Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechts, Neonazis, Rechtsradikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

07.02.2008 um 17:47
@Doors, um mal auf die sogenannten national befreiten Zonen zurückzukommen...Was ist das denn genau? Wie groß bzw. wie klein muss der Ausländeranteil sein, um als solche zu gelten? In den Medien kann ich immer von diesen Rechtsextremen im Osten lesen oder hören. Mir laufen aber keine über den Weg, denen man das ansieht oder die Leute vollpöbeln oder verprügeln.
Woran kann ich denn erkennen, ob ich in einer national befreiten Zone wohne?

Anzeige
1x zitiertmelden

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

07.02.2008 um 19:15
owi

das ist eine gute frage, wenn ich dort zu besuch bin fählt es mir auch nicht auf oder sehe irgendwelche sprinngerstiefel tragende leute !!!


melden

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

07.02.2008 um 19:23
Isch kann den Threat nur Teilweise zustimmen. Es ist wichtig in welcher Region man lebt. Hier in Thüringen ist das Rechte Aufgebot noch lange nich so groß wie in Rostock...und die es hier gibt sind "relativ harmlos"....aber warum es in einem Bundesland mehr Rechte gibt als im Anderen ist mir nicht wirklich ersichtlich.


melden

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

07.02.2008 um 19:25
@tuning1983

Ich trage Springerstiefel. Aber nich alle die Springerstiefel tragen sind Rechts. Zumal mir ausfällt, dass es vermehrt S.H.A.R.P. Skins hier werden.....also Skins ohne Rechten Hintergrund...


1x zitiertmelden

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

07.02.2008 um 19:36
Typisches Klischee,das mit den Springerstiefeln und Bomberjacken.
Die Anzugsordnung hat sich aus gutem Grund,abgesehen von Ausnahmen,längst neutralisiert.
Gewisse Labels "z.B.Lonsdale" können auch drauf hindeuten


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

07.02.2008 um 19:37
Ich frage nochmal.
Zitat von owiowi schrieb:Woran kann ich denn erkennen, ob ich in einer national befreiten Zone wohne?



melden

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

07.02.2008 um 19:38
ralf 1986

ich meinte das ja auch nur symbolisch. Ich könnte auch schreiben, Glatzköpfige, Bomberjacken tagende Baseball schwingete menschen.


nichts für ungut ;)


melden

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

07.02.2008 um 19:41
ich bewzweifle auch in keinster weise das menschen mit rechtsradikalen gedanken bei new yorker einkaufen.

das mit der kleidung ist mir bewusst, das diese sich im Laufe der zeit geändert hat.


melden

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

07.02.2008 um 19:41
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Ich trage Springerstiefel. Aber nich alle die Springerstiefel tragen sind Rechts. Zumal mir ausfällt, dass es vermehrt S.H.A.R.P. Skins hier werden.....also Skins ohne Rechten Hintergrund...
Skinheads waren auch noch nie Rechts, sondern sind links...
und die rechten bezeichnen sich auch nicht als Skins...die Skins schimpfen die rechten als Boneheads...

aber was solls...für die meisten ist das ja eh das selbe...wobei mir der immer steigende linke polit-gedanke der Skins auch missfällt...aber ist ja nur meine meinung...


melden

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

07.02.2008 um 19:44
"wobei mir der immer steigende linke polit-gedanke der Skins auch missfällt...aber ist ja nur meine meinung..."

Wiso das?


melden

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

07.02.2008 um 19:49
weil die meisten Skins Menschen sind, die dazu tendieren in die extremen zu fallen...
und extremen halte ich allgemein für schlecht...sowohl linke als auch rechte...

für mich macht es keinen unterschied ob man einen ausländer oder einen polizisten zusammenschlägt...beides ist gleichermaßen verwerflich, die hintergründe der gewalt sind zwar interessant, doch niemals grund genug um Gewalt anzuwenden...


melden

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

07.02.2008 um 23:10
Die ursprünglichen Skins waren NICHT links und auch NICHT rechts. ;)


melden

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

07.02.2008 um 23:10
Und im Gegensatz zu manch anderen schlagen Skins keinesfalls polizisten zusammen :D


melden

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

07.02.2008 um 23:12
Die ursprünglichen Skins waren schon sovieles und sovieles nich....wer blickt da noch durch?

Und dann noch die ganzen Bezeichnungen und jeder stellt ne neue Ursprungsglatzentheorie auf.

Skins Skans Skunks dann sinds mal Skinheads, Boneheads vllt noch platheads und flattops und was weiß ich nich noch :D:D:D:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

08.02.2008 um 10:24
Wie wäre es mit der übergreifenden Bezeichnung: Hohlbirnen.


melden

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

08.02.2008 um 11:21
Hier zum durchblicken^^:

Wikipedia: Skinheads


melden

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

08.02.2008 um 12:52
Wie wäre es mit der übergreifenden Bezeichnung: Hohlbirnen.

Du bezeichnest also alle Skins als dumm?



Die ursprünglichen Skins waren schon sovieles und sovieles nich....wer blickt da noch durch?
Und dann noch die ganzen Bezeichnungen und jeder stellt ne neue Ursprungsglatzentheorie auf


Das ist wie mit allem anderen auch. Wer mehr tut als nur anderen nachschwätzen (d.h tatsächlich auch mal informieren), der versteht auch die Zusammenhänge.

Wenn ich schon höre, dass alle Skinheads dumm sind, dann ist das einfach nur erbärmlich. Es gibt so viele "Arten" von Skins, gute wie auch schlechte.

Und die allermeisten Leute haben, wie so oft, überhaupt keine Ahnung...


melden

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

19.02.2008 um 18:54
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,536398,00.html


Wat wat? Schonwieder im friedlichen/freundlichen Westteil Deutschlands? Aber nur die
boesen Naziossis verbrennen arme Tuerkenkinder dacht ich?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

20.02.2008 um 12:13
Im Türkenverbrennen hat der Westen Weltniveau. Auch im Vietnamesenverbrennen. Da macht UNS so leicht keiner etwas vor.
Hamburg, Mölln, Solingen, Lübeck.

Dafür kann der Osten schöneren Mob auf die Strasse bringen, Rostock, Hoyerswerda, Magdeburg. Da ist Rassismus Breitensport, während er im Westen von professionellen Mördern betrieben wird.


melden

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

20.02.2008 um 12:48
Ich kenn nur einen Ossi persönlich und der erfüllt wirklich jedes Klischee.


Anzeige

melden