Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken bei der SS

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken bei der SS

15.02.2009 um 00:22
"Die Brandenburger hatten auch Standpunkte in Afghansitan und Indien usw.."

Die gehoerten nur nicht zur SS.

Anzeige
melden

Türken bei der SS

15.02.2009 um 00:29
ja ich weiß. ich wollte es einfach nur erwähnen da es ja hier um die SS gerade ging aber auch um die Fremdländer in Deutschen Reihen. Und da ich gerade zur Indischen Legion kam musste ich einfach auch mal die Brandenburger (bzw "Baulehrbataillon") erwähnen.
Ja die haben nichts mit der SS zu tuen. wollte das nicht vermischen!


melden

Türken bei der SS

15.02.2009 um 03:37
@against_nwo
Zitat von onay77onay77 schrieb:Dummheit + Unwissenheit multipliziert mit Nazismus und Aggressivität ergibt america...
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Oder vielleicht doch die Türkei?
Ja natürlich in der Türkei wurden ja 70 millionen Indianer gekillt.
In der Türkei werden ja täglich Schwarze vom "Freund und Helfer" geschlagen ohh sogar getötet.
In der Türkei wurden ja Menschen vergaßt, abgefackelt und erschossen.
In der Türkei gab es ja schonmal eine NS Regime natürlich gewählt vom türkischen Volk..
Die Türkei greift ja dauernd Länder an (für ÖL auf gut deutsch Geld) und spielt die Weltpolizei.
Auch wird in der Türkei Terror unterstützt.
Die Menschenrechte in der Türkei? Sowas gibt es da garnicht. Da gibt es keine Rechte!
Keine Demokratie. Den Menschen da drüben geht es beschissen. Nur Bürgerkriege und tote.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Wärst du nicht blind würde ich dich jetzt so richtig beleidigen
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Mehr erwartet hier auch niemand von deinesgleichen
Kann ich verstehen. Hast ja schon soviel Stress mit den Türken gehabt.
Und ja du hast bestimmt viele türkische Freunde und hast auch schon viel Kontakt mit den Türken gehabt. Aber immer wurdest du verprügelt, beschimpft und sonst was.

Ich kann deine Angst und deine Frust verstehen aber bitte behalte deinen geistigen Dünnschiss für dich selbst! Und wenns geht vermeide türkische Produkte also ab heute nackt durch die Gegend laufen;)

Adios


melden

Türken bei der SS

15.02.2009 um 04:00
@onay77

Kindisch, erst kommst du mit: Alle anderen Völker haben Dreck am stecken, nur die Türken nicht.

(was natürlich schwachsinn ist),

Und dann kommt das Argument, alle die was dagegen sagen seien Rassisten, die sie wurden, weil sie von den Türken so oft verprügelt worden sind blabla.

Also entscheide dich, verprügeln Türken jetzt alle oder sind sie praktisch die mahatma Ghandis unter den Ländern?

KLar kann ich verstehen wenn du angesichts von rechten auf allmy in das Extrem gerätst, aber das solltest du besser nicht zulassen.


melden

Türken bei der SS

15.02.2009 um 07:58
@onay77
Es ging hier nicht um Vergleiche und auch nicht darum, sagen zu wollen dass die Türkei superschlecht wäre. Es ging mir eher darum aufzuzeigen, dass auch die Türkei ihre dunklen Seiten in der Geschichte hat. Und das gilt auch für den Umgang mit den Juden; auch dort gibt es zahlreiche dunkle und schandvolle Flecken.


2x zitiertmelden

Türken bei der SS

15.02.2009 um 09:55
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:. Und das gilt auch für den Umgang mit den Juden; auch dort gibt es zahlreiche dunkle und schandvolle Flecken.
@against_nwo

Natürlich hast du recht, jedes Land hat seine dunklen Seiten. Bei den vereinigten Staaten kommt das heutzutage am stärksten zu Erscheinung. Nur die Türkei war für die Juden sehr sehr lange Zeit ein Zufluchtsort. Mustafa Kemal Atatürk nahm berühmte Personen aus Deutschland in die Türkei auf, die viel für die Türkei taten. Zur Zeit des dritten Reiches wanderten viele Juden in die Türkei aus. Sogar das osmanische Reich war für viele Juden eine neue Heimat, als sie in Europa durch die Inquisition verfolgt wurden. Viele Juden haben sehr gute Berufe im osmanischen Recih erlernt und durften frei im Hofe des Kalifen arbeiten. Ich habe auch oft Dokumentationen über Juden in der heutigen Türkei gesehen. Sie haben viele Gemeinden dort, es gibt auch genügend Synagogen vor allem in Izmir, an der Westküste. Einige Juden wurden auch freiwillig Muslime, weil sie sehr lange Zeit unter Muslimen lebten.
Also, dass die Türkei Schandflecken mit Juden hat ist mir neu, und wenn dann hat sie sehr sehr wenige. Aber wenn du es so betrachtest, haben viele Länder Schandflecken mit Juden, weil Juden nun mal für Jahrhunderte über die ganze Welt verstreut waren, und sie auch mal auf Feindschaft trafen.


1x zitiertmelden

Türken bei der SS

15.02.2009 um 09:59
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Also, dass die Türkei Schandflecken mit Juden hat ist mir neu
Die letzten 4 Wochen nicht in die Nachrichten geschaut ? Die aktuelle Tagespolitik dort zur Zeit würde ich schon unter dem Aspekt "Schandfleck" sehen.


1x zitiertmelden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken bei der SS

15.02.2009 um 10:02
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Und das gilt auch für den Umgang mit den Juden; auch dort gibt es zahlreiche dunkle und schandvolle Flecken.
Das von einem Deutschen Nationalisten zu hören, ist natürlich interessant.
Wie würdest du dann den Umgang der Deutschen mit den Juden nennen, wenn der Türkische so grausam war ?


melden

Türken bei der SS

15.02.2009 um 10:07
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:Die letzten 4 Wochen nicht in die Nachrichten geschaut ? Die aktuelle Tagespolitik dort zur Zeit würde ich schon unter dem Aspekt "Schandfleck" sehen.
Aha, aber dir ist schon klar, dass das etwas mit der Politik Israels zu tun hat. Ist jegliche Kritik an Israel schon Antisemitismus. Wir können ja jegliche Feindlichkeit oder auch nur Kritik an anderen Völkern als Schandfleck sehen. Da würden aber die Deutschen jeden Tag immer wieder aufs neue Schandflecke begehen, und das ist bei anderen Völkern nicht anders.

Die Türkei hat keine Juden verfolgt aufgrund ihrer Religion. Auch dort gibt es natürlich Menschen, die Hass gegen Juden haben, aber das gibt es überall, und das kann man ganz bestimmt nicht als Schandfleck in der Geschichte bezeichnen. Man muss das bei den Juden nicht dramatischer stellen. Dann werde die Feindligkeit von Nazis gegenüber Chinesen oder Japanern ebenfalls gleich ein Schandfleck. Wenn du richtige Schnadflecke sehen willst, dann schau dir an, was eine Zeitlang mit den Schwarzen in Amerika und den Juden in Deustchland oder in der Sowjetunion gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Türken bei der SS

15.02.2009 um 10:12
@saay
In der deutschen Geschichte gab es immer sehr gute Zeit für Menschen des jüdischen Glauben und auch weniger gute Zeiten. Und die jüngste deutsche Geschichte gegenüber den Juden ist schand- und schamvoll, dessen sind wir uns hier in Deutschland, dank der sehr guten Aufarbeitung der jüngsten Geschichte, im Klaren.
Und so schmerzhaft der Prozess der Aufarbeitung der dunklen Seiten in der Geschichte auch war und ist, so ist der Schmerz doch lohnenswert gewesen, da sich daraus ein klares Bild für die Verantwortung der Zukunft ergeben hat.
Das Fazit ist also: Lieber einen schmerzhaften Aufarbeitungsprozess durchlaufen, als ständig nur gute Seiten ins Licht zu stellen und die dunklen Schatten zu vergraben


melden

Türken bei der SS

15.02.2009 um 10:13
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Dann werde die Feindligkeit von Nazis gegenüber Chinesen oder Japanern ebenfalls gleich ein Schandfleck
Es gab keine Feindlichkeiten gegenüber Japan; ganz im Gegenteil


1x zitiertmelden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken bei der SS

15.02.2009 um 10:16
@ Against TR

Nein, ich denke das Fazit ist: Lieber mit den Fingern auf Andere zeigen, um so eigene schandvolle Taten zu relativieren.

Das ist ein typisch Deutsches Verhalten.


2x zitiertmelden

Türken bei der SS

15.02.2009 um 10:19
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Es gab keine Feindlichkeiten gegenüber Japan; ganz im Gegenteil
Es gibt Feindligkeit gegenüber jegliche Rassen, auch gegenüber Japanern. Auch Japaner werden von irgendwelchen Faschisten gehasst wegen ihrem Aussehen usw. Natürlich hat auch Japan sein Schandfleck, als sie sich als eine besondere Herrenrasse in Asien sahen, und eine Invasion starteten.


melden

Türken bei der SS

15.02.2009 um 10:21
Zitat von saaysaay schrieb:Nein, ich denke das Fazit ist: Lieber mit den Fingern auf Andere zeigen, um so eigene schandvolle Taten zu relativieren.

Das ist ein typisch Deutsches Verhalten.
Wie schonmal erwähnt, statt auf andere zu zeigen haben sich die Deutschen der Geschichte gestellt. Und zwar in einer noch nie dagewesenen Art und Weise. Niemals zuvor wurden schandhafte Taten und Verbrechen so offen diskutiert und in die Gesellschaft gehoben.


1x zitiertmelden

Türken bei der SS

15.02.2009 um 10:22
Zitat von saaysaay schrieb:Das ist ein typisch Deutsches Verhalten.
Dann ist es auch legitim zu sagen, dass das Glorifizieren bei gleichzeitiger Unterdrückung anderer Meinungen typisch türkisches Verhalten wäre


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken bei der SS

15.02.2009 um 10:34
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Wie schonmal erwähnt, statt auf andere zu zeigen haben sich die Deutschen der Geschichte gestellt. Und zwar in einer noch nie dagewesenen Art und Weise. Niemals zuvor wurden schandhafte Taten und Verbrechen so offen diskutiert und in die Gesellschaft gehoben
Das war auch richtig.

Denn niemals zuvor wurde so ein grausames Verbrechen an der Menscheit begangen. Und zwar in einer noch nie dagewesenen Art und Weise. 6 Mio Menschen aus purer Lust, systemathisch zu ermorden ist nicht jedermanns Sache.

Das was die Deutschen dort "geleistet" haben, ist einzigartig. Mit keinem anderen Verbrechen zu vergleichen. Das kann kein anderes Volk übertreffen. Auch in dieser Hinsicht sind die Deutschen spitze.

Aus diesem Grund werden heute immer noch die Begriffe wie "Antisemitismus" und "Völkermord" immer nur mit den Deutschen in Verbindung gebracht in aller Welt. Das wird sich auch niemals ändern, auch wenn man z.B. versucht, den Türken einen Völkermord unterzujubeln...


2x zitiertmelden

Türken bei der SS

15.02.2009 um 10:40
Zitat von saaysaay schrieb:Das wird sich auch niemals ändern, auch wenn man z.B. versucht, den Türken einen Völkermord unterzujubeln...
Siehst du, und das macht den Unterschied aus. Die Deutschen stehen, wenn auch mit Scham und Demut bedeckt, zu ihrer Geschichte und versuchen nicht zu leugnen was das Zeug hält, so wie es in der Türkei geschieht


2x zitiertmelden

Türken bei der SS

15.02.2009 um 10:47
Zitat von saaysaay schrieb:Das wird sich auch niemals ändern, auch wenn man z.B. versucht, den Türken einen Völkermord unterzujubeln...
Das Thema hatten wir schon in einem anderen Thread und was an Argumenten "gegen" die erdrückende Beweislast kam, dass es nun mal doch auch Völkermorde unter türkischer Leitung gegeben hat, war nicht nur spärlich, sondern schlicht und ergreifend trotzig.

Also schön weiter köcheln lassen, das Süppchen...^^


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken bei der SS

15.02.2009 um 10:58
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Die Deutschen stehen, wenn auch mit Scham und Demut bedeckt, zu ihrer Geschichte und versuchen nicht zu leugnen was das Zeug hält, so wie es in der Türkei geschieht
Also ich persönlich habe schon genug Deutsche kennengelernt (darunter sogar ein ehemalige Lehrer von mir, auch interessant) und gesehen, die diesen Völkermord geleugnet haben.

Und von denen gibt es defintiv mehr als Mio hier in der BRD. Wir brauchen uns nicht selbst zu belügen...


melden

Türken bei der SS

15.02.2009 um 11:01
@saay

Toller Vergleich. Die türkische Regierung stellt die bloße Behauptung, es habe einen Völkermord gegeben unter Strafe. Dagegen ist es in Deutschland genau umgekehrt.

Den paar Deppen die Du da kennengelernt hast, hilft sicher ein gutes Geschichtsbuch weiter. Den Türken täte es mal ganz gut, anzuerkennen, dass das Leben ein Fluss ist und man diesen massiv blockiert, wenn man sich der Einsicht in den Weg stellt.


Anzeige

melden