Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg ? Israel gegen Palästina

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:39
Selbst wenn sich die westlichen Regierungen auf die Seite der Israelis schlagenwerden
die überwiegende Mehrheit der Menschen da sehr viel skeptischer sein.

Anzeige
melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:39
http://fr.today.reuters.com/news/NewsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2006-07-13T074642Z_01_TOY327764_RTRIDST_0_OFRTP-PO-ISRAEL-LIBAN-FRANCE-20060713.XML

soso
hat israel dem lebanon den krieg erklärt?
frankreich hat jedenfalls israelscharf kritisiert, im link
soso


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:40
>>>Ich sagte doch schon das Krieg herrscht. Soll Israel nur von auf israelischem BodenOperieren und somit jeden militärischen Vorteil verspielen ?<<<

Lieber JoshiX...

was soll den Israel hier angreifen ? Sollen sie Libanons zivilbevölkerungAUCH bombardieren wobei sie doch gleichzeitig Palästinas bevölkerung bombardieren ? Siezerstören doch einfach (bewusst) Zivil und Politische Infrastruktur


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:40
Tut mir leid Soso ... ich kann kein französich ^^


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:40
"Sie haben Gaza, Westjordanland als Gefängnisse umgebaut (Ja, Gefängniss mit Mauer) undjetzt wollen sie ganz Libanon blockieren !"

Mmmmh soweit ich weiss grenzen anden Gebieten auch noch andere Staaten....oder haben Jordanien und Ägypten auch eine Mauergebaut ?


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:41
ja Joschi
langsam wird es wirklich langweilig.

Du kannst nicht einen ganzenStaat dafür verantwortlich machen, wenn eine zum größten teil abgespaltene Gruppe zweiSoldaten festhält. Das geht nicht, interessiert dich unser internationales Recht nicht?

Israel ist bis jetzt auch wegen der Beschüsse ( beider Seiten ) nicht in denLibanon einmarschiert, aber jetzt aufeinmal...hm ist ja auch leichter jetzt wo Syriendraussen ist.....


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:42
JoschiX

Die Palästinensichen Gebieten werden an den grenzen zu 100 % von Israelbewacht. Da kommt keiner durch.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:42
>>>.hm ist ja auch leichter jetzt wo Syrien draussen ist.....<<<

da hast durecht ...


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:43
Mit Ägypten herrscht ein friedensabkommen, die haben ihre Landstriche meines Wissens auchwieder bekommen.
Abbas hat König Abdallah um Hilfe gebeten ( zur Vermittlung ),Jordanien grenzt übrigens nicht unbedingt an Israel.....


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:44
Demnach kann jedes Land der Erde also genauso verfahren. Zum Beispiel bei einem Anschlagmit einem Ägypter wird dann gleichmal in Ägypten eingerückt oder wie seh ich das hier.Diese Aggresion eines suveränen Staates wie Israel hat keine Grundlage. Das sindGrenzverletzungen durch militärische Gewalt und niemand hat darüber abgestimmt, wie esnormalerweise sein müßte. Abgesehen von Israel. Ich hatte schon wirklich geglaubt die USAsind das einzige Land, welches die international vereinbarten Bestimmungen einfachübergeht.

Das ist alles nur noch traurig.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:45
"Du kannst nicht einen ganzen Staat dafür verantwortlich machen, wenn eine zum größtenteil abgespaltene Gruppe zwei Soldaten festhält. Das geht nicht, interessiert dich unserinternationales Recht nicht?"

Wenn der Staat nichts dagegen unternimmt kann mandurchaus von einer Duldung sprechen. Der grenzüberschreitende Einsatz der Hisbollahgestern ist ein kriegerischer Akt.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:45
Jordanien, Ägypten, Libanon , Syrien grenzen an Israel.

Diese grenzen werden zu100 % von Israel überwacht und kontrolliert !


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:46
>>>Wenn der Staat nichts dagegen unternimmt kann man durchaus von einer Duldung sprechen.<<<

Du kennst wirklich Libanons geschichte nicht. Nimm dir doch einfach zeit undles mal Libanons geschichte in Ruhe nach. Dann kannst du hier mitdiskutieren.


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:50
"Dann kannst du hier mitdiskutieren."

Achso, jetzt hab ich es verstanden !
Also kann man hier nur diskutieren wenn man eine libanesisch verklärte Weltsicht hat.
Nadann hat der Libanon alles Recht der Welt Israel mal kräftig in den Allerwertestenzu treten ! Jawoll !


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:52
>>>Achso, jetzt hab ich es verstanden !
Also kann man hier nur diskutieren wenn maneine libanesisch verklärte Weltsicht hat.
Nadann hat der Libanon alles Recht derWelt Israel mal kräftig in den Allerwertesten zu treten ! Jawoll ! <<<

Nein...du hast nur keine Ahnung über Libanon, Libanons Regierung und Hizbollah. Da musst duwirklich nachforschen. Sonst kommst du nicht weiter.

>Wenn der Staat nichtsdagegen unternimmt kann man durchaus von einer Duldung sprechen.<

Soetwas zusagen ist ohne Basis ... du weisst sicherlich nicht was für ein einfluss die Hizbollah inLibanons geschichte hat und wieso !


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:53
Oder überhaupt was für ein Einfluss in Libanons Politik !


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 10:59
"Soetwas zu sagen ist ohne Basis ... du weisst sicherlich nicht was für ein einfluss dieHizbollah in Libanons geschichte hat und wieso !"

Doch, die Hisbollah geniesstin der libanesischen Bevölkerung ein grosses Ansehen. Das weiss ich schon. Auch das siegegen die israelische Besetzung gekämpft hat.
Wie soll sich Israel denn nach demAngriff der Hisbollah verhalten ? Lass uns doch an deinem Quell der Weisheit laben...


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 11:02
>>>Achso, jetzt hab ich es verstanden !
Also kann man hier nur diskutierenwenn man eine libanesisch verklärte Weltsicht hat. <<<

Das ist solächerlich. Um über die Situation im Libanon urteilen zu können musst du einfach Ahnungvon der Situation dort haben!!!! Was ist daran so schwer zu verstehen?


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 11:06
Nun redet doch nicht immer um den heissen Brei herum !
Fakt ist das Israelkriegerisch angegriffen wurde. Israel geht darauf ein und nun herrscht Krieg. Das nenntman auch Ursache und Wirkung.
Was soll den nun das rumreiten auf irgendwelchengeschichtlichen oder politischen Gründen ?


melden

Krieg ? Israel gegen Palästina

13.07.2006 um 11:08
>>>Wie soll sich Israel denn nach dem Angriff der Hisbollah verhalten ?<<<

wegenEIN einziger soldat in Gaza sollen sie NICHT über 100 Menschen (zu meist zivilisten)töten und die Zivil und Politische infrastruktur zerstören.

wegen ZWEI soldatensollten sie NICHT bis jetz 20-30 Menschen (alle zivilsten) töten und Libanons Flughafentotal zerbomben.

Die Hizbollah hat deutlich gemacht, dass sie mit Gewalt dieseSoldaten NIE bekommen werden. Und wenn die Hizbollah was verspricht dann bleibt es ganzsicherlich so. Israel hat über 10.000 Gefangene in israelische Gefängnisse in der Wüsteund die sind dort schon teilweise über 25 Jahre drinne. Die waren nicht kriminell,sondern kriegsgefangene oder "gekidnappt".

Wir müssen hier wirklich miteinanderreden, wie der Haupt der Hizbollah sagte, und einen Gefangenentausch machen.


Anzeige

melden