Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2008 um 23:59
@HiramAbiff die arabisch ekultur definiert sich doch ncith nur über den koran...
kultur und relgion muss man strickt trennen...

@varian habe ich auch ein recht in sireal zu leben als ncith praktizerender christ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 00:14
"""Beduinen und Palästinenser sind 2 verschiedene Völker"""


In der Selbstweahrnehmung sind sie alle Palästinenser. Ich weiß auch nicht, ob man diese Bevölkerungsgruppen wirklich bedenkenlos trennen kann. Die Bedus waren die Söhne der Wüste, die anderen waren Bauern und Händler.

Mit den Bedus geht die israelische Regierung seit der Gründung Israels sehr brutal um ...

Die Zionisten sind ja immer so stolz auf ihre begrünte Wüste, die sie mit dem kostbaren geklauten Wasser (Durch die Besetzung der Golanhöhen, durch die Jordankanäle, die den Anrainerstaaten das Wasser entziehen, durch illegal angezapfte Brunnen in Palästina) bewässern ...

Was aber allgemein weniger bekannt ist: Für ihre "grüne Wüste" mussten und müssen sie die Beduinen vertreiben - Schon in den 50er Jahren wurden ihre Zelte abgefackelt - schlimmer als in den arabischen Staaten, denen die Freiheit der Wüste ebenfalls ein Dorn im Auge ist

Sie prahlen mit Land, das mit Gewalt weggenommen wurde und mit Unmengen von weggenommenen Wasser mühsam begrünt wird

Die Bedus im Bereich der Apartheitsmauer sollen in Zukunft ebenfalls ihre Lebensweise aufgeben. "Mir schwebt es vor, dass sie als Attraktion für den Tourismus dienen" meinte dazu ein führender israelischer Stratege

Widerwärtiges P... (ich darf den Wortlaut niciht schreiben)

Ich kriege so einen Hals, wenn ich die zionistische Propaganda lese ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 00:18
@al-chidr


Was hältst du davon, wenn du deiner "Propaganda" auch mal entsprechende Belege folgen lässt? Einfach so in den Raum gestellt, wirkt dein Beitrag wie preiswerte Agitation!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 00:22
ich hab auch von viele palintinaensichen Bruedern solche stories gehoert! Ja sie machen jeden scheiss dort aber ist nicht so spektakulaer fuer die presse.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 01:00
Ein ausführlicher Artikel (allerdings englischsprachig) über die israelische Beduinenpolitik v.a. im Negev (der Wüste im Süden)

http://www.merip.org/mero/mero051003.html (Archiv-Version vom 01.12.2008)

Dass ihre Zelte. teilweise auch ihre Herden (!) seit den 50er Jahre angezündet wurden, habe ich in einem Artikel von Noam Chomsky gelesen, den mir aber nicht mehr zur Verfügung steht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 01:06
@al-chidr


Danke, damit lässt sich doch etwas anfangen. Ich möchte aber für künftige kritische Beiträge, in denen sogar imaginäre Personen zitiert werden, bitten, dass direkt Quellenangaben mit angeführt werden. Das wirkt dann fundierter und stellt gewisse Sachverhalte nicht unseriöser Weise als Allgemeinplatz dar.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 01:33
@25h.nox

Was hat Christentum mit Israel zu tun?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 01:40
schmitz@

Das ist nett von dir, aber ich werde weiterhin Infos geben, die ich nicht (mehr) mit einer Internetquelle belegen kann

Man tut was man kann, aber ich muss nicht jede Info mühsam in Archiven einordnen, damit man sie bei Allmy akzeptiert


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 01:44
@al-chidr


Wenn sich um hetzerische und propagandistische Beiträge handelt, wirst du weiterhin einen gewissen "Gegenwind" erhalten! Du genießt hier, was gewisse Sachverhalte angeht, sicher keinerlei Sonderstellung, auch wenn mancher deiner Beiträge vermuten lässt, dass du dieser Annahme zu sein scheinst!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 01:45
@varian wie heißt der begründer des christentums? jesus von nazaret...
wo spielt das alte testament? genau, im nahen osten... @varian wo liegt da der unterschied zum judentum, dessen wurzeln im grunde genommen ja das zweistromland ist weil sie sich erst im exil wirklich von den anderen stämmen abgegrenzt haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 01:48
Sonderstellung?

Wenn du wirklich anfangen willst, alle Beiträge auf Quellen zu überprüfen, kannst du das halbe Forum löschen

Zum Diskutieren gehört es auch mal dazu, nicht dem Zwang einer Quelle ausgesetzt zu sein

Man kriegt in seinem Leben von hier und da was mit, und wenn man nach der Quelle gefragt wird, kann man entweder eine angeben, nach einer ähnlichen suchen oder ehrlich sagen, dass man die Quelle gerade nicht parat hat

Ich habe damit kein Problem. Wenn mich ein Thema interessiert, dann recherchiere ich eben nach der Behauptung, die user X aufgestellt hat

Ich hatte es dir ja gesagt, dass Noam Chomsky über die Verfolgungen der Beduinen einen Text verfasst hat - auf englisch. Aber die Quelle habe ich nicht mehr, das kann ich ruhigen Gewissens sagen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 01:49
@25h.nox

Sehe den Grund immer noch nicht. Das Christentum meint, dass Jesus ein Messias war. Die Juden sind anderer Meinung. Sie bekamen einen Staat. Bauten ihn auf.

???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 01:53
@al-chidr


Deine "Heulerei" wird langsam etwas lächerlich. Du wolltest Aufmerksamkeit und nun bekommst du sie, also was beschwerst du dich? Du hast die Möglichkeit, durch gezieltes Nachfragen, deiner Meinung über gewisse Verhältnismäßigkeiten mittels Quellenangaben etwas mehr Substanz zu verleihen, als hier ständig nur den Demagogen zu geben, welcher sich zwar gehüllt in liberale Gewänder zu geben versucht, aber dabei eigentlich fast ausschließlich einseitig argumentiert.;)

Und nun bitte Topic. Wenn du noch was zu sagen hast, dann bitte an die Verwaltung, oder direkt per PN an mich!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 01:56
@varian die zionisten begründen ihren anspruch damit das sie erstens für alle juden sprechen udn zweitens auf grund des altentestaments/thora ein recht auf palästina haben, was objektiv betrachtet einfach nur dumm ist, leider haben sie sehr viel einfluß in den westlichen medien mit dem sie die jüdishce opposition tobrüllen, was dazu führt das weniger gebildete europäer auf die juden schimpfen, obwohl es durchaus eine opposition im judentum gibt, und das quer durch die bank von extrem strenggläubigen bis säkularen juden.
so kommt es das es erscheint als sprächen sie für sämtlöiche juden. und das berufen auf die thora als legitimation ist auch ziemlich gewagt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 02:02
@25h.nox

Sie sind nicht mit einer Armee da rein gestürmt und eroberten das Land. Sie bekamen es und jetzt leben sie dort.

Welche jüdische Opposition? Redest du von Juden, die gegen ein jüdischen Staat sind?

was dazu führt das weniger gebildete europäer auf die juden schimpfen

Sind es die gleichen, die meinen, dass alle Juden reich sind?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 02:04
http://www.hic-mena.org/documents/Rangwala%20Bedouin%20Housing.pdf

Ein hervorragender Artikel über die zionistische Beduinenpolitik


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 02:05
@varian ja eben diese, die gegen einen staat auf kosten der dort beheimateten menshcen sind.
udn sie sidn von der mandatsmacht dort geduldet worden udn von recihen juden ist die ausreise armer juden nach palästina bezahlt worden, es war also durchaus von "oben" geplant.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 02:07
@25h.nox

ja eben diese, die gegen einen staat auf kosten der dort beheimateten menshcen sind.

Also wollen sie nicht, dass Millionen von Juden ausreisen.

Wieviele von diesen Oppositionsleuten gibt es denn?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 02:14
@varian das ist schwer zu sagen, aber es gibt sie und sie treten durchaus imme rwieder in erscheinung, besonders unter den streng orthodoxen juden gibt es eine größere anzahl die die gründung israels für illegitim da sie die schriften anders auslegen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.12.2008 um 02:17
@25h.nox

udn zweitens auf grund des altentestaments/thora ein recht auf palästina haben

Ja, und? Ein paar streng orthodoxer Juden sind einer extremen Meinung und die anderen Orthodoxen haben eine andere. Beide sind Extreme. Und die erste findest du verwerflich.


melden