Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechts, Neonazis, Rechtsradikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

29.02.2008 um 19:45
@elfenpfad
-- dass es mehr gibt, das beide Seiten vereint, als das es trennt, und dass viele dies nicht erkennen.
Komischerweise schafft man es doch auch die Braunen aus jeder Diskussion in den Medien auszuschließen.
Die Nachfolger der Mauermörder jedoch sind in allen Diskussionen, beklatscht vom deutschen Michel, mit großer Fresse vorn dabei.

Anzeige
1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

29.02.2008 um 19:56
Zitat von HansiHansi schrieb:Die Nachfolger der Mauermörder jedoch sind in allen Diskussionen, beklatscht vom deutschen Michel, mit großer Fresse vorn dabei.
Das stinkt mir auch ganz gewaltig. Aber komischerweise werden die immer gesellschaftsfähiger...alles schon vergessen?


melden

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

29.02.2008 um 22:31
hm im osten gibt es mehr bzw auffäligerere übergriffe da es da mehr auffällt.
aber die ostdeutschen können nix dafür!
die gründe sind ziemlich offensichtlich... nicht nur fehlende perspektiven sondern auch fehlende frauen, fehlende kenntnis fremder kultur, außerdem sind die menschen da ablehnender wo sie seltener mit dem"problem" konfrontiert sind. unjd da ausländer im osten eher selten sind...


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

01.03.2008 um 10:59
"beklatscht vom deutschen Michel"

Hansi, du klatscht vor der Glotze? Das find ich jetzt etwas "abartig" (um ontopic zu bleiben).


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

01.03.2008 um 18:22
Der Freiburger Sozialist Joachim Bruhn gab über seine linke Spezis folgendes zum Besten:
"Um zu verstehen, was die Linke ist, ist es hilfreich, sie als den extremen Pol gesellschaftlich möglicher Dummheit zu begreifen." :)


melden

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

08.08.2009 um 16:09
Völlig ohne Zusammenhang wird den Ostdeutschen hierdas Bild des "für-rechte-Ansichten-leichter-Empfänglichen" aufgezwungen.
mal so nebenbei um das einfach ma so aus langeweile zu wiederlegen.. ich habe mir vor nich all zu langer zeit eine statistik diesbezüglich angesehen. demnach sind die meisten nazi kameradschaften und wie die das so alles nennen in niedersachsen... für mich ist niedersachsen im westen... und überhaupt waren die zahlen im westen weit höher als die im osten... also für mich völliger unfug


melden

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

08.08.2009 um 16:40
... ein kleiner kommentar : was denn nun erst haben wir die linken für uns gepachtet, dann die rechten - -

so blöd die aussage auch jetzt ist: es ist nun mal gemischt - - wir haben auch noch die gute "mitte" :D


melden

Stigmatisierung des "rechten" Ostens

08.08.2009 um 19:05
Also ich gehöre ja zur Mauerfall-Generation, war da noch nicht einmal ein Jahr alt, als die Grenze aufging.

Und mir persönlich ist es ja SOWAS von gleichgültig, ob jemand nun aus Sachsen kommt oder aus dem Saarland.
Denke, so geht es vielen meiner Altersgenossen, es spielt für uns einfach nicht mehr so eine große Rolle, weil wir von diesem ,,Klassenfeind"- und ,,Kommunisten"-Zeug nicht mehr viel mitbekommen haben.

Man sieht den Leuten das ja gewöhnlich nicht mal an, sondern hört bei einigen nur vom Dialekt her, aus welchem Bundesland die stammen.

Es wird viel zu viel Wert auf diese Herkunft gelegt. Deutscher ist Deutscher, fertig.

Ob die ehemaligen DDR-Bundesländer nun rechtsradikaler sind oder nicht, kann ich nicht so recht beurteilen. Eventuell ist es dort für rechte Gruppen leichter, weil dort eine höhere Arbeitslosigkeit herrscht und einst Vorarbeit durch diese Pionier- und FDJ-Gruppen geleistet wurde.

Wenn man deren Massenveranstaltungen so teilweise auf Videos sieht, dann erinnert das irgendwie an die HJ, auch wenn statt deren Zeichen Hammer, Sichel und Stalin rumhangen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Rechts sein vergleichbar mit NeoNazis?
Politik, 255 Beiträge, am 09.01.2020 von abberline
trashmetal am 13.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 09.01.2020 »
Politik: Neonazis kriegen Hotel geschenkt
Politik, 145 Beiträge, am 14.12.2006 von Sumpfding
vampirox am 15.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 14.12.2006 »
Politik: Ist Antisemitismus wieder "in"?
Politik, 7.339 Beiträge, am 07.04.2024 von Morumotto
soulhunter am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 371 372 373 374
7.339
am 07.04.2024 »
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.267 Beiträge, um 07:26 von eckhart
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 162 163 164 165
3.267
um 07:26 »
Politik: RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)
Politik, 2.415 Beiträge, am 24.04.2020 von Warden
Fedaykin am 08.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 122 123 124 125
2.415
am 24.04.2020 »
von Warden