weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Schulfach: Nazikunde

2.136 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Bildung, Nationalsozialismus
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

05.06.2008 um 01:18
du hast a) eine viel zu hohe meinung von der oberstufe, bzw den schülern der oberstufe.
und b) das deutsche bildungswesen nciht verstanden, niemand soll sein abi nicht schaffen, ob er gut genug ist spielt keine rolle


melden
Anzeige

Neues Schulfach: Nazikunde

05.06.2008 um 01:20
@robijin nee, ich hab das noch nie geschrieben, nich hier jedenfalls, in mein tagebuch eventuell.

warum nervt mich das? weil es mehr gibt. weil ich jetzt seit ca. ... öhm 8 jahren das selbe höre. wen würde das nich nerven?

(athe is auch nich mein ding und geht mir auf den zeiger, aber das war ja nich das thema oder? )

öhm alle anderen genannten autoren sind klasse, aber es müssen im deutsch leistungskurs auch deutsche autoren sein. und ist tolstoi deutscher gewesen?

ich hab mal graham greene vorgeschlagen und hab auch nur gehört: joa, toller autor, aber leider engländer.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

05.06.2008 um 01:24
gravitysucks schrieb:aber es müssen im deutsch leistungskurs auch deutsche autoren sein.
hm dann empfehle ich faust!
oder also sprach zarathustra.
beides von deutschen autoren.

und mir fallen spontan noch diverse andere bücher von deutschen ein die leider selten behandelt werden.


melden
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

05.06.2008 um 01:26
Hehe. Bei dem Nazometer,den 25h.nox eingestellt hat, hab ich grad "Gutmensch" eingegeben: 61 % -ist ok.
Dann gab ich "Haschisch" ein: 78% - O_o :D

Wir hatten im Deutsch Lk Nietzsche gelesen: Die Geburt der Tragödie aus dem Geiste der Musik
Kommt drauf an, ob man Glück mit dem Lehrer und seinen Kommilitonen hat, was gelesen wird würde ich sagen ;)


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

05.06.2008 um 01:27
faust muss doch sowieso jeder kurs behandeln oder? also wir ham das schon durch.

das andere kenn ich nich nich, hab noch nie was von Herr N. gelesen, ich hab irgendwie Angst davor es schon nach 2 Seiten gähnend zuzuschlagen, dann käm ich mir dumm vor;)


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

05.06.2008 um 01:29
''Kommt drauf an, ob man Glück mit dem Lehrer und seinen Kommilitonen hat, was gelesen wird würde ich sagen''

dank des zentralabis muss man sich darüber nich mehr den kopf zerbrechen <.<


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

05.06.2008 um 01:29
ach quwatsch der gute herr n ist durchaus komisch,
und zarathustra könnte man auch als kiffer lektüre ansehen, wer es einfach als buch liest wird seine helle freude damit haben


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

05.06.2008 um 01:31
Okay, das deutsche Schulsystem brauchte ich nicht zu kapieren es langt mir wenn ich das niederländische kapiert habe. ;)

Und zu a) dasselbe wie zu b).

@ gravitysucks

Sorry, dann habe ich dich mit jemanden anderen verwechselt. Aber hier schreiben sehr viele dieselbe Meinung rein, dabei hat kaum einer bemerkt, das dieses Thema schon seit ungefähr 2 Jahre alt ist. Da wiederholen sich gerne einige Bemerkungen.

Und warum schlägst du dann nicht Thomas Mann, Erika Mann oder Günter Grass vor , diese Liste kann man beliebig fortsetzen.


melden
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

05.06.2008 um 01:34
Oh ja. Günter Grass- da hat man dann gleich wieder was, um über das 3. Reich zu "plaudern" :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

05.06.2008 um 01:36
ja die famillie mann als thema im dt lk...


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

05.06.2008 um 01:36
''Und warum schlägst du dann nicht Thomas Mann, Erika Mann oder Günter Grass vor , diese Liste kann man beliebig fortsetzen.''

also wir hatten jetzt Mephisto von Klaus Mann dran, das war gut. das Ding is, seit dem Zentralabi wird allen Schulen der selbe Plan mit den selben Büchern gegeben die zu lesen sind. damit dann später alle diesselbe Prüfung machen können.

also sind solche Vorschläge zwecklos. und man würde mich verprügeln ;)



''Sorry, dann habe ich dich mit jemanden anderen verwechselt. Aber hier schreiben sehr viele dieselbe Meinung rein, dabei hat kaum einer bemerkt, das dieses Thema schon seit ungefähr 2 Jahre alt ist. Da wiederholen sich gerne einige Bemerkungen''

ja ich war zu faul mir alle beiträge durchzulesen, aber ich mein hinterkaifbeck ...wiederholt sich ja nun och mehr als einmal^^


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

05.06.2008 um 01:36
Na ja es kann ja auch Heine oder Böll sein ;)


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

05.06.2008 um 01:40
oh ja Heine ist toll. I heart Heine. Schon allein aus dem oberflächlichen Grund dass er nicht hässlich is ;)

aber sowas darf ich nich zugeben in der realen Welt, da warten sie nur drauf, mit ihren... öhm..minihandtaschen


wenn das thema so alt is, was is nun aus dem naziunterrichtvorschlag geworden?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

05.06.2008 um 01:43
nix und das ist auch gut so


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

05.06.2008 um 01:44
Tja das weiss niemand so genau, was daraus geworden ist :) Mal sehen was für Antworten oder Verschwörungstheorien gebasterlt werden ;)


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

05.06.2008 um 01:46
Und für diese Antwort von 25h. werden bis heute noch Diskussionen fürs Wider und Dafür geführt.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

05.06.2008 um 01:49
''Und für diese Antwort von 25h. werden bis heute noch Diskussionen fürs Wider und Dafür geführt. ''

och nö, ich finde er hat damit recht^^

nur frau knobloch tut mir leid, sie is sicher immer noch sehr traurig


gute nacht^^


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

05.06.2008 um 01:51
endlich bestätigt mich mal wer hier ;)

und frau knobloch dürfte schon vergessen haben was sie gefordert hat


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

05.06.2008 um 01:55
Ach ich habe mich mal wieder falsch ausgedrückt soll auch eine Zustimmung gewesen sein.


melden
Anzeige

Neues Schulfach: Nazikunde

05.06.2008 um 17:46
@25h.nox

I>naja die meisten sind aber eher 2te reihe, ich fr4age mich warum meist deutsche bücher benutzt werden, krieg unf frieden wäre ein nettes buch, oder 1984.[/I]

Ich würde Brecht ja nicht unbedingt zweite Reihe nennen, aber nunja, die deutsche Literatur der Moderne ist echt unterrepräsentiert in der Schule.

Wir haben in der Shcule sowohl "Krieg und Frieden", als auch "1984" in Literaturwisenschaften behandelt. Das war aber noch lange bevor das Zentralabitur in NRW eingeführt wurde.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden