weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltweiter Frieden zwischen Religionen möglich?

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Frieden, Weltfrieden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltweiter Frieden zwischen Religionen möglich?

24.06.2006 um 05:53
Unkraut bringt keine wohlschmeckenden Früchte hervor, deswegen wird esgejätet


Eben!!! Die Blüte des Wortes Gottes lässt erst gar kein Unkrautaufkommen, wenn
Du verstehst ... wir sollten uns an ihrem Duft erfreuen ...


melden
Anzeige
keven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltweiter Frieden zwischen Religionen möglich?

25.06.2006 um 12:04
Ich denke es ist möglich den eigentlich sind doch die Bücher an den die Religionen hängendoch eingenlich nur "richtlinien" so wie es sein soll und vorgaben den man sollte nichtalles glauben was in der Biebel im Kora und in der Thora "oder so" steht den das sinddoch alles nur "schriften" die den menschen Liebe und menschlichkeit vorgeben ehr so eineart wegweißer miteinander zu leben aber das müssen viele menschen erstmal erkennen


melden

Weltweiter Frieden zwischen Religionen möglich?

03.07.2006 um 13:44
letztendlich ist doch das ziel jedes menschen, zufriedenheit und glückseligkeit zuerfahren, darauf sollte man aufbauen.
wie würde jesus sagen: die religion ist für denmenschen gemacht und nicht der mensch für die religion ;)


melden

Weltweiter Frieden zwischen Religionen möglich?

03.07.2006 um 13:57
Solange die Oberführer der Religionen die religiösen Schriften wörtlich auslegen undnicht bereit sind, den spirituellen Inhalt gesamtheitlich anzuerkennen und umzusetzen,solange werden sich die Religionen gegenseitig auf dem Kriegspfad begegnen und solangewerden Religionen auch zur Steuerung und Beeinflussung der Massen benutzt.
DasHauptwort der Religionen sollte Liebe in Wort und Tat sein, der Rest ergibt sich dann vonalleine....


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltweiter Frieden zwischen Religionen möglich?

03.07.2006 um 14:00
@bluetaurus

Nicht alle Religionen sind das "Christentum".


melden

Weltweiter Frieden zwischen Religionen möglich?

03.07.2006 um 14:12
@lerem

Dessen bin ich mir auch bewusst.

Aktuell, wie auch schon zuanderen Zeiten, werden einige Religionen dazu benutzt, um Menschen gegeneinanderauszuspielen. Doch der Friedensstifter aus Reihen der Religionen, die sich versuchenganzheitlich und überblickend für das Wohle aller Menschen einzusetzen, sind derzeit nurwenige erblickbar.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltweiter Frieden zwischen Religionen möglich?

03.07.2006 um 14:12
Man muss nur an den richtigen Stellen suchen. ;)
Das Fernsehen eignet sich wenigdazu. :)


melden

Weltweiter Frieden zwischen Religionen möglich?

03.07.2006 um 16:05
Es gibt wirklich wenige, die sich aus den Reihen beider Religionen herausheben und fürFrieden sorgen wollen!


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltweiter Frieden zwischen Religionen möglich?

03.07.2006 um 16:09
Und aus den Reihen der Atheisten noch weniger....


melden

Weltweiter Frieden zwischen Religionen möglich?

03.07.2006 um 16:14
Fühlst du dich angegriffen oder was?

Ich hab kein Problem mit religionen.
Ich hab in meinem Freundeskreis alles gemixt - und ich hab noch nie Probleme damitgehabt.

Warum du ein Problem mit meinem (Nicht) Glauben hast, versteh ichallerdings wirklich nicht...

Ich wäre der erste, der anderen die Hand gibt (undnicht die Faust).

Trotzdem bin ich keiner, der aufstehen würde, um sich fürfrieden einzusetzen...


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltweiter Frieden zwischen Religionen möglich?

03.07.2006 um 16:16
Ich habe kein Problem mit dir! Aber bei derartigen Behauptungen sollte man sich vorher andie eigene Nase fassen. Das bezog sich nicht unbedingt auf dich. Tut mir leid, wenn du esso aufgefasst hast.


melden

Weltweiter Frieden zwischen Religionen möglich?

03.07.2006 um 16:20
Wirklicher Frieden zwischen den Religionen ist nicht möglich, da z.B. jede der dreimonotheistischen Religionen einen Herrschaftsanspruch erhebt. Man toleriert die jeweilsandere Religion, solange sie sich der eigenen unterordnet. Auch sorgt die Verbindung vonReligion und Politik nicht gerade für Ruhe.

Natürlich gibt es in den Religionenauch Menschen, die ein gleichberechtigtes Nebeneinander akzeptieren würden, aber dannwerden diese schnell zu Verrätern gebrandmarkt.

Letzendlich muss die Religion,aber auch der Theismus und der Supernaturalismus immer weiter entmachtet werden.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltweiter Frieden zwischen Religionen möglich?

03.07.2006 um 16:21
Wir wollen doch nicht auf den Kommunismus zu sprechen kommen und auf Stalin und Co.? ;)


melden

Weltweiter Frieden zwischen Religionen möglich?

03.07.2006 um 16:27
Ich habe kein Problem mit dir!

Danke, so denk ich ebenfalls...


@Ungläubiger: Was schlägst du vor? Einen kommunistischen Überwachungsstaaat in demdie Religion vom Staat kontrolliert wird?


melden

Weltweiter Frieden zwischen Religionen möglich?

03.07.2006 um 16:32
Der Kommunismus beruht auf den wissenschaftlichen bzw. marxistischen Atheimus. Daherlässt er sich nicht mit einer Religion vergleichen. Er steht weit über ihr.

Naja, auch wenn Stalin nicht gerade human mit den Gläubigen und Geistlichen derjeweiligen Religionen umgegangen ist, so waren seine Manßnahmen zumindest Fall effektiv.Bei seiner Machtergreifung gab es im Kaukasus mehrere Tausend Imame, bei seinem Tod kaummehr als 100. Auch wenn es auf die flasche Weise gemacht wurde.


melden

Weltweiter Frieden zwischen Religionen möglich?

03.07.2006 um 16:32
Ungläubiger

Entmachtet ? Nun ja die Religion hatte selbst nie Macht aber es gabMenschen die die Religion ausgenutzt haben um Macht zu gewinnen !

Wenn derKommunismus mal kommen sollte wird die Hürde nicht die Religion sein sondern derKapitalismus .


Also ich hoffe auch das der Dialog zwischen Kulturen undReligionen neu begonnen wird und das der Streit um Ansprüche aufhört .



Terra Prime !


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltweiter Frieden zwischen Religionen möglich?

03.07.2006 um 16:33
Kommunismus...dass daran tatsächlich noch geglaubt wird...
Naja wems gefällt... :D


melden

Weltweiter Frieden zwischen Religionen möglich?

03.07.2006 um 16:34
Ungläubiger

Gibt viel gutes im Kommunismus aber ich möchte nicht als Zahl ineinem absoluten System enden . Denn auch der Kommunismus wurde wie Religionen auchmisbraucht .


melden

Weltweiter Frieden zwischen Religionen möglich?

03.07.2006 um 16:35
Er steht weit über ihr.

Ah ja... der gute alte Kommunismus (derangeblich noch nie benutzt wurde, weil der stalinistische Kommunismus ja gar keinKommunismus war, wie jetzt sicher gleich wieder gepostet wird) ist die Lösung zu allemund steht ÜBER allem...

Wenns denn sonst kein Wunschdenken is...


Also ich hoffe auch das der Dialog zwischen Kulturen und Religionen neu begonnenwird und das der Streit um Ansprüche aufhört .

Aber nie im Leben mithilfedes Kommunismus ;)


melden
Anzeige

Weltweiter Frieden zwischen Religionen möglich?

03.07.2006 um 16:35
Man ist ja schon im Kapitalismus nur noch eine Zahl in Statistiken :|


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden