Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion und Wissenschaft

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Wissenschaft
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion und Wissenschaft

14.06.2006 um 00:34
@para

Selbst Hiob wußte das die Erde eine Kugel ist ... und das weitausfrüher
wie der Koran !!


melden
Anzeige
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion und Wissenschaft

14.06.2006 um 00:35
Sam,
lies dir nochmal den Vers durch. Hast du ihn verstanden ? Nein. Lies ihnnochmal. Und zur Sicherheit lies ihn noch ein drittes mal durch.
Hier drin steht ganzklar, wie das Universum geschaffen wurde, nämlich aus nur einem Punkt (ihr wisst wie dasphysikalisch aussähe) und dann sich ausdehnt explosionsartig.
Weiterhin steht in demVers drin, wie das Leben geschaffen wurde, nämlich aus Wasser. Wie die Herrn derWissenschaft es zu beweisen versuchen.
Warum kapiert ihr das nicht ?


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion und Wissenschaft

14.06.2006 um 00:35
Ein Kreis ist eine Scheibe und keine Kugel. Die Erde hängt auch nicht, sonder schwebtfrei.
Hängt die Erde auf über dem nichts bedeutet, dass sie eine Scheibe sei, dieüber den Nichts schwebe


melden
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion und Wissenschaft

14.06.2006 um 00:35
Jep, aber Hiob wusste die Form der Erde auch nur von Gott...


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion und Wissenschaft

14.06.2006 um 00:36
Da steht übrigens "wir". Sind wir am Ende polytheistisch oder hat da jemand vergessen,beim abschrieben von den bösen Heiden das Pronomen auszutauschen?


melden
abdulmecid
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion und Wissenschaft

14.06.2006 um 00:37
da könnt ihr lesen, was im heiligen Buch steht.Das ist eine Bestätigung dass dieReligionen nicht gegen Wissenschaft sind , das ist ein Erlugen !
http://www.harunyahya.com/de/wunder01.php#1000


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion und Wissenschaft

14.06.2006 um 00:37
Also hat Gott sich geirrt oder war nicht in der Lage, sich Hiob richtig mitzuteilen.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion und Wissenschaft

14.06.2006 um 00:37
@compy

Keine Sorge, ich habe ihn schon mehrfach gelesen wie 2 oder 3 mal ....

Mir war nur so als wenn der Mensch doch aus Erde geformt wurde ... lautReligion.


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion und Wissenschaft

14.06.2006 um 00:37
Richtig. Das ist leider auch gefälscht in der bibel. Ich weiss jetzt nicht wo, aberirgendwo im Quran vergleicht Allah (um die damaligen Menschen nicht zu überfordern) dieEllipsenform der Erde und der Himmel wie ein Straussenei oder so. Erst die schützendeSchale (Ozonschicht), dann die weisse masse (die erde) , dann das Eigelb (Erdkern).
Lasst es euch mal durch den Kopf gehen.. ich werde nochmal danach suchen. Abervertraut mir, da steht das drin.


melden
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion und Wissenschaft

14.06.2006 um 00:38
In den Suren wird oft von "Wir" gesprochen - warum würde mich auch mal interessieren


>Ein Kreis ist eine Scheibe und keine Kugel.

Ansichtssache - aber ichdenke du willst dich da nur rausflüchten ^^
In anderer Übersetzung heisst es übrigensauch "Erdenrund"


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion und Wissenschaft

14.06.2006 um 00:38
@fafnir

Hängt die Erde auf an "nichts" ..... nichts ist leere wenn man so will,also auch kein Faden oder ähnliches !!


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion und Wissenschaft

14.06.2006 um 00:39
Himmel und erde waren eine Masse, die dann gespalten wurde. Durch diese Spaltungentstanden Himmel udn erde udn durch die Koexistenz der verschiedenen Sphären udnElemente entstand Wassre, welches Allah in der erde speichern liess. Mit dem Wasser wirddie Frucht getränkt udn damit erst lebensfähig.
Abgesehen davon, dass alle Dnge unterAnderem aus Wasser bestehen bzw. ursprünglich aus dem Wasser kommen.
Das könntesowohl im Sinne der Evolution sein als auch so zu verstehen, dass alle Dinge zu großenTeilen aus Wasser bestehen
Allah weiß es am Besten.

Es gibt in der Tat sehrviele interessante wissenschaftliche Andeutungen im Koran, die man aber in einem seriösenBuch von islamischen Theologen, die Aussagen von Naturwissenschaftler theologisch undsprachwissenschaftlich überprüfen, lesen sollte. Auf Deutsch gibt es so etwas leider nochnicht, soweit ich weiß.
Was im Internet so im Umlaif ist, taugt nur zum Teil.
Manche Autoren übertreiben in ihrer freien Auslegung von Koranversen oder Hadithen.


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion und Wissenschaft

14.06.2006 um 00:39
@sam

Du meinst aus Lehm. Ja, im Zusammenhang mit dem Propheten Adam (a.s.). Dasser durch Lehm geschaffen wurde. Es ist ein Sinnbild. Ich werde mich da erkundigen.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion und Wissenschaft

14.06.2006 um 00:40
die vielen Tippfehler (ich mache immer welche, aber heute ist es besonders schlimm)rühren von schweiß gebadeten Händen her, mann ist das eine Hitze heute


melden
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion und Wissenschaft

14.06.2006 um 00:40
Kann ein Muslim das mal auufklären: Warum spricht Allah im Koran so oft von sich imPlural?


melden

Religion und Wissenschaft

14.06.2006 um 00:41
Richtig. Das ist leider auch gefälscht in der bibel.

Verspürst du beisolchen Aussagen einen Orgasmus? Mich dünkt es, in jedem zweiten Satz machst du dich überdie Bibel her.

Ich kaufe mir demnächst auch mal einen Koran. Wenn er gut ist,tausche ich ihn mit meiner Bibel aus. Wenn er schlecht ist, wische ich mir damit den Poab.


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion und Wissenschaft

14.06.2006 um 00:42
Wenn doch in der Bibel steht, dass die Erde eine Kugel im Weltall ist, und im Koran auch,warum zum Teufel wussten die geistlichen im Mittelalter, die doch so gut darinunterrichtet sind, nciht, dass es so gemeint ist, sondern interpretierten es genau so wieich? Übersteigt dieser einfache Text etwa den menschlichen Verstand und ist deshalb ncihtrichtig zu erfassen?


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion und Wissenschaft

14.06.2006 um 00:43
@Arikado

Sehr schlechte Wortwahl .... :(


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion und Wissenschaft

14.06.2006 um 00:43
Häh ?


melden
Anzeige
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion und Wissenschaft

14.06.2006 um 00:43
im alten testament spricht "gott" übrigens auch von sich in der mehrzahl!


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden