Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Mekka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 00:52
Zitat von probediablaprobediabla schrieb:Yamin Allah" (die rechte Hand Gottes) genannt wird, ist angeblich ein Bethel-Stein aus der Zeit Abrahams und wird von zahlreichen modernen Wissenschaftlern für einen Meteoriten gehalten. Viele muslimische Gelehrte bestreiten dies jedoch, um jeden Verdacht einer möglichen Götzenanbetung im Islam auszuräumen. Leider hat es dieser religiöse Vorbehalt bis heute nicht erlaubt, eindeutig zu klären, ob der Hadschar nun kosmischen Ursprungs ist oder nicht.
Wie ich neulich schon treffend bemerkte - der Islam selbst verhindert, das dem Islam Achtung gezollt wird, die Achtung, welche einer Religion gebührt. Es ist nicht an mir, dem Islam den Teppich auszurollen.

Anzeige
melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 00:59
Warum wird eigentlich ein Stein geküsst? Für mich tut sich da schon die Frage auf ob da nicht doch so etwas wie Götzenanbetung Zelebriert wird?


1x zitiertmelden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:02
Zitat von probediablaprobediabla schrieb:Warum wird eigentlich ein Stein geküsst? Für mich tut sich da schon die Frage auf ob da nicht doch so etwas wie Götzenanbetung Zelebriert wird?
Götzenanbetung - das müsste erstmal geklärt werden, was das überhaupt ist.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:04
Götzenanbetung - das müsste erstmal geklärt werden, was das überhaupt ist.

Ja die Frage ist wo fängt die Götzenanbetung an und wo hört sie auf?


1x zitiertmelden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:05
Den in der östlichen Ecke der Kaaba eingelassenen schwarzen Stein (arab. al-Hadschar al-Aswad, „Stein der Glückseligkeit”) zu küssen, ist erstrebenswertes Ziel bei der Wallfahrt nach Mekka!


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:13
Ähem was ist ein "moderner Wissenschaftler" ... ?

Das ist wieder einmal das beste Beispiel von ideologischer Spracherziehung ;)


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:16
Ein Moderner Wissenschaftler ist in seinen Bereich auf den neusten Erkenntnisstand!


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:16
http://www.hicker.de/data/media/183/pferd-camargue_13154.jpg
Zitat von probediablaprobediabla schrieb:wo fängt die Götzenanbetung an und wo hört sie auf?
Ich denke, sie hört da auf, wo kein Götze mehr zur Stelle ist. ;)


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:19
Mich würde Interessieren warum es für Muslime so wichtig ist diesen Stein zu Küssen?


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:20
Es ist nicht wichtig - Wir machen es, weil es der Prophet gemacht hat - Aber längst nicht jeder Hadschteilnehmer kommt dazu ...

Ihr macht es zu einer wichtigen Angelegenheit


1x zitiertmelden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:21
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Wir machen es, weil es der Prophet gemacht hat
Warum hat Mohammed es gemacht?


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:23
Das wissen nur er und Allah


1x zitiertmelden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:23
Es ist nicht wichtig - Wir machen es, weil es der Prophet gemacht hat - Aber längst nicht jeder Hadschteilnehmer kommt dazu ...



Es ist mir schon klar das nicht jeder Teilnehmer dazu kommt den Stein zu Küssen aber es muss ja sehr wichtig das zu tun aufjeden Fall wird es von jeden Teilnehmer angestrebt den Stein zu Küssen!


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:25
Das wissen nur er und Allah


Genau das ist das Problem an der Religion wenn es drauf ankommt dann weiß keiner was sondern nur Allah!


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:30
Ich sage das solange mir keine näheren Erklärungen bekannt sind

Als Muslim hat man ein gewisses Urvertrauen zum Propheten s.a.s.
Was er gemacht hat, hat immer einen Sinn

Das mag für euch schwer zu verstehen sein, aber deswegen ändern wir unsere Einstellung nicht ;)


1x zitiertmelden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:31
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Das wissen nur er und Allah
Und das genügt dir als Antwort, al-chidr?

Nun denn, warum studierst du noch islamisches Wissen. Alles nutzlos, wenn du nicht bereit bist, einen einzigen Schritt zu wagen, al-chidr. Islamische Kriminalfälle sind um einiges ergiebiger als das Drumherum um den "Stein".... ;)


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:33
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Als Muslim hat man ein gewisses Urvertrauen zum Propheten s.a.s.
Was er gemacht hat, hat immer einen Sinn
Oh mein Gott - meine kühnsten Träume werden Wirklichkeit...;)...Nein, ich wusste schon immer, dass nichts dahinter steckt ausser blinder Glaube. Bedauernswert. Ich bin tief betrübt. Nicht immer ist es ein Triumpf, wenn man recht hat.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:34
Als Muslim hat man ein gewisses Urvertrauen zum Propheten s.a.s.
Was er gemacht hat, hat immer einen Sinn



Ich sehe keinen Sinn darin einen Stein zu Küssen! Er hat sich auch einen Harem gehalten und ein Kind geheiratet! Warum Heiratet ein Erwachsener Mann ein kleines Kind?


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:36
wecandoit@

Weißte was ...

Kotzt euch einfach noch ein paar Stunden im Einvernehmen über den Meteoriten aus und macht aus einer Mücke einen Elefanten und biegt jede Aussage hin, wie ihr sie gerade braucht, um uns vermeintlich bloßzustellen

Ich steige in diesem Thread aus, solange nichts Konstruktives mehr kommt


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

23.07.2008 um 01:40
@al-chidr

Was kann ich dafür, dass du keine Argumente hast? Nun werd mal nicht unhöflich!

Hast du schon Umar-News? Wer ihn umbrachte wissen wir. Aber warum???


Anzeige

melden