weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt der "Volksaufstand"

696 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Zwänge, Volksaufstand

Wann kommt der "Volksaufstand"

04.06.2006 um 12:04
Ich mach es wie Mahatma Gandhi: passiver Widerstand, die organisierteNon-Koorperation.
Um vor allenfalls organisierten Prügelbanden und ausflippendem Mobdavonzulaufen, ist
mein Alter schon zu fortgeschritten...


melden
Anzeige

Wann kommt der "Volksaufstand"

04.06.2006 um 12:06
@ buddel und bluetaurus ihr seid so alt ... klar meine herren ;)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt der "Volksaufstand"

04.06.2006 um 12:10
moin

joh, hauptsache du machst noch was , uschi ;)

bist ja selbst auchnicht mehr die frischeste , haha

buddel


melden

Wann kommt der "Volksaufstand"

04.06.2006 um 12:11
Na, alt mögen wir sein, aber noch lange nicht zu alt... ;)

Die Zeiten, als iches mochte, dass mir Gummischrot und Tränengas um die Ohren pfeifen, die sind vorbei. Aberes gibt genügend andere Möglichkeiten, sich auch für `die da oben` deutlich bemerkbar zumachen...


melden

Wann kommt der "Volksaufstand"

04.06.2006 um 12:12
@ buddel bin jedenfalls jünger als du... ist wohl nicht so schwer :}


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt der "Volksaufstand"

04.06.2006 um 12:17
@mannix

Mich würde mal interessieren, wann bei den "Normalbürgern" ( damitmeine ich die Leute, die normal verdienen, bzw. arbeitslos sind), die Schmerzgrenzeerreicht ist.
Wann fangen diese Leute an sich zu organisieren und gehen auf dieStrasse,
um MASSIV zu protestieren. Mit solchen Protesten meine ich die, wie vor derWende in der ehemaligen DDR, wo hunderttausende auf den Strassen waren, und der Protestauch gefruchtet hatte.
Wir werden nur verar...t von den Sesselfurzern in Berlin.
Heute lese ich, das ein Politiker alles Ernstes vorschlägt, Harz 4 empfänger für 0Euro arbeiten zu lassen.
Diese Denkweise ist eine so unglaubliche Frechheit, dasselbst ein "normaler"
Bürger wie ich, langsam aber sicher radikale Gedankenbekommt.


Da wirst Du noch lange warten müssen.
Die Deutschen waren nochnie die großen Revoluzzer.
Aber abgesehen davon übersiehst Du, daß das Volk und seinDenken größtenteils gesteuert ist um gerade solchen Revolten vorzubeugen.

Danngibt es da ein einfaches Mittel :

Immer dafür sorgen, daß Du über 50% zufriedeneBürger hast, dann hast Du die Macht und die Staatsgewalt hinter Dir.
Die Gegner mußtDu spalten verleumden und lächerlich machen, damit verlieren sie an Kraft.

Nochkontrollieren sie es also.
Aber sie sind sichtlich am Rudern....aber solange nochjeder etwas zu essen hat, wird sich da ohnehin nichts tun.

Der Deutsche ist imUnterschied zu anderen Völkern kaum zu solidarischen Denken und zum Zusammenschluß mitGleichgesinnten fähig.
Lieber schaut er erst mal wie er seine eigenen Schäfchen - zurNot auch auf Kosten anderer - in's Trockene bringt.

Deshalb wird es so schnellauch keine Revolution geben.
Schließlich gibt es auch noch den Verfassungsschutz dersolchem Treiben immer rechtzeitig einen Riegel vorzuschieben weiß.

Und nichtzuletzt muß man auch ganz einfach sagen, daß die Alternativen zu den gegenwärtigenRegierungsfehlern alles andere als überzeugend sind.

Wofür sollte man also aufdie Straße gehen und dabei Aussicht auf Erfolg haben ?
Ich sage Dir, den meistenMenschen im Lande geht es immer noch zu gut.
Und bevor sich das nicht ändert, wird esauch keine Revolution geben.
Die Politiker wissen schon wie weit sie gehen könnenohne daß es handfesten Ärger gibt.
Die machen sich da schlau, bevor sie dem Volkwieder etwas abzapfen.

Es geht also weiterhin schön gleichmäßig abwärts.....mankann es nur verlangsamen aber aufhalten ?! Keine Chance !


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt der "Volksaufstand"

04.06.2006 um 12:17
moin

stimmt,
da gehört im forum nicht viel dazu ;)

aber früher warich eifriger demo-gänger, wendtland, frankfurt und die ganzen hot-spots.
jede mengeaction und jede menge ärger.
irgenwann beschränkt sich die aktive beteiligung amdemokratischen miteinander auf kreuzchen bei den wahlen zu machen, oder auch nicht,
und wenn doch dann hoffentlich besser überlegt als mit 20 ;)

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt der "Volksaufstand"

04.06.2006 um 12:18
moin

uups, war @ Lilie

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt der "Volksaufstand"

04.06.2006 um 12:20
moin

und tao,
ich wette,
das system funktioniert auch noch bei nur 25%zufriedenen bürgern

buddel


melden

Wann kommt der "Volksaufstand"

04.06.2006 um 12:20
@ buddel ich bin beeindruckt :)

Hier in Berlin finden soooo viele Demos statt,dass sich keiner mehr dafür interessiert.
Es ist gehört zum Alltag dazu, dass dajemand demonstriert.
Daher denke ich, dass ne einfache Demo ihre Wirkung verlorenhat.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt der "Volksaufstand"

04.06.2006 um 12:27
moin

und ich bin bestürzt,
wenn ich meinem arbeitskollegen erkläre, dasssich sein feiner reibach mit seinen mini-aktienpaketen nur durch die gefährdung seinesund meines jobs erklären lässt, hat er mich zwar verstehend angeschaut aber ich konntesehen, wie es hinter seiner rübe arbeitete :"ja, buddel hat ja recht, aber ich zieh´strotzdem durch"
hoffentlich konnte er hinter meiner zerfurchten stirn das "arschloch"rauslesen.

egal, ich hab´s ihm eh gesagt

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt der "Volksaufstand"

04.06.2006 um 12:28
moin

und mit solch einer mentalität ist ein volksaufstand in weiter ferne.
will you fight the hand that feeds you ?

scheinbar permanent

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt der "Volksaufstand"

04.06.2006 um 12:30
moin

weil ja kaum noch wer gefüttert wird

(heute mach ich denpostabstauber)

buddel


melden

Wann kommt der "Volksaufstand"

04.06.2006 um 12:32
Tja, heute ist es halt umgekehrt... wir dürfen gnädigst gebeugt die Grossen füttern unddie verlangen zum Dank dafür auch noch Geld.


melden

Wann kommt der "Volksaufstand"

04.06.2006 um 12:33
@ buddel ich geh auf demos und zeige widerstand.
so lange menschen da sind und"kämpfen", so lange ist nix verloren ;)


melden
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt der "Volksaufstand"

04.06.2006 um 12:42
kuck mal die franzosen mal an wie du jugend demostrid hat haben wochen lang autogebrannt.
hier geht ihr mit triller pfeife und kindischen liedern vor, in anderenländern wüde das volk sich nicht das gefahlen lassen beispiel argentienien und anderelädern ,man sollte auf das burgermeister haus zu gehn ,und die politiker aus ihren warmensesseln ziehn und richtig die fresse ein schlagen wenn alle das vor häten, wurden diebullen die, politiker garantiert nicht schützen können.
und die poltiker würden 2überlegen was sie sagen.

wir haben jezt ne neue genaration, geht auf die strassefür euer rechte ,für euch ,für die freiheit für das was sich lohn zu kämpfen-geht lossjeder der mich liest geht loss macht was


melden
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt der "Volksaufstand"

04.06.2006 um 12:45
die grossen fressen ihr steak und werfen ihr reste von steak
(konochen) auf uns hinwir mussen denn rest fressen und dankbar sein was zu bekomen, ich wünschte das irgendjemand wall was macht so kann es nicht weiter geht


melden

Wann kommt der "Volksaufstand"

04.06.2006 um 12:48
die grossen fressen ihr steak und werfen ihr reste von steak
(konochen) auf uns hinwir mussen denn rest fressen und dankbar sein was zu bekomen, ich wünschte das irgendjemand wall was macht so kann es nicht weiter geht

Manche haben nichtmal denKnachen verdient


melden

Wann kommt der "Volksaufstand"

04.06.2006 um 12:48
Knochen natürlich


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt der "Volksaufstand"

04.06.2006 um 12:49
moin


hau ab mit knochensteak

buddel


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden