weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

1.061 Beiträge, Schlüsselwörter: Israel
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

18.06.2006 um 11:51
Die Hamas betreibt seit Jahrzehntes schon ein perfides Spiel mit Menschenleben, umsie
verkaufsträchtig im TV im Sinne "Schaut her, was die bösen juden mit unsmachen"
anbidern.

Man braucht hier auch nicht groß zu diskutieren, werständig den
ersten Schritt in Richtung Gewalt dort macht. Alles andere wäre Selbstlüge.


melden
Anzeige

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

18.06.2006 um 12:20
Aber Israel erkennt nicht Palästina in den Grenzen von 1967.Da kann ich wirklich dieHamas verstehn.


Äh es gab kein "Palestina in den Grenzen von 1967


Wär hat denn den Krieg 1967 vom Stapel gelassen. Das wäre so als wenn wir von Polenunsere Ostgebiete einfordern würden.


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

18.06.2006 um 13:52
Wenn man nach geschichtlichen Aspekten gehen würde, müßten sich auch Christen, Osmane undviele viele andere um dieses Fleckchen erde streiten und einschalten.

Also,immer Ball flach halten, bevor die osmanen selbst draufkommen ;)))


melden
muhammad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

18.06.2006 um 14:45
naja jesusl. das was du sagts entschuldigt denoch nicht, das man ein Land wo überwiegendmuslime leben, es weg nimmt und es den juden übbereicht.

geschichtlich kan essein das usa den indianer gehören, geschichtlich kan es sein, das türkei den grichengehören u.s.w.

aber israel, in einem zeit wo die menschen so viel technoligiehaben, das wir uns es nicht leisten können ein krieg zu führen.

-ist israel eswert, ein 3 welt krieg zu starten
-ist israel es wert das muslime und juden für dienächsten jahrzehnte kein frieden finden werden
-ist isreal es wert das millionenmenschen flüchtlinge geworden sind, aus ihrer heimat verjagt, häuser zerstört u.s.w.

und würden die muslime sich nicht verteildigen, würde israel, noch mehr für sichbeansprichen und flüchtlinge geben


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

18.06.2006 um 14:56
für israel und die juden, die dort leben, ist es wert.


melden
muhammad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

18.06.2006 um 15:02
dan sind diese juden macht bessesen


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

18.06.2006 um 15:04
weshalb denn machtbesessen? sie wollen nur ihr land haben/ beschützen und die menschen,die dort leben.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

18.06.2006 um 15:14
Ich werde den Palästina-Hype eh nie verstehen.
Israel wurde '47 gegründet und von derWeltgemeinschaft als Souverän bestätigt.
Dann wurde gegen Israel Krieg geführt.Israel hat gewonnen und sich kleine Teile einverleibt, zu recht wie ich finde.
DiePalästinenser sollten ihre Energie besser in den Aufbau ihres Landes stecken als ewig aufden , aus ihrer Sicht, Ungerechtigkeiten seitens Israel rumzureiten.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

18.06.2006 um 16:35
ist israel es wert, ein 3 welt krieg zu starten
-ist israel es wert das muslime undjuden für die nächsten jahrzehnte kein frieden finden werden
-ist isreal es wert dasmillionen menschen flüchtlinge geworden sind, aus ihrer heimat verjagt, häuser zerstörtu.s.w.

und würden die muslime sich nicht verteildigen, würde israel, noch mehrfür sich beansprichen und flüchtlinge geben


Der Staat Israel ja er ist es,

Außerdem solltest du die Frage der Anderen Seite Stellen. warum sie es in 50Jahren nicht geschafft haben, die Paletinänser in ihre Gesellschaft zu integrieren oderzumindest die Umstände für sie zu verbesssern.

Weißt du warum? Weil sie nichtdas geringste Intresse am Frieden haben.

Die Palestinänser lassen sich zumSpielball von irgendwelchen STaatsoberhäuptern machen.


und würden diemuslime sich nicht verteildigen

Glaubst du wenn israel das Land Wollte dannhätten sie es schon, so ein paar Ak47 Hammas kämpfer halten da wohl nicht die Front.


melden
muhammad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

18.06.2006 um 19:28
keine ahnung was ich dazu sagen soll, aber das die palästinänser aus ihrer eigenen landverjagt wurden, will keinen interesieren.
das die palästinänser zu sehen müssen wiekinder ermordet werden will auch keiner hören.

aber lassen wir mal krieg beiseite, den tote gibts auf beiden seiten.

doch ich verstehe nicht wie diesesstaat in palästina entstanden ist???
was haben die palästinänser getan, waren es diepalis, die die juden vergasst haben????
waren es die palis die den 2 welt kriegausgelöst haben???

juden und muslime haben jahrhunderte lang friedlich gelebt,in jerusalem, beide gemeinde handelten, diskutierten, lebten zusammen.

dochjetzt was ist aus jerusalem geworden, haben die pallis dabei schuld???


erklärt doch mal eure sicht, den ich versteh garnicht wie ihr so wasgerechtfertigt???


melden
mcfler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

18.06.2006 um 19:37
Das ist nicht ihr land als die Israelis verschwuden sind sind sie einmarscheirt.


melden
mr.cool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

18.06.2006 um 19:50
Wer hat im Jahre 1947 den Staat Israel ausgerufen, obwohl es keine Verwendung dafür gab?

Es waren die Juden, die hier einfach Grenzen über das Land zogen obwohl sie imFrieden mit den Arabern lebten.
Sie wollen sich von den Arabern distanzieren, damitsie ein nur rein-jüdisches Staat haben und deshalb haben sie auch diese Schandmauergebaut.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

18.06.2006 um 20:28
Als man die Deutschen aus ihren Ostgebieten ausgewiesen haben war das für dieWeltgemeinschaft ok so niemand hat das Schlimm gefunden.
Als man die Sudeten ausihrem angestammten land vertrieben hat war das auch OK so, niemand in der Welt hat dasSchlimm gefunden.

Die Fakten sind nun einmal so Schlachten und Kriege werdengeführt gewonnen und verloren.
1967 und 1973 haben nun einmal Schlachten also auchzwei Kriege verloren, so ist das nun einmal. Die Palästinenser kommen auch gut dabei weg,da sie ethnisch gesehen nun einmal Araber sind können sie auch in anderen Ländern darinaufgehen.
Die Deutschen haben sich auch abtranportieren lassen und leben nunfriedlich hier im Westen das ist zwar schmerzlich aber zumindest gibt es keinen Kriegmehr in Westeuropa mehr darüber.

Natürlich kann man sich darüber streiten undsagen das eine kann mit dem anderen nicht verglichen werden, schlieslich waren esDeutsche die Menschen in Fabriken verbrannt haben, sie haben es nicht besser verdient.
Die Geschichte wollte es nun einmal so 1948, das die Juden endlich ihr Landzurückbekamen das sie letztendlich in der Schlacht und mit der Zerstörung des zweitenSalomonischen Tempels im Jahre 70 verloren. Sie haebn es sich zurückgehollt und durchzwei gewonne Kriege dies zementiert.
Nein, nein und nochmals nein Israel sollteniemals Samaria und Judäa aufgeben.


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

18.06.2006 um 21:11
Bei all den manchmal berechtigten, geschichtlichen Einwänden; aber sorry, Israel hat nunmal Bestand und existiert.

Wäre es nicht, wie hier schon angesprochen, besser,sich um das Wohl seiner Bürger zu kümmern und den sozialen Fortschritt zu forcieren, alseinen Großteil der Subventionen aus der BRD (versteh ich bis heute übrigens nicht) undBrüssel in Waffengeschäfte und eigene Taschen zu stecken?

Ich meine, und dasliegt ja schon offen auf der hand, daß gewisse Kriegstreiber auf Seiten der Palästinenserdieses Feuer immer wieder schüren, um dieses "schmutzige, überaus erträgliche Geschäft"am Leben zu halten.


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

18.06.2006 um 21:59
Eine Frage an alle.WOLLT IHR ÜBERHAUPT DAS ES FRIEDEN IN DIESER REGION GIBT IN DEM JUDENCHRISTEN UND MUSLIME FRIEDLICH MITEINANDER LEBEN?????

ich stimme für JA!!!!!!!!!!


melden
Übermensch1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

18.06.2006 um 22:05
@ SALADIN_II

Dazu müssten erst diese drei "Religionen" abgeschafft, verbotenoder was auch immer werden.

Nur unter Atheistischer Führung können Menschenlangfristig frei, friedlich und glücklich zusammen leben.


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

18.06.2006 um 22:10
"Nur unter Atheistischer Führung können Menschen langfristig frei, friedlich undglücklich zusammen leben."

omg..mir wird übel !
Ihr Atheisten habtes immerhin geschafft wenig Reue zu zeigen . Egoismus ist nur ein weiteres Synonym fürA-theismus !


melden

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

18.06.2006 um 22:25
Es hat doch nix mit religionen zu tun.muslime und juden lebten mal mehrere jahrhundertefriedlich miteinander.was laberst du da.
unter atheistischer führung... lol


melden
Übermensch1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

18.06.2006 um 22:25
mir wird übel !
Das klingt wie ein Symptom einer chronischen Krankheit....

Das mit dem Egoismus stimmt nicht und das wissen Sie!

Chauvinismus, ja,das wäre richtig. Stichwort Chauvinismus: Da wären wir wieder bei Israel und seinerlöblichen Abschottungspolitik. Warum soll man das eigene Land nicht zuerst selber nutzen?Warum soll man erklärte Feinde in seine Städte lassen? Warum soll man nicht zuerst an dasWohl der eigenen Bürger denken?


P.S.
Ich lege übrigens Wert darauf alsAnti-Theist bezeichnet zu werden. Die (sehr interessante) Begründung dafür würde uns abernoch weiter vom Thema entfernen.


melden
Anzeige
Übermensch1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet Israel seine Grenzen nicht?

18.06.2006 um 22:26
mehrere jahrhunderte

Ich habe langfristig gesagt, nicht mittelfristig.


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden