Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

570 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Mekka

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 11:28
Eben ham wir uns missverstanden.
Es geht hier nicht um den explizietenBegriff
"Muslim" sondern um die Tatsache, dass es im groben gesagt parallelen zwischenden
Religionen gibt und teilweise sogar Überschneidungen.

Und jetzt sage ich,dass
damalige Menschen selbst laut deiner Definition (ich dank dir dafür) keineMoslems waren,
was aber ein anderer meinte... Wie du gesagt hast, kann...

Deshalb hab ich
meinen Vergleich gezogen. Das der so nicht stimmen kann und nurauf die groben
Eingeschaften beider Religionen abzieht und nicht auf details achtet,is mir auch klar...


aber das Prinzip gibt es schon

DasPrinzip heißt aber nicht
Islam, sondern Monotheismus...


Wie gesagt...Wieder aneinander
vorbeigeredet...


melden
Anzeige
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 11:40
Der Glaube an Monotheismus impliziert aber die Unterwerfung.


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 11:47
Ihr habt euch eurem Gott doch auch unterworfen, oder nicht?


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 11:58
Lerem,

Adam war kein Mohammedaner. Sieh das doch endlich mal ein!

Gruß:D


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 12:00
Mohammedaner? Keine Ahnung was du meinst... :)
Aber Muslim war er. :)


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 12:08
Aber Muslim war er.

Na wenn du meinst -.-


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 12:16
Lerem,

Adam war auch kein Muslim, sieh das doch einfach mal ein.

Der erste Muslim (Mohammedaner) war der Schwiegersohn Mohammeds. So stehstgeschrieben, so ists richtig. Die erste Muslimin(Mohammedanerin) war Mohammeds ersteFrau. So stehts geschrieben, so ist es richtig.

Gruß:)


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 12:31
@gsb

>>>Adam war auch kein Muslim, sieh das doch einfach mal ein. <<<

Muslim heißt Gottergebener, zwar nicht islamologisch aber grob könnte man das soübersetzen.

>>>Der erste Muslim (Mohammedaner) war der SchwiegersohnMohammeds.<<<

Zonk! Es war Khadija ra. die Frau des Propheten.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 12:35
>>>Der erste Muslim (Mohammedaner) war der Schwiegersohn Mohammeds.<<<

Mööööpfalsch! Setzen 6! Bruder Freestyler hat recht, seine Frau war die erste, Muslimin ( nachheutigem Verständniss :) ) wenn du meinst, sein Schwiegersohn wäre der erste männlicheMuslim, dann: Mööööp falsch, setzen 6! Der erste männliche Muslim der sich Mohammeds.a.v. anschloss und ihn als Propheten annahm war Abu Bakr As-Siddiq ra. .


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 12:55
Freestyler,

wenn dir "grob übersetzt" ausreicht im Falle Adams - dannreicht mir "grob übersetzt" im Falle des Schwiegersohns ->@Lerem. :)

Ist ja auchegal - die sind ja nun schon länger im Paradies, als ihr zwei beiden den Koran auswendigzu lernen versucht...:)

Adam war dem Gott Zebaoth ergeben - nix "Allah" und nix"Muslim"...


Gruß :)


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 12:57
"Freestyler hat recht, seine Frau war die erste, Muslimin ( nach heutigem Verständniss "

Etwas anderes habe ich nicht geschrieben. Schön, dass du Bruder Freestyleraufklärst. Er sollte sich mal ne neue Lesebrille zulegen...;)

Gruß:)


melden

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 12:57
Stimmt. das versuch ich denen auch schon soooo ewig einzutrichtern...


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 12:59
>>>Adam war dem Gott Zebaoth ergeben - nix "Allah" und nix "Muslim"... <<<

Achso? Jetzt gibt es wohl mehrere Götter oder wie?


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:00
>>dann reicht mir "grob übersetzt" im Falle des Schwiegersohns ->@Lerem.<<

Washat das mit Übersetzung zu tun? :D
Dein Unwissen in diesem Fall spiegelt deinUnwissen über den Islam allgemein wider. :)
Der Schwiegersohn war Hz. Ali ibn AbiTalib ra. und der erste männliche Muslim war Abu Bakr As-Siddiq ra. Das sind 2verschiedene Persönlichkeiten. Also, geh nochmal auf deine Orientalistenseiten und machesie auf ihre Fehler aufmerksam. Oder aber lies nächstes mal genauer nach, denn SO grobeFehler machen selbst die recht selten. ;)


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:01
Freestyler,

lasse dich mal von Bruder al-Chidr unterweisen, was es mit"Zebaoth" auf sich hat.

Gruß


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:02
Lerem,

ich wollte nur mal dein Wissen prüfen. Glückwunsch! Du jastalles richtig ergoogelt.

:)

Gruß


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:03
Morgen spielt Deutschland, geh lieber noch schnell Bier und Chips einkaufen. ;)


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:04
>>>lasse dich mal von Bruder al-Chidr unterweisen, was es mit "Zebaoth" auf sich hat. <<<

Ich kenne diese Bezeichnung aus dem AT! Da bezeichnet sich Gott selbst so,genauso wie er an anderen Stellen JHWE genannt wird.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:05
Lerem,

ich bin vorbreitet. Wenn die himmlischen Heerscharen auf demPlatz erscheinen, bin ich bereit zum Anpfiff! Möge die beste Mannschaft gewinnen!


Und die beste Mannschaft ist:

Tschörmänie for WORLDmeister!


Gruß:D


melden
Anzeige
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Kaaba und woher stammt sie?

03.07.2006 um 13:06
Freestyler,

du kanntest bis eben "Zebaoth" nicht. Nun hast du ihn dirergoogelt! Prima!

Gruß:)


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt