

Naja dieses Jahr muss es klappen, warte schon seit 2 Jahren dass ich endlich anfangen kann, kein Wunder wenn man keinen Job oder Ausbildung kriegt..


1x zitiertmelden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 15:14
Hab fast 2000 € gezahlt :( (viele Stunden genommen hatte 11 Monate Pause) + 3 mal Theorieorprüfung (hat einfach Spaß gemacht)


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 15:31
Prometheus

Da du so traurig bist, will ich dir den Tag ein wenig versüßen, indem ich dir sage, dass ich ein wenig mehr bezahlt habe als du... :D
nämlich so an die 3000 € ;)
Also lass den Kopf nicht hängen und denk dran, es gibt immer Leute, die mehr bezahlt haben als du! g*


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 16:27
weiss folgendes aus erster Hand von ehemaliger Mitbewohnerin aus Armenien:

in Armenien kostet der Fuehrerschein umgerechnet ca. $ 55. Man geht dort auf das Amt fuer Fuehrerscheine, stellt den Antrag, zahlt die $ 55 und dann wartet man auf einen Anruf. Der kommt etwa 2 Wochen spaeter und dann erfaerht man einen Termin fuer die Pruefung (praktisch). Am Pruefungstag kommt ein Mann mit einem Klemmbrett bei einem vorbei und dann gehts los: Auto muss man selbst beschaffen (ausleihen, mieten, ...), 30 Minuten mit 25 km/h ueber holprige Feldwege, denn Strassen gibts da ja nicht (oder nur wenige) und anschliessend, wenn keine Lebewesen zu schaden gekommen sind, bekommt man seinen Fuehrerschein.

Da ist nix mit Fahrausbildung und so weiter! Ganz ehrlich: da mach ich aber lieber meinen Fuehrerschein in Dtl. und weiss, dass ich fahren gelernt habe, als mich auf sowas einzulassen und dann naechste Woche um einen Baum gewickelt zu sein. Ich hab fuer meinen dt. Fuehrerschein damals ca. EUR 1200 gezahlt, aber ich weiss auch, dass meine Fahrausbildung das Geld wert war, denn bisher (ca. 4 Jahre) fahre ich unfallfrei und das macht sich dann auch irgendwann bei der Versicherung bemerkbar.


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 16:28
@eyecatcher
3000 € OoO wie oft die Praxis ??? ^^


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 16:36
Zitat von raupiraupi schrieb:ich fang den Führerschein an sobald das erste Geld vom Arbeitsamt da ist, kann ja noch dauern.

lol krieg 194€ und muss dann 200€ Raten zahlen, weniger Raten macht die Fahrschule hier nicht. Naja und hier kostets zwischen 1200 und 1500€...

Naja dieses Jahr muss es klappen, warte schon seit 2 Jahren dass ich endlich anfangen kann, kein Wunder wenn man keinen Job oder Ausbildung kriegt..
1. Wenn Du arbeitslos bist, wie kannst du Dir dann die Folgekosten leisten: Auto, Steuern, Vericherung, treibstoff? Und wenn Du Dir das NICHT leisten kannst, wieso willst Du dann einen Führerschein machen? Völliger Unsinn als Arbeitslose.

2. In Frankreich kostet der Führerschein deutlich weniger, in anderen EU-Ländern auch.
Wie wäre es also, wenn Du Deine Arbeitslosigkeit nutzt und Dich mal im europäischen Ausland umsiehst? Da gibts auch Arbeit! Bevor du weitere 2 Jahre zu Hause auf der Alb hockst und verzweifelst!

3. Der Führerschein hierzulande IST viel zu teuer, die reine Abzockerei!


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 16:48
Ich bin nicht Arbeitslos und habe auch meinen Führerschein gemacht ! Schulkinder machen auch Ihren Führerschein.

Begründung: Viele Firmen haben "Firmenfahrzeuge" und deshalb braucht man einen Führerschein.


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 16:51
Ja aber das geht nur, wenn ich Kohle hab. Ansonsten ist ein Auto Luxus


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 16:58
Es geht nicht um ein Auto, sondern um den Führerschein als in vielen Jobs überhaupt notwendige Qualifikation.


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 17:00
Die Firmenfahrzeug gehört der FIRMA und nicht dem Arbeiter er darf Sie/muss benützen.


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 17:02
Es stört mich nur, daß sie trotz arbeitslosigkeit alles machen!


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 17:03
WAS jemand mit seinem Geld macht, sollte DIR egal sein.
Vor allem, wenn es darum geht, Qualifikationen zu erwerben.


Anzeige

melden