Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

432 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mord, Psyche, Legalisierung
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 00:58
Im Krieg würde ich womöglich den Abzug betätigen und auf Feinde schießen, um mein Leben zu verteidigen.


melden
Anzeige

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 00:59
@robert-capa
Natürlich nicht süchtig im sinne von wirklich süchtig.Und auch nicht aufgrund des Fleischs an sich.Deshalb die Klammern.Aber ich würde sagen sie kommen in eine Art Rausch.Vielleicht dadurch,dass sie solange hungern mussten und auf einmal quasi unendliche Nahrungsresourcen haben.Und dann schlagen sie sich quasi den Bauch voll solange es noch geht.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 01:03
@TundraLdbz
für die psysche muss das wirklich unheimlich hart sein, es ist entwürdigend und man fühlt sich wohl ein wenig entmenschlicht, in einer solchen situation schaltet das gehirn wohl auf die niedrigsten instinkte. ich glaube man kann sich das nicht vorstellen wie verzweifelt solche menschen sein müssen.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 01:04
@robert-capa

Kinder bedürfen den Schutz der Allgemeinheit. Wir alle haben ein instinktives Schutzbedürfnis, weil Kinder sich noch nicht selbst verteidigen können und arglos sind.
Ob Du einen Rettungssanitäter, oder einen erfahrenen Ermittler bei der Mordkommission fragst, sie werden alle sagen, daß Kinder ihnen nahe gehen.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 01:07
@robert-capa
Ja das stimmt.Heute redet keiner mehr drüber und das wohl aus einem guten Grund.Und das wird nicht die angst vor Bestrafung sein.Aber es ist interessant,dass dieses Verhalten scheinbar nur angelernt ist.Denn fürher auf es auf See gängiger Brauchbei Schiffbruch Kanibalismus zu begehen.Und wenn die Inspektion dann die Überlebenden besuchte wurde ganz freiwillig und unbeschwert zugegeben,dass man Teile der Crew verspeist hat.Und auch wie man es tat.Es scheint also nur aufgrund unserer Normen solch eine Schande für uns zu sein.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 01:17
@Commonsense

aber ich glaube nicht das sanitäter oder polizisten sagen würden das kinder mehr wert sind. möglicherweise fempfinden wir den mord an einem kind als besonders schlimm weil wir alle wissen wie hart der verlust eines kindes für die eltern sein muss, es ist wohl eine tief sitzende angst in jedem sein kind zu verlieren und daher können wir alle mit den eltern mitfühlen. an den tod erwachsener sind wir wohl einfach gewöhnt, es nimmt uns nicht so sehr mit wie bei kindern. so geht es mir jedenfalls.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 01:22
@TundraLdbz
TundraLdbz schrieb:Ja das stimmt.Heute redet keiner mehr drüber und das wohl aus einem guten Grund.
die meisten frontsoldaten reden ja auch nicht gerne über ihre erlebnisse, ich empfinde leute die stolz über ihre "heldentaten" sprechen als schamlos. es gibt ja mehr als genug foren wo leute z.b über berühmte panzerfahrer und ihre abschüsse diskutieren, und dabei vergessen das in den abgeschossenen panzern auch menschen saßen. die armen schweine sindd in denen dingern elendig verreckt, ich kann nichts gutes daran finden.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 01:24
@robert-capa
Da hast du wohl recht.ABer es gibt genug Leute die über den Krieg reden und dabei sagen,dass sie es bereuen dort gewesen zu sein.Mir ist allerdings kein einziger bekannt der über diese Ereignisse berichtet hat.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 01:29
@TundraLdbz

ich persönlich haben größten respekt vor allen deserteuren die versucht haben sich dem dienst bei der wehrmacht zu entziehen, von feigheit kann man bei den strafen die sie erwartete nicht die rede sein.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 01:31
Wenn es sich nicht vermeiden lässt in Notwehr und Nothilfe. Ansonsten gar nicht.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 11:24
@GilbMLRS
Sorry bin Ausländer des wegen ab und zu mal die Hänger beim schreiben.

@robert-capa
Ist ja richtig aber bei Typen wie diesem Belgier(komme gerade nicht auf den Namen).

Oder wenn es Bilder gibt soll ja welche geben die sich selber dabei Filmen oder Fotos mache von DNA Spuren ganz zu schweigen. Da bin ich für einen Strickte Umsetzung der Todesstrafe okay es ginge auch eine Sicherstellung das diese Typen nie wieder Kindern Gefährlich werden können was entweder weg sperren im Knast(bis zum biologischem Ende) oder die nahem der Körperlichen Fähigkeit zum Missbrauch Sprich komplette Entfernung der Geschlechtsorgane bedeute.

Sorry bin da sehr intolerant ich weiss. :(


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 11:32
Vielleicht sollte man sich heute um 20:15 Uhr auf VOX
"Wenn Soldaten zu Bestien werden - Das Grauen des Krieges"
anschauen. Möglicher Weise trägt das zur Klärung einiger
Fragen bei.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 11:36
@ramisha

Ich bezweifle das eine VOX Doku dir neue Erkenntnisse bringen wird...

LG


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 11:40
@def
Ich weiß, dass viele hier bei Allmy allergisch auf's TV reagieren,
aber Originalaufnahmen, unparteiische und objektive Berichterstattung
hat noch niemandem geschadet.

Und ne eingefleischte Meinung kann man trotz mehrfacher Widerlegung
auch beibehalten - man hat ja schließlich Charakter!


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 11:43
@ramisha
ramisha schrieb:unparteiische und objektive Berichterstattung
...

...auf VOX? Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

LG


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 11:54
Kennt hier denn echt keiner die deutschen Gesetze? Der Thread ist völlig überflüssig. Der Threadersteller ist sicher nicht älter als 13, von daher sei es verziehen.

NEIN, man darf keine Menschen töten, egal in welcher Situation. Höchstens wehren darf man sich.

Selbstmord ist eigentlich auch nicht erlaubt, aber wie will man einen toten dann zur Rechenschaft ziehen? ^^ Bei Selbstmord kann die Person keine Strafe bekommen


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 11:55
@def
Was gibt es an Originalaufnahmen zu verfremden?

Im Übrigen sollte man sich allseitig informieren, dazu gehören
auch Zeitungen und Fernsehen - man sollte es nicht glauben!


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 12:23
@Ultimatix

Der TE stellte in seinem Eröffnungsbeitrag 2006 den religiösen Standpunkt in den Vordergrund, womit m. E. der moralische Aspekt im Vordergrund steht, nicht der strafrechtliche.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 17:46
Und wieder einmal.......am heutigen tage wurde die Leiche der seit Freitag vermissten 7jährigen gefunden.........moralisch gesehen gehört der Täter (insofern er denn gefunden wird) zum tode veruteilt. Ich wüsste nicht mit welchem Recht solch einer auf Steuerzahlerkosten die nächsten 10 bis 20 oder was weiss ich wieviele Jahre inklusive diverser Therapien noch am Leben erhalten werden sollte.


melden
Anzeige

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 18:04
@Pikey

Davon abgesehen, daß wir es endlich geschafft haben, uns aus dem Barbarenstatus zu erheben und entschieden haben, daß eine Regierung nicht das Recht hat, menschliches Leben auszulöschen? Wie wäre es damit, daß es eine sehr gute Strafe ist, ein ganzes Leben mit seiner Schuld verbringen zu müssen?
Im hessischen Landesgesetz besteht meines Wissens die Todesstrafe übrigens noch, wird aber durch das Bundesgesetz außer Kraft gesetzt.


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden