Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schärferes Ausländerrecht

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4, Ausländerrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schärferes Ausländerrecht

07.12.2010 um 22:11
@history_x

"weil es das in der tükei auch ist, wieso dann nicht hier."

Weil man Grundrechte nicht aus Konformitätsgründen preisgeben sollte. Das Kopftuchverbot in der Türkei hat einen ganz anderen gesellschaftlichen Hintergrund, als die deutsche Kopftuchdebatte.

Natürlich sollte ein Staatsbeamter sich an das in diesem Land geltende Neutralitätsgebot halten und keine religiösen Symbole tragen, aber eine Gesellschaftliche Gesellschaft kann sich nicht frei nennen, wenn sie einer breiten Bevölkerungsschicht eine Kleiderordnung aufzwingt. Eben das unterscheidet freie europäische Gesellschaften von den türkischen, bzw. sollte.

Anzeige
melden

Schärferes Ausländerrecht

08.12.2010 um 09:38
@Somayyeh
Ah ok. Den Sinn versteh ich trotzdem nicht.
Mir geht es um die anpassung.Aber ich finde auch man sollte ein paar andere Dinge in DE allgemein ändern, damit es "vielleicht" besser ist.


melden

Schärferes Ausländerrecht

08.12.2010 um 15:59
@history_x

Die Frage ist doch vielmehr, in welchen Punkten man sich anpassen sollte. Man sollte türkischen Kindern Dankbarkeit vermitteln in einem liberalen Rechtsstaat leben zu können, der es ihnen erlaubt, ihre Religion frei auszuüben.

Das ist doch ein europäischer Wert der absolut konsensfähig ist. Ein Kopftuchverbot ändert hingegen IN den Köpfen gar nichts. Die Türkei zeigt deutlich, das ein solches Verbot eben gar nichts bringt.


melden

Schärferes Ausländerrecht

08.12.2010 um 21:48
@Somayyeh
ich meinte auch nicht nur auf ausländer bezogen


melden

Schärferes Ausländerrecht

08.12.2010 um 22:01
@history_x

Geändert werden muss ständig etwas, da es soetwas wie einen idealen Endzustand in der Realität nicht gibt.


melden

Schärferes Ausländerrecht

09.12.2010 um 10:26
@Somayyeh

da hast du recht, aber wenn man nicht anfängt, was zu ändern,wird sich auch nichts ändern


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

09.12.2010 um 11:05
@history_x

Man sollte dann aber etwas ändern, das auch tatsächlich etwas bewirkt.
In Frankreich beispielsweise wurde ein Verschleierungsverbot erlassen. Die Musliminnen die sich bisher verschleiert haben, umgehen das, indem sie einen medizinischen Mundschutz tragen und den kann man ihnen ja schlecht verbieten.
In den Köpfen hat ein solches Verbot also nichts, rein gar nichts bewirkt, ausser ein paar Geltungsbedürfnisse konservativer Kleinbürger befriedigt.


melden

Schärferes Ausländerrecht

09.12.2010 um 12:45
Zitat von history_xhistory_x schrieb:da hast du recht, aber wenn man nicht anfängt, was zu ändern,wird sich auch nichts ändern
Das Ausländergesetz: 1965
Neufassung: 1990.
Ersetzt durch das Aufenthaltsgesetz: 2005.
Letzte Änderung: 2009


melden

Schärferes Ausländerrecht

09.12.2010 um 14:10
irgendwann versteht ihr das ich es allgmein meine. Das sich allgmein was ändern könnte...

Vielleicht sollte ich spanisch lernen und dann meine beiträge schreiben.. ;)


melden

Schärferes Ausländerrecht

09.12.2010 um 14:33
@history_x

Ja schau, so ganz allgemein gesprochen, hat sich da ja so ganz allgemein, stets wohl immer wieder mal etwas geändert?

Statt spanisch zu lernen dürfte es aber bisweilen auch genügen, sich einfach klar und deutlich auszudrücken. :)


melden

Schärferes Ausländerrecht

09.12.2010 um 14:37
@history_x

Da es hier in diesem Thread um das Ausländerrecht geht, konkretisieren wir deine Forderungen nach allgemeinen Änderung einfach auf das Thema bezogen. Im übrigen hast du ja vor einigen Seiten dich auch ganz konkret mit dem Thema befasst.

Sei uns also nicht böse. :)


melden

Schärferes Ausländerrecht

09.12.2010 um 22:39
Nabend,

Möcht dazu mal etwas aus meiner sicht schreiben, ich würde das Aufenthaltsrecht eher Verschärfen.
Denn bevor etwas in unserem Land geändert werden kann, das sich auf Ausländer bezieht, müssen diese sich meist auch erstmal "Integrieren"
Ich kenne viele menschen die jedes mal Angepampt werden von Ausländischen Jugendlichen. Mein Bruder z.B. Arbeitet bei der Polizei und hat leider fast jeden Tag mit Ausländischen Mitbürger zutuhen. Es gab sogar fälle wo die meisten nicht mal ein wort Deutsch beherrschten.
Um auch ehrlich zu sein gibt es auch nur einen kleinen prozent anteil die sich wirklich hier wohlfühlen und sich integriert haben. Ich erlebe es jeden tag selber wie die meisten mal so garnich sich Integrieren wollen !

Ich habe sogar schon mehrmals aussagen wie "ich lebe nur hier um deutschland abzuzocken" gehört. Also sollte man erstmal sowas verschärfen anstatt Ausländern noch mehr zu gewähren, in manch städten werden sie sogar bevorzugt.
Und da spreche ich aus eigener erfahrung ! das hat auch nichts mit rassistischen äußerungen zutuhen. Sondern um eigene erfahrung :)


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

09.12.2010 um 22:41
Zitat von xra1d3rxxra1d3rx schrieb: "ich lebe nur hier um deutschland abzuzocken" gehört
Da gabs eh erst son Fall in Deutschland. Ein Türke ,Arnü Dübül hieß der. War auch im Fernsehn zu sehen.


melden

Schärferes Ausländerrecht

09.12.2010 um 22:55
Ich find das einfach nicht Fair wenn leute die sich nicht integrieren wollen und dann auf unsere kosten leben. Wiederrum kenne ich auch welche die ehrlich arbeiten und gerne hier mit den deutschen zusammen leben.

Hatte mal ne reportage gesehen das Türkische bürger in der Türkei viel dafür geben würden hier zu leben.


melden

Schärferes Ausländerrecht

09.12.2010 um 23:27
Mich KOTZT in Deutschland diese ganze missgunst gegenüber "Ausländern" echt an, Deutschland schafft es noch nicht mal die ehemalige DDR zu integrieren und redet groß her von "Die Ausländer müssen sich integrieren.".
Dann wird noch Abschiebung hier und dort gefordert, das viele dieser "Ausländer" bereits deutsche Staatsbürger sind bzw. unbefristeten Aufenthaltsrecht haben verstehen viele nicht.

Wieso gibt es denn soviele Probleme mit den Mitbürgern mit Migrationshintergrund? Weil sie in Deutschland einfach keine Perspektiven haben.
Das es soviele Brennpunkte gibt hier in diesem Staat da ist die Regierung selber Schuld denn all diese Brennpunkte wurden von der Regierung selber geschaffen und dadurch entstand auch die Integrationsproblematik.
Anstatt die Ausländer ordentlich und vernünftig zu verteilen hat man sie alle in ihre Viertel gesteckt wo sie nur unter ihres gleichen sind.
Wie soll man sich denn vernünftig integrieren wenn man nur ausländische Nachbarn hat? Es ist nicht umsonst ins andere Viertel zu fahren ..

Die Ausländischen Kids werden auch nicht besonders gefördert, wenn man sich mal die Berichte im Fernsehen ansieht wo es um "Problemschulen" geht die durch hohen Ausländeranteil glänzen bemerkt man dass die Lehrer meistens am ende ihrer Karriere stehen.
Wie sollen alte Lehrer denn bitte Kinder / Jugendliche Fördern die sich Missverstanden fühlen und Perspektivlos sind?
Diese Jugendliche brauchen Lehrer die frisch und unverbraucht sind und einen Draht zu ihnen haben.
Diese Jugendliche sehen die Missgunst in diesem Staat ihnen gegenüber und reagieren darauf natürlich trotzig, sie sehen dass sie in der Schule nicht weiterkommen und dass die Job Perspektiven einfach schlecht sind.
Was bleibt da noch um sich seine Träume zu erfüllen? Kriminalität!
Diese Jugendliche begehen Straftaten nicht weil sie sich vorgenommen haben Kriminell zu werden sondern weil sie einfach keine Idee haben was sie in der Zukunft machen können.

Diese Jugendliche müssen einfach gefördert werden, sie müssen angehört werden und man muss sie verstehen.
Wenn diese Jugendlichen wieder eine Perspektive bekommen dann sinkt auch die Jugendkriminalität.

Dann kommen noch solche Sätze wie "Kein Hartz IV mehr für Ausländer" .. Was soll der scheiß? Wenn die Ausländer die deutsche Staatsbürgerschaft haben oder Aufenthaltsgenehmigung dann haben sie auch das Recht auf Hartz IV ..
Immerhin dürfen die Ausländer auch schön Steuern abdrücken .. Aber das ist schon ok stimmts?
Dass viele dieser Ausländer die Arbeiten ausführen für die sich deutsche zu Schade sind dass ist auch völlig unerheblich? Wo wäre das Land wenn man diese Arbeiter nicht hätte?
Wo wäre das Land ohne die Gastarbeiter die das Land damals wieder aufgebaut haben?

Das was hier abgeht ist einfach undankbarkeit in großen Stil, natürlich waren das andere Zeiten. Aber diese Leute haben EUREN Angehörigen geholfen damals als es ihnen schlecht ging.
Wenn das euch nichts bedeutet ist das schon ein Armutszeugniss.

Man darf nicht nur Fordern fordern fordern und schon gar nicht nach dem Motto "Integrier dich, tu was sonst fliegst hier raus" (Was bei den meisten eh nicht geht aber egal).
Man muss sich mit der Gegenpartei zusammensetzen, Probleme besprechen und BEIDE Seiten müssen kompromisse eingehen.
Das Fehlt einfach ...

Anstatt über die Ausländer zu meckern arrangiert euch lieber mit Ihnen. Das Land kann enorm von diesen Menschen profitieren ..


2x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

10.12.2010 um 01:04
@Kangaroo

sehr guter Beitrag von dir, du hast es auf den Punkt gebracht. Es wird oft auf Migranten zuunrecht getrampelt und die ganzen Hetzer haben wieder einen Sündenbock, und das schlimme ist, viele leichtgläubige und gute Menschen auf die Masche rein fallen.

Da wären z.b. diese etlichen Statistiken die zeigen, dass Ausländer doppelt so viel Hartz4 empfangen, in Sachen Kriminalität usw.. und in anderen oft auffalen oder in der Mehrheit sind.

Keiner fragt sich aber, WIESO das so ist, dass nähmlich Migranten oft Schlechtere Abschlüsse und Bildung haben, am Arbeitsmarkt unter verstärkter Diskriminierung leiden, dass die Eltern sich aufgrund diverser Probleme nicht ausreichend um ihre Kinder kümmern konnten, dass Kinder nicht entsprechenden gefördert worden sind, dass die Politik seit Jahren geschlafen hat, dass Migranten oft schwierige Phasen in ihrem Leben durch machen mussten etc.. und vieles mehr...

Hauptsache die Hetzer presentieren die Statistiken und da haben wir unseren Sündenbock gebacken. Schon tauchen dann Sätze wie Judengene und Dumme und Intelligente Gene und so Müll auf, und leider fallen viele drauf rein.


melden

Schärferes Ausländerrecht

10.12.2010 um 01:35
Es fragt ja auch niemand weshalb es in der Statistik 1, 75 Kinder pro Haushalt gibt.
Oder der Durchschnittsverdiener laut Statistik locker eine Familie über die Runde bringt mit seinem Gehalt. Hingegen enthält jede Statistik Zahlen die weit mehr gefächert sind. Zahlen von der Polizei und Justiz enthalten differenzierte Angaben wie über Alter, Herkunft, Zugehörigkeit usw.

Diesbezüglich sehe ich keine Diskriminierung, zumal es einen realistischen Wert darstellt.
Hetzen ist, was man nachfolgend nachsagt um bewusst zu provozieren. Aber genauso wie es Hetzer gibt, gibt es es auch normal denkende Menschen die auf der Seite der Angegangenen stehen. Sei es aus der gleichen Gemeinschaft oder jene die man missen möchte.

Viele unerkannte Helfer bilden das Rückgrat, sind jene die dazu bereit sind aufzudecken und sind jene die in der Öffentlichkeit das Unrecht anprangern. Solidarität mit Menschen, im Umgang mit Menschen und wahrung der Würde. Nicht die Würde eines falsch verstandenen Stolzes sondern die Achtung die man von einem denkenden und handelnden Wesen erwarten darf.


melden

Schärferes Ausländerrecht

10.12.2010 um 09:57
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Anstatt die Ausländer ordentlich und vernünftig zu verteilen hat man sie alle in ihre Viertel gesteckt wo sie nur unter ihres gleichen sind.
Wie soll man sich denn vernünftig integrieren wenn man nur ausländische Nachbarn hat? Es ist nicht umsonst ins andere Viertel zu fahren ..
Wie willst Du ausländer denn ordentlich verteilen??
Willst du sie zwingen in Gegenden zu ziehen, wo noch nicht so viele sind??nee du wo die hinziehen entscheiden sie meist schon selber.
Zwingt dich ja auch keiner in eine gegend zu ziehen wo du nicht hinwillst.Meist besitzen Familien ganze Häuser und Angehörige ziehen einfach nur dazu.
Woher willst du wissen das sie unter deutsche wohnen wollen??
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Ausländischen Kids werden auch nicht besonders gefördert, wenn man sich mal die Berichte im Fernsehen ansieht wo es um "Problemschulen" geht die durch hohen Ausländeranteil glänzen bemerkt man dass die Lehrer meistens am ende ihrer Karriere stehen.
Wie sollen alte Lehrer denn bitte Kinder / Jugendliche Fördern die sich Missverstanden fühlen und Perspektivlos sind?
Diese Jugendliche brauchen Lehrer die frisch und unverbraucht sind und einen Draht zu ihnen haben.
Diese Jugendliche sehen die Missgunst in diesem Staat ihnen gegenüber und reagieren darauf natürlich trotzig, sie sehen dass sie in der Schule nicht weiterkommen und dass die Job Perspektiven einfach schlecht sind.
Was bleibt da noch um sich seine Träume zu erfüllen? Kriminalität!
Diese Jugendliche begehen Straftaten nicht weil sie sich vorgenommen haben Kriminell zu werden sondern weil sie einfach keine Idee haben was sie in der Zukunft machen können.
Meiner Meinung nach werden die Kinder bspw in der Schule genauso gefördert wie deutsche auch. Ich hab noch nie erlebt das ein Lehrer zu einem Ausländischen kind gesagt hat: Du bist nich deutsch allein deswegen kriegst du schon eine 4.
Ich denke in dem Alter kann man keine unterschiede machen, weil die kinder garnicht wissen, was feindlichkeit ist.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Dann kommen noch solche Sätze wie "Kein Hartz IV mehr für Ausländer" .. Was soll der scheiß? Wenn die Ausländer die deutsche Staatsbürgerschaft haben oder Aufenthaltsgenehmigung dann haben sie auch das Recht auf Hartz IV ..
Immerhin dürfen die Ausländer auch schön Steuern abdrücken .. Aber das ist schon ok stimmts?
Dass viele dieser Ausländer die Arbeiten ausführen für die sich deutsche zu Schade sind dass ist auch völlig unerheblich? Wo wäre das Land wenn man diese Arbeiter nicht hätte?
Wo wäre das Land ohne die Gastarbeiter die das Land damals wieder aufgebaut haben?
Ach ach ach, es ist kein Geheimnis, das viele schwarz arbeiten und davon mit SIcherheit keine Steuern zahlen. Zudem wollen sie sich da auch nicht wirklich intigrieren, denn oftmals machen sie eigene Geschäfte auf und lassen ihre Familien da arbeiten.Wie z.B. DÖnerbuden, Griechischen frittenranchen, da hab ich ehrlich gesagt noch nie einen Deutschen gesehen...
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Diese Jugendliche müssen einfach gefördert werden, sie müssen angehört werden und man muss sie verstehen.
Wenn diese Jugendlichen wieder eine Perspektive bekommen dann sinkt auch die Jugendkriminalität.

Dann kommen noch solche Sätze wie "Kein Hartz IV mehr für Ausländer" .. Was soll der scheiß? Wenn die Ausländer die deutsche Staatsbürgerschaft haben oder Aufenthaltsgenehmigung dann haben sie auch das Recht auf Hartz IV ..
Immerhin dürfen die Ausländer auch schön Steuern abdrücken .. Aber das ist schon ok stimmts?
Dass viele dieser Ausländer die Arbeiten ausführen für die sich deutsche zu Schade sind dass ist auch völlig unerheblich? Wo wäre das Land wenn man diese Arbeiter nicht hätte?
Wo wäre das Land ohne die Gastarbeiter die das Land damals wieder aufgebaut haben?

Das was hier abgeht ist einfach undankbarkeit in großen Stil, natürlich waren das andere Zeiten. Aber diese Leute haben EUREN Angehörigen geholfen damals als es ihnen schlecht ging.
Wenn das euch nichts bedeutet ist das schon ein Armutszeugniss.
Wie soll man Jugendliche denn fördern, wenn sie es garnicht wollen?? Sag´s mir!

Du siehst immer nur das böse Deutschland, das die armen ausländer ja garnicht will.
So ist es aber garnicht, das ganze Land ist offen dafür, das sie meist gemieden werden oder die Abneigung groß ist da sind sie selber dran Schuld.

Du kannst mir auch glauben, wenn ich dir sage, das 90% der deutschen die selbe arbeit wie ausländer ausführen würden, wenn sie ein bisschen mehr Geld dafür bekommen würde.

Ich sehe es selber an mir, ich gehe für 5,04€/std arbeiten, bekomm bei 47 st/woche gerade mal 1100 euro raus.Nach allen Abzügen habe ich noch weniger Geld zum Leben, als vom Amt.Kann mir keine größere Wohnung, kein Auto leisten, obwohl ich vollzeit arbeite.

Also kann ich mich wohl als bestes Beispiel darstellen, das ich als deutsche mir nicht zu schade bin.
Du solltest vielleichzt auch mal den hintergrund sehen:
Was nutzt es wenn ich als familienvater arbeiten geh und trotzdem meine Familie nicht ernähren kann, weil ich nicht genug verdiene.Also schau ich doch nach einem Job, WO ich GENUG verdiene.

Ja und stimmt, in einem land über 30 jahre zu leben, nicht ein wort deutsch zu sprechen und teilweise die einstellung zu haben hier nur leben zu wollen um das Land abzuzocken ist undankbar, das ist richtig, sehe ich genauso.

Vor 20 jahren hierhin gezogen zu sien und zu behauipten ein Recht zu haben, hier leben zu dürfen, ohne die wäre deutschland sicherlich nicht aufgebaut worden ist asozial, das ist schon wahr.
Mit solchen sätzen kann heute niemand mehr um sich schmeißen, weder ein deutscher noch ein Ausländer, denn die jenigen die sich auf das "recht" berufen waren zu der Zeit noch Quark im Schaufenster und haben nicht einen Handschlag gemacht.Abgesehen davon haben ja auch nicht NUR die Gastarbeiter das aufegbaut und wären die hier geblieben hätten hier Familien gegründet. wäre es mit Sicherheit nicht zu so einem Problem gekommen, wie es jetzt ist.
Ich sag nicht, das ich hier keine Ausländer haben will, um Gottes Willen, aber was hier (z.B im Pott) abgeht ist schon nicht mehr normal.
Vor allem hier ist die Feindlichkeit auf beiden seiten und wenn ich da so milchbrötchen seh, der mir ins gesicht schreit "ohne uns wärt ihr scheiß deutschen nichts".Da hab ich dann schon echt mit mir zukämpfen.

Frechheit sowas ganz einfach.


melden

Schärferes Ausländerrecht

10.12.2010 um 10:07
abgesehen davon das einzige was mich ankotzt ist,das unterschiede was die Bezahlung angeht, gemacht werden.
Das frauen und ausländer weniger bekommen wie deutsche Männer.
Das kotzt mich an. Ich denke wenn alle das selbe bekommen würden ohne unterschiede, dann wäre das mit der arbeit schon mal ein ganz anderes kapitel.

Aber selbst da wird nur gespart und das geht sogar soweit das verträge erfunden werden.Gesetze umgangen werden nur um geld zu sparen

Wie bei mir: Urlaub krieg ich nicht bezahlt und krankenschein nur zur hälfte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schärferes Ausländerrecht

10.12.2010 um 11:32
Nicht vergessen: Wir werden von einer Frau mit Migrationshintergrund regiert. Die ist noch nicht mal so lange BRD-Bürgerin wie viele andere sogenannte "Ausländer".


Anzeige

melden