Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Raubkopien

159 Beiträge, Schlüsselwörter: Illegal, Raubkopieren

Raubkopien

08.07.2006 um 14:34
@hullabaloo

Nen Nebenjob zum Beispiel. Gibt genügend Möglichkeiten.


melden
Anzeige

Raubkopien

08.07.2006 um 14:36
@xpq101

Vielleicht mehr Auftritte machen statt auf der faulen Haut zu liegenund auf die Platteneinkommen warten ?


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubkopien

08.07.2006 um 14:40
>Damit die sinnlos Geld scheffeln können.
>Ein Musiker muss sein Können und Talentlive vor Leuten präsentieren.

Was heißt hier Geld scheffeln?
Wenn Du auf dasGeld verzichten kannst, dann gehe doch zu deinem Vorgesetzten und frage ihn ob du nichtfür umsonst arbeiten könntest! Deinen Chef oder vorgesetzten wird es freuen!!!
Auchhat das alles nichts mit Live Auftritten zu tun! Den auch da hat Die Musikindustrie ihreHände drinnen!
man kann nicht einfach machen was man will. Mal abgesehen davon musstDu auch Steuern für einem Gig bezahlen aber das zahlst Du dann einfach von deinemersparten oder wie?
Die Gema schützt Deine Songs, so dass Du selber dich darum nichtkümmern musst und glaube mir das ist eine Sau arbeit... am Ende des Jahres wird dieGewinnausschüttung unter des Künstlern aufgeteilt.
Musiker ist ein Beruf und wenn Duein ernster Musiker bist, willst Du auch Geld damit verdienen. Arbeiten Schauspieler fürumsonst? Oder Politiker oder sonst was für ein Beruf auch immer?
Nein!


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubkopien

08.07.2006 um 14:41
man live autritte entstehen erst nach platten veröffentlichungen und das wiederrum hängtmit den allgemeinen Charts und den verkaufszahlen zusammen!!!
Angekommen bzw.verstanden!?


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubkopien

08.07.2006 um 14:55
@Der neue

das stimmt nicht ganz:

§ 330
Besonders schwerer Falleiner Umweltstraftat
(1) In besonders schweren Fällen wird eine vorsätzliche Tat nachden §§ 324 bis 329 mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft. ;)


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubkopien

08.07.2006 um 15:04
Die Plattenindustrie, Lables, Vertrieb und die GEMA!
Ein Musiker ist keinSozialamt, sondern er oder die möchten auch gerne leben! Das betrifft auch die allgemeinePlattenindustrie!
Ich möchte dich gerne sehen, wenn du eine neue Platte auf denMarkt bringst und so gut wie nichts verkaufst, weil das Ding schon jeder schwarz im Reaglstehen hat!
da hängt nicht nur die Lebensabsicherung dran, sondern auch Jobs und dasnicht zu wenig!


Um zu leben muss man eben arbeiten oder zum Sozialamt gehe,das hat doch mit Musik nichts zu tun! Die kommt aus dem Herzen, und dient nur derUnterhaltung der anderen! Wenn man ein paar CDs verkauft, ist das ja ok, aber auch dasrecht auf die Kopien zu übertragen, ist doch eine echte Frechheit!

Musikiermüssen nicht reich sein, die müssen nur singen können und um so weniger sie das für Geldtun, als mehr aus Spaß, um so besser ist auch die Musik!


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubkopien

08.07.2006 um 15:15
Um zu leben muss man eben arbeiten oder zum Sozialamt gehe, das hat doch mit Musiknichts zu tun! Die kommt aus dem Herzen, und dient nur der Unterhaltung der anderen! Wennman ein paar CDs verkauft, ist das ja ok, aber auch das recht auf die Kopien zuübertragen, ist doch eine echte Frechheit!

Musikier müssen nicht reich sein, diemüssen nur singen können und um so weniger sie das für Geld tun, als mehr aus Spaß, um sobesser ist auch die Musik!


was für ein schwachsinn!!!
ein fußballerkickt auch weil es ihm spaß macht und viele menschen haben auch den job welchen sie sichvorgestellt haben und warum arbeiten die nicht alle für umsonst?
Man kann nichteinfach ein paar cds verkaufen! das musst du dann schon selber finanzieren. ein Labelbzw. die plattenindustrie macht dort nicht mit, weil es sich für sie nicht lohnt! diemüssen auch ihre angestellten bezahlen!

Man ihr glaubt auch das alles ganzeinfach ist....

und am ende das jahres kommt der steuerbescheid und wie willsteden bezahlen?
schau mal ich arbeite neben bei als DJ und auch das muss ich versteuernund angeben!!! deshalb weiß ich auch wie der hase läuft!
wnn sie dich packen kannsteeinpacken! dat wird nämlich richtig teuer.

mal abgesen davon kann sich jedereine sicherheitskopie anlegen.
habe ich doch alle seite 4 gepostet!!!


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubkopien

08.07.2006 um 15:18
Wenn ich das schon höre:

Star xy: ja wie touren, noch durch berlin, hamburg,münschen... blabla machen ne neue platte (ps. ist das ne käsescheibe oder was?)
undfreuen uns auf unsere Fans (ps. der kennt mich doch überhaupt nich persönlich!)

man immer die selber leier... wieso kriegt nie einer mit was für ein system dahintersteckt? Die intressieren sich nicht für uns, die singen nicht wirklich, die arbeiten nurHand in Hand mit den Medienindustrie! Gelernte Mimik, Idolverkörperung, Sexapeal undeinen Touch Hobby-Revoluzzertum, und zack hast du 1 Million zumeist vorpupärtäre Teenisauf dich umgepolt, das ist doch nun überhaupt keine Kunst!


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubkopien

08.07.2006 um 15:33
Man kann nicht einfach ein paar cds verkaufen! das musst du dann schon selberfinanzieren.

Was soll daran kosten? Jeder kann singen, ein paar MP3s davonins Internet stellen, und sich ein Spendenbanner auf die Seite einbauen, viele FreewareAutoren leben nur von sowas! Sie werden zwar nicht reich, aber die Anerkennung ist ihnensicher, das ist doch auch was wert!


melden

Raubkopien

08.07.2006 um 15:34
@Sorcerer

Wenn Du willst das soviele wie möglich Deine Musik hören können, dannschau Dir UNBEDINGT diese Seite hier an:

http://www.radiyoo.de/

Dakannst Du deine Songs einschicken, mußt sie aber von der Gema befreien und wenn siehalbswegs hörbar sind, dann werden die dort dann gespielt. Das ganze auch mitprofessionellem Sound und Umfeld. Der Betreiber ist ein alter Radiokollege von mir undweiß wirklich was er da tut.

Großer Geheimtip für jeden Musiker.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubkopien

08.07.2006 um 15:35
ach Ashert,

das erzähl mal Bands wie New Model Army, Smok Blow oder wie sie alleheißen!
die lachen dich dafür aus!
Ich rede hier nicht von diesen Einheitsfliegenoder Chartstürmer (Deutschland sucht den Superstar, etc...) sondern von echtenMusikern!!!
Wenn jemand an deine Tür kloppt und Dir ein Angebot macht (kein MajorLabel), dann möchte ich dich mal sehen...:)


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubkopien

09.07.2006 um 13:52
Für mich sind die nicht echter als jeder andere, der in der Badewanne singt auch. Drückjemand eine Gitarre in die Hand, stell ihn auf eine Bühne, lass ihn ein paar Jahre übenund fertig ist dein Superstar.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubkopien

09.07.2006 um 16:06
wenn das immer alles so einach wäre, tz tz tz...
Hast Du überhaupt eine ahnung wasmanche leute an Geld investieren?
Gesangsunterricht, equitment und der gleichen?
Es geht hier auch nicht um den Superstar! Das sind eh alles Marionetten und sobaldeiner nicht mehr das erbringt (erwirtschaftet) was man sich erhofft hat, wird er oder sieausgemustert und eine neuer wird gesucht!
das ist für mich kein Musiker. Einsogenannter Superstar wie man ihn auf RTL oder sonst wo gesucht hat, bekommt seine Textevorgelegt und seine Termine. er selber hat sich nicht zu rühren! Ja und das Geldverdienen die Menschen im Hintergrund und nicht der sogenannte Star selber. der bekommtam wenigsten von allen. Setze Du Dich man in Deine Badewanne und spätenstenz wenn es zuspät ist, weil Du mittlerweile schon 80 Jaher bist, wirst Du merken das Du falsch gelegenhast ;)


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubkopien

22.07.2007 um 21:52
Sind denn Raubkopien überhaupt notwendig? Die PC-Spielequalität (also die proportionaleEntwicklung) hat zum Beispiel abgenommen, seitdem CD-ROMs in Massen kopiert werden. Alleswird nur noch auf schnell und billig gemacht, um wenigstens noch ein Bisschen Umsatz zumachen. Ich meine: Schau dir doch mal an, dass Penguracer (Freeware) mit anderen Spielen,die keine Freeware sind zu vergleichen ist (und teils auch noch überragt) sagt doch schoneiniges aus über den kaputten Markt zur Zeit..


melden

Raubkopien

23.07.2007 um 01:52
Raubkopieren ist doch so eine Art Volkssport geworden, dem ich mich aber nichtanschließen kann.

Und jetzt: Gute Nacht.


melden

Raubkopien

23.07.2007 um 02:41
@xpq101

"Ja und das Geld verdienen die Menschen im Hintergrund und nicht dersogenannte Star selber. der bekommt am wenigsten von allen."

Dabei schreien die imHintergrund am lautesten...

Wenn ich mir eine Platte kaufe, habe ich überhauptnicht das Gefühl, dass ich mich mit diesem Geld bei dem Künstler für seine Arbeitbedanke. Die meisten tun es wegen des CD-Covers höchstens. Die Musikindustriedeindividualisiert einfach durch ihren Diktat den Verkauf.
Ich finde der Kauf einerPlatte (oder besser gesagt - der Musik, Platte klingt hier unpassend materialistisch)muss eine Art Ritual der Indentifizierung mit dem Künstler sein.

Und überhaupt -diese MusikINDUSTRIE, sowie unsere Konsumgesellschaft fängt langsam an michanzukotzen.
...wenn man sich nur anschaut wie sie die Teeniehirne mit diesem DSDSverscheißt.

Die Menschheit wird mit seiner Kunst verkommen.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raubkopien

23.07.2007 um 02:45
Das einzige was mich dabei aufregt ist die Gema. Ich frag mich wieso die überhauptlegitim ist..


melden

Raubkopien

23.07.2007 um 02:55
mhhh also CDs saug ich mir auch nach möglichkeit für lau allerdings unterstütze ich dieband lieber durch den besuch von konzerten oder erwerb von band t-shirts. denn was livescheisse ist und aufm album toll ist alles nur kein richtiger metal da dann viel zu sehrrumgefuscht wird^^


melden

Raubkopien

23.07.2007 um 03:18
Das fehlende Unrechtsbewusstsein vieler User hier stört mich sehr.

Konfuzius? Derhat zu seiner Zeit sicherlich noch nichts von Urheberrechten oder Marktwirtschaftverstanden, oder?

Geistiges Eigentum muss eben ordentlich belohnt werden. DenBesitztümern sind ja eine Menge Anstrengungen und Ideen vorrausgegangen, die auf diesemWeg bezahlt werden müssen.
So musst Du eben auf Deine teure Uhr verzichten!
SollteDir eher peinlich sein, mit einer Fälschung am Arm rumzulaufen.

Unsere KanzlerinMerkel hat eine Menge Stress in Asien, weil sie versuchen muss, die Chinesendazuzubewegen das Nachmachen und Kopieren zu verhindern. Scheinbar herrscht hier auchviel Nachholbedarf.

Im Thema steht doch schon "Raub"!!! Das erklärt doch sowiesoschon fast alles.


melden
Anzeige

Raubkopien

23.07.2007 um 08:33
wie sieht es aus mit firmen die "zb" original akkus aus digis nehmen und kopien einsetzenum die cameras billiger zu machen?
die qualität ist nicht mehr gegeben...!!!


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Faschismus48 Beiträge