Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg ? Israel gegen Palästina

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 19:56
@goili : Deine "Meinung" in allen Ehren aber von Geschichte hast du NULL Ahnung ! Sorry...

Anzeige
melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 19:57
naja
wenn man fair gewesen wäre,
dann hätte man statt die Juden in die Wüste zu schicken, ein Stück vom saftigen, bewaldeten mit schöner aussicht ausgestatten Bayrischen Lande,
abdrücken müssen.

Immerhin haben die Deutschen ja mit der "Endlösung" angefangen.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 20:00
Kann mal einer hier diesen Hilfsschüler Nachhilfe in Geschichte geben ? Danke !


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 20:03
Warum machst du das nicht???
Nur weil dir die Meinung von ein paar nicht passt musst du dich hier net
profilieren. :)

Das ist ein FOrum,
soll ich dir mal lieber erklären was man in nem FOrum so macht?


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 20:08
@b166er : Tut mir Leid aber da sind schon speziel ausgebildete Pädagogen notwending um Lernresistenten Wissen zu vermitteln. Nur so viel die Gründung Israels hat NIX mit dem Ausgang des WK2 zu tun.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 20:14
Petarde,

---Nur so viel die Gründung Israels hat NIX mit dem Ausgang des WK2 zu tun. ---

Ach neee. Weil's keiner sagt und es nicht in einem Geschichtsbuch steht?
Mir egal. Ich sag's trotzdem. Kann sich ja wohl jeder seine eigenen Gedanken machen und zum Ausdruck bringen.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 20:26
aber der ausgang des WWII hat was mit der gründung israels zu tun, oder ?

buddel


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 20:27
@petarde
Du scheinst wohl einer von diesen Bearbeiteten Mitmenschen zu sein die
Mitreden obwohl sie kein Plan haben.

Was bist du überhaupt für einer wenn du hier tatsächlich behauptest das der 2WK nicht die Endgültige Aktion war die den Staat Isreal von der Taufe erhoben hat.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 20:30
die neuorientierung des britischen empires nach dem wwII war ursächlich

buddel


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 20:32
@b166er : Googeln kannst du selber die Weichen für den Staat Israel wie wir ihn heute kennen wurden bereits viel , viel früher gestellt.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 20:40
ok,
mögen die weichen gestellt worden sein, wann sie wollen.
fakt ist der status quo.
eine friedliche lösung ist gefragt

hilft da irgendeine historie ?

buddel


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 20:46
Vielleicht sind da noch viel mehr Weichen gestellt worden, die wir am liebsten nicht wahrhaben wollen. (Mir fällt grad ein Buch von Armin Risi ein "Machtwechsel auf der Erde")


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 21:41
Also wenn es zu nem Krieg kommen würde wäre ich nicht auf Seiten der Israelis.
In meinen Augen sind sie BEsatzer


1x zitiertmelden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 21:45
Zitat von b166erb166er schrieb:Also wenn es zu nem Krieg kommen würde wäre ich nicht auf Seiten der Israelis.
In meinen Augen sind sie BEsatzer
Da es bereits mehrere Kriege gab und Israel JEDEN in den Arsch getreten hat der versuchte sie von IHREM angestammten Land zu vertreiben möchte ich nicht auf der anderen Seite stehen wollen.


1x zitiertmelden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 21:50
Die da drüben wollen keinen Frieden, abgesehen von der leidenden Bevölkerung auf zumindest einer Seite. Es gibt eine lange Liste von Friedensplänen, die beiden Regierungen bekannt sind und wenn sie mal kurz davor sind, den "ultimativen Frieden" zu erreichen, wird eine radikale Seite versuchen dies zu verhindern.. wie wir sehen gelingt das denen seit Jahrhunderten.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 21:51
Petarde,

lass mich raten woher du bist ;)


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 22:01
Zitat von petardepetarde schrieb:Da es bereits mehrere Kriege gab und Israel
Ich bezweifle stark dass es aleine Israel im stande war die Kriege zu gewinnen.
Die USA hatten ihre "Hände" mit im Spiel.
Könnte mir vorstellen dass die USA Israel die Bomben viel früher "verabreichte" und damit den Arabern direkt gedroht hatte. Die SU würde in diesem Falle keine Eskalation reskieren ( wegen den Arabern gewiss nicht ).

Du überschätzt Israel.Ausser den A-Waffen hat Israel keine grosse Macht.Seine Stärke hat Israel aus der Tatsache dass es in einem Krieg nicht "Endgültig" besiegt werden kann wegen seinen A-Waffen und dem Bündniss mit USA.
Auf sich alleine gestellt in einem rein Konventionellen Konflikt mit der Arabischen Liga
,würde sich der 6-Tage Krieg wiederholen nur mit umgekehrten Ergebnissen.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 23:00
..nein Israel ist militärisch da unten von keinem zu besiegen. Alleine mit ihren Luftstreitkräften könnten sie die gesamte Region zerstören. Dazu haben sie das höchste pro-Kopf Wehr Budget der Welt...die haben doch erst vor paar Jahren 100 weitere F-16 gekauft..das muss man sich mal vorstellen.


2x zitiertmelden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 23:04
Übrigens wollten die USA eingreifen, sie hatten sogar einen False-Flag Angriff auf das Höchst dekorierte Schiff des 2.WK vorgetäuscht. 34 Matrosen starben durch 'friendly fire' das dem Feind angelastet werden sollte...allerdings waren die Arabischen Staaten zu schnell besiegt worden um noch einzusteigen.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 23:13
Saudi Arabien und Ägypten zusammengenommen überragen deine "Angaben" bei weitem was Das Budget,die Luftstreitkräfte,Bodentruppen, usw. 7 Mio gegen die Arab-Liga. Nur gründet sich die Arabische Liga nicht nur aus diesen beiden Ländern.

Israel kann sich NUR deswegen als Macho aufspielen weil es A-Waffen hat und die USA als Schäferhund.
Zitat von sicariussicarius schrieb:nein Israel ist militärisch da unten von keinem zu besiegen
Das wünsche ich auch ,denn die Alternative wäre ein Atomkrieg.


Anzeige

melden