weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

570 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Mekka
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:42
Wenn du so anfängst wie damals und dich nur zum Provozieren und Aufstacheln hier befleißigst, müssen wir alle Hebel in Bwegung setzen, um das unterbinden, liebe gsb

Überlege es dir, ob du einigermaßen sozialverträglich auftrittst oder so wie heute


melden
Anzeige
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:43
@wecandoit

Nun kannst du dich weiter auskotzen und währenddessen überlegen, ob du irgendwann im Stande bist tatsächlich etwas zu belegen ohne eine Argumentation auf Vermutungen aufzubauen.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:46
ja, gsb überleg' es dir. Sicherlich kannst du dich noch erinnern, dass du so einige Male Wutausbrüche wegen mir hattest.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:52
Ach ja noch ein Wort zu den Argumenten

Unsere Religion besteht aus mehreren Tausenden Versen, mehreren Tausenden mehr oder weniger zuverlässigen Aussagen des Propheten und alles, was man aus diesen Quellen herausziehen kann

Wir überschauen immer nur einen Bruchteil dessen, was man wissen KÖNNTE

Jeder hat seine Interessensgebiete und nicht jeder hat die Zeit, um sich im Einzelnen mit Details auseinanderzusetzen

Du brauchst hier nicht auf Obermotz zu tun - ich habe kein Problem damit dir zu sagen, dass dieser Stein eine Nebenrolle spielt und dass uns nicht Näheres darüber bekannt ist, warum wir den Stein küssen können

Ich habe auch kein Problem damit mitzuteilen, dass ich die Beweggründe von Abu Lu´lu´für den Mord an Umar nicht kenne

So und jetzt ist Schluss


melden
wecandoit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:53
al-chidr schrieb:Wir überschauen immer nur einen Bruchteil dessen, was man wissen KÖNNTE
Das merkt man.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:55
Du brauchst hier nicht auf Obermotz zu tun

Da schließt man sich doch gerne an...

Ja und nun ist Schluss verehrte Gsb.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 02:04
ich will mich auch noch schnell anschliessen!


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 02:08
kickboxer

Ich schließe mich auch noch an!


melden
drhodenknopf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 02:17
ich dachte GSB war ein mädchen...


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 12:33
"Das stimmt nicht!

Immer hübsch bei der Wahrheit bleiben. Der Hersteller ist "Nestle" - ein um das Wohl der Menschheit besorgter Großkapitalist(Gesellschaft), der es sich nicht nehmen lässt, Trinkwasser in von Gottes (Allah?) Strafe(Trockenheit) überkommenen Gegenden der Welt das lebensspendende Nass zu liefern."

Soweit ich weiß stellt Nestlé Kakao her und verkauft sie und Kakao kann man nur mit Milch machen, und ich glaube an trockenen Orten der Welt gibt es kein Wasser und Milch, also was sucht denn bitte Nestlé an den trockensten Orten der Welt, und dass Nestlé Wasser spendet, höre ich zum ersten Mal von dir, was ich aber auch nicht glaube.


melden
probediabla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 14:52
http://www.nestle.de/


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 15:00
ok, danke, ketzt weiß ich es besser.:)


melden
probediabla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 15:02
Keine Ursache :)


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 16:08
pr27390,1216822108,b0m4y1tp4qoqv79va



:D


sry..wollte die situation nur wieder bissel auflockern bevor sich noch welche die birne einhauen.


ernsthaft kann ich zum thema nicht viel beitragen weil auch ich keine belege vorbringen kann wer wann warum die kaaba erbaute.
mir liegt es auch fern hier ins religiöse abzudriften und leute aufgrund ihres glaubens schräg von der seite her anzusehn.
für mich ist wichtig das die kabaa ein ziel eines pilgerweges ist.
ich bin ein grosser fan der alten pilgerwege wie dem jakobsweg u.ä.
man erlebt auf diesen reisen dinge die das ganze leben für immer verändern können und lernt beiläufig eine menge über die erde mit all ihren wundervollen bewohnern ^^

pr27390,1216822108,b0m58x1q6meai8r06


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 16:33
drhodenknopf schrieb:ich dachte GSB war ein mädchen...
und eigentlich auch gelöscht, aber wie heisst es doch so schön :"Das nächste Forum die selbe Dame".

nyarlathotep, nette Grafik


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 16:36
danke caps.. kam mir in den sinn als hier drüber diskutiert wurde was eigentlich in der kaaba drinne is.
obwohl mir bisweilen auffiel das der ein oder andere auch denkt die kabaa ist die bezeichnung für den stein / meteorit...


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 16:55
dieses 2. bild von der kaaba von nyarlathotep habe ich schon geschickt, aber durch dieses serverproblem sind wir 8 tage zurückgefallen und das bild wurde gelöscht.:)


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 16:59
ja das war auch nicht sonderlich gut versteckt das bild.
direkt auf seite eins bei der google bildersuche.
jedenfalls distanziere ich mich für gewöhnlich von politischen oder religiös anmutenden themen hier bei allmy weil die sperrcounter da doch bei vielen die sich einbringen drastisch steigern :D

von daher wusste ich nich das dieses bildchen hier schon mal zu sehn war ^^

die kaaba interessiert mich jedoch persönlich gar sehr!
also zumindest die kernfrage wo sie her stammt und was die ursprüngliche bedeutung war. von daher trau ich mich dann doch mal mich einzubringen ^^


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 17:10
@nyarlathotep
nyarlathotep schrieb:sry..wollte die situation nur wieder bissel auflockern bevor sich noch welche die birne einhauen.
Sowas gehört dazu mein Freund ;)


melden
Anzeige

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 17:12
wenn ihr aber bildchens mögt... vielleicht hatten wir die hier noch nich:


Kaaba uncovered:

pr27390,1216825955,b0m6rmczy898q1tbq


Rare picture of Kaaba during 1941 flood

pr27390,1216825955,b0m6u9kvf9ybe1jue

Kaaba door:

pr27390,1216825955,b0m6vscs5gqb03qgm




alle bilder gefunden auf flickr.com und die rechte liegen natürlich nicht bei mir ^^

weiss zwar nich wie uns das der kernfrage näher bringt...aber wenigstens wieder bunte bildas zum auflockern :D


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden