Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schärferes Ausländerrecht

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4, Ausländerrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 10:21
@belphega
Ja das weißt du auch, denn du bist ja mister allwissend.

Dann schreib ich es extra für DICH anders,meine Eltern, meine Großeltern und viele mit denen ich darüber geredet habe, machten diese Aussage, das es damals vom Leben nicht schlechter war als heute, im Gegenteil eher sogar besser.
Was mein Gefühl nur bestätigt.

und willst du mir sagen die Jahre von meiner Geburt bis zum umzug in diese stadt war ich tod oder was??
Kinder die auch ihrer Heimat weggezogen sind, werden nie vergleichen können, denn man weiß nie wie es einem in dem alter dort ergangen wäre.
Aber ich bin mir sicher, da hätt ich auch meine schule zu ende gemacht und eine Lehre gemacht und würde da jetzt arbeiten.
Genauso wie hier auch.

Ich find es in einem Dorf einfach nur schöner und bin auch der Meinung das du nicht wirklich über mich urteilen kannst also lass es einfach.
Versteh auch nicht warum du zu JEDEM meiner beiträge deinen Senf dazugeben musst.

Wenn Du nen Prob mit mir hast PN, ansonsten lass diese persönlichen Beiträge.

Anzeige
melden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 10:24
@Bergschaf
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Die Grausamkeiten die im Namen der Kirche begangen wurden waren entsetzlich, an den Folterungen angeblicher Hexen nahmen auch regelmäßig Vertreter der Kirche teil...
Die Inquisition interessierte sich nicht fuer Hexen. Sie jagte Haeretiker und als solche wurden Hexen bzw. die Hexerei nicht angesehen. Bis auf Einzelfaelle hatte die Inquisition also kein Interesse.
Gar wurde die Hexenverfolgung einige Zeit von der Inquisiton geaechtet.

Wie gesagt, sie standen viel oefter vor weltlichen Gerichten. Waren schlicht und ergreifend opfer von Denunzianten, vom einfachen Bauernmob.

Das ist genauso ein Unsinn wie zu behaupten die Kirche haette nur gesagt die Erde waer ne Scheibe.

Das ist nunmal historischer Fakt.


melden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 10:25
@belphega
natürlich gebe ich Dir Recht und es nervt mich auch wenn dauernd der alte Adolf wieder ausgepackt wird.

Was mich an der Kirche stört ist, dass sie aus der Vergangenheit und den Fehlern aus der Vergangenheit nichts gelernt hat. Die heutigen Ansichten der Kirche sind genauso verstaubt wie vor 500 Jahren, die Ansichten werden halt nicht mehr im Rahmen von Verbrennungen durchgesetzt.


melden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 10:27
@history_x
1) Ich sags dir jetzt dann zum gefühlten zehnten Mal: Ich bin eine Frau.
Kein "mein Lieber", kein "Mister", kein sonst was. Deine unreifen pubertären Ansprachen kannst du dir wirklich sparen, es nervt, nicht nur mich - sondern auch den ganzen Rest hier den du so ansprichst. Es wurde dir bereits gestern mehrmals gesagt dass du es unterlassen sollst!

2) Nur weil deine Verwandten über die DDR urteilen können kannst DU dir kein Urteil bilden!
Nur weil meine Tante sagt dass Griechenland das tollste Land der Welt ist, kann ICH das nicht behaupten, wenn ich selber nicht dort war. Du stellst den ganzen Tag nur irgendwelche Behauptungen ohne Hand und Fuß auf. Was weißt du bitte über die DDR?
Und ich brauch keine Zitate von der Wiki. Ich will -deine- Meinung hören.


2x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 10:27
@Bergschaf
Deshalb gehöre ich dem Verein nicht an ;)


melden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 10:28
@Bergschaf
Einwenig naeher bin ich auch hier auf das Thema eingegangen bzw. sollten wir unsere Diskussion dahin verlagern.

Wie viel kostete ein Scheiterhaufen? (Seite 2)


melden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 10:28
@belphega
ich auch nicht...


melden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 10:30
@belphega
achso ich darf nichts über dich sagen, aber du über mich urteilen.Ist ja interessant!
Was du bist ist mir eigentlich egal.
Und ich sagte gerade schon das du mich perr PN anschreiben kannst, wenn du ein Problem mit mir hast, hier öffentlich, wo es alle lesen können, ist NIcht PN, falls du den unterschied nicht kennst.

Also lass es jetzt bitte mich anzusprechen. OK? Danke


melden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 10:33
@history_x
Warum schreibst du im Thread wenn du via PM schreiben willst?
Zeig Reife und schick mir ne PM wenn du über mich reden willst. Ich find mich als Gesprächsthema toll, keine Sorge. Ich schenk mir gern alle Aufmerksamkeit der Welt ;)
Au ja.. ich bin ne ganz tolle, wunderschöne, intelligente Person. Ich liebe mich :)

Hast du den Inhalt des Beitrags nicht verstanden? Ich zitiere mich für dich nochmal:
Zitat von belphegabelphega schrieb:Was weißt du bitte über die DDR?
Und ich brauch keine Zitate von der Wiki. Ich will -deine- Meinung hören.
Du musst mit Rückfragen rechnen, wenn du in einem Thread über ein Staatsystem urteilst.


melden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 10:36
@belphega
ach so, hab ich in meiner wut über dein unangebrachtes verhalten ganz vergessen.
Ich bin geborener Ossi und fahre seit dem ich da nicht mehr wohne jedes Jahre mehrmals dahin.
Also krieg ich doch schon einiges mit.


melden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 10:37
@history_x
Was bekommst du da mit?
Ich wüsste nicht dass die DDR noch existiert.


melden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 10:41
Und von der DDR als ganzes koennen nur Ahnungslose und unverbesserliche Sozis schwaermen.

Der Wunsch nach Vollbeschaeftigung und einem Gehalt mit dem man auch wirklich leben und nicht, wie einige sagen, ueberleben kann verstehe ich. Das assoziieren die meisten wohl noch mit der DDR. Und das es zur jeder Jahreszeit alle Fruechte geben muss ist ja ebenfalls irgendwo total unsinnig. Und ja, es gab auch hier und da gute Dinge, wie z.B. ausreichende Kindertagesstaetten.

Dennoch bleibt bzw. war die DDR im Endeffekt ein Denunzianten-Staat, welcher von einer absolutistisch regierenden Horde gefuehrt wurde die sich niederkriechend und auf Lob hoffend vor die Fueße der Sowjets warf. Die DDR war extrem unwirtschaftlich, stagnierte, spionierte die eigene Bevoelkerung massiv aus, sperrte sie ein und erschoss Fluechtlinge in einigen Faellen.

Nur um einiges zu nennen.
Frage mich immer wie jemand die DDR so als romantischen Staat verklaeren kann.


melden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 10:50
@krijgsdans

Aber man konnte Leben, man hatte sein Vieh, seinen Garten, was geld brachte und wo man gleichzeitig dran sparte.

Die Kriminalität war lang nicht so hoch.
Wenn man in einem Dorf gelebt hat ( so wie ich ) kannte jeder jeden, man musste sich nicht um die kinder sorgen, denn es gab eine Kinderkrippe, einen Kindergarten und nach der Schule sogar einen Kinderhort, was das arbeiten kurz nach der Geburt eines Kindes ermöglichte.

Man kannte es nicht anders und nicht in jedem Bürger der DDR war der Wunsch vorhanden am liebsten fortzulaufen.

Bestimmt gibt es auch einige die im laufe der letzten 20 Jahre wieder zurück gezogen sind in die alte Heimat, weil sie sahen das die super BRD ( vor allen in den letzten Jahren) auch nicht mehr zu bieten hat.

Aber ich denk das ist nicht das Thema hier


melden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 10:55
@history_x

Hier gibts auch schicke Dörfchen, Kindergrippen, Garten und Tiere. Kriminalität im Dörfli tendiert gegen 0.
Wer solch eine Idylle sucht, kann sie problemlos auch heutzutage finden.

Schön ist auch, das die Freunde mit Sicherheit keine IMs sind. ^^


melden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 10:56
@history_x
Erneut Unfug. Du warst nicht DA!

Weißt du wie teuer ein Vieh war? Denkst du jede Familie hatte da nen Bauernhof?

Die Kriminalität war damals höher als heute.
Heutzutage kennt in nem Dorf auch noch jeder jeden. Ich kenn in meinem Dorf Leute von 3 bis 94 Jahren. Bei uns gibts auchn Kinderhort, nen Kindergarten, ein Jungscharzentrum, betreute Spielplätze.

Ich hab keine Ahnung wovon du da redest.
Du redest hier von der BRD.


melden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 11:00
@belphega
magst mich reizen heute, wa? Na versuch mal, viel Glück.

und nu pass mal auf:
Ich bin geboren in Stralsund, Meck-Pomm!!
Gibt sogar beiweise für.

Willst du mir sagen das ist nicht die ehem. DDR???

und ich weiß was meine Eltern hatten udn wovon wir über jahrzehnte hinweg lebten, also was willst DU mir eigentlich erzählen??


melden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 11:03
@history_x
Meine Mutter hatte Gebärmutterhalskrebs.
Kann ich jetzt über den Krebs berichten? Hab ich deshalb Erfahrung damit?

Du kannst doch nicht vom Gebrabbel irgendwelcher Menschen auf eine ganze Nation schließen.
Du kannst doch nicht Behauptungen aufstellen, nur weil zuhause mal ein Stammtischgespräch da war.


melden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 11:05
@jimmybondy
nett mit dir ausnahmsweise mal einer meinung zu sein

@belphega

ich sage nicht jede Fam. hatten nen bauernhof ( wir übrigens auch nicht), ich rede eindeutig von MIR, wie ich die DDR sah und mit erlebt habe. Ich bin jedes Jahr mehrere Wochen da.Verfolge geschehnisse im TV und im radio.

Also bin ich über die dortigen geschehnisse doch schoninformiert.

Nicht jedes Dorf ist gleich sollte man auch beachten und in meinem Dorf ist und war es so


melden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 11:05
Früher war ja eh alles besser. Das Gras war grüner, der Schnee weisser und die Ausländer waren Deutscher. :D


melden

Schärferes Ausländerrecht

02.12.2010 um 11:06
@history_x

Wenn es so WAR und nun noch so IST, was war an dem Dörfchen früher den dann besser? ^^


Anzeige

melden