Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2008 um 23:29
Aber erst nach dem Krieg!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2008 um 23:32
Israel wird jedenfalls sich immer behaupten!


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2008 um 23:52
Der Iran auch!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 00:06
Richtig die iranische Jugend wird sich behaupten gegen die rückständigen Mullahs!


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 00:14
Ich fürchte, Israel schaufelt sich sein eigenes Grab mit seiner beispiellosen Aufrüstung, seinen Atomwaffen und der Arroganz und dem Auserwähltheitsanspruch gegenüber den anderen Völkern, insbesondere den arabischen!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 00:24
@me262

Also noch realistischer und kürzer hätte ich die Zukunft dieses Staates nicht zusammenfassen können. :)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 00:29
Zitat von derreisendederreisende schrieb:Richtig die iranische Jugend wird sich behaupten gegen die rückständigen Mullahs!
Tradition und Ehre, ist ein Kulturgut, welches jede Nation inne hat soetwas hat nichts mit geistiger Rückständigkeit zu tun, sondern erher spiegelt es die technologisch verführerischen errungenschafften der ALLGEMEINHEIT dar, dafür benötigt man keine Religion, sondern nur die Sonne ;


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 07:03
@me262
Zitat von me262me262 schrieb:Ich fürchte, Israel schaufelt sich sein eigenes Grab mit seiner beispiellosen Aufrüstung, seinen Atomwaffen und der Arroganz und dem Auserwähltheitsanspruch gegenüber den anderen Völkern, insbesondere den arabischen!
Mache dir keinen sorgen! Diese ist nicht begründet! Also zu minderst sind deiner Sorgen was Israel anbetrifft überflüssig! Sonst darfst dir dennoch um alle anderen genügend machen, da dass ist angebracht!


Tiqvah Bat Shalom


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 10:31
@me262 und mr.cool2

Also ihr beide seit schon interessante Zeitgenossen.
Wieso würden schaufelt sich Israel sein Grab?
Nur weil es sich verteidigt?
Und es stimmt nicht, dass sich alle Israelis als Übermenschen betrachten. Das sind genauso Menschen wie alle anderen auf der Welt.
Nur ein kleiner Teil in Israel - die Siedler und Orthodoxe sind davon überzeugt, dass alles Land in der Westbank Ihnen gehört und begründen diesen Anspruch mit ihren religiösen Schriften!
Da ich für ein liberales Judentum bin, finde ich das auch falsch. Aber Israel ist zum Großteil sakulär! AUch die Siedler und Orthodoxe werden in Zukunft von ihrer Sicht der Dinge langsam sich distanzieren. Die Kinder und Kindeskinder wachsen nähmlich in einer neuen Gesellschaft auf und wollen keinen HAss mehr hören!

@tiqvah

Ich bezweifele, dass Gott irgendeine Volksgruppe bevorzugen würde. Nein ich halte mich da an aktuelle Forschung und die Wissenschaft. Israel ist deshalb sehr gestärkt worden, da es eine Demokratie ist und die Menschen zusammenarbeiten. Überall wo Menschen zusammenarbeiten floriert das Land. Wenn man die heiligen Schriften immer wörtlich nimmt, verfällt man leicht dem Hass. Es kann nicht sein, dass man Hass in einer Religion akzeptiert. Nicht nur der Islam ist für solche Hasstriaden bekannt!

Es ist falsch wenn man heilige Schriften wörtlich nimmt.
Ich erinnere mich an die Kreuzzüge wo auch gesagt wurde - Gott will es so! etc.
Nein das ist kein WEg in den Frieden.
Deshalb ist es falsch was du hier tust. Du versuchst mit religiösen Deutung die LAge zu erklären. Das hilft weder Israel noch dir persönlich.
Nein Gott würde immer nur denen helfen, die auch Frieden wollen.
Und es hilft Israel, da mehr als die hälfte der Bevölkerung einen Frieden will und keinen HAss mehr gegen die Araber aufbringen will.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 12:23
Ich bin jedenfalls stolz darauf, dass sich in Israel 50% der jüdischen Bevölkerung als sakulär bezeichnen! :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 19:37
wiedermal werden von den Gaza-hamas unschuldige angegriffen:

http://www.haaretz.com/hasen/spages/990870.html (Archiv-Version vom 07.06.2008)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 19:41
Isarel hat einen eigenen Staat ausgerufen und wurde daraufhin angegriffen
Israel hat diesen Krieg gewonnen - also.. basta
Deutschland hat auch einen Krieg angezettelt und hat diesen Krieg verloren

wenn die Juden deswegen auch keine Ruhe geben würden, dann stünden wir in Europa
ganz schön blöd da.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 19:58
Israel hat nicht nur einen Krieg gewonnen sondern 3 Angriffskriege der arabischen Nachbarn! Der Jom-Kipur war ein Präventivschlag auf die Drohgebärden eines Nassars!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 19:58
Israel hat mit der Gewaltsamen Landnahme der ihnen zugeteilten und teilweise auch der ihnen nicht zugeteilten Gebiete begonnen, BEVOR dies durch die neu gegründete UNO koordiniert und kontrolliert werden konnte

Die Trinkwasserversorgung palästinensischer Städte wurde unterbrochen, teilweise wurde das Wasser vorsätzlich verunreinigt (bsp. Akka) ...

Weil die Engländer (offiziell wegen den brutalen Anschlägen durch jüdische Extremisten mit vielen toten englischen Kolonialbeamten) zufällig genau zu dieser Zeit den Rückzug ihres Mandats bekanntgaben und sich verdünnisierten.

Die Inbesitznahme der ihnen zugeteilten Gebiete und Proklamation des Staates Israel durch Ben Gurion (David Grün) hatte keine Legitimation.

Abgesehen davon, dass der Uno- Beschluss eine Lachnummer war

Lateinamerikansiche Staaten, die froh waren, wenn sie nicht viele Juden aufnehmen müssen, ja sogar Neuseeland, hatten das gleiche Stimmrecht wie die arabischen Nachbarstaaten ...

Das wäre als ob Trindad und Tobago oder Mauretannien das gleiche Stimmrecht für oder wider dem EU- Beitritt Rumäniens hätten wie Deutschland oder Frankreich ...

Sprich - eine Farce, um die unrechtmäßige Inbesitznahme fremden Territoriums zu legitimieren!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 20:04
@ al-chidr

Selten soviel Schwachsinn in einem Beitrag gelesen und das will hier bei Allmy was heissen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 20:07
@milchknilch

Du musst nicht die Unmenschlichkeit Israels verteidigen, nur weil du Jude bist. Als guter Jude, solltest du gegen Israels Politik sein. Jahwe wird es dir danken. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 20:09
@ Ashavan
Lass dir mal was neues einfallen, als dümmlich zu pöbeln ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 20:14
@shma milchknilch shma ;)

Ich versuche dir doch nur zu helfen! Warum gleich so aggressiv und beleidigend?
Wieso spuckst du auf die Hand, die ich dir reiche? ;)

Ich habe das ernst gemeint, was ich schrieb.
Man ist als Jude nicht verpflichtet Israel und deren Politik guzuheissen, auch wenn es euch oft eingeredet wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 20:22
Zitat von milchknilchmilchknilch schrieb:Selten soviel Schwachsinn in einem Beitrag gelesen und das will hier bei Allmy was heissen.
Moruk was geht mit dir ab?
Zitat von milchknilchmilchknilch schrieb:Lass dir mal was neues einfallen, als dümmlich zu pöbeln
Solltest milch trinken , beruhigt die nerven


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2008 um 20:36
Naja die Geschichte Israels wird hier ziemlich gut zusammengefasst:
http://terrorismawareness.org/what-really-happened/

Dann entstehen keine solche Märchen wie al-chidr sie versucht zu verbreiten!
Was man natürlich nicht leugnen kann ist das Massaker an unschuldigen arabischen Zivilisten die sogar friedlich mit den Juden zusammenleben wollten durch die zionistische Terrororganisation Lichi! Sogar die Hagana verurteilte dieses Massaker auf das schärfste!
Leider gibt es immer Radikale! :(
Aber auch die arabische Legion hat ein jüdisches Dorf ausradiert indem über 200 Kinder und Frauen massakriert wurden!
Aber die arabischen Freunde hier, sehen solche Massaker natürlich nicht gerne!
Nur die Juden haben böses gemacht!
DAs das nicht stimmen kann liegt wohl auf der Hand!
Und es kann nicht sein, dass die Araber wegen solch eines kleinen Landstrichs damals so krass zum Angriff übergingen.
Interessant ist, dass die meisten Araber hätten in Israel bleiben können.
Die wenigsten wurden vertrieben.
Was denkt ihr wieso immernoch 20% der Bevölkerung Israel arabisch ist?
Weil die damals nciht geflüchtet sind!
Sogar wenn alle gebliebe wären würde die arabische Bevölkerung nicht mehr als 30% ausmachen! In einem Industriestaat vermehren sich die Menschen nicht so stark wie in Entwicklungsländern.
Auf das ist auch der starke Bevölkerungszuwachs in den palästinensergebieten zurückzuführen!

Nochmals hier die wahre geschichte:
http://terrorismawareness.org/what-really-happened/

Klar kann es jetzt nur dann weitergehen, wenn alle den Frieden suchen. Aber dazu müssen alle objektiv sein.
Und mal auch Selbstkritik üben können!


melden