Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Schulfach: Nazikunde

2.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Bildung, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues Schulfach: Nazikunde

05.05.2009 um 19:34
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Also nach 60 jahren darf die vierte Generation doch mal ohne schlechtes Gewissen bei der Fußball WM etwas Fahne zeigen? Das is dann Nationalismus?
Nein, ist es nicht, mache dir da mal keine Sorgen und wehe ruhig mit deinem Fähnchen wenn dir danach ist

Anzeige
melden

Neues Schulfach: Nazikunde

05.05.2009 um 19:55
Lieben Gruß an die Erbsenzähler...


2x zitiertmelden

Neues Schulfach: Nazikunde

05.05.2009 um 20:23
@ad_rem
nö ,ich lauf lieber im Orange T-shirt rum,um die leute zu ärgern =)


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

05.05.2009 um 20:25
@Legion4
Hub Hub Holland, Hub Holland Hub ;)


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

05.05.2009 um 20:30
@helfahrt
Zitat von helfahrthelfahrt schrieb:Lieben Gruß an die Erbsenzähler...
Diese Blöße konntest Du Dir nicht verkneifen, wie? Wenn man Unsinn von sich gibt, dann ist Kritik nicht weit, und mit der solltest Du umgehen können, statt daraufhin provokant zu werden. Sonst bist Du im falschen Forum.
Ja, lieben Gruß zurück.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

05.05.2009 um 20:33
@22aztek
Es geht darum, den Sinn der Aussage zu verstehen... nicht darum, anhand von einzelnen Wörtern, wobei man eigentlich genau weiß, wie es gemeint ist, den Sinn zu verdrehen und so die Argumente zu begraben.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

05.05.2009 um 20:37
@helfahrt

Das ist richtig und Dein preiswerter Versuch den Kernpunkt meiner Aussage zu umfahren ist hiermit gescheitert.
Aber falls Du noch einen Versuch starten willst, ...her mit den "Argumenten".


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

05.05.2009 um 20:39
Ich bin nicht in der Stimmung, die andere Wange hinzuhalten, wenn man mir feindselig erscheint... auch wenn manch einer meint, er könnte sich hier Dinge, die nicht relevant sind, raussuchen, um sich und seine Meinung besser darzustellen. Ich weiß, dass das erstmal total zurück geblieben klingt, trotzdem stimmt es.


1x zitiertmelden

Neues Schulfach: Nazikunde

05.05.2009 um 20:41
Das war mein letztes Wort, lieber so als zu heucheln.


1x zitiertmelden

Neues Schulfach: Nazikunde

05.05.2009 um 20:47
@helfahrt
Zitat von helfahrthelfahrt schrieb:Ich bin nicht in der Stimmung, die andere Wange hinzuhalten, wenn man mir feindselig erscheint
Ja, das haben Diskussionen ansich. Ich stehe Dir nicht feindselig gegenüber, lediglich Deiner Argumentation. Und wenn man Dich bittet konkreter zu werden, keifst Du gleich... also was erwartest Du? Wenn Du mir eine Einstellung weißmachen willst, die ich gutheissen soll, dann bedarf es einfach mehr Anstrengung. Du hast doch die Reaktionen der User gesehen und das sollte Dir eigentlich sagen, dass Deinerseits irgendwo der Hase im Pfeffer liegt.
Du hast offensichtlich Freude daran, Dich mit diesem "meie Argumentation ist berechtigt"-Charme zu umgeben, der nur leider(in Deinem Sinne) durch das Umschiffen von guten Argumenten, die Deinen Standpunkt aufweichen, ihn zerlöchern und auflösen, -etwas lächerliche Züge annehmen.
Zitat von helfahrthelfahrt schrieb:Das war mein letztes Wort, lieber so als zu heucheln.
Ja, so wird's langsam.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

06.05.2009 um 02:43
@helfahrt

Danke für Deine PN. Also dann mal sachlich:
"Nazikunde" finde ich selbst übertrieben, aber es bedarf gerade bei Heranwachsenden Aufklärung und da eignen sich Schulen nunmal am besten.
Die These, der Massenmord an über einer Million Juden und anderen Verfolgten in Auschwitz (und 6 Millionen überhaupt) sei eine Lüge, beruht auf bewusst gewählten Halbwahrheiten und manipulierten Fakten. Sie ist historisch unhaltbar. Trotzdem ist es für Jugendliche schwierig, rechtsextreme oder neonazistische Argumente souverän zu widerlegen. Oft reagieren Schülerinnen und Schüler hilflos, wenn sie mit derartigen Thesen auf dem Schulhof konfrontiert werden. Uns hat man damals genauestens über den Holokaust informiert und sogar Argumentationshilfen gegen revisionistische Sprüche von Neonazis vermittelt.
Der "Nazikunde als Schulfach-Thread" ist zunächst "haltbar", aber es kann eben nicht sein, dass hier über ein "Übermaß an Bildung bezüglich der Judenvernichtung" diskutiert werden muß.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

06.05.2009 um 02:55
Es gibt einen Prachtbildband "Faschismus"...Freddy Krüger hin,Mike Myers her,da kommt dem Nachwuchs noch das Abendessen von vorgestern hoch,die Schwarte sollte eigentlich schulischer Standard sein ganz ohne nervtötendes Lehrergeschwalle,meine Mutter hat damit grossartige Erfolge erzielt,nur ein Vater hat mal ne Riesenwelle gemacht,was zur Folge hatte das bis zum Schulrat alle in die Knie gesunken sind...aber sonst...


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

06.05.2009 um 14:23
@Warhead
nochmal mit punkt und komma und auf deutsch?
um was gehts in dem Buch, was hat dein vater dazu beigetragen, und die schule dazu gemeint?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

06.05.2009 um 14:26
Wieso eigentlich "Nazikunde"? Die meisten kleinen Glatzen werden das von ganz allein. Ohne Hilfe der Klassenlehrerin.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

06.05.2009 um 15:40
@Legion4
"Naaaja. Ich muss zugeben, das wir im Untericht länger beim Thema zweiter Weltkrieg hingen als woanders. "

Der hat auch mehr Konseuqnzen fuer die Gegenwart als mach anderes....
Wenn du in geshcichte keine Schwerpunkte setzen wuerdest waere die Grossteil des Unterichts uebr steinzeit.....


"Und nicht nur in Geschichte. In Deutsch Anne Frank und in religion eigentlich das selbe wie in Geschichte. "
Bei uns nicht.
Abe rmach dir nichts vor es gibt schlimmeres was man indeutsch lesen kann als Anne Frank...

"Also wenn das thema immernoch nicht genug behandelt wird in den Schulen,dann brauchen wir echt das Nazifach."
Eine solches Fach ist schwachsinn
Geschichtsuntericht reicht vollkommen...

"Also nach 60 jahren darf die vierte Generation doch mal ohne schlechtes Gewissen bei der Fußball WM etwas Fahne zeigen?"
Tu was du nicht lassen kannst....
Ist nicht mehr oder weniger verrueckt als wenn es irgend ein anderer tut....

Ich persoehnlich verbinde mit diesem Stoffetzen nur wenige Gefuehle.
Und die Menschenrechtslage hier ist mir allemal wichtiger als unser stand in der Fussball WM aber jedem das seine...


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

06.05.2009 um 19:45
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wieso eigentlich "Nazikunde"? Die meisten kleinen Glatzen werden das von ganz allein. Ohne Hilfe der Klassenlehrerin.
richtig. Denn abgesehen wieviel davon im Untericht angesprochen wird, gibt es auch noch ne menge Jugendlicher die auch selbst wenn man das thema doppelt soviel besprechen würde, nichts daraus lernen würden, weil sie es nicht wollen.

Aber es ist nunmal ne einfache lösung,effektiv oder nicht,das is ne andere geschichte

Und jetzt lasst mich mal mit der blöden fahne in ruhe^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: USA & die Politik - Eine Welt für sich?
Politik, 780 Beiträge, am 31.10.2011 von Solomann
Spartacus am 13.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
780
am 31.10.2011 »
Politik: Die Bandkeramiker und ihr Untergang
Politik, 12 Beiträge, am 05.09.2023 von juvenilea
juvenilea am 01.09.2023
12
am 05.09.2023 »
Politik: Gefechtsformation in der Vergangenheit
Politik, 81 Beiträge, am 02.07.2022 von Fedaykin
Negev am 19.10.2013, Seite: 1 2 3 4
81
am 02.07.2022 »
Politik: Deutsches Kaiserreich (1871-1918) Gute und Schlechte Argumente
Politik, 211 Beiträge, am 15.11.2021 von paranomal
Allmysterio am 25.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 15.11.2021 »