Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausgangssperre für Kinder

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Ausgangssperre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausgangssperre für Kinder

06.01.2004 um 01:05
@cruiser & tommy
ihr habt ja recht....ich mach jeztzt nen streit thread auf

Et In Arcadia Ego


melden

Ausgangssperre für Kinder

07.04.2009 um 20:42
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb am 04.01.2004:Ausgangssperre für Kinder
/dateien/pr2593,1239129757,0f0a7d21a802029de67cdef2c8b8ef7

Nun bald auch in Holland!

http://www.at5.nl/artikelen/14925/avondklok-voor-kinderen-onder-twaalf

Die Eltern müssen dann dafür sorgen, dass ihre Kinder (unter 12Jahre) nicht ohne Begleitung eines Erwachsenen auf der Strasse sind, denn sonst machen sich die Eltern strafbar!


melden

Ausgangssperre für Kinder

07.04.2009 um 20:51
Soll doch wohl ein Witz sein ???
Gut Söder ist ein Witz (CSU und Umwelt :D)


melden

Ausgangssperre für Kinder

07.04.2009 um 22:48
Die CSU dreht seit einiger Zeit wirklich am Rad.

Vor kurzem war ein gewisser Herr Hannig oder Hanning dafür, auch öffentliche Toiletten mit Mikro und Kamera zu überwachen. Warum? Dreimal darf man raten:
Zur TERRORABWEHR.

Denn es könnte ja sein, dass sich Terroristen gezielt auf öffentliche Toiletten begeben, um dort Pläne zu schmieden. Vermutlich wird es um Biowaffen gehen :P...

Ein anderer Vogel hat Egoshooter mit Kinderpornos auf eine Stufe gestellt.

Und nun eine Ausgangssperre, hm?


So einige Leute der CSU wissen offenbar wirklich nicht mehr, was sie noch sagen sollen.


melden

Ausgangssperre für Kinder

07.04.2009 um 22:52
@Kc
Der Vogel war Beckstein !
ansonst Söder ist ein B-Politiker und demnach uninteressant.


melden

Ausgangssperre für Kinder

08.04.2009 um 04:14
Ausgangssperre für Kinder?

Immerhin muss es sich ja lohnen, die vielen Kameras in den Buden aufzuhängen.
Wahrscheinlich sollte ich mal 1984 aus der Hand legen...



@ topic


wenn damit "asoziale Jugendliche" angesprochen werden sollen, sollten deren Eltern besser unterstützt werden - anstatt sie mit den Wandalen nach 20 Uhr in den eigenenen 4 Wänden einzusperren. ;)
Eine Ausgangsperre ist eine Verlagerung aber keine "Lösung" von Problemen.


1x zitiertmelden

Ausgangssperre für Kinder

08.04.2009 um 04:38
Bitte wenn schon eine niederlaendische Zeitung herhalten muss, bitte dann richtig lesen und nicht einfach den Zusammenhang raten gehen. Danke fuer die Aufmerksamkeit der Leserschaft.


1x zitiertmelden

Ausgangssperre für Kinder

08.04.2009 um 08:33
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Bitte wenn schon eine niederlaendische Zeitung herhalten muss, bitte dann richtig lesen
Vielleicht kannst du ja mal Licht ins Dunkle bringen , was genau du uns "Leserschaft" sagen möchtest, da du ja so schön Niederländisch lesen kannst.

Aber mir hier einfach nur zu unterstellen, das ich hier etwas aus dem Zusammenhang gerissen habe und das ich nicht richtig Niederländisch lesen kann, ist nicht so toll von dir.

Fakt ist doch, das nun die Bürgermeister der Städte in NL, ein Ausgehverbot für Kinder unter 12 Jahren, für ihre jeweilige Stadt erteilen können!

Und das ist schon TRAURIG genug, gell !


melden

Ausgangssperre für Kinder

08.04.2009 um 08:39
so ne Ausgangssperre ab 20.00 Uhr für die Blagen find ich sehr gut. Dann schnorren mich abends wenigstens keine besoffenen 12jährigen mehr wegen ner Kippe an.


melden

Ausgangssperre für Kinder

08.04.2009 um 09:00
"Fakt ist doch, das nun die Bürgermeister der Städte in NL, ein Ausgehverbot für Kinder unter 12 Jahren, für ihre jeweilige Stadt erteilen können!"

Willst Du ernsthaft eine Diskussion über ein Verbot für U-12 nach 23:00 Uhr führen ?
Wer seine U-12 Kids nach 23:00 auf die Strasse lässt ist im Leben durchgefallen...


melden

Ausgangssperre für Kinder

08.04.2009 um 09:06
Kinder sollteen sowieso bis sie 20 sind eingesperrt werden am besten in Keller haltung ohne freilauf.


jetzt sind die Deutschen cduler total abgedreht oder was zu viel Stoff im Amt, ein verbot reizt Kinder mehr als das es abschreckt.

Wer ist in seiner jugendzeit nicht denn bis 2 uhr um die Häuser bzw Ortschaften gezogen?

Das verständniss für die Gerartionen wird wohl immer mehr zum hass auf die jugend der liebe Politiker vergisst wohl das die Kinder von heute die Wähler von morgen werden.


2x zitiertmelden

Ausgangssperre für Kinder

08.04.2009 um 09:12
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Wer ist in seiner jugendzeit nicht denn bis 2 uhr um die Häuser bzw Ortschaften gezogen?
na mit 12 Jahren ganz bestimmt nicht!!!


melden

Ausgangssperre für Kinder

08.04.2009 um 09:15
Habe ich das richtig verstanden???
Ausgangssperre für Kinder unter 14 Jahren, um die Kinderkriminalität einzuschränken??
Es gibt vielleicht ein paar Kids die Abends oder Nachts schwachsinn machen, aber das ist doch ein ganz kleiner Teil!!!!
Eher müssten Kinder unter 14 vor den bösen Erwachsenen Nachts geschützt werden.
Wenn ich ein Kind hätte würde ich es halt Nachts nicht alleine draußen rum laufen lassen weil ich Angst hätte es würde ihm was passieren als das es selber scheiße baut.
Woher kommt eigentlich dieser Hass auf Kinder und Jugendliche????


melden

Ausgangssperre für Kinder

08.04.2009 um 13:45
„Der Generalsekretär der bayerischen CSU, Markus Söder, fordert im Kampf gegen Kinderkriminalität, dass Kinder unter 14 Jahren ab 20 Uhr nur noch in Begleitung eines Erwachsenen das Haus verlassen. Mit Blick auf gesetzliche Bestimmungen zum Schutz von Kindern und Jugendlichen in der Öffentlichkeit sagte er der "Bild am Sonntag": "Das Gesetz muss um einen Paragraphen erweitert werden, der für Kinder unter 14 Jahren nach 20 Uhr eine obligatorische Erwachsenenbegleitung festschreibt."

Das ist ja prima. Dann kann ja der Erwachsene Schmiere stehen beim Einbruch. Bei so dummen weltfremden Vorschlägen, kann ich nur eine dumme Bemerkung dazu machen.


melden

Ausgangssperre für Kinder

08.04.2009 um 14:18
Bulgarien verhängt abendliche Ausgangssperre für Kinder

Zum Schutz von Kindern und Jugendlichen hat das bulgarische Parlament eine Maßnahme aus Zeiten des Kommunismus reaktiviert und eine abendliche Ausgangssperre für Heranwachsende verhängt. Künftig müssen Eltern eine Strafe zahlen, wenn ihr Nachwuchs unter 14 Jahren länger als bis 20.00 Uhr ohne Begleitung außer Haus ist. Jugendliche bis 18 Jahre dürfen nur noch bis 22.00 Uhr allein auf die Straße oder in ein Lokal, wie aus dem Gesetz hervorgeht.

...

http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/7527270-Bulgarien-verhaengt-abendliche-Ausgangssperre-fuer-Kinder,pd=1.html

Nagut man kann sich auch fragen warum die Kinder alleine ausser Haus abends müssen. Aber man sollte sich auch wieder fragen warum es Eltern gibt die es egal ist, wenn die 14 Jährigen Kinder bis in die früh frei rumlaufen ....


melden

Ausgangssperre für Kinder

08.04.2009 um 14:37
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Kinder sollteen sowieso bis sie 20 sind eingesperrt werden am besten in Keller haltung ohne freilauf.
genau, so soll es sein. wir züchten kellerkinder die explodieren, wenn sie mit sonne in berührung kommen :D


melden

Ausgangssperre für Kinder

08.04.2009 um 14:39
Sumpfding,

so ne Ausgangssperre ab 20.00 Uhr für die Blagen find ich sehr gut. Dann schnorren mich abends wenigstens keine besoffenen 12jährigen mehr wegen ner Kippe an.

Und weil Dir "was nicht passt", befürwortest Du gleich eine Ausgangssperre?
Mit dem gleichen "Recht" könnte ich versuchen, Dir den Zutritt in "diese" Gegenden zu untersagen.

Dein "Pro" ist an Oberflächlichkeit schwer zu toppen.

Wenn Du eine "Situation" als "Missstand" erkennst und zu helfen bereit bist - und ich rechne bei Dir, der Du in der FFW bist, fest damit -, dann schlag' etwas vor, mit dem Du den "Kids" nicht zeigst, dass Du sie als "Schandfleck" oder "zu beseitigendes Übel" ansiehst.

Es ist wie so oft: NOCH sind alles "Situationen". Aber wie wir damit umgehen, entscheidet darüber, ob aus der "Situation" ein "Problem" wird.


1x zitiertmelden

Ausgangssperre für Kinder

08.04.2009 um 15:01
Legt die Kinder an die Kette. Indische Sweatshops sind da schon viel weiter. Vielleicht war es ja auch ein Fehler, sie damals aus den Bergwerken überhaupt raus zu lassen.

Im Idealfalle schwebt mir eine Ausgangssperre für alle Menschen rund um die Uhr vor. Keiner muss mehr aus dem Haus. Gibt ja Internet. Wer trotzdem rausgeht, wird von Kampfrobotern erschossen. Schöne Neue Welt.

So wird es kommen, wenn die Alten die Welt regieren und sich mehr und mehr vor den Jungen fürchten.


melden

Ausgangssperre für Kinder

08.04.2009 um 15:19
@corazon

Das ist der Original Text von der Zeitung aus Amsterdam :

De Tweede Kamer heeft dinsdag ingestemd met deze nieuwe bevoegdheid voor burgemeesters. Het PvdA-Kamerlid Attje Kuiken wilde met het amendement de overlast door hangjeugd terugdringen en ouders doordringen van hun taak als opvoeders.

Burgemeesters kunnen straks een avondklok instellen voor kinderen onder de twaalf jaar die op straat rondhangen en daar voortdurend overlast veroorzaken. De ouders moeten er dan voor zorgen dat hun kind 's avonds niet alleen de straat opgaat. Ouders die dat verzuimen, zijn strafbaar.


Ganz frei uebersetzt heisst das nur das Cohen eine Abendzeit einstellen KANN wenn er moechte, wegen Ueberlast von Kinder unter 12 Jahren die noch bis 24 Uhr oder spaeter durch die Strassen toben von Amsterdam. Er kann das machen wenn er moechte, aber wie er einen Tag vorher angegeben hat, sieht er den Nutzen nicht davon ein. Dafuer setzt er eher auf STreetworkers die die Kinder einsammeln gehen und nach Hause bringen. Die Verantwortung liegt bei den Eltern die das anscheinend versaeumen , und es in Ordnung finden , das Kinder so von 8 - 11 Jahren bis 24 Uhr durch die Strassen toben.

wir reden hier ueber KInder von 8 - 11 Jahren. Was ist daran so schlimm , das die nicht bis weiss wann auf der Strasse sind ?? Die haben Schule muessen dort aufpassen gehen ect.

Das sagt mir mein Verstand schon alleine das KInder in diesem Alter nicht um diese Zeit auf den Strassen von Amsterdam gehoeren.


melden

Ausgangssperre für Kinder

08.04.2009 um 15:29
Doors,

Wer trotzdem rausgeht, wird von Kampfrobotern erschossen. Schöne Neue Welt.

"Physisch" sind wir zum Glück noch nicht so weit, "psychologisch" aber auf dem Wege.
Allein hier im Forum sind "Bis hier hin und nicht weiter!"-Schwellen deutlich.
Was soll das anderes sein als eine "Ausgangssperre"?


melden