Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führerschein.... zu teuer?

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abzocke, Führerschein, Teuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 17:04
@asm0deus
Ein Guter Schritt eine Ausbildung zu bekommen ist es unter anderen ein Führerschein zu haben. Mein wird so interessanter für die Firmen.

Anzeige
melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 17:11
@Poly: es ist ja nicht SEIN Geld, das ist ja das problem.

@prom: Ich weiß das schon, nur bleibt das problem, daß es sehr teuer ist.
Ich würde Powermausi natürlich als erster gratulieren, wenn sie durch den neu erworbenen Führerschein auch gleich eine Ausbildungsstelle bekommt!


1x zitiertmelden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 17:14
@Asm0

Ich weiss worauf du hinauswillst - allerdings kann man das problemlos so sehen, dass ohne zusätzliche Qualifikation der eine oder andere dem Staat länger auf der Tasche liegt. Insofern taug das "meine Steuern...."-Argument nichts...


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 17:17
ich würde unter diesen Umständen vielleicht sogar sagen, daß der staat den Arbeitslosen den führerschein voll bezahlen sollte, natürlich unter der Voraussetzung, daß sie sich dann auch intensiv um eine stelle mit führerscheinrelevanz bemühen!

Aber ich kann zB keinen DSL-Anschluss oder Kabelfernsehen gutheißen.


1x zitiertmelden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 17:40
@Prometheus

"@eyecatcher
3000 € OoO wie oft die Praxis ??? ^^"

Insgesamt 4 mal! Beim 4. Mal habe ich sie dann geschafft! Das Problem bei mir war nicht, dass ich kein Auto fahren konnte und deswegen immer durchgefallen bin, sondern weil ich absolute Prüfungsangst habe/hatte! In den Fahrstunden bin ich immer super gut gefahren, aber sobald der Prüfer mit im Auto saß ging gar nichts mehr... ;)


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 17:51
"Wenn Du arbeitslos bist, wie kannst du Dir dann die Folgekosten leisten: Auto, Steuern, Vericherung, treibstoff? Und wenn Du Dir das NICHT leisten kannst, wieso willst Du dann einen Führerschein machen? Völliger Unsinn als Arbeitslose.
"


LoL, ich bin nicht Arbeitslos, ich mache einen Berufsvorbereitenden Lehrgang und das läuft halt leider über's scheiß A-Amt.

Und ich brauch hier auch einen Lappen weil viele Firmen zum Teil nur Lehrlinge wollen die einen haben.
Und hier ist nicht Großstadt sondern Dorf, und da braucht man halt einen Führerschein weil man sonst ein Problem mit den Zugverbindungen hat, falls überhaupt ein Bahnhof vorhanden ist.
Und die Busverbindungen sind hier auch nicht grad der Brüller.



melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 17:52
Und nochwas ô.Ô

das Auto was ich mir dann holen werde, werd ich durch unseren Opel Kadett eintauschen. Holen uns dann einen Fiat weil der Kadett fast mehr Öl als Sprit frisst.

Steuern usw. läuft dann über meine Mom bis ich selber richtig verdiene.
Gehe ich zwar mit den Prozenten noch nicht runter aber das ist auch nicht so schlimm ( für mich ).


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 17:55
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Aber ich kann zB keinen DSL-Anschluss oder Kabelfernsehen gutheißen.
Der dient unter in erster Linie zur Information, Recherche aber auch der Arbeitssuche!

Nicht dem Luxus oder dem Zeitvertreib! :}

----
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Ich weiß das schon, nur bleibt das problem, daß es sehr teuer ist.
Komisch!!! :D

In anderen Threads 'rechnest' Du vor, was Arbeitslose kosten, hier ist es plötzlich zu teuer eine bessere Qualifikation für den Arbeitsmarkt zu finanzieren! 8)



melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 17:55
@eyecatcher
scheiße :| aber jetzt hast es ja geschafft ?! ich habs beim ersten Mal geschafft.

@raupi
so ein Dorf wohnst du aber nicht ;) gut für chinesische verhältnisse ist es schon ein dorf ^^:D


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 17:58
Prome, naja, ich hab jetzt erst ein Praktikum hinter mir, und da war das Autohaus gaaanz am Ende der Stadt, ausserhalb, und der Bahnhof genau am anderen Ende, da läufste z.B erstmal 30 Min. Das istd ann halt auch scheiße, vor allem wenn es mal schifft..und wenn dann mal die Zugverbindung nicht passt musst entweder rennen oder 1 Stunde vor der Türe warten :(


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 18:01
Genau das kenne ich ! und in einem Autohaus ohne Führerschein ... naja das passt ja nicht ;)


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 18:02
@Prometheus

Ja hab seit dem 08.03.2007 meinen Führerschein ;)
und bin bisher auch Unfallfrei gefahren :P


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 18:06
Bei euch hört sich das alles so kompliziert an. Ich kriege demnächst die Schülerbeihilfe um die 1000 € und das reicht fürs Führerschein schon aus. :)


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 18:11
Prome, jo, kriegt man auch immer doofe Kommentare zu hören.nuja mach den Lappen einfach diesen Winter, egal wieviel Schnee dann liegt. ;)


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 18:16
:D Schnee im Winter! :D

Sowas gibts heutzutage nicht mehr xD


@mr.cool2

Wenn du ne preiwerte Fahrschule gefunden hast, kannste mit 1000€ hinkommen ;)
sofern alles ohne größere Komplikationen abläuft!


Allen, die ihren Führerschein noch vor sich haben, viel Erfolg! :)


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 18:18
@ powermausi

Ich kann es sogar sehr empfehlen, den Führerschein im Schnee zu machen!

Hab ihn '99 im Sauerland gemacht; der Schnne und die vielen Berge waren eine gute Mischung!

1. das Fahrgefühl bei Schnee sollte unbedingt in die Ausbildung einfliessen

2. gibt es große Unterschiede beim Anfahren, Bremsen und natürlich auch bei der Geschwindigkeit und beim Abstand


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 18:21
das kann ich bestaetigen.
es ist wichtig, wenigstens zu WISSEN wie man sich auf glatten strassen zu verhalten hat, damit man dann nicht irgendwo in der praerie steht, kann wegen glatteis nicht anfahren und muss per handy den fahrlehrer anrufen und fragen, wie man denn nun am besten da weg kommt ... *huestl* naja, im zweiten gang gings dann mit dem anfahren *g*


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 18:22
es war schon immer teuer....


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 18:37
hehe ach das wird schon klappen, hab den Gabelstaplerschein bestanden dann werd ich Auto auch schaffen, und Staplerschein war echt scheisse schwer, ging 1. auf Zeit und 2. musstest Dich durch ganz ende Wege quetschen und ja kein Hütchen berühren...


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.10.2007 um 19:02
Ich weiß nicht wie das öffentliche Bahnnetz bei euch funktioniert aber in Wien kann man auch ohne Wagen zurecht kommen. Das liegt auch in erster Linie daran ,dass es eine Hauptstadt ist, die seit 110 Jahren bereits Züge auf den Straßen hat.
Praktisch brauche ich den Führerschein gar nicht solange ich noch zur Schule gehe und dann auch nicht wenn ich die Uni besuche. ;)
Aber ländlicheren Personen würde ich ein Auto empfehlen :D


Anzeige

melden