Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Krieg ? Israel gegen Palästina

575 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Palästina
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 12:40
genau joshi.


melden
Anzeige
abaddon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 12:42
@rashida: ich weiß was du sagen willst. Aber um in die Regierung zu kommen benötigst duja schon Mehrheiten. Das kann man mit der NPD in Sachsen nicht vergleichen. Oder andersgesagt: Wenn Sachsen selbstständig wäre, und die NPD in der Regierung und würde dannThüringen anggreifen, dann würde ich auch sagen: Sachen hat Thüringen angegriffen undnicht die NPD.


melden
abaddon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 12:43
Hizbullah scheint ja so eine Art Staat im Staat zu sein. Dahingehend verstehe ich deineUnterscheidung zwischen den Aktionen des Libanons und der Hizbullah. Diese Sicht derDinge kann aber nur innenpolitisch gültig sein und nicht aussenpolitisch, finde ich.


melden
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 12:44
ICh weiss nicht, für mich ist das einfach falsch. Ich kann keinen ersichtlichen grund fürIsraels Reaktion sehen und ich habe auch nicht damit gerechnet auch nicht mit derBombardierung von gaza...


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 12:45
Ich gehe mal davon aus das Israel aufgrund des Angriffs der Hisbollah sich nun imKriegszustand mit dem Libanon befindet. Das bedeutet natürlich das die Infrastruktur einmilitärisches Ziel darstellt. Ich kenne zwar nicht die militärischen Ziele der IDF, kannmir aber vorstellen das es darum geht die bereits propagandierte Blockade des Landes zuverwirklichen um jede Möglichkeit der Unterstützung der Hisbollah durch ausländischeMächte zu unterbinden. Warum ein militärisches Ziel mit weniger Kräften durchsetzen wennman mit mehr Truppeneinsatz geringere eigene Verluste erwartet ?


melden
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 12:45
Naja, aber ich denke wir und eigentlich auch der Rest der Welt sind uns im klarendarüber, das zwei Soldaten ob nun entführt oder gefangen kein grund sind in ein Landeinzufallen.


melden
abaddon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 12:45
Wie kann nur eine friedliche Lösung aussehen, in der keine Seite das Gesicht verliert?Ist echt schwierig...


melden
abaddon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 12:47
@ Rashida
Da hast du allerdings auch Recht...


melden
al-fatir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 12:48
@ al chidr

"Jeder der diese Art von psychologischer Kriegsfolter bzw. allgemeindas verbrecherische Vorgehen Israels irgendwie rechtfertigt, hat keinen Verstand!"

Absolut RICHTIG!

und jeder der Israels Vorgehensweise hier rechtfertigt, istentweder eine herzlose Ratte oder einfach nur dumm der sich "wissend" schätzt.

TERROR TERROR TERROR, in einem unfairen Kampf wo der Schwächere nicht die Möglichkeithat direkt Regierungsleute die für Raketenanschläge, Häuserzerstörungen, absichtlicheErmordungen von Unschuldigen verantwortlich sind anzugreifen, viele Bürger finden wirddie gefüllt von Hass sind, weil man ihre Familie getötet hat und sich zumSelbstmordanschlag verhelfen lassen, hauptsache es sterben welche auf der anderen Seite,die Hemmschwelle sinkt, das ist das einzige Ziel. Wenn es nach einigen hier geht, solltensich die Palästinenser alles gefallen lassen und sich nicht wehren.

sieheMekkaCola:

"du willst doch darauf hinaus, dass diese Leute die gegen dieisraelische Armee kämpfen keine Terroristen sind, sondern Freiheitsfalken oderWiederstandskämpfer, oder etwas nicht."

ja doch, sie sind ja Terroristen

Und wenn ein Soldat deine Schwester vor deinen Augen vergewaltigt, dann sieh zu undwenn du die Gelegenheit hast ihn zu töten oder als Geisel zu nehmen, dann lass eslieber.. lass ihn einfach gehen.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 12:52
"und jeder der Israels Vorgehensweise hier rechtfertigt, ist entweder eine herzlose Ratteoder einfach nur dumm der sich "wissend" schätzt."

Och wirds wieder beleidigend?
Heisst also ich sollte besser aufhören Israel zu verteidigen um nicht so von denUsern hier wahrgenommen zu werden. Verdammte Zwickmühle... soll ich nun auf meinen Rufachten oder lieber Israel meine moralische Unterstützung gewähren.
Schwierig,schwierig....


melden
rashida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 12:54
Die Frage ist doch Joschi

was unterstützt du hier moralisch? Das brechen voninternationalen Gesetzen? Die Nichtbeachtung von Aussagen anderer Politiker?

Dasman die Hizbullah nicht moralisch unterstützen kann ist klar. Aber diesmal gibt eseinfach keine rechtfertigung für ISrael und ich weiss nicht ob nciht das Wort Moral mehrals deplaziert ist.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 12:58
@al-fatir
Und wenn ein Soldat deine Schwester vor deinen Augen vergewaltigt, dannsieh zu und wenn du die Gelegenheit hast ihn zu töten oder als Geisel zu nehmen, dannlass es lieber.. lass ihn einfach gehen

diese Panikmache zieht mal garnicht. Willst du die entführten israelischen Soldaten also als perfide Vergewaltigerdarstellen, die es am Ende selbst schuld sind, verschleppt worden zu sein?
Das istdoch lächerlich.

Verbrechen geschehen leider immer in einem Krieg, auf beidenSeiten.

@rashida
das zwei Soldaten ob nun entführt oder gefangen keingrund sind in ein Land einzufallen.

Es ist nicht nur kein Grund, sondernzudem auch noch dumm. Mit einer Armee einen Gefangenen zu befreien, kann niemalsfunktionieren.

Man stelle sich einmal vor, Deutschland hätte den IRAKmilitärisch angegriffen und sei mit Panzern einmarschiert um Susanne Osthoff zu befreien?Wie hirnlos wäre das????


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 12:59
Welches internationale Recht meinst du ?
Verbot von Angriffskriegen könnte ich mirVorstellen, aber nochmal, die "cross-border-operation" der Hisbollah ist einkriegerischer Akt und darf militärisch beantwortet werden.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 13:01
Ein Einmarsch im Libanon ist ein krimineller Akt, dazu stehe ich. Wer Terroristen jagt,der brauch nicht den internationalen Flughafen bombardieren oder beschießen.

Ichhabe so meine Bedenken, das Herr Olmert die Tragweite seiner Handlungen nicht sichtigeinschätzen kann.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 13:03
<<<Es ist nicht nur kein Grund, sondern zudem auch noch dumm. Mit einer Armee einenGefangenen zu befreien, kann niemals funktionieren.
<<<

richtig

<<<Man stelle sich einmal vor, Deutschland hätte den IRAK militärisch angegriffen undsei mit Panzern einmarschiert um Susanne Osthoff zu befreien? Wie hirnlos wäre das????<<<

klasse beispiel


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 13:03
Olmert ist doch sowiso ein ultra rechter oder?


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 13:04
Man stelle sich einmal vor, Deutschland hätte den IRAK militärisch angegriffen und seimit Panzern einmarschiert um Susanne Osthoff zu befreien? Wie hirnlos wäre das????

lol nice


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 13:04
kadima ist rechts


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 13:05
ihr sieht es falsch leute


melden
Anzeige
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 13:05
ich glaub in israel gibts nu echte partein.


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alternative Strafen19 Beiträge