Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA und ihr Stolz

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, USA, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

19.11.2007 um 16:08
Fahnen sind zum hinterher rennen gemacht - ins Massengrab.

Ja, was den meisten Patrioten aller Couleur abgeht, ist in der Tat das, was Daak anspricht: Ich bin rein zufällig irgendwo geboren. Meine Eltern sind ganz zufällig Deutsche, Dänen oder Dobermänner. Meine Haut ist ganz zufällig schwarz, weiss oder kariert.
Das habe ich mir nicht so ausgesucht. Niemand hat das. Folglich ist auch keiner besser als der/die andere. Egal, was einem Rassisten, Religiöse, Sexisten oder Patrioten ins Ohr pusten.

Anzeige
melden

USA und ihr Stolz

19.11.2007 um 16:09
@Neggeth: Öhm, wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, hier wird jeder angemacht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

19.11.2007 um 16:12
Genau, da kennen wir weder Parteien noch Nationen!


melden

USA und ihr Stolz

19.11.2007 um 16:19
Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.
[Joseph Goebbels]


melden

USA und ihr Stolz

19.11.2007 um 17:50
Ich kann stolz sein auf etwas, das ich selbst geschaffen habe, oder zumindest Anteil daran habe. Vielleicht noch auf jemanden, wenn ich mich demjenigen, in welcher Weise auch immer, verbunden fühle.
-------------------------------------------------------------

naja an der GEsellschaft in der du lebst nimmst du doch teil, und je nach land auch an der Entwicklung ect.

Denn das Land und sein System ist ja das produkt von vielen Individuen.


melden

USA und ihr Stolz

19.11.2007 um 18:27
hey fedayin du pseudeo amerikaner, usa ist ein land mit koreckten rechten bloss der busch und die republikaner ver frenden das gross artike land


1x zitiertmelden

USA und ihr Stolz

19.11.2007 um 18:28
Sicher, aber auch er geht, das ist der Vorteil gegenüber einen Dikator,


Viele Länder haben mal Schlimme Zeiten durchgemacht oder Übel gewirkt durch wirsche Staatsoberhäupter.

Deutschland ist auch nur ein Beispiel, wie eine Nation und ihr Handeln sich ändern können.


melden

USA und ihr Stolz

19.11.2007 um 18:39
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:hey fedayin du pseudeo amerikaner, usa ist ein land mit koreckten rechten bloss der busch und die republikaner ver frenden das gross artike land
:D:D:D:D:D:D oh man...Der Name ist Programm


melden

USA und ihr Stolz

19.11.2007 um 19:05
woww ihr seit endlich aufgewacht liebe leute wilkommen im 21 Jahrhundert.
Jedes Land hat Dreck am stecken!!!


melden

USA und ihr Stolz

20.11.2007 um 18:35
Nur weil die USA vielleicht momentan die modernsten Waffen haben,müssen sie nicht gleich als Verbrecher darstehen.JEDES Land bzw. jeder macht Fehler.
Von Nordkorea und dessen Atombombenversuchen ganz zu schweigen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

20.11.2007 um 21:56
Aber man muss ja unumwunden zugeben: Die grössere Auswahl beim Essen haben die Amis. Im Vergleich mit den Nordkoreanern. Gras mit ohne Reis.


melden

USA und ihr Stolz

21.11.2007 um 10:32
Klar, und vier Sorten Wein haben sie auch.
Rot und Weiß, jeweils eiskalt mit und ohne Eiswürfel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

21.11.2007 um 10:43
@Daak:

Kalifornische Weine werden inzwischen von Weinführern (Jawohl, mein Weinführer! Hackenklapp!) zu den besten der Welt gezählt.
Auch im Drogenanbau haben es die USA also geschafft, Old Europe zu überflügeln.

Wie sagte doch der alte Winzer auf dem Sterbebett zu seinen Söhnen:
"Ich will Euch ein grosses Geheimnis verraten: Man kann deutschen Wein auch aus Trauben herstellen."


melden

USA und ihr Stolz

21.11.2007 um 12:27
@Doors: Jaaah, ich weiß, dieser im Grunde erfreuliche Umstand nimmt dem eigentlichen Witz einen Gutteil der Schärfe ... dem in Tetrapacks gestopften Eis!! ^^

Was das Sterbebett angeht, war das nicht ein französischer Winzer der sagte:
"Man kann französischen Wein auch ohne Trauben herstellen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

21.11.2007 um 15:15
Und der Österreicher sprach: Lasst das Frostschutzmittel aus dem Traktor, jetzt machen wir Spätlese!


melden

USA und ihr Stolz

22.11.2007 um 02:02
Na ich wäre darauf stolz, worauf ich stolz zu sein erzogen wurde:)


melden

USA und ihr Stolz

22.11.2007 um 03:06
Ich kann diesen Nationalstolz-Unfug bald nicht mehr hören.
Jedes dahergelaufene Depperla, das auch mal was zu melden haben möchte, weil es in der Hütte nur Haue von seiner Frau (falls vorhanden, zurecht) bekommt, möchte doch nur sein Selbstwert auf diese Weise aufpolieren.
Fühlt sich daruch als Verteidiger des Rechts und der Freiheit indem er andere Unterdrückt und merkt garnicht wie Sinnfrei sein Tun eigentlich ist.
Aber Sinn wird doch eh viel zu häufig überschäzt. Wer braucht Sinn wenn man stattdessen eine starke Nation sein "eigen" nennen darf. Das ist doch viel cooler als irgendein Sinn in etwas zu vermuten, das sowieso sinnlos ist.


melden

USA und ihr Stolz

29.11.2007 um 23:23
Ob die USA wohl stolz auf ihre neuen Sitze für fette Menschen ist?

Also die USA von heute hat doch wirklich nicht mehr Grund als andere Länder auf Nationalstolz.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

30.11.2007 um 10:45
"Die USA" ist ja auch ein wenig allegemein gehalten, oder? Ich verwahre mich schon gegen die Bezeichnung "die BRD", wenn man mich persönlich meint.
Gründe für Nationalstolz (Abk.: NS) gibt es eh nicht. Den gestehe ich höchstens den nachstehenden Nationen zu - die werden durch NS wenigstens nicht ihren Nachbarn gefährlich:
Andorra 468 km²
Malta 316 km²
Liechtenstein 160 km²
San Marino 60 km²
Monaco 1,95 km²
Vatikanstadt 0,44 km²
Sealand 611 m²
Seborga 4 km²
Antigua und Barbuda 442 km²
Bahrain 711 km²)
Barbados 430 km²
Dominica 754 km²
Grenada 344 km²
Kiribati 811 km²
Malediven 298 km²
Marshallinseln 181 km²
Mikronesien 702 km²
Nauru 21 km²
Palau 508 km²
São Tomé und Príncipe 1001 km²
Seychellen 455 km²
Singapur 683 km²
St. Kitts und Nevis 269 km²
St. Lucia 619 km²
St. Vincent und die Grenadinen 388 km²
Tonga 748 km²
Tuvalu 26 km²

Alle anderen: Bitte kein NS!


melden

USA und ihr Stolz

30.11.2007 um 10:51
Wobei ich mir beim Vatikan garnicht so sicher wäre...
Die haben immer noch zu viel politische Macht.


Anzeige

melden