Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

252 Beiträge, Schlüsselwörter: China, Ermordet, Uiguren
alderan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 16:08
al-mekka schrieb:Mensch ist Mensch. Merkt dir das!
Für Lomax ist der "Uigure" der "Edel-Türke", so ,wie der Skandinavier für den Deutschen der "Edel-Germane" war


melden
Anzeige
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 16:15
@alderan

Ach, und wohr weißt du das? Schon wieder diese Unterstellungen?


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 16:18
Ist wohl auch ein Mischvolk. Asiatisch sehen "unsere Türken" in der Regel ja nicht aus, die Ujguren aber schon. All die Turkvölker sind wohl nur sprachlich und nicht ethnisch unter ein Dach zu bekommen.


melden
alderan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 16:21
@yoyo

Die Uiguren sehen den Kasachen und Usbeken jedenfalls viel ähnlicher als die "türken" in der Türkei


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 16:22
@yoyo

Das hat auch etwas mit den Temperaturen und dem Umfeld, in denen die Menschen leben zu tun.


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 16:27
Nö, die Augenform hat nichts mit dem Klima zu tun. Die "deutschen Türken" sehen großteils aus wie Europäer, während die Ujguren typisch asiatische Augen und Physiognomien generell haben. Sie sind halt einfach ethnisch gesehen keine Einheit, sondern bestenfalls sprachlich. Daran können auch pantürkische politische Tendenzen nichts ändern. Ist doch in vielen Ecken der Welt bei unterschiedlichsten Völkern so.


melden
alderan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 16:29
yoyo schrieb:Nö, die Augenform hat nichts mit dem Klima zu tun.
Von Klima habe ich doch gar nichts geschrieben


melden
tugra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 16:34
yoyo schrieb:Nö, die Augenform hat nichts mit dem Klima zu tun. Die "deutschen Türken" sehen großteils aus wie Europäer, während die Ujguren typisch asiatische Augen und Physiognomien generell haben.
Der Ilhan Mansiz ist auch ein "Deutsch-Türke"aus dem Allgäu. Der sieht aber ganz und garnicht europäisch aus, sondern ehern wie ein Uyghure.

Und was jetzt ?

pr26371,1247150082,lhanmansz19


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 16:53
Heute weiß man z. B. dank Genanalyse, dass die Leute, die im sogenannten Celtic Fringe leben, nicht etwa keltisch, sondern eher baskisch sind, das zieht sich vom Baskenland über die französische Westküste über Irland und Wales bis nach Schottland hoch. Da wurden lange Zeit auch Ethnien mit Sprachen verwechselt.

Oder guck dir die Nordafrikaner an. Die behaupten großteils, arabischstämmig zu sein, sind aber in Wirklichkeit großteils Berber. Da die Berber als Menschen zweiter Klasse behandelt wurden, hat es natürlich seinen Grund, warum sie als Araber gelten wollen ...

@Lomax
Witzbold. Postest ein Bild von einem Türken, der deiner Agenda entspricht, und meinst, mich damit widerlegt zu haben :D
Hab doch geschrieben 'großteils'. Ich hab lange genug in Deutschland gelebt, kaum welche von den Türken dort sahen ostasiatisch aus, eher wie Leute aus dem Nahen Osten oder Iran.


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 16:54
@tugra
Oops, ging an dich, nicht an @Lomax ^^


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 16:57
Lustigerweise wollen ja selbst innerhalb der Türkei viele nicht wahr haben, dass es ein total durchmischter Vielvölkerstaat ist :D


melden
tugra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 17:05
yoyo schrieb:Ich hab lange genug in Deutschland gelebt, kaum welche von den Türken dort sahen ostasiatisch aus, eher wie Leute aus dem Nahen Osten oder Iran.
Dann hast du anscheinend kursichstämmige Menschen aus der Türkei kennengelert, die ja bekanntlich zu den iranischen Völkern gehören. Daneben gibt es auch arabischstämmige in der Türkei. (Der Kaya Yanar ist z.b. ein arabischstämmiger)
yoyo schrieb:Lustigerweise wollen ja selbst innerhalb der Türkei viele nicht wahr haben, dass es ein total durchmischter Vielvölkerstaat ist
Niemand bestreitet, dass innerhalb der Grenzen des türkischen Staates auch Minderheiten mit anderer Herkunft leben. Aber die sind halt keine ethnischen Türken.
yoyo schrieb:Witzbold. Postest ein Bild von einem Türken, der deiner Agenda entspricht, und meinst, mich damit widerlegt zu haben
Ich kann dir noch dutzende von Bildern zeigen... Viele (ethnische) Türken aus der Türkei sehen eher asiatisch aus. Man muss nur mal genauer hinschauen. Sie haben meist "leicht gezogene Augen"...


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 17:09
@yoyo

Ach stimmt doch gar nicht ... da schreibst du Unsinn .

Die Türkei hat ca. 40 verschiedene Ethnien .

Wenn ich nochmal auf die Augen und das Aussehen zurückkommen darf ...

Wenn man bedenkt , dass Ost-Turkestan , da wo die Uiguren niedergemetzelt werden , der Ursprung der Türken ist , kann man , wenn man den Weg westwärts verfolgt sehen , wie sich von Region zu Region das Aussehen immer weiter verändert hat .

Von Ost-Turkestan über Kirgisien und Kasachstan nach Usbekistan und Tadschikistan , weiter nach Turkmenistan und Aserbaidschan , weiter in die Türkei und dann per Flugzeug oder Bulli nach Deutschland .


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 17:19
Die Türken sind halt trotz des Namens ethnisch betrachtet ingesamt am allerwenigsten Turkvölker, im Gegensatz zu Zentralasien. All die alten Völker, die vor dem Einfall der Turkvölker in der Türkei gelebt haben, haben sich ja nicht in Luft aufgelöst. Die Hethiter, Griechen, etc. sind nach wie vor ethnisch vorhanden.
Anatolier sind selbstverständlich auch Türken, Türken und Türkei bezeichnen ja keine Ethnie, sondern nur ein politisches Gebilde.


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 17:25
@yoyo

Klar und unser Aussehen verdanken wir der Vermischung mit den Menschen der Regionen , die auf unserem Weg gen Westen Sesshaft waren . Deshalb sage ich ja wir sind die ersten Globalisierer der Welt , die ihre Globalisierung auch überlebt haben .

Ich habe Tanten in der Türkei , die sind dunkelblond und haben grüne oder blaue Augen .


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 17:38
Eigentlich haben alle "ethnischen Globalisierer" ihre Wanderungen überlebt, durch Vermischung eben. Es kam praktisch nie (vermutlich überahupt nie, aber ich kann nicht ausschließen, dass es doch mal vorkam, deshalb 'praktisch') vor, dass Völker ausgelöscht wurden, weder die alteingesessenen, noch die neu ankommenden. Früher oder später fand immer eine Vermischung statt.

In der Türkei ist es halt besonders krass, da das Gebiet schon seit vielen Jahrtausenden von allen möglichen Völkern besiedelt wurde und im Zentrum von Völkerwanderungen lag.

In Nordportugal gibt es auch so einige Blonde und sogar Rothaarige mit hellen Augen, Überreste der Germanen, die dort vor langer Zeit lebten ^^


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 17:40
@Lomax
@tugra
Habt ihr euch abgesprochen bezüglich eures Avatars? :D


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 17:44
ich kenne @tugra nicht .

Das ist die Uigurische Fahne . Aus Solidarität habe ich sie erstmal als Ava .


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 17:50
@yoyo

Es kam aber schon vor , dass Völker in anderen Völkern aufgegangen und verschwunden sind .

Wer kennt denn noch die Ureinwohner Britanniens ? Wenn man heutzutage von den Einwohnern Britanniens spricht heissen sie Angel-Sachsen , die Vandalen sind glaube ich auch irgendwo in Nordafrika verschwunden .

Die hethiter lebten in Anatolien und beherrschten Jahrhunderte lang Kleinasien , werden sogar in der Bibel erwähnt , wenn ich mich nicht irre . Die Siedlungsgebiete wurde aber recht spät gefunden und man weiss nicht wo sie herkamen und wohin sie verschwunden sind .


melden
Anzeige
tugra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 17:53
yoyo schrieb:Habt ihr euch abgesprochen bezüglich eures Avatars?
Nö...

pr26371,1247154781,1111111


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ehe für Alle749 Beiträge
Anzeigen ausblenden