Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:18
nö, in südamerika etwa empfindet man die usa als kulturimperialisten. und da manihre
kultur für minderwertig hält, will man nicht, dass der nordamerikanische mistalles
zerstört wie ein krebsgeschwür.

Anzeige
melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:22
aber iran macht seine atomare technik nicht um energie für haushalte zu bekommen. dasbeweise ich jetzt für alle mal.
was produziert iran? worin ist es am weltführensten?GAS! Gas wird da einem hinterhergeschmissen und kostet wie hier ne packung streichhölzer.
nun meint aber achmadinedschad, er müsse auf atomenergie umsteigen, was bedeutenwürde, dass der iran erst mal viel investeieren würde - der effekt bleibt aber derselbe,da iran es an gasenergie nicht mangelt. iran schwimmt grad so auf seinen gasreserven unddiese gasreserven sind noch für eine alnge zeit sicher, wofür braucht es dannatomenergie?

aber nein, WIR BRAUCHEN ATOMENERGIE.....koste es was es wolle! ok,dann wollen wir uns mal ein kernkraftwerk kaufen. ein kraftwerk benötigt brennstäbe.brennstäbe kann man von deren ländern (wie dies deutschland macht) erwerben. dabei istder uran, der für ein kraftwerk benötigt wird, das sogenannte "Yellow Cake", was sichhervorragend für ein kernkraftwerk eignet, jedoch nicht in einer A-Bombe eingesetztwerden kann.
Nein, man entscheidet sich für ein waffenfähigen Uran. des weiteren sollder uran in dem jeweiligen land angereicht werden. Eine art, wenn ich mir eine privateBäckerei bauen würde (ein riesenkomplex) um jeden Tag zwei frische brötchen zukriegen..^^

ich glaube nicht an eine friedliche nutzung der atomenergie....


melden

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:24
gas ist begrentzt
gas ist möglicher weise teurer
und es ist ihr gutes recht wiedas von israel.


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:25
wie gesagt, ich denke du irrst dich. der iran ist dort, wo indien vor 15 jahren war.und heute geht es nicht mehr um waren im herkömmlichen sinn. heute kann man auch mit demhandel von wissen ne menge geld machen und die industrialisierung überspringen. siehe dieexplosion des dienstleistungs- und it-sektors in südindien.
wenn der rest dergesellschaft in der landwirtschaft verbleibt, ist das hervorragend. was die verstädterungbewirkt, sieht man an vielen slums. es ist gut, wenn der großteil der bevölkerung imprimären bereich verbleibt und somit die versorgung mit nahrungsmittelngewährleistet.


du kannst doch nicht einfach die entwicklung des zweiten unddritten sektors überspringen............außerdem ist die softwareherstellung auch einprodukt....


melden

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:26
Wiso sollte sich ein lan was scwerwiegende ausenpolitische propleme mit anderen ländernhat scih von ihnen abhängig machen????


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:29
gas ist begrentzt
gas ist möglicher weise teurer
und es ist ihr gutes rechtwie das von israel.


in den nächsten 50 jahren ist im iran gas gesichert! imiran ist gas sehr billig! es wird grad hinterhergeworfen......

es ist ihrgutes recht wie das von israel
so argumentieren menschen, die nicht weiterwissen. es wäre ihr gutes recht, wenn achmadinedschad nicht das verraten hätte, was erwiklich mit den juden vorhat.
echt mal erst: du hast einen nachbarn, der dichumbringen will. du erfährst, dass er sich eine waffe kauft und dirüberlegen/gleichgestellt ist. was unternimmst du? deine wirkliche antwort!

gas ist möglicher weise teurer

im endeffekt ist es teuerer iran erstseine atomare energie aufzubauen.......glaub mir!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:29
doch, kann man überspringen. ja, software könnte man als produkt ansehen, aber diesesdenken ist nicht überall so vorhanden. in vielen kulturen gilt etwas nicht als produkt,das nur aus 0 und 1 besteht ;) ist ja auch ein grund für die softwarepiraterie. es sindja nicht nur böswillige, sondern auch menschen, die nicht verstehen, dass das auf der cdein produkt sein soll, für das man auch noch bezahlen soll. als anhänger von open-sourcesehe ich das ähnlich.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:30
der iran denkt eben weiter, irgendwann ist das gas zu ende. außerdem geht es ums prinzip,wenn andere länder atomkraftwerke bauen, hat der iran selbstverständlich dasselbe recht.


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:31
Wiso sollte sich ein lan was scwerwiegende ausenpolitische propleme mit anderenländern hat scih von ihnen abhängig machen????

hat iran probleme mitrussland? auch wenn iran probleme mit den usa hätte (die sie sich durch ihrenatomprogramm verschafft hatten), so würde usa trotzdem diesen yellow cake iran verkaufen- es geht um geld!


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:33
@yo: andere länder haben beschlossen atomwaffen abzubauen! iran gerät aus denfugen......man hat beschlossen, die atombomben zu vernichten und wer keine hat, auchkeine bauen zu lassen!


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:34
aber es ist schon komisch, dass vor paar wochen/monaten man noch davon geredet hat, dassder iran "NIEMALS" atombomben bauen will. heute spricht man schon von atombomben und dasses ihr recht ist ^^


melden

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:35
russland hätte vor wenigen jahrzehnten den iran fast gespalten.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:35
außerdem finde ich die atomkacke gar nicht so gefährlich, denn der iran weiß ganz genau,dass er mit den waffen sowieso nichts anfangen könnte. eine bombe auf israel und eswürden x bomben zurückkommen.
viel bedenklicher finde ich die heimlichen dinge wiewahnsinnige terroristen-schläfer, die auf ihren "konventionellen" einsatz warten.


melden

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:36
es gibt keinen konkreten beweis das sie eine atombombe bauen,und das hier user im pinzipatombomben als irans recht sehen heist nicht das man welche baut.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:37
"@yo: andere länder haben beschlossen atomwaffen abzubauen! iran gerät aus denfugen......man hat beschlossen, die atombomben zu vernichten und wer keine hat, auchkeine bauen zu lassen!"

das ist eben falsch. solange die amis und franzosen anneuen mini-nukes bastelt, soll auch der iran basteln soviel er will.


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:38
@sütcüü : das war früher.....und heute ist heute........

außerdem finde ichdie atomkacke gar nicht so gefährlich, denn der iran weiß ganz genau, dass er mit denwaffen sowieso nichts anfangen könnte. eine bombe auf israel und es würden x bombenzurückkommen

ich habe angst davor das die folgen achmadinedschad egal sind.er hat als ziel israel zu vernichten. er ist ein märtyrer............alleine dieatombombe macht auch nichts aus, man braucht noch trägerraketen, die iran auch gradfleißig entwickelt ^^


melden

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:39
>>>@sütcüü : das war früher.....und heute ist heute........ <<<

aha mal eintole agument wirklich sehr einfalls reich.


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:39
das ist eben falsch. solange die amis und franzosen an neuen mini-nukes bastelt, sollauch der iran basteln soviel er will

wenn ich aus dem fenster springe,springst du mit?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:39
basteln, hehe :) nuklear-origami für fortgeschrittene. kursgebühr: 80 euro


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 18:39
ich nicht, aber du kannst es dem iran nicht verbieten, wenn er mitspringt ;)


Anzeige

melden