Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg ? Israel gegen Palästina

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 13:09
"Man stelle sich einmal vor, Deutschland hätte den IRAK militärisch angegriffen undsei
mit Panzern einmarschiert um Susanne Osthoff zu befreien? Wie hirnlos wäre das?"


Naja die irakische Regierung war ja weder an der Entführung beteiligt, nochhat sie
diese gebilligt. Wenn irakische "Widerstandskämpfer" jedoch jetzt 2 deutscheSoldaten aus
Saudi Arabien entführen UND die irakische Regierung sich nicht weiterdarum kümmert, dann
könnten die Panzer schonmal losrollen....
Ist aber nurhypothetisch, unsere Regierung
würde lieber das Scheckheft ziehen.

Anzeige
melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 13:13
@ DUL

"diese Panikmache zieht mal gar nicht. Willst du die entführtenisraelischen Soldaten also als perfide Vergewaltiger darstellen, die es am Ende selbstschuld sind, verschleppt worden zu sein?
Das ist doch lächerlich."

was beidir zieht oder nicht, interessiert mich nicht. Ich rede von Fällen, nicht davon das derentführte Soldat ein Vergewaltiger war. Ich rede von vielen Fällen die schon passiertsind.

@ JoschiX

och, tut mir leid das ich dich beleidigt habe, wie sehrtut es mir leid.
verteidige die Israelpolitik, verteidige auch das MordenUnschuldiger, gut so ;)
verteidige die Angriffe auch in Libannon, wo 12 Brückenniederbombadiert wurden, ist ja scheissegal ob da Leute darauf fahren oder nicht, genausoein internationaler Flughafen, und genügend Schiffe sperren die Wege und bombadieren einPlatz nach dem anderen. Denkst du die Israelis wissen nicht wo sich die Hisbollahversteckt? der Mossad weiß alles und wenn sie wirklich wollen würden das die verschwiden,würden sie das hinkriegen, ohne Großflächen wo meist Zivilisten sind, niederzubomben.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 13:13
>>>Naja die irakische Regierung war ja weder an der Entführung beteiligt, noch hat sie
diese gebilligt<<<


das hat die palestinensische regierung auch nicht.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 13:21
>>och, tut mir leid das ich dich beleidigt habe, wie sehr tut es mir leid.

Danke.


verteidige die Israelpolitik, verteidige auch das MordenUnschuldiger, gut so
verteidige die Angriffe auch in Libannon, wo 12 Brückenniederbombadiert wurden, ist ja scheissegal ob da Leute darauf fahren oder nicht, genausoein internationaler Flughafen, und genügend Schiffe sperren die Wege und bombadieren einPlatz nach dem anderen. Denkst du die Israelis wissen nicht wo sich die Hisbollahversteckt? der Mossad weiß alles und wenn sie wirklich wollen würden das die verschwiden,würden sie das hinkriegen, ohne Großflächen wo meist Zivilisten sind, niederzubomben.

Ich hatte ja schon gesagt das im Krieg Zivilisten unweigerlich Opfer werden, dasist ja auch tragisch. Jedoch warnt die IDF jetzt bereits welche Orte sie als nächstesangreift um eben den Zivilisten eine Möglichkeit zu geben sicch in Sicherheit zubringen... also passt "morden" da nicht.
Und die IDF werden alle Luft-/Wasser- undLandwege sperren um die Hisbollah vom Nachschub abzuschneiden. Das ist eine reguläreTaktik im Krieg.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 13:22
"das hat die palestinensische regierung auch nicht."

Huch, zumindest bin ich imfalschen Thread, ich sprach von der libanesischen Regierung...


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 13:28
>>Jedoch warnt die IDF jetzt bereits welche Orte sie als nächstes angreift um eben denZivilisten eine Möglichkeit zu geben sicch in Sicherheit zu bringen<<

Na und,das ist keine Entschuldigung,dann werden die Menschen eben obdachlos.

>alsopasst "morden" da nicht. <

wenn bei jedem Angriff die hälfte der Opfer Kindersind dann auf jeden Fall.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 13:32
Naja ich glaube bei den Begriffen "Widerstandskämpfer" und "morden" werden wirverschiedene Ansichten haben die man nicht wegdiskutieren kann, also bitte nicht mehrdrauf rumreiten.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 13:57
Israel terroiesiert wieder mal den nahenosten da gibts nichts weiteres zu drehn.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 13:57
Hallo al-fatir,

man kann doch nicht rechtfertigen, dass die eigene Seite Gewaltanwendet und sich dann hinterher darüber echauffieren, daß der Gegner ebenfalls Gewaltanwendet.
Gewalt erzeugt Gewalt. Gewalt bringt das schlechteste im Menschen zumVorschein.
Welchen Grund hat Hizbullah gerade jetzt solche Aktionen zu fahren? Wennich ihr erklärtes Ziel besehe, nämlich Israel zu vernichten, dann ist es nicht im Sinnevon Hizbullah, daß Frieden zwischen den Palästinensern und Israel entsteht.

Ähnlich sieht es mit Hamas aus. Das bestreitet sogar die Spitze von Hamas gar nicht.(Siehe Interview Spiegel Online).

Es ist schwierig mit Menschen zu verhandeln,die deine eigene Existenz nicht akzeptieren. Ich denke, daß man diesen Rahmen sehen mußbevor man Israel zu sehr verdammt.

Denkst du wirklich, Israel hat Interessedaran mit den Palästinensern im Krieg zu leben? Wozu? Selbst wenn es alle Palästinenservertreiben würde aus Westjordanland und Gaza wäre es immer noch von arabischen Staatenumgeben.

Israel hat also gar kein Motiv, den Frieden zu behindern. So wertvollist die Westbank nicht.

Was denkst du?


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:00
>> Es ist schwierig mit Menschen zu verhandeln, die deine eigene Existenz nichtakzeptieren. <<


komisch das das nur für israel gilt


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:01
hallo sütcüü,
wie gesagt, welches motiv sollte israel haben?


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:01
@sütcüü

sag doch einfach wie man ein nicht existierendes land akzeptieren soll?


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:01
Joshi@
““Der Jihad war meine Interpretation auf folgende Aussage:
"Wenn nicht... wird irgendetwas passieren
möglicherweise auch in Europa, wo lauterdemokratische Menschenrechtsverfechter zugucken und Atom-U-Boote halb verschenken, umdamit gegen den Libanon vorzugehen...
ich werde keine Ruhe mehr geben, ihr könnteuch gar nicht vorstellen, welche Wut in jedem aufrichtigen Muslim und in jedemaufrichtigen MENSCH hochkommt !!!““


Das war eine Feststellung/erwartetesSzenario kein Wusch
Wertend nur insofern als ich es nicht mehr verurteilen würde –wenn Israel so weitermacht

Und die Wut …ja es brodelt in meiner Seele, ich fühlemich schuldig, unseren Brüdern und Schwestern nicht zu helfen


““Aufgrunddes Verhaltens der islamistischen Terroristen wird Europa weiterhin zu Israel halten,keine Frage“““

Europa wird unabhängig von etwaigen Lippenbekenntnissen immer zuIsrael halten …
Alles andere ist utopisch, die Gründe sollten bekannt sein …
Damüsste Israel schon ein ganz schlimmes Massaker mit 20 000 Toten auf einmal begehen oderso, dass Europa mal den Mut hat, das Gebare des zionistischen Apatheitsstaat nicht nur„zu verurteilen“ sondern zu bestrafen, etwa mit einem Embargo …

@(ich galubeder post war von Abandon?
““Ich verstehe allerdings auch Israels Position. WennIsrael Kompromisse macht wird das immer als Schwäche ausgelegt (Rückzug aus Südlibanon,Rückzug aus Gaza)
Verhandeln mit Entführern macht doch auch keinen Sinn. Was lernendie Entführer dadurch: Dies ist eine Möglichkeit unsere Ziele durchzusetzen!!! Das machenwir wieder...
Ich finde die Logik dahinter nicht überzeugend“““


DasRecht haben sie, es ist die einzige Möglichkeit für die Palästinenser, Israel an denVerhandlungstisch zu bringen, ohne brutale Gewalt gegen die Zivilbevölkerung anwenden zumüssen
Aber wie man sieht, ist Israel nicht zum Verhandeln bereit, sie wollen lieberdas Fass zum Überlaufen bringen! Es wird immer voller, undichte Stellen werden sofortgestopft …
… 10 000 arabische Gefangene (Kamehameha hat es angesprochen) sitzenohne rechtsstaatliche Verurteilung, es besteht kein einziger Unterschied zwischen Israelund Syrien oder anderen arabischen Diktaturen in diesem Punkt! Bzw. einer doch: In Syriensitzen nicht Tausende Staatsangehörige anderer souveräner Staaten ohne jedenrechtsstaatlichen Prozess …
Amnesty international etc. berichten von alltäglicherFolter in den Gefängnissen bis hin zu körperlicher Tortur, welche den Männern ihreMannbarkeit raubt

Der pate@
Israel greift Beirut an
Flughafenbombardiert

Dazu Brücken zerstört, die Infrastruktur wird bei Bombenangriffenimmer teilweise lahmgelegt, z.b. geht die Kanalisation kaputt → hygienischeProbleme
Im Gazastreifen hat Israel die gesamte Infrastruktur gezielt zerstört

Hamas, Fatah, Hisbollah usw sind Terroristen. Und wer mit denen sympathisiert istauch um keinen Deut besser. Diese Organisationen sind nunmal da in den Regierungeninvolviert.

Der Pate@ (oder ein Anderer)
.hm ist ja auch leichter jetzt woSyrien draussen ist....


Es sind politische und soziale Organisationen, diejeweils einen militärischen Flügel haben, aber keineswegs darauf zu reduzieren sind …
Das wird dringend gebraucht wie man sieht.
Wobei …auf die Fatah könnten diePalästinenser auch gerne verzichten
Die Hizbullah ist schiitisch und neigt zurundifferenzierten Hetze gegen die Juden …
Indes ist sie ein wichtiger Schutz für denkleinen und militärisch schwachen Libanon. Ich habe es eh nicht verstanden warum so vieleLibanesen den Abzug der syrischen Truppen bejubelt haben. Wahrscheinlich aufgrund ihrerwillkürlichen Gutsherrenart im Umgang mit der Bevölkerung, die libanesische Bevölkerungscheint mehr als die syrische den Drang nach Kapitalismus und Liberalisierung des Lebenszu haben.
Es hat natürlich auch tiefere Gründe, die mit dem komplexen System desLibanon als Konglomerat verschiedener religiöser Gruppierungen zu tun hat.
Währenddie Schiiten die Hizbullah und damit auch Syrien als Schutzmacht sehen, sind z.b. diemaronitischen Christen erbitterte Feinde Syriens, die Sunniten mehrheitlich irgendwo inder Mitte usw.
(ist doch so Bruder Kamehameha oder? Tendenziell meine ich …)


Kamehameha@
Die Palästinensichen Gebieten werden an den grenzen zu 100 % vonIsrael bewacht. Da kommt keiner durch.


Ja eben !!!
Israel hindert dieP. z.B seit Jahren regelmäßig daran, ihre landwirtschaftlichen Erzeugnisse zu exportieren(z.B. Jordanien, Ägypten, Mittelmeerhäfen)
Hilfsgelder von staatlichen odernichtstaatlichen Organisationen, von Privatleuten z.b. religiöse Scheichs aus dem Golf)werden gerade in letzter Zeit beschlagnahmt, insofern ist es ungerecht nur auf diereichen Muslimen los zu gehen (damit meine ich die Muslime mich eingeschlossen), dennselbst dann wenn alles dafür getan wird, den Brüdern und Schwestern in P. zu helfen, istes schwierig, Hilfsgelder etc. an den Mann zu bringen!
Vor ein paar Wochen wurdeeine Millionenhilfe, die in bar überreicht werden sollte, beschlagnahmt um nur einBeispiel zu nennen …
Seit dem Antritt der Hamas als führende Regierungsparteibeschlagnahmt Israel die Zoll- und Steuereinnahmen, die den P. rechtmäßig für den Exportzustehen!!!



Rashida@
Mit Ägypten herrscht ein friedensabkommen,die haben ihre Landstriche meines Wissens auch wieder bekommen.
Abbas hat KönigAbdallah um Hilfe gebeten ( zur Vermittlung ), Jordanien grenzt übrigens nicht unbedingtan Israel.....



Abdallah und Mubarak sind erstens alles anderes alsSympathieträger und korrupt …
Und zweitens sind sie was die Außenpolitik betrifft,willige Marionetten Amerikas und Israels
Der Schlüssel liegt in Ägypten irgendwobegraben … Sollte da in absehbarer Zeit eine israelkritische Regierung am Ruder sein,darf sich Israel warm anziehen …
Aber weil Israel du die USA das genau wissen, wirdnatürlich alles dafür getan, die Militärdiktatur aufrecht zu erhalten



Sütcüü@
Ein intresanter punkt ist das die operationen dan starteten wo die hmaszu verhandlungen einlenkte


… bzw. an dem die Hamas als erste von beidenverfeindeten Parteien das Thema Verhandlungen ansprach

Die Hamas hat mehrfach zuerkennen gegeben, dass sie Israel vorübergehend im Zustand des statur quo anerkennt. Mehrgeht nicht, würde die Hamas Israel rechtlich anerkennen, haben die P. amVerhandlungstisch um die Zweitenstaatenlösung ausgespielt. Denn die Mauern(Apatheitsidee) stehen schon zur Hälfte, die Siedlerringe um Jerusalem undpalästinensische Städete ziehen weitere Grenzen

Daran ist erst zu denken (unddas ist die Position der Hamas) wenn Israel TATSÄCHLICH seine Siedler alle abziehen lässtund einen TATSÄCHLICHEN palästinensischen Staat mit Ostjerusalem und allen Rechten dieein souveräner Staat innehat, zulässt!
VORHER KANN Palästina Israel nichtanerkennen, das wäre politischer Selbstmord!
Es geht darum, dass über eineZweistaatenlösung verhandelt wird, und Israel mit dem Abzug der Siedler beginnt, die P.im Gegenzug keine Attentate und Raketenangriffe durchführen.
Aber solange Israelimmer mehr Siedler das Westjordanland infiltrieren lässt, geht gar nichts!!!

Ichweiß dass das alles NICHT geschehen wird, denn mit der Aufgabe des Siedlermythos geht einStück israelische Blut und Bodenidentität verloren, zudem werden sich die Zeloten (daswaren die militanten und äußerst fanatischen Juden, die mit allen Mitteln – man könntesage Terroranschlägen – gegen die römische Besatzung in Judäa kämpften) der heutigen Zeitnicht ohne erbitterten Widerstand beugen, aber das kann Israel ja mit den üblichenBomben- und Panzerangriffen locker verhindern …

Da es also leider nichtgeschehen wird, wird der Konflikt weitergehen, das ist die traurige Realität


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:04
@abbadon

da hast du die israelische sicht.

>sag doch einfach wie manein nicht existierendes land akzeptieren soll?<


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:04
Ich mische mich mal ein.

>>man kann doch nicht rechtfertigen, dass die eigeneSeite Gewalt anwendet und sich dann hinterher darüber echauffieren, daß der Gegnerebenfalls Gewalt anwendet.
Gewalt erzeugt Gewalt. Gewalt bringt das schlechteste imMenschen zum Vorschein.

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, aber esmuss irgendwas mit den ominösen geschichtlichen Ursache - Wirkung Prinzipien zu tunhaben.


>>Welchen Grund hat Hizbullah gerade jetzt solche Aktionen zufahren?

Hast dir die antwort doch schon selbst gegeben:
"Wenn ich ihrerklärtes Ziel besehe, nämlich Israel zu vernichten, dann ist es nicht im Sinne vonHizbullah, daß Frieden zwischen den Palästinensern und Israel entsteht."


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:06
Hamas sagt selbst, dass es Israel vernichten will. Ob auf militärischen oderdiplomatischen Wege ist egal. Eine Zweistaatenlösung wird von Hamas als Zwischenschrittzur kompletten Vernichtung Israels verstanden. Wieso kennst du nicht die Standpunkte derSeite, für die du hier sympathisierst. Wieso sollte Israel mit Hamas und Hizbullahverhandeln? Welche Motive hat Israel für einen Krieg gegen die Palästinenser? Dieunglaublichen Schätze Gazas??????


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:07
@al-chidr

>>Aber wie man sieht, ist Israel nicht zum Verhandeln bereit,sie wollen lieber das Fass zum Überlaufen bringen!<<

Israel will nichtverhandeln? Und was war mit dem angebot soldat gegen hamas- mitgleider + rückzug ausgaza?

>>Daran ist erst zu denken (und das ist die Position der Hamas) wennIsrael TATSÄCHLICH seine Siedler alle abziehen lässt und einen TATSÄCHLICHENpalästinensischen Staat mit Ostjerusalem und allen Rechten die ein souveräner Staatinnehat, zulässt!
VORHER KANN Palästina Israel nicht anerkennen, das wärepolitischer Selbstmord!<<

Wieso wäre das ein selbstmord? Es würde diefriedensbereitschaft der palis zeigen. Würde israel daraufhin nichts machen, würden siedann schlecht dastehen.

>>Es geht darum, dass über eine Zweistaatenlösungverhandelt wird, und Israel mit dem Abzug der Siedler beginnt, die P. im Gegenzug keineAttentate und Raketenangriffe durchführen.<<

Sie sind aus gazarausgegangen. Gab es dann weitere angriffe? Ja!


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:07
@sücüü: varian ist nicht israel ;o)


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:09
@sütcüü

da hast du die israelische sicht.

>sag doch einfach wie manein nicht existierendes land akzeptieren soll?<


>><sag dochmal: ich habe das eben geschrieben um eine antwort von dir zu bekommen.

@abaddon

ach für sütcüü bin ich der schlimmste mensch auf erden.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 14:10
langewinn.

nimm hitler als beispiel er zetttelte den grössten krieg aller zeitenan bloss um an land zu gewinnen.


Anzeige

melden