weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

792 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 20:43
@tankred:

übertreib' doch nicht!!! es gilt für ausländer und deutschedie
gleiche strafe...


melden
Anzeige

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 20:44
@mr.cool

Freut mich, dass du es so siehst wie ich...

Musik ist dieunmittelbarste und höchste Kunstform die es gibt.

Jemand der (ok ein muslim wirddas vielleicht eher nicht tun ;-) aber wer weiss) z.B. Bachs Matthäus-Passion oder h-mollMesse oder die Sinfonien von Beethoven (um nur einige wenige Beispiele zu nennen) genaustudiert und weiss welche Genialität dahinter steckt, der würde es so sehen wie ich.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 20:44
>>"Erlaubt ist was gefällt !"<<

So jetzt kennen wir deinen Glauben. Können wirjetzt zum Thema zurückkommen? Denn das heisst: " Was ist im Islam alles nichterlaubt ?"


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 20:44
>>Musik ist die unmittelbarste und höchste Kunstform die es gibt. <<

Das wageich irgendwie zu bezweifeln... :)


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 20:46
@ lerem

Das wage ich irgendwie zu bezweifeln...

Warum ?


melden
mr.cool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 20:46
@Tron

Und ausserdem sind die Kompositionen Mozarts , Gehirn unterstützend;).


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 20:47
ohne musik würde ich ziemlich abkacken Oo


melden
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 20:47
ich verweise nochmal auf den Artikel von alhaqq.jeeran.com - dann könntet ihr euch dieseDisskusion sparen ;)


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 20:48
Nun, wenn es speziell um die von dir genannte Art von Musik geht, dann bezweifel ich esnicht nur, sondern verneine es. Denn ich z.B. kann solchen Klängen nicht die ihnennachgesagte "Genialität" entnehmen. Andererseits kommen viele Euopäer wahrscheinlichnicht mit der Art von orientalischer Musik klar, die ich gerne höre.
Es ist alsoerstmal Geschmackssache.

Und allgemein dazu, dass es die höchste Kunstform ist:
Was ist mit Literatur? Sei es Prosa oder Poesie.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 20:52
Parakletos Musik haben wir ja eigentlich auch weitestgehend geklärt denke ich. :)

Ich setze hier nochmal meine Liste von Seite 2 rein, vielleicht können meine Brüderund Schwestern sie noch ergänzen. :)

Verboten sind:

Zinsen
Tierquälerei
Verzehr von Raubtierfleisch und Aas
Dem Gegner/Feind in dasGesicht zu schlagen
Geistig kranke Menschen für ihre Taten zur Verantwortung zuziehen
Das Tragen von Goldschmuck und Seide bei Männern
Das Erzwingen derEinnahme von Medizin
...
Hunde im Haus zu halten


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 20:52
Also ich meine jetzt von den Dingen, die nicht so bekannt sind. (Das Verbot vomvorehelichem Sex z.B. dürfte ja allgemein bekannt sein...)


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 20:53
@ lerem

Nun, dann liegt das aber nicht an der Musik sondern an Dir.
Manerkennt das, je mehr und intensiver man sich damit beschäftigt.
Ich habe dasjahrelang studiert und spreche deshalb aus Erfahrung, glaub mir.
Genauso ist essicherlich auch mit orientalischer oder z.B. indischer Raga-Musik.
Wenn man das zumersten Mal hört versteht man garnichts, aber wenn man sich Jahrelang damit beschäftigt,dann hört man viel mehr und versteht auch mehr.

"Es hört doch jeder nur, was erversteht." um mal Goethe zu bemühen.

Sicher, Literatur ist auch eine hoheKunstform, aber nicht so unmittelbar wie die Musik.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 20:54
Tron für mich ist Musik aber nicht nur eine Sache des Verstehes/des Verstandes, sondernin erster Linie des Herzens...


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 20:56
@ lerem

Sicher, aber das Herz wird umso grösser, je mehr man versteht ;-)
Dann kann man nämlich die Musik noch viel besser erfassen.

Aber das müsstestdu selbst erleben, sonst kann ich das lange erzählen


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 20:57
Ok ich war zu weit Off-Topic --------------------


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 20:58
Naja, so schlimm ist es ja nicht. Ich kann mir klassische Musik schon anhören, aber eserreicht bei mir nicht den selben Wert, wie klassische türkische Musik, geschweige dennvon Ilahis. :)


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 20:59
@ lerem

Wie gesagt, auch eine Gewöhnungssache....

Geh mal in eineKirche, besser noch in einen grossen Dom mit einer schönen Orgel.
Immer ein Erlebnisso was....


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 21:00
Also DAFÜR kann ich mich ja garnicht begeistern. :D
Ich weiss nicht, ich hab da keinGehör für... :)


melden

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 21:02
Die Orgel ist die Königin der Instrumente ....

Die geistige Kraft, die von ihrausgeht, ist immens.
Ist einfach so, kann man nicht beschreiben.
Sie kündet vonDingen, die mit Worten nicht gesagt werden können.


melden
Anzeige

Was ist im Islam alles nicht erlaubt ?

12.06.2006 um 21:04
So ich bin jetzt ruhig hier ^^ ------------------


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden