weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

252 Beiträge, Schlüsselwörter: China, Ermordet, Uiguren

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 17:57
Eben, und so ist es ja mit den Turkvölkern auch gewesen. Wenn sie bei ihrer Expansion wohinkamen, wo vorher schon andere lebten, haben sie sich damit vermischt.
Die Hethiter leben nach wie vor in der Türkei, sie sind halt Teil dieses Mischvolks. Natürlich kann man nicht auf eine bestimmte Person zeigen und sagen, das ist ein Hethiter, man kann aber auch auf keine Türken zeigen und sagen, das ist kein Hethither.

Nö, wenn von den Ureinwohnern Großbritanniens die Rede ist, wird niemand behaupten, es seien die Angelsachsen gewesen. Eigentlich weiß man inzwischen ganz gut, wann und wie diese dort angekommen sind.


melden
Anzeige
Teuro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 17:57
al-mekka schrieb:Das hat auch etwas mit den Temperaturen und dem Umfeld, in denen die Menschen leben zu tun.
Das hat Überhaupt nichts mit dem Temperaturen zu tuen! Die Türken in der Türkei bestehen - wie ich gehört habe bzw. auch gelesen habe - zu 10% aus ethnischen Türken. Somit gibt es sieben Millionen ethnische Türken. Der Rest besteht zum grössten Teil aus assimilierten: Griechen, Kurden, Armenier, Assyrer, Tscherkessen, Georgen, Lazen, Romas.

Die chinesische Regierung wird sich darum bemühen müssen, die anderen Ethnien vorzubehalten nicht zu revoltieren - und deshalb muss sie energisch gegen diese Aufständigen Uiguren vorgehen- sonst schwappt es rüber zu den Tibeter, Mongolen etc.


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 18:02
10% nur, wow, noch weniger, als ich dachte.


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 18:03
Das glaube ich weniger ...
Teuro schrieb:.... auch gelesen habe ...
... das glaube ich eher ...
Teuro schrieb:... wie ich gehört habe ...
ABER ... deine Meinung sei dir gegönnt .


Wenn wir die Brücke zum Topic bauen wollen , verfolgen die Chinesen genau die von mir erwähnte Politik . Mit der Zeit gehen die Uiguren unter den Chinesen unter , vermischen sich mit den Han-Chinesen und verschwinden immer weiter .

Es werden nicht umsonst etliche Uiguren aus ihren eigentlichen Siedlungsgebieten ins Rest-China umgesiedelt .


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 18:08
Na ja, wenn es nur das Vermischen wäre, das wäre ja kein Problem, die Ujguren sind auch kein besseres Volk als die Han-Chinesen. Problematisch ist ja nur, wenn Leute getötet oder sonst wie benachteiligt werden.


melden
tugra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 18:09
Teuro schrieb:Somit gibt es sieben Millionen ethnische Türken. Der Rest besteht zum grössten Teil aus assimilierten: Griechen, Kurden, Armenier, Assyrer, Tscherkessen, Georgen, Lazen, Romas.
Du hast zwar noch die Araber vergessen, aber trotzdem leben sicherlich mehr als 7 mio ethnische Türken dort^^

Wei bereits erwähnt: Keiner bestreitet, dass innerhalb der Grenzen des Türkischen (!) Staates auch Minderheiten mit anderer Herkunft leben.

Von den ca. 75 mio Einwohnern der Türkei sind min 55 Mio ethnische Türken...
http://www.joshuaproject.net/countries.php?rog3=TU
yoyo schrieb:Die Türken sind halt trotz des Namens ethnisch betrachtet ingesamt am allerwenigsten Turkvölker, im Gegensatz zu Zentralasien
Die Türken aus Türkei, Aserbaidschan, Nordirak, Nordzypern, Westthrakien usw. gehören zum Stammesbund der Oghusen und diese haben in der Geschichte noch nie ausgesehen wie z.b. die türkischen Jakuten aus Sibirien oder halt die Uyghuren.

Das Aussehen der Stämme/Völker hängt auch von den klimatorischen Bedingungen ab. Man kann nicht erwarten dass Türken, die jahrhundertelang auf dem Balkan/Mittelmeerraum gelebt haben, die gleichen äusserlichen Merkmale besitzen wie die Türken in Sibirien.

Die Russen aus dem Osten/Sibirien haben auch Schlitzaugen...


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 18:11
Ich frage mich bei dem ganzen immer, wie weit wir uns darüber überhaupt äußern können und sollten. Alles, was wir wissen, stammt von bestimmten Medien, die Gegend ist noch viel weiter ab vom Schuss als der Iran oder Tibet. Und selbst da wird auf allen Seiten über die Medien die öffentliche Meinung des Auslands manipuliert.


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 18:13
Ja, aber die haben "Schlitzaugen", weil sie anderen Ethnien angehören. Schlitzaugen und Physiognomie verändern sich nicht wegen des Klimas, und erst recht nicht binnen so kurzer Zeit.


melden
Teuro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 18:16
@yoyo
yoyo schrieb:Na ja, wenn es nur das Vermischen wäre, das wäre ja kein Problem, die Ujguren sind auch kein besseres Volk als die Han-Chinesen
Sind sie auch nicht. Die Grauen Wölfe - wie Tugra unter anderem- denken, dass die Uiguren besser sind als die Han-Chinesen.


melden
tugra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 18:18
@Teuro
Ich denke auch, dass du ein rosaroter Panther bist...


melden
Teuro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 18:24
@tugra


Ich weiß so einiges über euch. Ihr werdet auch von der Verfassung beobachtet. Also benehme dich.


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 18:35
Ich will nur (wie in denb Tibet-Threads in den letzten Monaten!!) daran erinnern:

Nach NICHT NUR EINEM Weissager bricht der 3. WK im Osten durch einen Aufstand aus!!


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 18:40
@Teuro

Paranoia Kollega ?


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 18:41
Aber sicher nicht wegen der Ujguren oder Tibeter :D
Tut mir leid für dich, aber es wird überhaupt keinen 3. Weltkrieg geben ;)


melden
Teuro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 18:44
@Lomax


Gemeint sind die Grauen-Wölfe. Nicht die Türken.


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 18:49
Nur weil er sich gut mit der Unterteilung der Turkvölker auskennt muss er ja kein Anhänger der Grauen Wölfe sein .


melden
Teuro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 19:50
@Lomax


Gehe doch mal auf sein Profil und schaue Dir doch mal das Bild genauer an. Siehst Du die drei Mondsicheln? Ist das nicht die Flagge der faschistischen MHP - oder irre ich mich da?
pr26371,1247161827,1111111
Quelle:
Tugra´s Profil


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 20:11
Hey Mensch regt euch nicht auf wenn Erdogan sich gar nicht für die Uiguren interessiert dann ist die Sache doch nicht so wichtig, wichtiger waren eher die Palestinenser ihr wisst noch " Please one Minute " :)


melden

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 20:15
@Teuro

Die drei Halbmonden war die Flagge des osmansichen Reiches. MHP hat sie eher kopiert.


melden
Anzeige
Teuro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet

09.07.2009 um 23:28
@Afterlife

Aha, ok. Danke, wurde eines besseren belehrt. Und sehen die MHP sich als Osmanen?


melden
80 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden