Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg ? Israel gegen Palästina

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg ? Israel gegen Palästina

12.06.2007 um 23:58
Nichts neues. Früher durften sie US-Spionagesatellieten direkt nutzen oder bekamen die
Infos von den Amerikanern geschickt (schon vor vielen Jahren) und heute haben sie selber
welche und intensivieren wohk die Überwachung.

Anzeige
melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 11:52
In den ersten Ramadantagen durften nur Männer über 45 und Frauen über 35 (nach anderen Quellen Männer über 50 und Frauen über 40) in der heiligen Al- Aqsa- Moschee beten, denn Juden sind mehr wert und daher sind auch ihre religiösen Feste mehr wert in der "einzigen Demokratie des nahen Ostens"!


1x zitiertmelden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 12:02
Zitat von al-chidral-chidr schrieb: in der heiligen Al- Aqsa- Moschee
Was soll eigentlich an der so heilig sein ? Ausser das diese auf dem grössten jüdischen Heiligtum dem Tempelberg errichtet wurde ?


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 12:33
Petarde@

Was soll an der Klagemauer heilig sein ?


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 12:41
@al-chidr : Ich sehe schon Geschichte ist nicht deine Stärke !


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 12:43
petarde ich sehe du auch das du keine Geschichtlichen kenntnisse hast!
die Al Aksa moschee ist für muslime heilig und die klagemauer für juden wer das nicht verstehst hat wirklich keine ahnung von geschichte


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 12:46
@türkholigan : Nein du verstehst es nicht. Es gibt überhaupt keinen geschichtlichen Grund das der Tempelberg den Moslems heilig sein könnte. Der einzige Grund das es ihnen heilig ist , ist der das sie ihn den Juden gestohlen haben. Und natürlich die Prima Position auf betende an der Klagemauer Steine zu werfen.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 12:51
"In den ersten Ramadantagen durften nur Männer über 45 und Frauen über 35 (nach anderen Quellen Männer über 50 und Frauen über 40) in der heiligen Al- Aqsa- Moschee beten, denn Juden sind mehr wert und daher sind auch ihre religiösen Feste mehr wert in der "einzigen Demokratie des nahen Ostens"!"

ja, echt, das ist echt fies von den bööösen bösen juden.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 13:01
Petarde@

Vor allem war der jüdische Tempel längst archäologischer Schutt, als die Moschee gebaut wurde - wenn dann müsstest du sagen, dass die Römer den Tempel dem Erdboden gleichgemacht haben und dass die Christen darauf ein Gotteshaus errichteten, welches dann wiederum in eine Moschee umgewandelt wurde - wenn du schon mit Geschichte kommst

Nach unserem Verständnis war das Gotteshaus eine Moschee - weil es ein Gotteshaus war, welches auf der Grundlage von wahrer Offenbarung errichtet wurde!
Masdschid (Moschee) = übersetzt: Ort der Niederwerfung


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 13:06
Das ist ja einfach.

Dann können z.B. alle Christen jede Moschee als Kirche betrachten. Das ist ja echt dreist und eine Beleidigung anderer Religionen.

Naja, dieses "Verständnis" gefällt mir nicht...


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 13:06
Niederwerfung oder eher Unterwerfung ?
Aber mit anderen Worten aus der puren Tatsache das dort ein sakrales Gebäude egal welcher Art stand beuft sich also die "Heiligkeit". Bisschen billig für einen echten Grund ?


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 13:08
@Jeara : Genau da drauf will ich hinaus. Keinen "ECHTEN" Anspruch der Moslems sondern lediglich pures Machtgehabe. Den Grund für alle Konflikte in dieser Region anstatt endlich das Gelände zu räumen im Sinne einer Verständigung !


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 13:24
Dann können z.B. alle Christen jede Moschee als Kirche betrachten. Das ist ja echt dreist und eine Beleidigung anderer Religionen


Nein können sie nicht - abgesehen davon dass fast ALLE bedeutenden christlichen Kirchen auf bestehenden Heiligtümern oder an heiligen Orten der Heiden errichtet wurden!

Es geht hier NUR um die Aqsamoschee, denn die ist im Koran (Sure 17 Vers 1) und in Hadithen als dritwichtigste Moschee für die Muslime enthalten

Ob ihr darin Machtstreben seht, ist irrelevant - solange Israel keine Bereitschaft zeigt, die Palästinenser das Gebiet der Aqsamoschee verwalten zu lassen (die Klagemauer natürlich nicht) müssen die Muslime um sie kämpfen, auch wenn sie regelmäßig gedemütigt werden (Zutrittssperren, risikoreiche Bauarbeiten usw).

Die Moschee darf auf keinem Fall aufgegeben werden, einen Palästinenserstaat kann es NUR mit Ostjerusalem geben!


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 13:29
Ah... da weht der Wind her. Hier religiöse Empöhrung zeigen aber in Wahrheit unbegründete Gebietsansprüche stellen. Auch ein bisschen Illusiorisch das die Israelis ein Jahrtausende altes Heiligtum aufgeben soll für einen Staat der nie existiert hat und dessen Volk keine eigene Identität hat.
Al-Chidr setzt du dich auch so für andere Völker ein oder liegt es da dran das diese reinzufällig Moslems sind ?


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 13:32
Naja, nur weil der Staat als solcher nicht existierte, kann man nicht den Menschen, die dort leben und lebten, Gebietsansprüche absprechen.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 13:35
Lebten da ja auch nicht. Die Leute kommen aus Syrien bzw. dem Libanon.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 13:42
Petarde@

Das ist zionistische Ignoranz

"Auch ein bisschen Illusiorisch das die Israelis ein Jahrtausende altes Heiligtum aufgeben soll"

besser gesagt: vor Jahrtausenden war es ein Heiligtum, dessen "Wichtigkeit" erst wieder mit dem Zionismus entdeckt wurde

Und über dessen genauen Standort nicht bekannt ist

So illusorisch ist das nicht - wenn die Zionisten erst mal in der Demographiefalle gefangen sind, werden sie einen Staat mit Ostjerusalem (also einschließlich der Aqsamoschee) zulassen müssen - die Araber einfach komplett zu vertreiben wird auch nicht funktionieren, da sie das Glück haben, dass sie in den Medien ihre Situation zeigen können, und Massaker dokumentieren können - eine Möglichkeit, dass andere unterdrückte Bevölkerungsgruppen auf der Welt nicht haben


"für einen Staat der nie existiert hat "


Der Staat Israel hat auch nie exisiert, bevor er 1948 ausgerufen wurde, Deutschland hat auch vor der GründungDeutschlands nie existiert ... was ist das für eine sinnlose Logik?


"und dessen Volk keine eigene Identität hat"


Das sehen die Angehörigen dieser Bevölkerungsgruppe komischerweise anders - komischerweise kennen sie religiöse Verbundenheit (auch Muslime und Christen), gemeinsame Traditionen, eigene Dialekte, gemeinsames Leid infolge der Vertreibung von 2/3 der Bevölkerung und den weiteren Entwicklungen im Apatheitsstaats, auch der Isolation in arabischen Flüchtlingssiedlungen (im Libanon bis heute)

Eher sind es die Juden, die sich zwanghaft ihre gemeinsame Identität zusammenflicken müssen, denn sie stammen aus unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlicher Lebensweise, unterschiedlichen jüdischen Traditionen und unterschiedlichen Sprachen.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 13:48
Also eine palästinesische "Kultur" exestiert erkennbar erst seid 1972 und hat sich seid dem auch nicht weiterentwickelt. Niemand der bei Verstand ist wird diesen Leuten auch nur irgendeine Kontrolle geben.
Im übrigen ein Staat Israel existiert seid über 5000 Jahren !
Was du hier zwanghaft versuchst zu verwechseln ist eine Erklärung eines Staates und die Existenz von Vorgängerstaaten auf die sich die neu erklärten Staaten berufen.
Und da sind wir wieder bei den Palästinensern.
Und genau das haben die Palästinenser auch nicht zu bieten. Es sind eingewanderte oder vom osmanischen Reich übriggebliebene zufällig Anwesende die NIE miteinander etwas zu hatten bzw. eine Identität gebildet haben.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 14:15
"setzt du dich auch so für andere Völker ein oder liegt es da dran das diese reinzufällig Moslems sind ?"

genauso könnte man dich fragen, ob du dich auch so für andere völker einsetzt, oder ob es daran liegt, dass diese reinzufällig juden sind.

was ich für quatsch von dir lesen muss, ist nicht mehr schön.
du behauptest, die palästinenser hätten keine identität und meinst deshalb wäre es gerechtfertigt sie zu vertreiben. was sind das für kranke ansichten?!

wenn ich dann sowas von dir lesen muss:
"Und genau das haben die Palästinenser auch nicht zu bieten. Es sind eingewanderte oder vom osmanischen Reich übriggebliebene zufällig Anwesende die NIE miteinander etwas zu hatten bzw. eine Identität gebildet haben."

weisst du woraus die mehrheit der jüdischen bevölkerung besteht? hast du überhaupt ahnung davon? das sind mämlich auch keine "ur-juden", sondern alles juden, die vor paar jahrhunderten konvertierten.

deine argumente sind einfachnur müll, und das weisst du auch.


1x zitiertmelden

Krieg ? Israel gegen Palästina

16.09.2007 um 14:16
mämlich=nämlich


Anzeige

melden