Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen im Libanon

2.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Menschenrechte, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 23:10
@varian
< 70% abzugeben würde auch sehr helfen. okay, vielleicht noch 80%. aberalles
ist einfach zuviel. dieser teil würde schon reichen. >
Hamas und Konsortenwürden
sich dann immer noch auf die restlichen Siedlungen stützen und wie soll dannspäter ein
Palästina auf diesem Gebiet entstehen wenn die Siedlungen noch da sind?

< israel
will auch nicht, dass sie welche bekommen. rate mal, wieso amerikakrieg gegen sie führen
will. >
Ich meinte mit dem Satz das wenn man verhindertdas der Iran die Bombe baut,
Israel den Iran nicht mehr abzuschrecken braucht, dasbedeutet das Israel die Bombe auch
nicht mehr braucht.

< warum sollen siedamit überhaupt vertrauen schaffen? sie
haben noch nie gesagt, dass sie welchebesitzen um andere länder von der karte
wegzutilgen.>
Sie haben es zwar nichtgesagt, dennoch fühlen sich die arabischen
Staaten bedroht. Für einen ernsthaftenFrieden braucht man ein Verhältniss des Vertrauens
nicht der Angst. In 50 Jahrenkönntedort vielleicht sogar ein Bündniss wie die EU
entstehen. Die EU würde es heute nichtgeben hätte damals z.B. Großbritannien einem
anderen EU-Staat mit Atomwaffen gedroht.




@schuljunge
<
Kirk2, nach deine Theorie hätte es die USA,dann noch leichter anderen Ländern ihren
Willen aufzusetzen, so nach dem Motto: "Ihrwollt nicht mit uns verhandeln? Dann kriegt
ihr eben ne Atombombe auf dem Kopf." >
Ich meinte damit das eine Atomwaffe in den
Händen der USA besser aufgehoben istals in den Händen Irans oder Chinas.


Ahmadinedschad und die Bombe ist dasgleiche wie Hitler und die "Endlösung"


< Bürgerkrieg, Terrorismus >
Duwillst aus den Irak raus nich? Bürgerkrieg wird
es nicht geben da die Verhältnisse inder Bevölkerung anders sind. Terrorismus kann man
nur verhindern wenn man dafür sorgtdas keine Ausländer kommen wie es im Irak der Fall
war. Das einzige was dar getilgtwird ist Hitler ähm Ahmadinedschad.
Solange man
auch moderne Kriegsführung(intelligente Bomben, chirurgische Eingriffe) zurückgreift
wird es auch keineKriegsverbrechen geben.
Die Gefahr die von Syrien ausgeht kann
man entschärfenwenn man dem Land Hilfe anbietet (wie bei meinen Punkten)

Was du
da an varianschriebst ist lächerlich.




@Spartacus
< Ích
bitte dichVarian nun werd mal nicht lächerlich! >
Was Schuljunge da schrieb ist
lächerlich




@all Wir sollten beim Topic bleiben sonst machen die
Mods hierdicht wegen off-Topic. Obwohl wir an den Friedensplan weiterarbeiten sollten.

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 23:12
@Spartacus
< Israel soll 4 Milliarden € Schadenersatz an Libanon zahlen diewiederum die leute bekommen die unter den israelischen Kriegsverbrechen gelitten haben.
Mit dem Geld soll auch der LIbanon aufgebaut werden.
Das Geld muss zu 60% vonIsrael und Amerika stammen! >
Israel und USA leisten ja nach dem Plan schon Hilfe(das wird wahrscheinlich noch mehr als 4Mrd kosten)


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 23:19
EU soll kein CENT Zahlen!

Am Besten wäre es wenn nur Israel und USA Zahlen !


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 23:20
@Kirk2

ich habe keinen plan auf dem die siedlungen aufgezeichnet sind. sonstkönnt man mal gucken, welche israel möglicherweise behalten sollte, da sie sicherlich nureine gefahr darstellen.

>>Hamas und Konsorten würden
sich dann immernoch auf die restlichen Siedlungen stützen<<

wenn die wahrscheinlichkeitbesteht, dass so etwas passieren könnte, dann würde es israel wohl nicht machen.
siewollen sicherlich die abschaffung der hamas.

>>Ich meinte mit dem Satz daswenn man verhindert das der Iran die Bombe baut,
Israel den Iran nicht mehrabzuschrecken braucht, das bedeutet das Israel die Bombe auch
nicht mehr braucht.<<

na brauchen tun sie ja nicht. sie besitzen sie einfach. und nach demholocaust und den kriegen wird israel niemand mehr die chance dazu geben. die atombombehilft dabei.


melden
hakke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 23:22
hallo zusammen ich sag da nur zu dem thema Kriegsverbrechen hin oder her es geht darumdas der Krieg aufhören muss denn wenn nicht könnte es sich noch sehr viel schneller zumFlächenbrand ausbreiten und ihr wisst ja hoffentlich alle was dann abgeht!!!


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 23:37
Das beste an Kriegen ist doch, das wir jetzt alle unser Regelhandbuch zur Hilfe nehmenund dem Kriegsgegner vorwerfen, das er ( wie beim sport ) ein foul begangen hat! Für michist das bloß die höchste Form der Vergewaltigung des Menschlichen Rechts auf Frieden.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 23:41
@Spartacus
Die EU muss zahlen, alleine können Israel und die USA die Kosten fürsoetwas nicht tragen. Außerdem wollen wir ja schließlich auch als die Wohltäter darstehen;) .


@varian Was die Bombe angeht bleibe ich bei meiner Meinung. Einstabiler Frieden kann nur auf Vertrauen beruhen. Ein Frieden der auf Angst beruht istinstabil. Israel mit der Bombe = Friede basierend auf Angst.


@hakke Einerster Schritt zur Verhinderung eines Flächenbrandes wäre keine Kriegsverbrechen mehr zubegehen.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 23:43
@Kirk2

haben die arabischen länder wirklich nagst vor der bombe? zeigen sie mitihrem wirken nicht gerade. bestes beispiel: iran
und die palästinenser müssen garkeine angst haben, da israel neben ihnen liegt.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 23:48
@varian

Nur zur Info Schlaumeier, Iran ist kein arabischer Staat! :)


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 23:51
@Spartacus

es gibt schon einen grund wieso "iran" und "und die palästinenser"nicht nebeneinander stehen.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 23:56
@varian: nur weil der iran ein ziviles atomforschungsprogramm hat heisst das nicht das erdie bombe baut und erst recht nicht einsetzt. das verbietet ihnen schon ihre religion.

meinst du palästina hat keine angst vor einer a-bombe? das würde auch für dieden tod bedeuten. denen ist das nicht egal bloss weil israel ihr land besetzt hält.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

02.08.2006 um 23:59
@bartsimpson

die a-bombe würde auch israelis treffen, wenn sie sie für diepalis benutzen würden.

>>nur weil der iran ein zivilesatomforschungsprogramm hat heisst das nicht das er die bombe baut und erst recht nichteinsetzt. das verbietet ihnen schon ihre religion.<<

unser ziel: israelvon der landkarte zu tilgen.
ich finde, dass es eine gefahr für israel ist.

du weisst nicht, ob sie es tun würden oder nicht.
aber eines wissen wir ganzgenau. sie werden keine bauen. amerika wird das verhindern wollen.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 00:04
Ich habe die Punkte jetzt in " Eure ernsthaften Lösungen für Nahost ? " gepostethttp://www.allmystery.de/themen/pr21781-41#1154555962




@varian <bestes beispiel: iran >
und alle Deutschen sind Nazis


@bartsimpson <das verbietet ihnen schon ihre religion >
Die Terrororganisationen scheißen auf denIslam und das gilt auch für Ahmadinedschad!


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 00:05
"amerika wird das verhindern wollen."


und dabei hoffentlich in einetödliche falle tappen


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 00:06
Die EU muss zahlen, alleine können Israel und die USA die Kosten für soetwas nichttragen.
4 Milliarden? Für USA/Israel Peanuts!
Es geht hier eher ums Prinzip;)


hallo zusammen ich sag da nur zu dem thema Kriegsverbrechen hin oderher es geht darum das der Krieg aufhören muss denn wenn nicht könnte es sich noch sehrviel schneller zum Flächenbrand ausbreiten und ihr wisst ja hoffentlich alle was dannabgeht!!!

Es brennt leider schon, und so leicht wird man den Flächenbrandauch nicht löschen können. Es ist wie der Stich in ein Wespennest.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 00:07
"Die Terrororganisationen scheißen auf den Islam und das gilt auch für Ahmadinedschad!"

ahmadinedschad ist gläubig und bestimmt kein terrorist.

hier macht mansich auch mehr sorgen über ein atomprogramm das in den kinderschuhen steckt als über dasgesamte atomare overkill-potenzial des westens.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 00:08
Schaut genau hin, wer entführt wurde!
von Arik Diamant

Es ist in den frühenMorgenstunden, es ist noch dunkel. Eine Guerillagruppe kommt von irgendwo her, um einenSoldaten zu kidnappen. Nach Stunden sehr vorsichtiger Bewegung erreicht die Gruppe ihrZiel. Der Überfall beginnt. Innerhalb von Sekunden sieht der Soldat nur noch einenGewehrlauf ( ?) Ein Schlag ins Gesicht mit dem Gewehrkolben. Der Soldat fällt blutend aufden Boden. Die Kidnappers packen ihn, fesseln ihm die Hände und verbinden ihm die Augen -und verschwinden mit ihm in der Nacht.

Das kann das Ende der Entführung sein –doch der Alptraum beginnt nun. Die Mutter des Soldaten bricht zusammen, sein Vater betet.Seine Kommandooffiziere versprechen, alles zu tun, um ihn zurück zu bekommen. DieKameraden schwören Rache. Eine ganze Nation ist in Aufruhr und schreibt voller Schmerzund Sorge. Keiner weiß, wie es dem Soldaten geht. Ist er verletzt? Behandeln ihn dieEntführer wenigstens mit einem Minimum von menschlichem Anstand? Oder quälen sie ihn zuTode und trampeln auf seiner Ehre herum? Die schlimmste Form des Leidens ist nichtbekannt. Wird er nach Hause kommen . Und wenn ja, wann? In welchem Zustand? Kann jemandbei solch einem Drama gleichgültig sein?

Israelischer Terror

Überraschtwird man dies zur Kenntnis nehmen; denn diese Beschreibung hat nichts mit dem Kidnappenvon Gilad Shalit zu tun. Es ist die Geschichte einer Verhaftung. Und ich führte sie alsIDF-Soldat in der Altstadt von Nablus vor 10 Jahren durch . Der „Soldat“ war ein17-Jähriger. Wir entführten ihn, weil er „etwas“ über jemanden wusste, der „etwas“ getanhatte.

Wir brachten ihn gefesselt mit einem Sack über dem Kopf in einVerhörzentrum des Shin Bet, das als „Schrei –Hügel“ bekannt war. (Damals dachten, wir dassei Spaß). Dort wurde der Gefangene geschlagen, schwer geschüttelt, Wochen oder Monatelang am Schlafen gehindert. Wer weiß?

Keiner schrieb darüber in der Zeitung.Europäische Diplomaten wurden nicht um Hilfe gebeten. Es war einfach nichtsUngewöhnliches, das Kidnappen dieses palästinensischen Jugendlichen. Während der 40 JahreBesatzung haben wir Tausende Leute – genau wie Gilad gefangen genommen. Mit einem Gewehrbedroht, gnadenlos geschlagen, ohne Richter und Gericht, ohne Zeugen und ohne der Familieirgend eine Information über den Gefangenen zukommen zu lassen. Wenn die Palästinenserdies tun, nennen wir es Terror. Wenn wir es tun, machen wir Überstunden, um dieBrutalität zu übertünchen (whitewash).

Verdächtige?

Einige Leute werdensagen: „Die IDF entführt nicht „nur“. Diese Leute sind „Verdächtige“. Doch gibt es keineperversere Lüge als dies. In all den Jahren, in denen ich meinen Militärdienst machte ,kam ich zu einer einfachen Schlussfolgerung. Was macht einen „Verdächtigen“ aus? Wergenau verdächtigt ihn und wegen was wird er verdächtigt?

Wer hat das Recht,einen 17-Jährigen zu verurteilen, dass er entführt, gefoltert und möglicherweise getötetwird? ein 26 jähriger Shin Bet-Verhörer? Oder ein 46-jähriger. Haben diese Leute einehöhere Bildung, abgesehen von der Fähigkeit zu verhören. Nach welchen Gesichtspunktenurteilt er? Wenn alle diese „Verdächtigen“ so schuldig sind, warum bringt man sie dannnicht vor Gericht? Jeder der annimmt, dass trotz den Fehlens von Transparenz die IDF undder Shin Bet ihr Bestes tun, um die Verletzungen der Menschenrechte so gering wie möglichzu halten, ist naiv, wenn nicht gehirngewaschen. Man muss nur die Berichte von Soldatenlesen, die in Verwaltungshaftzentren gearbeitet haben, um von der Schwere der Unmoralunserer Aktionen in den besetzten Gebieten überzeugt zu werden. Bis zum heutigen Tagverrotten Hunderte von Gefangenen in Shin Bet-Gefängnissen und Kerkern, Leute, dieniemals verurteilt worden sind und nie verurteilt werden. Und Israelis haben sichschweigend mit diesem Phänomen abgefunden.

Israelische Verantwortung

Andem Tag, an dem Gilad entführt wurde, fuhr ich in einem Taxi. Der Fahrer sagte zu mir,wir sollten in den Gazastreifen „reingehen“ und einen nach dem andern abschießen bisjemand das Schweigen bricht und die Geisel freilässt. Es ist keinesfalls klar, dass solcheine Operation Gilad lebend zurückbringt.

Anstelle in eine terroristischenRe-Aktion hineingezogen zu werden, wie es die palästinensische Gesellschaft getan hat,sollten wir einige der Soldaten und Zivilisten , die wir entführt haben, frei lassen. Daswäre angemessen, richtig und könnte auch eine Atmosphäre der Versöhnung in den besetztenGebieten schaffen. Wenn es dies ist, was Gilad sicher und gesund nach Hause bringt, dannhaben wir ihm gegenüber die Verantwortung, dies zu tun.

Anmerkungen

Arik Diamant ist ein IDF-Reservist und der Chef der Organisation“Mut zum Verweigern“


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 00:10
@Kirk2

ich meinte damit, dass die regierung wohl keine angst vor israels bombehat, wenn sie "von der landkarte tilgen" sagen.

@bartsimpson

>>und dabei hoffentlich in eine tödliche falle tappen<<

wiesohoffentlich? möchtest du, dass amerika verliert und die mullahs gewinnen? wir haben nurein paar karikaturen gemalt und schon gibt es riesige aufstände. sie beherrschen unsjetzt schon.


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 00:13
Link: www.mujahideenryder.net (extern) (Archiv-Version vom 21.07.2006)

http://www.mujahideenryder.net/2006/07/16/peace-propaganda-the-promised-land (Archiv-Version vom 21.07.2006)

Hier mal eine Interesante dokumentation, die vorallem die Pro-Israel eingestelltenMedien in den USA ins Visir nimmt.

Sind teilweise sehr harte Bilder dabei, aberich denke jeder 14 jährige ist in Deutschland daran gewöhnt bei der Tiefkühlpizza zumMittag, zerstümmelte Leichen im TV anzuschauen ...


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 00:40
@Peal

Das ist halt die israelische Terror!


Anzeige

melden