weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr tun?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel

Was würdet ihr tun?

07.06.2006 um 14:50
@nurcu ich bin glücklich! nur weil du es nicht bist, müssen es andere ja nichtauch
sein.
und zu den drogen sag ich mal nichts!


melden
Anzeige
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

07.06.2006 um 14:54
Niemand, durch Zufall/Mutation entstehen neue Alternativen/Spezies, und diejenigen, diezu schwach sind, um zu überleben, werden von Raubtieren verzehrt oder gehen anKrankheiten zugrunde, das nennt man natürliche Auslese.
Diejenigen allerdings, dieeine Verbesserung darstellen, was man natürlcih nie allgemein sagen kann, sondern immernur auf die aktuellen Begebenheiten bezogen, z.B. in Südamerika würde ein Eisbär zugrundegehen, obwohl er in der Arktis das stärkste Tier ist, werden irgendwann ihreVorentwicklung verdrängen.
Das erweckt dann in seiner Gesamtheit die Assoziationeines gesteuerten Vorgangs, da es sehr komplex und als Ganzes gesehen nicht sofort zuverstehen ist.


melden
nurcu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

07.06.2006 um 14:54
wer hat den behauptet das ich nicht glücklich bin,
für mich endet das leben nach demtod nicht

nach deiner denkweise gehst du ins nichts!
der mensch der dashöchste geschöpf ist, desen zunge ein inhaltsverzeichnis sovieler geschmäcker ist, deinauge das nur aus fleisch besteht die ganze welt betrachten kann, was für ein wunder dasdoch ist, soll einfach ins nichts gehen!

eine so grosse arbeit, eine so grossepersöhnlichkeit wie der mensch soll nur für ne gewisse zeit da sein und dann einfachwieder verschwinden??

ist dies nicht eine unnötige verschwendung??


melden
nurcu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

07.06.2006 um 14:56
@fafnir
aha für dich ist es komplex?

ich weis aber immer noch nicht werder programmierer dieses programmes ist?
ich will einen namen haben?

oderist das auch komplex und nicht zu verstehen?


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

07.06.2006 um 14:58
Die Natur kennt keine Verschwendung, wenn eine höhere Rasse entsteht, als die Menschen,so werden sie die Menschheit verdrängen, da sie eine noch größere Arbeit wären. DieMenschen dienen dann als Nahrung für Aasfresser oder die neue Rasse, oder als Nährstofffür Pflanzen, es wird also nichts verschwendet;)


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

07.06.2006 um 14:59
Warum muss es immer einen Urheber oder einen tieferen Sinn geben?
Kann nicht auchohne Sinn etwas entstehen, einfach durch "Zufall"?


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

07.06.2006 um 15:06
>>>schließlich ist etwa die Evolution nicht von einem Gott abhängig, ebnso wenig wie dieNaturgesetze. <<<

Naja, wir gehen ja auch nicht davon aus, dass einGesetz/Verordnung urplötzlich entsteht? Genauso wäre es wohl schwachsinnig zu Glauben,dass die Planeten in unserem Sonnensystem durch Zufall ihre Anordnung gefunden haben undganz von alleine begannen sich zu drehen ;)
Huch! Die Erde dreht sich ja auch nochund man bemerkt es noch nicht einmal. Jetzt sollte man mal das Haus in dem du wohnstdrehen. Und wie du es merken würdest. Auf ihr befindet sich Wasser welches nichtvergossen wird. Stell dir mal vor du würdest ein Glas Wasser so drehen, wieviel würdenoch in deinem Glas bleiben? Wenn man jetzt tatsächlich annehmen wollte, dies sei einProdukt des Zufalls, wie lässt es sich erklären das alles so wohlgeordnet abläuft?Gleichzeitig müsste man zugestehen, dass die sogenannte natürliche Auslese einen Verstandhat und somit auch von jemandem ins Leben gerufen wurde.

Man könnte theoretischannehmen Augen könnten ohne weiteres entstehen, aber müsste tatsächlich blind sein, wennman glaubte, dass die Funktion des Sehens auch von ganz alleine entstanden wäre. Genausodie des Schmeckens....


melden
nurcu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

07.06.2006 um 15:06
@fafnir

ein schönes programm ne, das es so ein perfekten kreislauf gibt?
ichweis aber immer noch nicht wer der programmierer ist?

komm du mal auf aufnpunkt!

das mit dem verschwenden verstehst du falsch,

sieh es direinfach so an,

eine fabrik stellt autos her, das auto wird garnicht an kundenverkauft sondern gleich nach der herstellung wieder zu schrott bearbeitet!
ist dakeine verschwendung??

der mensch soll kommen, gott soll dem menschen, die naturund alles was drum ist als diener geben, wobei die natur doch überhaupt kein verstandhat!
und dann soll der mensch ins nichts gehen, kein leben nach dem tod??
wiesowar er dann da?

sogar der der den grösten spass im leben hatte, kriegt niegenug!


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

07.06.2006 um 15:07
>>>Die Natur kennt keine Verschwendung, wenn eine höhere Rasse entsteht, als dieMenschen, so werden sie die Menschheit verdrängen, da sie eine noch größere Arbeitwären.<<<

Also funktioniert sie nach einem bestimmten System bzw. ein Programm.Jetzt fehlt aber noch jemand der dieses Programm überdacht hat...


melden
nurcu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

07.06.2006 um 15:08
genau das will von dir auch wissen fafnir?
wer ist der programmierer??


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

07.06.2006 um 15:09
ich würde diesen beweis, als lüge enttarnen und beweisen, dass es sehr wohl einen gottgibt!!!


melden
nurcu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

07.06.2006 um 15:11
es muss einen gott geben, es ist sogar notwendig das es einen gott gibt,
sonst lässtes nicht erklären welche macht dieses ganze universum hier in ordung gebracht hat!
sogar das ganze leben in so einen perfekten kreislauf gebrach hat!

sagt mirwer soll dies tuen könne??


melden
kurdishgirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

07.06.2006 um 15:13
Allah schreibt man so mit zwei L

ich würde nix tun, weil das auchniemals vorkommen wird!
es gibt ein gott,
oder glaubst du milliarden vonmenschen glauben an einen gott den es net gibt?
also so dumm sind wir net ja!


melden
nurcu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

07.06.2006 um 15:13
allahuakbar!


melden

Was würdet ihr tun?

07.06.2006 um 15:14
Wer hat den Programmierer erschaffen? Und wer wiederum jenen Erschaffer?


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

07.06.2006 um 15:16
Derjenige der nicht an Zeit und Raum gebunden ist, unterliegt auch nicht den Gesetzen derdie Schöpfung unterlegen ist. Der Mensch mit seinem Verstand ist noch nichtmal in derLage sämtliches Wissen im All zu fassen und maßt sich an Gott zu kennen?


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

07.06.2006 um 15:17
Der Programmierer ist das Programm selbst, und es mus dazu keinen Verstand haben.Ameisenhaben auchals Individuum keinen Verstand, aber der gesamte Stamm kann"Intelligent" handeln, es ist einfach nur ein Zusammenspiel von extrem vielen Faktoren,die voneinander abhängig sind und sich gegenseitig verändern und beeinflussen.
Vielleicht ist das Programm kein gutes Beispiel, da es eben ohne einen Programmierernicht existieren kann, aber ich wüsste auch kein besseres, da es nicht wirklcih etwasgibt, das so umfangreich ist und zugleich so perfekt funktioniert wie die Natur.
Unddas ganze ist ja auch nicht auf einen Planeten beschränkt, sondern Milliarden anderegehören auch dazu. Soll all das ein einziger Gott für eine Rasse erschaffen haben,unzählbare mengen an Materie, nur als Spielplatz für eine Spezies, die es ohnehin niemalsentdecken oder vollständig verstehen wird, geschweige denn gebührend respektieren?
Wo wäre dann der Sinn in dem Ganzen, warum ist es nötig, dass es existiert?


melden
nurcu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

07.06.2006 um 15:19
der programmierer der dies hier erschaffen hat, hatte kein beispiel kein muster!
erhat aus dem nichts erschaffen!
hiermit kannst du sehen, das diese intilligenz einfachunbegreiflich und unbegrenzt ist!
das dies kein mensch sein kann oder kein sache dievon alleine geschah!
der der so eine macht und intilligenz besitzt, ist etwas dasnicht abhängig ist von irgendeiner sache! es selbst muss nicht erschaffen sein!

sonst müsste er selbst von nichts auch erst entsehen müssen!
jedoch die die ausmnichts entstehen sind nur wir menschen und die ganze materie!


melden
nurcu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

07.06.2006 um 15:22
fafnir, die natur ist intilligent, wer hat der natur diese intilligenz gegeben!
dienatur hat selbst ein programm, es muss jemand sein das dieses programm lenkt undbearbeitet! von selbst geht das bestimmt nicht!


das dieses universum sogross ist, jedoch wir so einiges wiederum nicht entdecken werden zeigt uns einfach diemacht gottes!

er sagt:
guckt euch an was ich erschaffen kann, ich hab soeine grosse macht,
jedoch seit ihr armselige geschöpfe die kein wissen haben!


melden
Anzeige
nurcu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun?

07.06.2006 um 15:27
auf diese art und weise entdecken wir unseren gott,
wir sehen seine weisheit seinemacht und unzählig andere eigenschaften von gott!
alle namen gottes spiegelen sich imkosmos, sogar beim menschen!


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden