Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 17:34
@lerem

so fantasielos? ich muss dich gleich wieder bemitleiden.

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 17:34
Ja, von Politik hab ich einfach keinen Plan... :)


melden

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 17:37
keine ahnung von politik und dann noch die fresse aufreissen?

sag das nächstemal doch einfach: varian, du hast recht


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 17:39
>>keine ahnung von politik und dann noch die fresse aufreissen?<<

Nana, da fühltsich doch jemand nicht etwa auf den Schlips getreten? ;)

>>sag das nächste maldoch einfach: varian, du hast recht<<

Mal sehen was du das nächste mal von dirgibst. Vielleicht geb ich dir ja sogar recht! :D


melden

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 17:41
gebe mir doch schon jetzt recht. wenn du von politik keinen plan hast.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 17:41
Na dann musst du mir erstmal beweisen, dass DU Plan von Politik hast. :)


melden

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 17:42
@varian

bist du ein politik experte?


melden

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 17:42
habe ich das gerade gesagt?


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 17:50
Die USA wird wohl auch bald in den Iran einmarschieren, wenn es so weiter geht.

wird sie nicht. wandert die USA in den Iran ein, so wird der 11. September sehrschnell in Vergessenheit geraten....Iran ist das Land, dass das größte Terrornetzwerk derWelt unterstützt, hat Onkel Achmi zugegeben.....! Das Netzwerk ist über die ganze Weltschon verbreitet.....oder ist das eurer Meinung nach ein Bluff? Aber wenn das wahr ist,so sieht man, wie hinterlässtig die iranische Regierung ist -> von hinten angreifen.....

@lerem: was mich an onkel di [mahmoud achmadinedschad] stört ist, dass er auchnoch so dumm ist und verrät seine ziele. so dumm war schon adolf h. und dann soll er, woer an paranoia leidet, noch eine Atombombe haben? NIEMALS!

Pakistan traue ichsie eher zu als Onklel di.....der redet davon, die ganze Welt unter die Sharia zuversetzen. und wenn das so nicht klappt, dann eben mit Terror! UND DASOFFIZIEL............



Aus arabischer Sicht her könnenFriedensverhandlungen im Nahen osten nur beginnen, wenn die "zionistische Regierung" wegist und israel die sharia annimmt, oder wie? wird aber nie der fall sein. die moslemsmüssen gewisse dinge akzeptieren. bis sie nicht mehr fordern, sondern auch selber diversesachen eingestehen, ist keine friedensverhandlung in sicht!

(speziell an lehrem)wir fangen jetzt an zu üben:

1) als erstes akzeptieren wir "zionistischePresse" und lehnen durch vorurteile ab. wir differenziern den Inhalt nicht nach herkunftdes Autors, sondern nach der Qualität und der argumentation

2) als zeites gehenwir dahin über alle vorurteile wegzustecken und auch die Meinung der "Zionisten" zuanalysieren.....

ich verlange nicht, dass man bedingungslos mit den israelissich einverstanden erklärt. ich verlange nur, dass man nicht mehr israelischejournalisten "zu wort" kommen lässt, weil sie aus israel schreiben........

aber,lehrem und andere, wenn man glaubt, man mache alles richtig, so wird man zumfundamentalisten.....meiner meinung nach muss man zu allem kritisch eingestellt sein.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 17:51
>> ich verlange nur, dass man nicht mehr israelische journalisten "zu wort" kommen lässt,weil sie aus israel schreiben........ <<

Gibt auch viele Juden die sehr guteArtikel über Israel schreiben. :)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 17:58
für einen einmarsch ist es viel zu spät, iran ist keine kleine banananrepublik. die habeneine ganz andere infrastruktur als der alberne irak sie hatte. vermutlich sind sie vielweiter als der westen denkt, auch im zivilen bereich. die leben nicht hinterm mond wiedas nordkoreanische volk. eine bekannte in teheran schrieb mir, falls ich mal kostenlosemicrosoft-software benötigen sollte, bräuchte ich es ihr nur zu sagen. wenn es etwasselteneres ist, dauert es allerdings ein paar tage länger ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:00
>>eine bekannte in teheran schrieb mir, falls ich mal kostenlose microsoft-softwarebenötigen sollte, bräuchte ich es ihr nur zu sagen. wenn es etwas selteneres ist, dauertes allerdings ein paar tage länger<<

Eh, an sowas kommt heute jeder 12 jährigenmit PC und DSL ran, dazu muss man sich nicht an Teheran wenden. :D


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:00
Jährige


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:01
wir sehen nur den schatten der schachpartie. es dreht sich letzte zeit alleshauptsächlich um den iran und sein atomprogramm. der summit in st. petersburg hatte deniran als hauptthema zu bereden. durch den jetzigen krieg zwischen libanon und israelwurde dieses hauptthema zweitrangig und das erste thema wurde der nahostkonflik.
geschichtlich gesehen weiß man, dass israel sich durch eine entführung eines soldatenzu einem krieg provozieren lässt. man hat diesen soldaten entführt, um ein krieg zwischenlibanon gaza und isael zu entfesseln und von dem atomprogramm (u.a. beim summit)abzulenken..............der jetzige krieg ist bewusst von iran aus entfesselt.
wennwir zurückblicken so wurde der karikkaturenstreit auch bewusst von iran aus entfesslt, umvon seinem atomprogramm abzulenken. iran arbeitet mit der "politischen ablenkung".....

die briefe achmadinedschads an merkel, etc....sollen einfach nur die"Gutmütigkeit" Achmadinedschads darstellen und lügen, dass der iran eine "friedensnation"ist. des weiteren soll die bereiterklärung achmadinedschads zur schlichtung des streitesseitens der hizbollah nur dazu dienen, die hizbollah aus dem brennenden haus unverwundetund heile rauszuziehen.........

politik ist ein schachspiel, bei dem diestrategie 5 bis 10 zügen vorgeplannt ist....


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:05
Gibt auch viele Juden die sehr gute Artikel über Israel schreiben
stimmt, diekönnen wenigstens sich selbst kritisieren und über sich lachen. wie ist es mit dergegenseite?
aber tatsächlich gibt es auch viele jüdische journalisten, die sehr gutekritik über die nachbarstaaten schreiben (dann gibts auch noch propaganda^^)....:D

vermutlich sind sie viel weiter als der westen denkt, auch im zivilen bereich.
oder nicht so weit entwickelt wie der westen annimmt......sie iraner können auchbluffen ^^


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:05
eines der grundprobleme ist doch einfach, dass der westen verhasst ist. und das ist nichtunbedingt nur die schuld der anderen. sind ja nicht nur islamische länder, die den westennicht leiden können. in lateinamerika ist auch ein regelrechter hass auf den norden zuspüren. und der sitzt tiefer als nur in der politischen kaste.
der westen sollte sichhalt mal überlegen, warum er so verhasst ist und sich entsprechend ändern. aber wir lobenuns ja immer nur selbst hier, wie toll wir doch sind und unser system. wen wundert esdann noch ...


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:10
eine bekannte in teheran schrieb mir, falls ich mal kostenlose microsoft-softwarebenötigen sollte, bräuchte ich es ihr nur zu sagen. wenn es etwas selteneres ist, dauertes allerdings ein paar tage länger

außerdem kommt man an microsoftprodukteauch in somalia ran........aber irgendwie sehe ich hier im westen keine flugzeuge, dieder iran baut, sondern nur boeing und airbus.....technisch gesehen kauft iran nur ein undproduziert nicht selber. die selbstständige produktion von wahren (die ggf. sogar nochtauf dem Weltmarkt Abnehmer findet) ist der Faktor für die Entwicklung des landes. Iranaber ist ein Agrarstaat. Eine Art Bananenrepublik. bloß dass die bananen nicht gelbsondern schwarz sind und wir diese bananen "Öl" nennen...........diese bananen mag derwesten sehr gerne essen und muss damit iran geld zahlen (kaufen <-> verkaufen), waraufdann der iran gewächshäuser mit einem runden kuppeldach aus beton mit einem swimmingpoolunterihm in russland einkauft.


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:11
warum wir verhasst sind? weil wir geld haben und die nicht!


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:12
weil wir gut leben! oder wieso hassen wir so die USA?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:16
wie gesagt, ich denke du irrst dich. der iran ist dort, wo indien vor 15 jahren war. undheute geht es nicht mehr um waren im herkömmlichen sinn. heute kann man auch mit demhandel von wissen ne menge geld machen und die industrialisierung überspringen. siehe dieexplosion des dienstleistungs- und it-sektors in südindien.
wenn der rest dergesellschaft in der landwirtschaft verbleibt, ist das hervorragend. was die verstädterungbewirkt, sieht man an vielen slums. es ist gut, wenn der großteil der bevölkerung imprimären bereich verbleibt und somit die versorgung mit nahrungsmitteln gewährleistet.


Anzeige

melden