weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

432 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mord, Psyche, Legalisierung

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 18:10
Ja.

Wenn jemand mein Leben bedroht und die einzig sichere Lösung dieser Misere die ist, dass ich diesen Menschen töte, dann schon.


melden
Anzeige

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 18:24
Îst halt Einstellungssache, da hier wohl niemand der besitzer der Wahrheit ist.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 20:02
@Commonsense

Wobei nachzuweisen wäre das er mit der "Schuld" lebt. Dazu würde ja das Reuegefühl gehören.
Und das scheint ja nun nicht jeder zu besitzen. Klar ist das Gefängnis ne super Strafe, fernab von jeder normalen Gesellschaft und der dazugehörigen freiheiten sein leben frei zu gestalten.

Jedoch denke ich das Menschen die zu solchen taten fähig sind, ein solches Schuldbewußtsein
nicht an den Tag legen dürften.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 20:13
@Pikey

Es mag Ausnahmen geben, aber diejenigen, die zurechnungsfähig sind und daher in einer Haftanstalt sitzen, entfalten sich üblicherweise frei auf ca. 6 qm. Die anderen sitzen in einer geschlossenen Psychiatrie und werden regelmäßig mit ihren Taten konfrontiert, so noch therapiert wird.

Abgesehen davon ist es für mich kein Argument, die Todesstrafe wieder einzuführen, daß die Haftstrafen zu lax sind.
Das wäre vielmehr ein Grund, härtere Haftbedingungen zu fordern! Lebenslange Strafen ohne Hintertüren. Damit gefährliche, pathologische Sexualstraftäter nicht durch ein blödsinniges Urteil des Europäischen Gerichtshofes auf freien Fuß kommen...


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

25.06.2011 um 20:20
Commonsense schrieb:Das wäre vielmehr ein Grund, härtere Haftbedingungen zu fordern! Lebenslange Strafen ohne Hintertüren. Damit gefährliche, pathologische Sexualstraftäter nicht durch ein blödsinniges Urteil des Europäischen Gerichtshofes auf freien Fuß kommen...
Das wäre zumindest mal ein angemessener Lösungsansatz.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

26.06.2011 um 18:32
@Commonsense: Also bei Kinderschändern kenne ich nichts, da wäre ich definitiv für die Todesstrafe. Ich kenne selbst eine Familie in der die Kinder vom eigenen Vater missbraucht wurden und das Dreckschwein bekam dafür grad mal 2 Jahre ( Die Kinder sind heute schon erwachsen, aber müssen immer noch Psychologisch behandelt werden ) und war dann wieder draußen hat wieder ein Kind missbraucht und kam wieder nur 3 Jahre hinter Schloss und Riegel und ist mittlerweile wieder auf freien Fuß, es ist sicher nur eine frage der zeit bis dieses A... wieder zu schlägt und
jeder der Behauptet das solche Perversen geheilt werden können redet Blödsinn, wenn man mal sieht wie oft diese Schweine als geheilt entlassen wurden und dann wieder zu schlugen muss man sich schon fragen, warum man diese Perversen nicht endlich mal für immer weg sperrt oder besser noch ihnen die Todesstrafe auferlegt.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

26.06.2011 um 18:42
Ich bin für aktive Sterbehilfe und Selbstverteidigung.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

26.06.2011 um 18:43
@devil81sz

Wenn Du meinen Beitrag vollständig gelesen hast, ist Dir sicher nicht entgangen, daß ich fordere, diese Täter nie wieder auf freien Fuß zu setzen.
Ich sage nur, daß auch der Staat nicht das Recht haben sollte, über Leben und Tod zu entscheiden.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

26.06.2011 um 18:46
@Commonsense
Aber ist das Risiko nicht zu hoch wenn man diese Menschen einfach lebenslängich einsperrt?


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

26.06.2011 um 18:57
@TundraLdbz

Du meinst das Fluchtrisiko?

Ich denke nicht.

Was allerdings das Risiko betrifft, daß Kindermörder von Mithäftlingen erschlagen werden...


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

26.06.2011 um 19:00
@Commonsense
Also das zweite interessiert mich wirklich nicht.Aber ich meine,dass man z.B. mit Hilfe aus dem Gefängnis fliehen könnte wie neulich mehrfach bewiesen.Oder aus Unachtsamkeit des Personals.Oder auch wenn es wieder so etwas gibt wie die EU-Richtlinie neulich die die nachträgliche Sicherheitsverwahrung aufgehoben hat.Alles Fälle in denen diese Leute freikommen würden.Und sie bräuchten theoretisch ja nur einen Tag um einweiteres Verbrechen zu begehen.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

26.06.2011 um 19:11
@Commonsense: Nur wird das bei uns wohl nie der Fall sein das sie immer eingesperrt werden, selbst Leute die geringfügigere vergehen begangen haben sitzen oft länger ein wie ein Kinderficker und bei solchen wäre ich so oder so für die Todesstrafe, bereuen werden die nie was und oft genug machen sie sich auch noch über ihre Opfer lustig.

@TundraLdbz: So ist es, bei dem Fall was ich beschrieben habe war der nach 2 Jahren Haft raus und hatte eine Woche später sein nächstes Opfer missbraucht.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

26.06.2011 um 19:22
@devil81sz
@TundraLdbz

Durch das hanebüchene Urteil des Europäischen Gerichtshofes gehe ich schon davon aus, daß die Eindeutigkeit von Haftdauern überdacht und -arbeitet wird.
Es ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, daß die Strafen verschärft werden, als daß die Todesstrafe wieder eingeführt wird.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

26.06.2011 um 19:31
@Commonsense: Das mit Kinderschändern geht doch schon über so viele Jahre und immer wieder hat man gelesen das man härter vorgehen will, nur passiert ist aber nichts und glaube auch das dieses Urteil daran nichts ändern wird. Ja und Todesstrafe wird hier sicher nicht eingeführt werden, obwohl ich es in diesen Fällen für gerecht halte.


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

27.06.2011 um 00:50
@devil81sz
würdest du einen Kinderschänder persönlich umbringen?


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

27.06.2011 um 00:53
@Schandtat
Würdest du?


melden

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

27.06.2011 um 00:59
@Schandtat: Weiss ich nicht, wie würdest du reagieren wenn du so ein Drecksschwein auf frischer Tat erwischt wie er ein kleines Kind vergewaltigt?
Nur wenn sie nun mal vor Gericht stehen gehören solche Schweine einfach zur Todesstrafe verurteilt! Wenn ich schon lese wie sie nun nach dem einen suchen der ein Baby missbraucht hat oder immer noch missbraucht kommt mir das kotzen! Da bleibe ich dabei so einer gehört hingerichtet.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

27.06.2011 um 01:10
Aus Notwehr wenn
Aber ist es nicht in einigen Orten erlaubt auf jemanden zu schießen wenn sich ohne Erlaubniss auf deinem Grundstück aufhält?


melden
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

27.06.2011 um 01:13
Ich bin mir sicher die gibt es , wobei ich aber immer Abstand nehme von sogenannten Zieltötungen wie jüngst das Beispiel Bin Laden.


melden
Anzeige

Gibt es Situationen, in denen man Menschen töten darf?

27.06.2011 um 09:14
@devil81sz

Ich bin emotional völlig auf Deiner Seite, aber rational bin ich nicht bereit, einem staatlichen Organ die Macht über Leben und Tod zuzugestehen. Auch in Bezug auf Kindesmißhandlung gab es schon Fehlurteile. Dein Beispiel zur Selbstjustiz findest Du übrigens von mir vorgetragen und dann heiß diskutiert auf Seite 12 ff.

@sixsuns

In Amerika ist vielerorts das Betreten eines fremden Grundstücks schon lebensgefährlich. Das ist auch nicht gerade ein wünschenswerter Zustand, oder ?

@helmfried

Die USA nahmen hierfür das Kriegsrecht in Anspruch, was man als legitim auffassen kann, wenn man in Betracht zieht, das Bin Laden sich ebenfalls in einem heiligen Krieg wähnte...


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden