Afghanistan, die Luft wird dicker
23.08.2021 um 19:32Fedaykin schrieb:Nee, muss sie nicht. Sie sollte problemlöser sein.Da geben sie sich alle mühe Probleme zu lösen. Bzw. erst gar nicht aufkommen zu lassen. Und im hier diskutierten Fall soll die CDU/CSU das Problem lösen.
Fedaykin schrieb:Nee see Rückschluss war also den Taliban alles zu überlassen damit man welches Problem löst?Hier ging es erstmal um deine Ideologisierung der Regierung Deutschlands. Und genau diese hat den Taliban alles überlassen. Es muss ja jemand schon mächtig dumm sein, hier irgend welche Schuld andern Parteien zu zuschieben.
Fedaykin schrieb:Der Rückschluss wäre ja gewesen genau den Einsatz zu intensiveren und noch mehr Fundament in der Gesellschaft zu verankernDazu bräuchte ich mal eine Quelle. So eine Behauptung zeigt mir wessen Kind du bist.
Fedaykin schrieb:Seine Haltung ist ja gar nichts machen und die Taliban schon vor 10 Jahren wieder einzusetzen.Du als polit Kenner müsstest Wissen wie Die Linke zum Afghanistan Einsatz gestimmt hat. Ich sage es dir. Dagegeeen. Und vor 10 Jahren wäre auch der Richtig Zeitpunkt gewesen. Da Bin-Laden Tod war. Dann gleich noch die Frage was haben dann die weiteren 10 Jahre noch gebracht. Beschäftigung der Bw? Das wars dann auch.
Fedaykin schrieb:Nee wenn man Krieg führt muss man schon bereit sein auch Dinge hinzunehmenAlso du akzeptierst das Verhalten der Bundesregierung. Da siehst du gar keine Fehler? Nur zur Erinnerung: Die Linke regiert nicht.
Fedaykin schrieb:Wie gesagt die Streitkräfte haben nicht versagt.Doch haben sie. Weil sie nicht verhinderten was folgte. Also der jetzige Zustand. Und der war den Streitkräften bestens bekannt.
Fedaykin schrieb:Wieso ausreden? Das ist der Fakt. Du unterstellst den Streitkräften Aufträge die sie nicht hatten.Auch eine Behauptung. Ich unterstelle den Streitkräften gar nichts. Bis auf oben genanntes. Doch die Taliban sind eine Armee. Und die gilt es auszuschalten. Das war der Auftrag. Ansonsten musst du gar nicht Krieg führen. Soviel zum Thema Ideologie besiegen.
Die Sicherheitslage war ja zwischenzeitlich gegeben.
Die Taliban sind keine Armee mit Divisionen die man zerschlagen und dann ist besiegt.
Man muss ja Eibe Ideologie besiegen... Das geht nur dadurch das die Gesellschaft sie ablehnt. Den Nährboden entzieht. Das kann nur die afgahnischr Gesellschaft selbst leisten. Aber dafür braucht es Grundlagen.
Deine Auffassung zur Sicherheitslage trifft auf die Nato zu. Aber nicht für die dortige Bevölkerung.
Fedaykin schrieb:Japp so nenn ich das von Gysi auch.Das mag man so sehen. Aber auch nur dann wenn man die Wahrheit nicht wahrhaben will. Gilt übrigens auch für die AFD
Fedaykin schrieb:Die Haltung und Ablehnung links und rechts ist kategorisch nicht einfach richtigDem Satz als solches stimme ich zu. Die Begründung findet sich da drin, dass der Bündnisfall eingetreten ist.