Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schärferes Ausländerrecht

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4, Ausländerrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schärferes Ausländerrecht

10.12.2010 um 13:41
Statistiken Zahlen sind wie Lotto Zahlen .. Ob es die richtige Zahlen sind weiß kein Mensch .. Dass diese oftmals nicht richtig sind sieht man doch sehr häufig.
Was ist denn z.b mit den Arbeitslosenzahlen? Wieviele Arbeitslose werden in sinnlose Kurse geschickt für mehrere Monate/Wochen damit diese aus der Statistik als Arbeitslose verschwinden?
Eine Zahl wieviele Arbeitslose nur in Kursen untergebracht sind wird nicht hinzugefügt weil dann könnten die Politiker ja nicht sagen "Guck mal wie schön wir die Arbeitslosenzahlen senken, wählt uns.". Die Qualität bzw. der Nutzen dieses Kurses ist oft sehr fraglich.

Genauso verhält es sich doch auch mit Statistiken die zeigen wie schlecht die Migranten doch sind .. Sie sind Kriminell, beuten den Sozialstaat aus und arbeiten eh alle Schwarz. Eine ungemein starke Hilfe für die Parteien die propagieren dass man endlich gegen die Migranten vorgehen muss .. Der Wahrheitsgehalt bleibt da nur oft auf der Strecke, der Durchschnittsbürger konsumiert Medien in denen mit solchen Statistiken hantiert werden und schlucken es ohne irgendetwas in irgendeiner Form zu hinterfragen.

@nurunalanur
Richtig, da kann ich zustimmen.

Wenn man die Probleme hinterfragt warum die Lage so ist und dann gehandelt wird dann erzielt man schnell Erfolge.
Sicherlich müssen beide Seiten Kompromisse eingehen aber es bringt absolut nichts wenn man Migranten als Übel anssieht und propagiert dass alljene den Staat doch eh nur ausbeuten.

Im Ausland herrscht ein ganz anderes Schulsystem, die Kinder die hier herkommen müssen sich ersteinmal umstellen.
Aber schaut mal in die Schulen, sie sind meistens Hoffnungsvoll überfüllt und es bleibt keine Zeit um Schüler die Probleme haben intensiv zu fördern.
Die Folge ist die Kinder kommen nicht mit und rutschen im deutschen Schulsystem ab obwohl sie nicht Dumm sind. Da wieder herauszukommen ist allerdings sehr schwer.

Viele Jugendliche haben darunter zu leiden dass man in diesem Land einfach als Übel angesehen wird und das bekommen sie jeden morgen unter die Nase gerieben, dadurch steigt der Frust.
Wenn dann in der Schule ein alter Lehrer sitzt der nurnoch versucht unmotiviert seinen Plan herunterzurattern dann ist es doch vorprogrammiert dass es stress gibt.
Gerade diese Jugendliche brauchen Motivation. Frische Lehrer die einen Draht zu den Jugendlichen haben und die Perspektiven aufzeigen, die mit ihnen über die Probleme reden.
Wenn die Jugendlichen sind Verstanden fühlen dann gibt es auch weniger Probleme.

Am Arbeitsmarkt haben die Migranten schlechte Karten weil ausländische Schulabschlüße nicht anerkannt werden weil das Denken der Leute einfach oftmals falsch ist.
Wenn man einen guten türkischen Schulabschluß sieht denken doch viele "Ach in der Türkei, die Qualität deren Schulen ist bestimmt nicht vergleichbar mit unserer." obwohl das echt gute Bewerber sein können.
Wieviele Firmen / Personal Leiter kennen sich mit dem ausländischen Schulsystem aus? Wieso wird da nicht mal dran gearbeitet um die Berufschancen dieser Leute zu erhöhen?

Viele sehen die Ausländer doch nur als Dönermann, Straßenfeger, der McDonalds Mitarbeiter und co.
Man muss mal auf der Straße Leute befragen mit Fotos von Ausländern was die wohl Arbeiten. Wie oft hört man wohl die Antwort "Bank"?
Solche höheren Jobs traut man doch einen Ausländer hier gar nicht zu, und das ist sehr schade ..

Wie du auch schon sagst, die ganzen Hintergründe, dass die Migranten schwierige Phasen durchmachen mussten ist vielen auch nicht bewusst.
Mir scheint es so als denkt man echt die sitzen in ihrem Land, hören in Deutschland gibt es Hartz IV und zack Koffer sind gepackt und los geht es ..
Diese Leute haben viele Probleme bewältigt und haben den Wunsch wie jeder andere in ruhe zu leben. Das dies nicht von heute auf morgen geschehen kann und diese gefördert werden müssen ist ganz klar, wenn sie dann auf Sozialhilfe zurückgreifen müssen dann ist das völlig ok denn es kommt der Zeitpunkt wo dieser Mensch auch Steuern zahlen wird.

Wenn man die Migranten besser fördern würde, ihnen Perspektiven aufzeigt und aufhört zu propagieren das Ausländer ja so böse für das Land sind dann kann der Staat enorm von diesen Migranten profitieren.
Es ist doch ein geben und nehmen, zwar bezahlt der Staat dadurch dass sie die Migranten gut fördern gutes Geld, aber wie hoch ist die Lebenserwartung? Wielange muss jemand arbeiten bis er in Rente gehen kann?
Solange bezahlt ein Mensch hier Steuern .. Und das müssen sowohl Deutsche als auch Migranten.
Deutschland hat viele Migranten, man sollte diese als Steine ansehen die es zu veredeln gilt. Denn dann hat sowohl der Staat als auch der Migrant etwas davon.

Was hat der Staat und die Migranten davon wenn man sagt letztere sind die Sündenböcke? Gar nichts ausser Probleme in der Bevökerung.

@history_x
Man hat damals diese Sozialen Brennpunkte SELBER geschaffen, diese Ausländer wurden in die Viertel gesteckt. Man kann niemanden Zwingen dort oder dort hinzuziehen, aber wenn man von den Behörden gesagt bekommen hat "Zieh dort und dort hin" dann hat man es gemacht, gerade als Migrant mit einen schweren Hintergrund ist man froh der Hölle entkommen zu sein. Man hätte das ganze aber besser Planen müssen, man hätte zusehen müssen dass die Ausländer unter die deutschen Staatsbürger gemischt werden anstatt sie alle in ein Viertel zu stecken wo sie unter ihresgleichen sind.
Dann wären auch ganz andere Anreize vorhanden gewesen Deutsch zu lernen und die Integration wäre schon quasi von alleine gekommen.
Hingegen sind die Anreize gering wenn man als Ausländer vor die Tür in seinem Viertel geht und sowieso nur Landsleute sieht oder andere Ausländer die auch nicht wirklich Deutsch können.

In ein anderes Viertel zu Fahren wo diese Leute dann gezielt auf Deutsche treffen ist teuer, gerade größere Familien haben nicht soviel Geld übrig. Also wie soll das funktionieren?

Dass die Familien meisten Häuser besitzen und die Angehörige dazu ziehen halte ich für unrealistisch. Sicherlich gibt es da ausnahmen ..
Und selbst wenn dein Szenario stimmen würde, das beweist doch dass die Architektur des Staates in dieser Hinsicht einfach geschlampt hat.

Warst du mal an Schulen mit großen Ausländeranteil? Hast du dir die Lehrkräfte angesehen die insbesondere dort eingesetzt werden wo der Frust sehr hoch ist?
Keiner sagt dass ein Lehrer sich hinsetzt und jemanden ne 4 gibt nur weil er Ausländer ist. Aber wenn die Jugendliche frustriert in die Schule kommen weil sie überall die Ablehnung sehen die hier deutlich im Alltag vertreten ist und dann einen alten Lehrer sehen der nur sein Programm durchnudeln will dann ist Stress vorprogrammiert.
Man brauch da keine Lehrer die hartnäckig versuchen den Lehrplan zu folgen sondern welche die sich in ruhe hinsetzen und über die Probleme reden und aufzeigen dass vernünftiges Lernen und ein guter Umgang untereinander zu Perspektiven führen.
Die Realität sieht aber so aus das bockige Schüler aus dem Unterricht ausgeschloßen werden, dass die Lehrer sich in ignoranz üben oder sie sich selber ins Licht rücken und diese Problemschüler weiter reduzieren mit AUssagen wie "ICH kann das ganze schon, ICH habe einen Job, ICH brauch mich hier für dich nicht abrackern also mach DU was du willst.".

Viele Ausländer arbeiten Schwarz weil sie keine Chance auf legale Arbeit haben, weil der Arbeitsmarkt einfach hart umkämpft ist und man als Ausländer einfach schlechtere Karten hat.
Diese Leute würden bestimmt legal Arbeiten wenn sie die Chance dazu hätten.

Aber mal ganz davon ab: Wer beschäftigt denn Schwarzarbeiter? Nur Firmen mit Ausländischer Geschäftsführung?
Wieviele deutsche Baufirmen greifen auf Schwarzarbeiter zurück weil sie sich nicht an die Tarife halten wollen bzw. können?
Wieviele Poliere mit deutscher Herkunft wissen davon dass Schwarzarbeiter auf ihrer Baustelle arbeiten und dulden dies?
Also hör mal auf die Schwarzarbeit auf die Ausländer zu schieben .. An Schwarzarbeit sind genausoviele Deutsche beteiligt ..

Wieviele deutsche Geschäftsmänner hinterziehen Steuern indem sie ihr Vermögen ins Ausland bringen? Waren das etwa nur Ausländer auf der Steuer CD?

Übrigends: Ausländer mit eigenen Geschäften müssen Steuern zahlen, was ist also daran verwerflich? Das meistens die Familie dann dort Schwarzarbeit betreibt ist reine Spekulation und trifft nicht zu.
Gerade die Gastronomie wird sehr scharf bewacht, insbesondere Ausländische Läden. Du machst dir das einfach zu leicht ..

Woher weisst du das Jugendliche nicht gefördert werden wollen? Glaubst du ernsthaft die sitzen da und sagen "Ach scheiß drauf, lass uns Kriminell werden, haben langeweile."
Das geschieht aus Perspektivlosigkeit weil weder die Politiker dagegen etwas tun möchten noch der Großteil der Bevölkerung die sich von Medien beeinflußen lassen.
Wenn Perspektiven geschaffen werden und auf die Probleme eingegangen wird dann stellen sich leicht Erfolge ein. Niemand ist so blöd und wandert in den Knast wenn er ein respektables normales Leben führen kann.
Dass muss kein Job sein wo man Millionen Euro´s in Aussicht gestellt bekommt. Aber es müssen Anreize geschaffen werden wo diese Leute sagen können damit kann ich mir was aufbauen.

Wie du villeicht gelesen hast sagte ich dass BEIDE Seiten kompromisse eingehen müssen, ich sehe nicht nur das schlechte in Deutschland und sage Deutschland ist an allen Schuld.
Aber ich sage dass Deutschland das Potential dieser Leute verkennt und dass man sie sehr oft für alles schlechte Verantwortlich macht.

Anstatt gemeinsam auf einen nenner zukommen wird geforder gefordert gefordert.

Ich versteh dein Argument "90% der deutschen würden die Arbeit die Ausländer machen auch ausführen wenn sie etwas mehr Geld dafür bekommen würden.".
Die Ausländer machen diesen Job aber trotzdem, und die sorgen dadurch dass die sich nicht zu Fein für diese schlecht bezahlten Jobs sind dafür dass viele Waren günstig bleiben.
Wenn die Firmen für diese Jobs mehr Geld bezahlen würden, müssten sie die Preise der Ware anheben.
Dann wäre natürlich das geschrei riesengroß ..

Was du nicht erkennst:
Diese Leute die diese schlechte Arbeit machen könnten auch von Hartz IV leben und sogar mehr bekommen, machen sie aber nicht weil Arbeiten gehen wollen.
Und dadurch dass sie diese bescheidene Arbeit machen werden sie in der Gesellschaft belächelt und trotzdem als Sozialschmarotzer angesehen. Weil das Image der Migranten / Ausländer in Deutschland einfach schlecht ist.
Ohne diese Arbeiter würde die Wirtschaft hier in diesem Land nicht funktionieren, vieles würde teuerer werden weil die 90% die du z.b anführst nur dann diese Arbeit verrichten würden wenn sie besser bezahlt werden würde.

Und das meine ich damit dass man hier einfach undankbar dafür ist dass Ausländer dennoch für diesen Lohn arbeiten gehen und somit den Staat unterstützen.

Ich meine auch aufgeführt zu haben dass die Gastarbeiter Geschichte nichts mit der heutigen Generation direkt zutun hat, aber genau dieser Umstand, das Gastarbeiter damals enorm geholfen haben das Land wieder aufzubauen sollte der heutigen Generation auch etwas bedeuten weil schließlich die eigenen Vorfahren dadurch auch Profitiert haben ..

Bsp:
Wenn der beste Freund deines Vaters mal deinem Vater das Leben gerettet hat, der beste Freund einen Sohn hat mit den du mal abhängst weil du gut fandest was sein Vater getan hat. Hörst du dann auf ihn zu mögen wenn sein und dein Vater tot sind? Ist dann bedeutungslos dass sein Vater mal deinen Vater geholfen hat? Das du villeicht niemals Quark gewesen wärst und somit auf die Welt gekommen wärst wenn der beste Freund deines Vaters ihn damals nicht gerettet hätte?

Stichwort: Dankbarkeit auch Generationsübergreifend?

Anstatt sich gegenseitig als Problem anzusehen sollte man Ziele suchen die man GEMEINSAM erreichen kann um gut miteinander Leben zu können wodurch BEIDE Parteien profitieren.

@Doors
Ohne die Medienpropaganda von wegen "Die heutige Wählerschaft kann es ermöglichen die erste Frau zur Bundeskanzlerin zu machen" wäre Frau Merkel nicht Bundeskanzlerin, wetten?

Ausserdem belegt das ganze doch nur dass Förderung Perspektiven schafft, da ist Merkel ein gutes beispiel.
Danke dir.

Anzeige
melden

Schärferes Ausländerrecht

10.12.2010 um 13:44
glaube nie einer statistik, die du nicht selber gefälscht hast!


melden

Schärferes Ausländerrecht

10.12.2010 um 13:45
@history_x

Bei realistischer Betrachtung fällt einem auf, das der überwiegende Teil der Ausländer friedfertig und integriert ist. Oder geht dich auch nur ein Drittel aller Ausländer, die dir auf der Straße begegnen, böse an? Natürlich prägen sich negative Fälle sehr viel stärker ein, als der Türke, der schnell an einem vorbeigeht, weil er den Bus zur Arbeit erwischen muss.

Das pubertierende Milchgesichter mit mangelnder Bildung, sich ausschliesslich über ihren Migrationshintergrund definieren ist nicht verwunderlich, denn etwas anderes haben sie nicht. Ein sozialpsychologisch absolut normales Phänomen, wenn auch kein schönes.

Im übrigen ist der Bildungshitergrund entscheidend für den Integrationserfolg, denn vergleicht man Migranten und Deutsche mit Abitur ergeben sich keine signifikanten Abweichungen in der Kriminalitätsrate.

Das Ausländer dazu neigen ins gleiche Viertel zu ziehen ist ebenso normal, in der Fremde sucht man das Vertraute. Das ist bei Deutschen im übrigen nicht anders. Es gibt Stadtviertel in Brasilien oder auch in der Türkei in denen die Menschen fast ausschliesslich deutsch sprechen, Zeitungen auf deutsch erscheinen und deutsche Restaurants zu finden sind. Das man mit den deutschen Minderheiten keine besonderen Probleme hat (evtl. in Argentinien, siehe Colonia Dignidad) liegt an dem sozialen Background der Migranten, was hier übrigens auch der Fall ist. Denn je nach Herkunft der Ausländer ergeben sich ganz signifikante Unterschiede in der Kriminalitätsrate und den Bildungschancen. Iraner z.B. sind überwiegend Akademiker mit überdurchschnittlich hohem Einkommen, hohem Integrationsgrad und niedriger Kriminalitätsrate.
Liegt allerdings nicht daran, das wir so ein tolles Volk sind, sondern das sich die Einwander in erster Linie aus der urbanen Mittelschicht meines Landes rekrutieren und der soziale Aufstieg ein wichtiges Ziel der Eltern für ihre Kinder ist.

Dann gibt es Länder, aus denen fast nur Armutsflüchtlinge aus konservativen ländlichen Milieus stammen bzw. als Gastarbeiter gezielt aus diesen Milieu angeworben wurden. Das diese ganz andere Vorraussetzungen mitnringen, ist nachvollziehbar

Integtration fängt daher in den Schulen an, da ist der entscheidene Ansatzpunkt. Eine differenzierte Betrachtungsweise wäre auch vorteilhaft. Jedenfalls sind Äusserungen wie die von eines deiner Vorredner "nur ein kleiner Teil der Ausländer sind integriert", völliger unsinn und nicht einmal kommentierungswürdig.


melden

Schärferes Ausländerrecht

10.12.2010 um 14:59
@Kangaroo
solltest Roman schreiber werden, aber bitte nicht hier, denn hier hat keiner Bock soviel zu lesen... Nur nebenbei...

Dennoch hab ich mir das alles angetan und alles ( was mich betraf) gelesen.

Dazu sag ich nun erstmal ganz Pauschal: In jedem BL ist es anders. Wie gesagt so wie ich es hier im Pott erlebe ist es in Meck-Pomm gaaaanz anders ( himmelweiter Unterschied)

Und hier ist es so.Hier haben ganze Familien ein Mehrfamilienhaus zusammen und wollen sich null intigrieren.
Was man damals nicht ändern konnte, kann man jetzt ändern. Wie ich.Ich wohne auch in einem Türkenviertel juckt mich nicht.Da sind sie halt unter sich. Haben da auch alles was dasHerz begehrt.

Vielleicht ist es ja auch von Stadt zu Stadt anders, mag ja auch sein. Aber ich sehe es täglich auf den Strassen wie es ist und ich kann dir von Erfahrungen berichten.Da würdest selbst Du mich glaub ich verstehen.

Klar ist nicht jeder so, ist ja auch nicht jeder ein Vergewaltiger, Mörder oder so.Aber hier fällt es negativ auf,und ich denk wenn du im Pott ne umfrage machen würdest, wäre ich nicht die einzige die so denkt.


Hab ich irgendwo gesagt, DIESE chefs sind ausländer?? aber ich denk auch als ausländer kennt man die gesetzeslage und nimmt die arbeit dennoch an?? Aber wir böse Deutschen...

Hier gibt es ganze Stadtteile mit Schulen, wo man die DEUTSCHEN an EINER Hand abzählen kann, zu so einer musste ich auch gehen.Da war die Unterdrückung groß, schlägerein ohne Ende, Machtkämpfe, Beschimpfungen und und und.
Da wurdeste mit dem messer bedroht haste nicht gemacht was die wollten, aber die armen armen ausländer...

und was du nicht kapierst, das ich mehr involviwert bin als du denkst.
Ich lebe in einem türkischen Viertel und krieg somit täglich genug mit, mein chef ist türke und was ich davon hab siehst du in meinem letzten beitrag, aber dafür bist du ja blind.

Du siehst ja nur die armen, armen ausländerm die hier aus langeweile schlägerein Provozieren, leute in U-Bahnen fast zu tode prügeln, weil sie es sich wagen, sich zu wehren, Männer die ihr frauen mit messer, schußwaffen, (aktuell) ner Axt erschlagen, weil sie ja genau gerade WEIL sie sich intigrieren wollen.
Jugendlich die so eine große fresse am balch haben das man nur noch durchdrehen möchte weil die noch nicht einmal einen plan haben von dem was die da quatschen.

Komm mal ne Woche nach GE, zeig ich dir das leben da, wollen mal sehen, ob´s dann immernoch die armen armen ausländer sind.

Ich sag ja es ist nicht überall gleich. deshalb ist es schwer sowas zu beurteilen.


melden

Schärferes Ausländerrecht

10.12.2010 um 16:48
Nö. Ich habe auch viele gesetzlose Ausländer als Freunde. Ohne sie wäre es viel langweiliger!


melden

Schärferes Ausländerrecht

10.12.2010 um 17:30
Naja das Schulsystem im Ausland ist nunmal grösstenteils deutlich schlechter als das hiesige..
Daher werden auch keine Abschlüsse anerkannt, was ich auch vollkommen richtig so finde..

Ich bin der Ansicht das wir uns erstmal um uns kümmern sollten..
Wenn Deutschland finanziell wieder gut dasteht, kann man gerne wieder anfangen sich zu engagieren..

Im Augenblick haben wir aber so schon genug Probleme..
Ich brauche keine Statistik, denn das Übel sehe ich jeden Tag auf unseren Strassen..

Warum sollte ich mit meinen Steuern Ausländer fördern wollen während meinen eigenen Kindern diese Förderung versagt bleibt..

In anderen Ländern wird das Ausländerrecht auch anders gehandhabt und es wird durchgegriffen..
Nur wegen Deutschlands vergangenheit dürfen wir das nicht?

Diese Vergangenheit ist nicht die meine und ich kann mir meine Meinung selber bilden..
Das hat nichts mit Rechts und Links zutun sondern einfach mit logischen Denken..

Wenn ich nen haufen Schulden habe dann fange ich auch nicht an Geld zu verschenken, geht es mir hingegen gut dann bin ich bereit andere daran teilhaben zulassen..

So wie es jetzt läuft funktionert es einfach nicht und die Zeit ist Reif umzudenken..


melden

Schärferes Ausländerrecht

10.12.2010 um 17:37
@Blacky09

"Nur wegen Deutschlands vergangenheit dürfen wir das nicht?"

Sagt das irgendwer?

"Naja das Schulsystem im Ausland ist nunmal grösstenteils deutlich schlechter als das hiesige..
Daher werden auch keine Abschlüsse anerkannt, was ich auch vollkommen richtig so finde.."

Der Zugang zu Bildung ist in manchen Ländern deutlich schwerer, aber nicht die Kompetenz in den vermittelten Inhalten. In Deutschland ist es keinem Kind unmöglich zur Schule zu gehen, aber trotzdem ist Deutschland in der PISA-Studie stets auf den hinteren Plätzen zu finden, daher ist diese Aussage so nicht haltbar.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

10.12.2010 um 17:52
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Mich KOTZT in Deutschland diese ganze missgunst gegenüber "Ausländern" echt an, Deutschland schafft es noch nicht mal die ehemalige DDR zu integrieren und redet groß her von "Die Ausländer müssen sich integrieren.".
Dann wird noch Abschiebung hier und dort gefordert, das viele dieser "Ausländer" bereits deutsche Staatsbürger sind bzw. unbefristeten Aufenthaltsrecht haben verstehen viele nicht.

...
Und mir geht es auf die Nerven, dass die Fehler ständig alle bei ,,den Deutschen" gesucht werden.

Integration funktioniert nicht? Deutsche schuld.
Bildung funktioniert nicht? Deutsche schuld.
Migranten werden kriminell? Deutsche schuld.


Mindestens genauso dumm, wie ,,Ausländer raus" und ähnliche Parolen.


Du bist die ganze Zeit am Aufzählen, was denn alles falsch wäre seitens der Deutschen und ich frage mich: Verstehst du DAS unter konstruktivem Verhalten?

Du meinst, beide Seiten müssten sich für Integration bewegen. Das ist absolut richtig.
Nur warum lese ich dann lange Auflistungen darüber, was ,,die Deutschen" machen müssen und wo ,,die Ausländer" nur als arme, missverstandene Leute rüberkommen? Warum keine Vorschläge, wo sich eindeutig Leute mit ausländischem Hintergrund bewegen müssen?


melden

Schärferes Ausländerrecht

10.12.2010 um 18:13
@historyx
Mal ganz ehrlich, das ist ein Politik Forum und das ist halt ein komplexes Thema. Wenn du diskutieren willst dann ist das okay, aber wenn du nur für oberflächliche Diskussionen zugänglich bist dann ist villeicht die Kneipe ne bessere Adresse.

Deine Argumentationen versteh ich auch nicht, du sagst die Türken in deinem Umfeld haben ganze Mehrfamilienhäuser und wollen sich nicht integrieren. Woher willst DU das denn wissen? Hast dich mit denen an einem Tisch gesetzt und darüber gesprochen?
Oder wollen sie sich nicht Integrieren weil sie dir nicht guten Tag sagen?
Würd mal gerne Erfahren wie du dazu kommst soetwas zu behaupten.

Das du immer gleich sagst "die bösen" Deutschen finde ich total daneben, natürlich machen sich die Ausländer strafbar wenn sie Schwarzarbeiten, aber ich wollte mit meinen Äußerungen dbzgl. nur sagen dass die Chef´s / Mitarbeiter die Legal arbeiten sich auch strafbar machen wenn sie wissentlich Schwarzarbeiter nicht melden.
Dieses typische Schwarzarbeiter Klischee ist schwachsinnig.

Keiner der hier anwesenden war wohl mit dir auf der Schule, wenn das so war dass du bedroht wurdest, Schlägereien an der Tagesordnung waren ist das nicht schön, aber es gibt Gründe warum die Jugendliche so aggressiv waren nehm ich.
Und die Schuld ist sicherlich nicht völlig allein bei den Ausländern zu suchen, du schreibst was die Ausländer mit dir gemacht haben. Verzeih mir, aber ich glaube selbst du warst als Jugendlicher kein Unschuldsengel.

Schön das du anscheinend sooo sehr darin involwiert bist, schön das du in einem türkischen Viertel wohnst und dein Chef Türke ist.
Und was jetzt? Muss ich deine Argumentationen jetzt nachvollziehen können bzw. deine Meinung annehmen? Ich denkee eher nicht ..

Und zu den angesprochenen Straftaten die Ausländer hier ja begehen:
Das machen Deutsche etwa nicht oder wie? Die Ausländer kommen hier her und wollen ja nichts anderes machen als Kriminell Aktiv zu werden. Die wollen in die deutsche Erholungsresorts der Kette "JVA" und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen stimmts?
Ich habe niemals gesagt die Ausländer begehen Straftaten aus Langeweile. Ich sage die tun dass aus PERSPEKTIVLOSIGKEIT. Scheinst du aber nicht wirklich zu verstehen.

Ich brauch sicherlich nicht eine Woche nach GE zukommen um zu sehen wie es da abgeht. Ich hab schon in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und Bielefeld gelebt. Alles Städte die Multikulti sind.
Du willst mir wohl nicht sagen dass GE ein härteres Pflaster ist oder?

@Kc

Ich versteh nicht wieso du mich ansprichst in Bezug darauf dass dich Leute nerven die ständig die Fehler bei den Deutschen suchen.

Ich habe gesagt wie du auch gelesen hast BEIDE SEITEN müssen kompromisse eingehen, damit äußere ich doch dass die Schuld auch bei den Ausländern zusuchen ist.
NATÜRLICH gibt es auch Ausländer die bewusst scheiße bauen in diesem Land. Aber alle auf die schlechten Beispiele zu reduzieren ist ja auch nicht das wahre.

Ich geb dir vollkommen recht das mein Verhalten nicht völlig konstruktiv ist bisher, ich habe bisher zu sehr Partei für die Ausländer ergriffen.
Das liegt aber zum einen weil ich später in die Diskussion eingestiegen bin und erstmal auf das bisherige Eingegangen bin was halt sehr stark contra Ausländer bezogen war.

Ich werde das ganze aber aufjedenfall in den nächsten Stunden ansprechen wenn ich Zeit hab das ganze abzutippen und dann wird hoffentlich klarer dass ich nicht nach dem Motto "die bösen bösen Deutschen" denke.
Ich find es aber gut dass du mich darauf hingewiesen hast, so kann ich meine Position zu dem ganzen richtig rücken denn ich sehe es aufjedenfall nicht so dass die Ausländer die armen sind und die Deutschen die bösen.


melden

Schärferes Ausländerrecht

11.12.2010 um 21:33
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Der Zugang zu Bildung ist in manchen Ländern deutlich schwerer, aber nicht die Kompetenz in den vermittelten Inhalten. In Deutschland ist es keinem Kind unmöglich zur Schule zu gehen, aber trotzdem ist Deutschland in der PISA-Studie stets auf den hinteren Plätzen zu finden, daher ist diese Aussage so nicht haltbar.
Vieleicht liegt das unter anderem daran das in Sozialen Brennpunkten in denen häufig eine vielzahl Migranten zu finden sind kaum einer den Hauptschulabdschluss schafft?
Obwohl das Schulniveau in einigen Bundesländern schon sehr weit unten angesiedelt ist..

Glaubst du wirklich das Schulen in Russland ,Rumänien oder Arabien im Schnitt auch nur annähernd die Bildung vermitteln die wir in Deutschland geniessen?

Tut mir Leid da glaube ich nicht dran..
Vorallem wäre es dann doch für Migranten ein leichtes in Deutschland eine Eignungsprüfung für ihre Fertigkeiten abzulegen, denn dann wäre ich bereit ihren Abschluss als solchen anzuerkennen..
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Sagt das irgendwer?
Ja, da gibt es so einige..
Es gibt sogar Menschen die dich wegen weit weniger als "Nazi" beschimpfen..
Wäre nett wenn du mal auf meinen ganzen Beitrag eingehen würdest und dir nicht einzelne sätze rauspickst um daran rumzunörgeln..


melden

Schärferes Ausländerrecht

12.12.2010 um 14:05
@Blacky09

Du stellst Behauptungen auf und weißt selber nicht wie die Realität aussieht. Das schlechte abschneiden der PISA Studie führst du natürlich auf die Migranten zurück.
Man muss ja auch ne Ausrede haben wieso man so schlecht dort abschneidet, aber auf die eigenen Leute schiebt man es nicht.

Schau dir mal das Schulsystem im Ausland an, egal ob Russland, VAE oder Türkei .. Da gibt es auch gute Schulsysteme.
Geh mal mit einem Realabschluß in die Türkei und versuch damit dort einen guten Job zu bekommen, da hast du keine Chance dort. Genauso wie in anderen Ländern .. Versuch mal in den Staaten jemanden zu beeindrucken mit einem deutschen Abschluß ..

Also versuch nicht so zutun als wäre Deutschland DAS Land für Bildungsqualität ..


melden

Schärferes Ausländerrecht

12.12.2010 um 19:24
Falsch!!

Ich zeige nur mögliche Ursachen auf, damit wollte ich darauf aufmerksam machen das ich den Spiess auch umdrehen kann.
Man kann sich immer alles hindrehen wie man es gerne hätte..
Nur darauf wollte ich hinaus, daher habe ich auch "Vielleicht" geschrieben.

Es ist mir ehrlich gesagt egal wie Deutschland bei Pisa abschneidet, denn das schlechte Schulsystem spürte ich am eigenen Leib.
Dies ist stark verbesserungswürdig, doch das vermittelte Wissen ist trotzdem höher als in 3te Welt Staaten..

Mir ist schon klar das es auch in Rumänien usw. sehr gute Schulen gibt.
Diese sind aber in aller Regel der dort lebenden Elite vorbehalten.
Ich behaupte einfach mal frech das dies nicht die Leute sind die in Deutschland Asyl suchen..

Ich möchte nicht in die Türkei, weder möchte ich dort arbeiten noch dort Leben..
Du willst doch die Türkei nicht mit Deutschland vergleichen oder?
Deutschland ist in jeder Beziehung fortschrittlicher, das ist nun einmal fakt..

Unser Land ist sicher nicht perfekt aber wir haben die Mittel das zu ändern indem wir aus unseren Fehlern lernen..
Ein bisschen mehr Kultur und Stolz würde den Deutschen sicher nicht Schaden..

Der einzige Grund Deutschland zu verlassen ist unsere blinde Regierung die nur in ihre eigene Tasche wirtschaftet und das Volk ausbeutet wo sie nur kann..

Ich Respektiere aber deine Meinung jeder sieht die Dinge auf seine Weise..
Ich sehe nur keine Vorteile für den einfachen Bürger darin..

Wie gesagt wenn es Deutschland finanziell wieder gut geht und alles im Überschuss vorhanden ist dann kann man auch wieder damit anfangen Geld in solche dinge zu investieren..

Aber für mich steht zuersteinmal der Deutsche Staatsbürger im vordergrund..


melden

Schärferes Ausländerrecht

12.12.2010 um 20:47
@Blacky09

Türkei kann in sämtlichen belängen mit Deutschland mithalten. Also wovon redest du?
Die Türkische Wirtschaft boomt, viele wichtige Komponenten die Deutschland importiert stammen aus der Türkei (gerade Zahnmedizinische Komponenten).
Die Türkei verfügt nach den USA über das stärkste Militär und ist für die NATO ein wichtiger Partner.

Deutschland hat circa 82 Mio. Einwohner und eine Fläche von circa 357.111 km² , die Türkei hat circa 79 Mio. Einwohner und eine Fläche von 814.578 km².
Zwar hat Deutschland eine deutlich höhere Wirtschaftsleistung, allerdings hat die Türkei trotz geringerer Wirtschaftsleistung und ähnlicher Bevölkerungszahl erheblich weniger Staatsschulden.
Die Türkei ist auf besten weg eine ökonomische Großmacht zu werden ... Der Wirtschaftswachstum in der Türkei ist ebenfalls deutlich höher als in Deutschland.

Warten wir paar Jahre mal ab .. Das soll jetzt kein Loblied für die Türkei werden .. Aber wenn ich lese "Du willst Deutschland nicht wirklich mit der Türkei" vergleichen kann ich nicht anders ..

Um auf das Thema zurückzukommen:

Wieso differenziert man eigentlich hier in diesem Land so? Von wegen "Aber für mich steht zuersteinmal der Deutsche Staatsbürger im vordergrund"?
Diese Leute haben das Recht hier sein zu dürfen und müssen Pflichten erfüllen wie z.b Steuern zahlen und den Staat zu unterstützen dass die Wirtschaft wieder aufgebaut wird.
Im Gegenzug darf man aber auch erwarten dass diese Leute unterstützt werden auf die Beine zukommen .. Und das geht halt nicht von heute auf morgen.

Ich sehe das einfach so:
Deutschland vergibt Risikokredite, das Geschäft kann sich auszahlen und eine menge Zinsen einbringen, es kann aber auch anders laufen und ein Verlustgeschäft werden.


2x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

12.12.2010 um 21:28
@Kangaroo

Nur um das mal richtig zu stellen ;)
Die Türkei hält in der NATO den zweiten Platz mit 514.000 Mann hinter den USA.
Aber international rangieren sie nur auf Platz 5.


melden

Schärferes Ausländerrecht

12.12.2010 um 21:35
@eyecatcher:

Danke für den Hinweis, ist natürlich richtig. Es war auch eigentlich so gemeint, hab es aber falsch formuliert .l Verzeihung :)


melden

Schärferes Ausländerrecht

12.12.2010 um 23:03
Deutscher Staatsbürger ist jeder Mensch der die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt..
Auch Menschen die ursprünglich aus anderen Ländern stammen..

Ahja in punkto Menschenrechte gibt es noch einiges nachzuholen..
Das Bip ist in Deutschland 4mal so hoch wenn ich mich jetzt nicht täusche..

Die Türkei rangiert im Human Development Index auf Platz 83,
Deutschland hingegen auf Platz 10..

Erst seit 2004 werden "Ehrenmorde" mit Lebenslangen Haftstrafen geahndet, was für ein fortschrittliches Land..
Das Energieversorgungsnetz ist ebenso deutlich schlechter als unseres..
Dies sind nur wenige beispiele..
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich sehe das einfach so:
Deutschland vergibt Risikokredite, das Geschäft kann sich auszahlen und eine menge Zinsen einbringen, es kann aber auch anders laufen und ein Verlustgeschäft werden.
Stimmt das hat ja bisher auch super geklappt..
Vergiss bitte nicht wer diese "Kredite" bezahlen darf..


Das ist der Normale Arbeitnehmer, dem von seinem Verdienst jetzt schon nichtsmehr übrig bleibt..
Ich frage dich, was hat der Arbeitnehmer von diesen Krediten?
Nichts..und das ist der springende Punkt..

Das einzige was wir bekommen ist ein wachsender Schuldenberg und die konsequente vernichtung des Mittelstandes..
Es ist Zeit umzudenken und zwar jetzt..

In anderen Ländern nimmt man auch nur Menschen auf die Sicherheiten bieten wie zb. ein fester Arbeitsplatz oder eine bestimmte Summe auf dem Bankkonto..


melden

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 12:51
Das was meine Absicht bzgl. des "Risikokredits" war:
Es hätte auch ganz anders laufen können und der Staat hätte enorm davon profitieren können. Wär es anders gelaufen dann hätten die Migranten genauso wie der deutsche Arbeitnehmer steuern abdrücken müssen (und das nicht zuwenig) weil die Politiker in diesem Land einfach nicht Haushalten können.
Viele Arbeitslose würden von den Migranten finanziert werden. Dann würde ich gerne Erfahren wo man dann die Schuld suchen würde dass man einfach zuwenig Geld in der Tasche hat. Es gibt schon jetzt Migranten die für die deutsche Wirtschaft ungemein förderlich sind, die auch ihre Kollegen mitfinanzieren müssen und auch darunter zu leiden haben.

Und davon abgesehen: Denkst du ernsthaft du hättest mehr Geld in der Tasche wenn die Migranten nicht wären? Nicht wirklich oder?

Der Staat hat mit den Migranten viele Rohlinge, wenn die ordentlich geschliffen werden kann der Staat darauß ordentlich Profit schlagen.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 14:21
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Türkei kann in sämtlichen belängen mit Deutschland mithalten. Also wovon redest du?
Gesundheitssystem? Fail
Bildungssytem? Fail
Menschenrecht& allg. Freiheiten? Fail
Sozialsystem? Fail
Gewerkschaftsschutz? Fail
Geldwert? Fail

Also das war dann wohl doch ein wenig zu gewagt aus gedrückt.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Türkische Wirtschaft boomt, viele wichtige Komponenten die Deutschland importiert stammen aus der Türkei (gerade Zahnmedizinische Komponenten).
Die Türkei verfügt nach den USA über das stärkste Militär und ist für die NATO ein wichtiger Partner.
Türkische Wirtschaft boomt? Tourismus Branche wird immer instabiler. Textilindustrie wird in wenigen Jahren von China verdrängt werden. Die Gewerkschaften sind auch nur aus ästhetischen Gründen vorhanden. die Türkei war vielleicht mal wirtschaftlich stark. Die Türkei ist aber bald nicht mehr Konkurrenzfähig in vielen Bereichen. Zahnmedizinische Komponenten? Die Türkei kauft Deutschland Waffen in Wert von Milliarden ab und dann kommst du mit ,,Zahnmedizinischen Komponennten?''^^

Die Armee der Türkei besteht zum größten Teil aus Wehrdienstler. Das sind im vergleich zu Amerikanischen oder Deutschen Soldaten Amateure. Ausserdem ist das absolut egal, wieviel Mann eine Armee besitzt mittlerweile. Kriege der Zukunft werden durch Elitesoldaten und Maschinerie, Lufthoheit bestimmt. Da kannst du ja gleich sagen, dass die ganze Welt Afrika fürchten sollte. Denn die haben theoretisch mehr Soldaten als die gesamte Nato.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Zwar hat Deutschland eine deutlich höhere Wirtschaftsleistung, allerdings hat die Türkei trotz geringerer Wirtschaftsleistung und ähnlicher Bevölkerungszahl erheblich weniger Staatsschulden.
Die Türkei ist auf besten weg eine ökonomische Großmacht zu werden ... Der Wirtschaftswachstum in der Türkei ist ebenfalls deutlich höher als in Deutschland.
Beleg das einmal bitte.

Warum lebst du eigentlich in Deutschland, wenn die Türkei doch ökonomisch so im Kommen ist?

ps. Die momentante Regierung der Türkei AKP, haucht mit dem rückläufigen Atem so langsam alle möglichen Forschungsinstitute ab, die sich mit Physik, Biologie und Chemie beschäftigen. Mir ist nicht einmal bekannt, dass die Türkei in diesen Bereichen schonmal einen Nobelpreis erworben hat. Deutschland hingegen erhält fast jedes Jahr einen.

Achja der Wachstum im Moment rührt noch von der Währungsreform. Sie ist nicht konstant.


melden

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 15:12
Die Türkei ist ein komisches Land. Oberflächlich gesehen sieht die Infrastruktur tatsächlich schon vielerorts - auch im Osten - tipptopp aus, fast jede Familie scheint ein Auto zu haben usw.

Aber teilweise ist es mehr Schein als Sein. Die Lebenserhaltungskosten sind - bezogen auf das Durchschnittseinkommen - ziemlich hoch.

Wenn man die syrisch- türkische Grenze überquert, kommt man sich tatsächlich wie in Europa vor - Keine Vermüllung der Straßen und Landschaft, Kopfsteinpflaster mit Regenrinnen, sauber angestrichene Häuser, moderne Neubausiedlungen mit Kinderspielplätzen und Parks usw

Aber der Schein trügt ein bisschen. In der Türkei kostet das Brot ein Mehrfaches, die Öl- und Gaspreise sind hoch, ganz zu schweigen von den exorbitant hohen Benzinkosten. Auch Busfahren (innerhalb der Städte und zwischen den Städten) ist nicht ganz billig.

Aber zweifellos die Türkei auf dem Weg zu einer Wirtschaftsmacht.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

13.12.2010 um 15:26
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Aber zweifellos die Türkei auf dem Weg zu einer Wirtschaftsmacht.
Wäre schön wenn dabei auch etwas für die Bevölkerung abfallen würde und das soziale Sicherungssystem halbwegs sozial werden würde und man auch die gesetzlichen Arbeitszeiten- und Arbeitsschutzregeln entsprechend europäischen Standards anpassen würde.
Ja, derzeit ist die Türkei unheimlich arbeitgeberfreundlich aber dies bedeutet leider im Umkehrschluss dass sie sehr ungünstig für die dort arbeitenden und dort lebenden Menschen ist


Anzeige

1x zitiertmelden